Original Temps 6800 Ultra und Wakü probs...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Original Temps 6800 Ultra und Wakü probs...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6755

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Kreckkiller am 20:54 am 4. Sep. 2006

Hi,

ich find den Temp unterschied ein wenig zu groß. Im selben Wasserkreislauf nen unterschied von 25C°.
Hast du mal die Wassertemp geprüft? Ich hatte auch mal ne Wakü auf nem xp3000+ und ner radeon9800pro. Die temps die ich hatte waren recht identisch.
Will jetzt nix falsches sagen, aber hast du mal geprüft ob der Grafikkühler richtig sitzt? Vielleicht auch Wärmeleitpaste oder sowas vergessen?
Wenn die CPU auf 37C° ist sollte das Wasser eigentlich nicht wärmer sein. Die Grafikkarte sollte es jedoch ein wenig erhitzen, bei dir scheint es nicht unbedingt der fall zu sein.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:31 am 4. Sep. 2006

also meine 6800U mit Lukü hat mit Standart 1,4V 440MHz gepackt (max 70°C unter Last mit Silencer), mit 1,3V waren nur noch 430MHz drinne
es ist also fraglich ob sich eine Erhöhung auf 1,5V überhaupt lohnt
der Unterschied zwischen 1,1V 1,2V und 1,3V ist groß, schon die Steigerung auf 1,4V bringt nicht mehr ganz so viel, also gugg dasde deine 6800U mit 1,4V (Standart) so kühl wie möglich bekommst, dann sind vielleicht noch 2-3MHz drinne


-- Veröffentlicht durch nrgsquad am 18:48 am 4. Sep. 2006

Danke, kann ich nen Vmod machen um sie noch mehr zu "treten"? Will mehr Leistung haben :-(...

...na ja läuft ja ganz gut...

Danke nochmal...


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:45 am 4. Sep. 2006

jo, is OK, der 6800 kannste die Temp bissl nehmen indemde die VGPU auf 1,3V senkst, wenn sie damit den Takt noch stabil schafft


-- Veröffentlicht durch nrgsquad am 18:40 am 4. Sep. 2006

Hi,
habe ne Wakü mit DoRadi und Nexxos XP Cpu und Graka kühler aus CU.
Eheim 1048 und alles gut verbaut, nun hab ich mit nem D805@3.7 ca. 35°C Last und die 6800U läuft mit 56-60!C Leerlauf und auch nicht viel mehr in Last...ist das OK??


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de