Probleme mit x800xt-pe

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Probleme mit x800xt-pe
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6829

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch N omega G am 12:29 am 17. Okt. 2006

hab ne nv 6800le@16/6 und bei der stelle ruckelt es bei mir auch. mit meiner 9800 pro hatte ich das glaub ich nicht.


-- Veröffentlicht durch OT71 am 11:15 am 17. Okt. 2006

hier mal ein bild, damit ihr wisst was ich meine...

http://www.directupload.net/show/d/853/558qsOAb.jpg


-- Veröffentlicht durch OT71 am 18:27 am 14. Okt. 2006

nein, das ruckeln ist nicht normal....meine 9800pro ruckelt an der stelle nicht;)

so, hab sie in meinen anderen rechner eingebaut...aber da das gleiche problem...bei aquamark bei bestimmten sequenzen kleine weiße punkte bei manchen aufbauten....hab mal 3dmark2001 durchlaufen lassen....keine fehler bis zum letzten test, da wo sich das pferd dreht.
auch in spielen tretten die kleinen weißen punkte nur bei manchen sachen auf zb. dtm2 in den felgen der vorbeifahrenden fahrzeuge...

ich hab noch gehört, das ich vielleicht ein neues bios flashen sollte??


-- Veröffentlicht durch mongole1 am 14:00 am 14. Okt. 2006

Hallo
Das Ruckeln wenn es über die kuppe geht ist normal,hab ich nehmlich auch.
Die weisen Punkte die du meinst ,kann es sein das es von den Schiffen ist wenn sie Schießen.

Für mich Hört sich das alles normal an.


-- Veröffentlicht durch OT71 am 8:46 am 13. Okt. 2006

so, habs nochmal mit dem catalyst 6.5 und dem omega treiber auf basis dem catalyst 6.3 versucht....hat aber nix gebracht.
auch runtertakten auf 400/400mhz hat nix verändert...
wobei die weißen punkte nicht in allen sequenzen von aquamark auftretten....
stecke die karte heute nochmal in einen anderen rechner, der bei meinem kumpel steht....

was mir auch aufgefallen ist, wenn ich die omega treiber installiere sucht er immer nach einer hardware nach dem neustart...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 20:10 am 12. Okt. 2006

wenn das netzteil gut ist, sollte es trotzdem reichen.

mein s939 venice@1,45v (2,6ghz) mit x800xl und 80gb(7200upm, 8mb cache) läuft mit einem noname 300w NT


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 14:47 am 12. Okt. 2006


Zitat von Philly um 12:14 am Okt. 12, 2006
Totaler Quatsch.

Der Aquamark ruckelt oft mal für 0,5 Sekunden wenn nämlich die HDD noch ein oder zwei Daten laden muss. Nach dem Hügel kommt ja die große Landschaft. Also sehr viele und große Texturen.

Die 350W reichen DICKE!!!!



Totaler Quatsch.

Der Aquamark ruckelt überhaupt nicht, es werden nämlich nicht von der HDD noch ein oder zwei Daten geladen. Nach dem Hügel kommt ja die große Landschaft.
Also sehr viele und große Texturen, die bereits längst im Arbeitsspeicher sind.


-- Veröffentlicht durch OT71 am 13:03 am 12. Okt. 2006

@Philly
aber meiner 9800pro hats nicht geruckelt...ich werd nochmal einen anderen treiber versuchen, oder die karte mal runtertakten, vielleicht gehen dann die bildfehler weg...
weil die bildfehler sind wie bei meiner 9800pro, wenn ich sie zu viel übertakten hab


-- Veröffentlicht durch Philly am 12:14 am 12. Okt. 2006

Totaler Quatsch.

Der Aquamark ruckelt oft mal für 0,5 Sekunden wenn nämlich die HDD noch ein oder zwei Daten laden muss. Nach dem Hügel kommt ja die große Landschaft. Also sehr viele und große Texturen.

Die 350W reichen DICKE!!!!


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:41 am 12. Okt. 2006

das lässt sich so nicht sagen, vielleicht reicht der Saft graaadeso, so das sich die Karte nur nen bissl verrechnet
kannst ja ma CPU auf Standart zurücktakten und evtl. bissl untervolten, wenn dann immermoch Fehler sind würde ich nicht gleich sagen das die Karte im Arsch ist, aber irgendein Bauteil vielleicht putt ist, oder zu warm wird


-- Veröffentlicht durch OT71 am 10:50 am 12. Okt. 2006

aber wenn das netzteil zu schwach wäre, hätte ich da nicht abstürze oder frezz?? aber ich hab ja auch kleine bildfehler....


-- Veröffentlicht durch OT71 am 10:40 am 12. Okt. 2006

mh, das hab ich mir auch schon überlegt...:noidea:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 10:31 am 12. Okt. 2006

ja, sag mal, reicht denn das 350W NT?
siehtn bissl knapp bemessen aus


-- Veröffentlicht durch OT71 am 10:23 am 12. Okt. 2006

hallo
ich hab folgendes problem: ich hab von einer 9800pro auf eine x800xt-pe gewechselt. nun hab ich zb. bei aquamark ganz am anfang wo er aus der schlucht übern kamm geht ruckler, obwohl die frames von 128 nur auf 55 runtergehen....auch hab ich ab und zu bildfehler so kleine weiße punkte....das alles hatte ich mit meiner 9800pro nicht. ach ja, komme auf 71000punkte
im normalen windows betrieb hab ich keine bildfehler...
hab schon vom omega 5.12 treiber auf den neuen catalyst 6.9 gewechselt...windows ist wegen was anderem neu aufgesetzt....temperatur grakka ist bei max 70°C mit orginal kühler.

liegt das am treiber?? oder grakka tot??:(

mein system:754
a64 2000mhz@2500 bei 1,4V
x800xt-pe
1gb ram ce-5
1dvd laufwerk
1 brenner
3 gehäuselüfter
1 zalman 7000cual
350w netzteil


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de