Temperaturen bei SLI / CF

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Temperaturen bei SLI / CF
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6749

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TopAce am 20:51 am 3. Sep. 2006

Echt??? 500W reichen nicht? Und wie siehts bei 2 7900GTs aus?

WaKü kommt bei mir nicht in den Rechner, das ist mir dann doch zu freakig.

Geht mit der X1900GT eigentlich auch Crossfire und brauchts dafür auch ne Mastercard?


-- Veröffentlicht durch Maddini am 9:23 am 3. Sep. 2006

der accelero ist aber nicht umbedingt besser als der stock- leiser ok aber der bläst die ganze hitze ins gehäuse.

mit dem 500W enermax wirds knapp. bei einem 1900er crossfire bräuchtest min 100W mehr.

wennst es wirklich vorhast, überleg dir obst nicht gleich ne wakü einbaust. zahlt sich für die karte voll aus.

(Geändert von Maddini um 9:24 am Sep. 3, 2006)


-- Veröffentlicht durch TopAce am 0:16 am 3. Sep. 2006

Jaja. ich hab nicht das passende Board. Aber das könnte man ja tauschen.
Die Kühler würde ich austauschen wollen (Accelero X2).

Ich habe ein 500W Enermax Netzteil, sollte wohl reichen.


-- Veröffentlicht durch buschmanoff am 22:34 am 2. Sep. 2006

und um den teuren Strom. :lol:
bzw. solltest du dann auch aufs NT achten.

(Geändert von buschmanoff um 22:44 am Sep. 2, 2006)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 21:38 am 2. Sep. 2006

zuerst bräuchtest ein crossfireboard.

temps sind net so wild weil der kühler eh aus dem gehäuse raus bläst. ich würd mir eher gedanken um die lautstärke machen :thumb:


-- Veröffentlicht durch TopAce am 21:22 am 2. Sep. 2006

Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie sich die Gehäusetemperatur entwickelt, wenn man ein SLI oder Crossfire System einsetzt? Wenn ich dran denke, dass eine X1900XT unter Last schon an die 90°C heiß wird und dann kommt noch eine zweite dazu mit 90°C, da kanns doch schon ganz schön hitzig werden.

Mein Gedanke ist, nicht dass aufgrund der gesteigerten Temperatur z.B. die übertaktete CPU runtergetaktet werden muss, weil es im Gehäuse einfach zu warm geworden ist und somit auch für die CPU.

Grüße,
Olli


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de