7300GT übertakten hilfe büdde

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- 7300GT übertakten hilfe büdde
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6731

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 1:34 am 10. Sep. 2006

Okay ich danke euch ersteinmal, das wird sonst zu ot - Sorry dafür !

Ich denke also mal das ich mir das nocheinmal überlege mit dem Umstieg auf pci-e und der neuen Karte :thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:56 am 9. Sep. 2006

na, Rückschritt würde ich nicht sagen, die 7300GT ist leicht geoct zumindest gleich schnell wie die 6800

in neuen Spielen schlägt sie sogar die 6800Ultra, wobei es trotzdem egal ist ob man nun 10 oder 11 fps hat
ruckeln ist ruckeln

eher Empfehlenswert ist die 7600GT


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 17:41 am 9. Sep. 2006

Mhm ich suche schon etwas herum, was wäre denn vergleichbar ?

Also gleicher Leistung mit 256MB ?!

Danke schonmal !


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 17:35 am 9. Sep. 2006

:lol:

wäre glaub eher nen abstieg für dich ... die 73xx dürfte einiges langsamer sein


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 15:47 am 9. Sep. 2006

Hallo !

Ich habe da mal ne kurze Frage, mit welcher Karte ist die 7300 GT noch zu vergleichen ?


Ich habe nun eine 6800 in AGP mit 128MB und will günatig auf eine 7300GT mit 256MB aufsteigen, lohnt das ?


MFG...


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 15:11 am 25. Aug. 2006

Also wenn du Riva Tuner install hast dann kannst du im treiber(im Nvidia-Treiber) unter Taktfrequenz-Einstelllung die optimale Einstellung wählen! Wenn du nicht Riva Tuner install hast dann msut du dir mal am besten den Detonatorunlock2 runterladen! damit schaltest du mehreres frei
darunter auch die Taktfrequenz-Einstelling.


-- Veröffentlicht durch konflikt am 13:48 am 25. Aug. 2006

hm wo liest mein treiber denn den optimalen takt aus?
dachte im treiber seh ich nur den standart takt?

kühlung is ideal momentan 30° im idle und 50° beim benchen.
das ganze schon mit 7800gt 430@480mhz und ram 1100@1130 ..

davor hatte ich mit dem standart kühler 50° idle und 90° im 3d betrieb unübertaktet. gestern dann den zalman vf-keine ahnung was ;D eingebaut und jetzt passen die temps ...


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 11:52 am 25. Aug. 2006

es gibt nur ne Manuel verstellung!^^
am besten liest du den takt in deien Treiber aus! Da kannst du die Optimale einstellungen herausfinden und von da aus dann in 5er schrittten hochgehen!

PS: DENK AN DIE KÜHLUNG


-- Veröffentlicht durch konflikt am 10:02 am 25. Aug. 2006

wo im rivatuner is denn diese automatische Taktermittlung?

im oc screen vom rt kann ich den takt nur manuell ändern, ne auto funktion hab ich ncoh nich endeckt.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:24 am 24. Aug. 2006

wenn Schluß is is Schluß
Du kannst dir vom RT oder im Treiber direkt sagen lassen wie hoch die Karte geht, war glaub ich optimale Taktrate finden oder so.
Naja, guggste ob die Fehlerfrei läuft und ziehst dann z.B. die GPU nochn bissl hoch bisses Fehler gibt.
Gehste wieder nen Schritt zurück und machst dann dasselbe mitn RAM


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 19:19 am 24. Aug. 2006

Aso ich ahb ne 7300GT die standart auf 350/333 lief jetzt ist es 410/386 kann mir eine rvon euch sagen ob ich das noch höher bekomme???? und wenn ja wie und mit welchen tool!
Ich ahb Rivatuner verwendet!!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de