Kurze Frage wg. ATI X1800 XT

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Kurze Frage wg. ATI X1800 XT
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6751

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 14:02 am 7. Sep. 2006

@ merlin131 was hast du denn für einen graka kühler

ok hat sich erledigt habs im profil gesehen

(Geändert von isnoguter um 14:03 am Sep. 7, 2006)


-- Veröffentlicht durch merlin131 am 22:41 am 4. Sep. 2006

Hallo, also ich hab mal die temps und die geschwindigkeit geloggt, die Temps gingen so bis 81 Grad, hatte diesmal aber auch keine Grafikfehler, ich habe mal den omega-driver installiert irgendwie treten dort die Fehler gar nicht auf oder zumindest nicht so stark. Die Karte lief im 3dmodus mit 621/747, wenn ich im omega treiber den overdrive abschalte läuft die karte im 3d modus allerdings mit den 2d settings 593/697. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie das mit den offiziellen ATI - Treibern ist, takten die evtl. tatsächlich noch höher  als 621/747 wenn overdrive aktiviert ist ?  ATI-tool habe ich auch Probs mit, Riva-Tuner ist besser oder das Tray Tool der omega Treiber.



-- Veröffentlicht durch isnoguter am 15:41 am 4. Sep. 2006

gut das ati tool kann ich ja nochmal testen, aber mal was anderes wie warm darf eine 1800xt eigentlich werden


-- Veröffentlicht durch Maddini am 23:49 am 3. Sep. 2006

ati tool geht schon nur muss man ein eigenes 3D profil erstellen :thumb:

so is auch bei ner 1900er


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 23:47 am 3. Sep. 2006

@ merlin131 ich hab auch ne x1800xt bei mir is es genauso wie bei dir mit dem takt,

@ Beomaster das ati tool geht aus unerklärlichen gründen bei mir nicht ich werde das ganze morgen nochma mitm rivatuner probieren, oder hab ich noch ne andere alternative?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:07 am 3. Sep. 2006

ja, vermutlich

die Temperaturen der Karte sind im grünen Bereich?

ansonsten ermittel mal mit dem ATI Tool max Core und max Mem, so kannst du sehn ob Overdrive evtl. deine Karte überfordert, und ggf. Overdrive die vom ATI Tool als stabil ermittelten Werte übergeben


-- Veröffentlicht durch merlin131 am 16:06 am 3. Sep. 2006

Vielen Dank erstmal, habe allerdings noch nen Problem, standardmäßig ist dieses Overdrive aktiviert, ich bekomme aber in Spielen starke Pixelfehler, haben mehrere dieses Problem ?  Wenn ich Overdrive abschalte, treten die Fehler nicht auf. Anscheinend übertaktet der Treiber die Karte zu weit oder wie ist das zu verstehen ?



(Geändert von merlin131 um 16:06 am Sep. 3, 2006)


-- Veröffentlicht durch Kill3r am 14:26 am 3. Sep. 2006

Ja, 593/697 ist der 2D, 625/750 der 3D Takt.

Mit Riva Tuner kannst Du das per monitoring überprüfen.


-- Veröffentlicht durch merlin131 am 13:59 am 3. Sep. 2006

Hi, bin von Nvidea auf ATI gewechselt. Deshalb wahrscheinlich noob Frage aber mir zeigt der Catalyst Treiber und Everest sowie der 3dmark06
Core 593/Mem 697 MHZ an sollte doch eigentlich bei der XT 625/750 sein oder taktet die XT bzw. die Software erst in 3D-Spielen höher ??

Bitte helft mir mal kurz

:noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de