Vcore von Grafikkarte erhöhen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Vcore von Grafikkarte erhöhen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6724

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch efbiai am 15:39 am 20. Aug. 2006

Stellen wir uns mal vor dein Intresse gilt einer 7600GT dann geht das so. Guckst du

Das wird dir bei den meißten Karten so gehen das du ums Löten oder Silberlack oder Bleistift  nicht drum rum kommst...

Aber warum willst du das denn machen... kauf dir erst mal eine und versuch zu OC ich behaupte das in der Regel das schon reicht...:thumb:


-- Veröffentlicht durch forsure am 18:09 am 19. Aug. 2006

Ich hab' einfach 'n paar Karten genannt die bei mir momentan ganz gut im Umlauf sind, wie gesagt, wollt mich nur bissel informieren. Hab' grad wieder bei jemandem im SBT gelesen, dass er das Bios geflasht hat, hat mich halt interessiert :p

lg und danke

(Geändert von forsure um 18:09 am Aug. 19, 2006)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:36 am 19. Aug. 2006

wieso, du kannst jetzt noch konkreter drauf eingehen
6600GT geht vermutlich nicht
und die beiden GF7 kannste mit nem Hardmod bissl pushen, da gibts ja einige Anleitungen im Netz

ich fands aber schon recht Sinnentleert, warum du nicht schon in deinem ersten Post konkret die Karte(n) genannt hast, für die du es wissen willst.


-- Veröffentlicht durch forsure am 17:34 am 19. Aug. 2006

Also ich find' nix nützliches im Internet, nur wie man die "versteckte" Temperaturanzeige flasht :lol:

Naja danke Beomaster, ich lass den Mist lieber.

*close*


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:34 am 19. Aug. 2006

hab doch schon geschrieben, nu habt euch ma ni so, Onkel Beo is am Start


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 17:30 am 19. Aug. 2006


Zitat von forsure um 17:27 am Aug. 19, 2006
Na toll du Held :lol:

lg


ich habe das zwar damals bei der fx5900 gemacht - bin aber nicht mehr auf dem aktuellen stand. und genauso gut wie ich mir das jetzt anlesen könnte kannst du das auch! ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:30 am 19. Aug. 2006

6600GT geht theoretisch mit nibitor, aber ich glaub praktisch tut sich nichts
gilt für 6200 bis 6600GT

GF7 90nm geht nur mit Hardmod


-- Veröffentlicht durch forsure am 17:27 am 19. Aug. 2006

Na toll du Held :lol:

lg


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 17:24 am 19. Aug. 2006

sollte eigentlich reichen - jetzt muss nur noch wer antworten der sich damit in letzter zeit beschäftigt hat :biglol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch forsure am 17:20 am 19. Aug. 2006

6600 GT AGP (256)
7600 GT PCI-E
7900 GT PCI-E (256)

Hersteller braucht man auch noch, oder reicht das?

lg


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 17:15 am 19. Aug. 2006

bei der anzahl an karten sind die möglichkeiten dermassen hoch da ist deine frage viel zu allgemeingültig und eine gezielte antwort nicht möglich. informier dich doch mal selber ein wenig im internet oder such dir ein paar karten aus und frag gezielt nach ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch forsure am 17:00 am 19. Aug. 2006

Garnicht, wie gesagt wollte mich nur mal informieren. Also muss man dazu, an der Hardware selber etwas löten, verändern etc.? Geht nicht per Software bzw. so ähnlich wie ein normaler Biosflash?

lg


-- Veröffentlicht durch NoBody am 16:35 am 19. Aug. 2006

Hä warum das denn?
Es geht nicht bei allen Karten!
Bei z.B meiner GF 4 MX 440 geht es nicht via BIOS aber via VCore Mod.
Da muss man einen Widerstand einlöten.
Bei welcher GraKa hast du es denn vor?


-- Veröffentlicht durch forsure am 16:05 am 19. Aug. 2006

Gebt ihm weniger Alk :lol:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:51 am 19. Aug. 2006

Tut mir leid, auch mit deiner GF4 ti4200 geht es nicht.


-- Veröffentlicht durch forsure am 15:47 am 19. Aug. 2006

Haha, wie kommst du darauf dass ich 'ne 9600XT habe? Ich verabscheue ATI :p Ich wollt mich einfach bissel informieren, hab' keine bestimmte im Kopf. Geht das nicht bei allen?

lg


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:35 am 19. Aug. 2006

@ forsure also ich muß dich enttäuschen, mit deienr 9600XT geht das leider net


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:32 am 19. Aug. 2006

Was für ne Graka?
Was fürn slot?


-- Veröffentlicht durch forsure am 15:28 am 19. Aug. 2006

Was willst du für Infos von mir, steht alles im 1. Beitrag :p

lg


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:14 am 19. Aug. 2006

wie wärs erstma mit nen paar Infos von dir?


-- Veröffentlicht durch forsure am 14:32 am 19. Aug. 2006

Hi, ich hör' ja überall immer von wegen Vcore wurde per Bios auf XXX geflasht. Wie funktioniert sowas? Geht das bei jeder Karte? Habt ihr paar Infos für mich?

lg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de