6800gs oder 7600gt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- 6800gs oder 7600gt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6718

Ein Ausdruck des Beitrags mit 28 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch poschy am 22:17 am 17. Aug. 2006

na supi^^

trotzdem danke und sorry for ot


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 22:15 am 17. Aug. 2006

Schade, das ist leider nicht kompatibel...


-- Veröffentlicht durch poschy am 22:12 am 17. Aug. 2006

biostar t-force 6100 s754:thumb:


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 22:10 am 17. Aug. 2006

Wenn du vom Chipsatz aus schaust, muss der erste Slot der PCIe16x bzw. der AGP sein. Dann müssen die beiden PCI folgen.

Welches Board hast du denn?


-- Veröffentlicht durch poschy am 22:05 am 17. Aug. 2006

wo seh ich ob mein board kompatibel ist?


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 21:57 am 17. Aug. 2006

Das Gehäuse ist wirklich geil, auch wenn ich mich etwas darüber ärgern musste, da die Schrauben zum befestigen der CD-ROM Blende nicht besonders gut sind.

Du bekommst 3-Karten in das Gehäuse. Eine AGP oder PCIe Grafikkarte und zwei PCI-Karten.
Allerdings brauchst du ein Mainboard, das kompatibel ist zu dem Gehäuse.
Wenn du das hast, bekommst du deine Sachen dort auch unter.

Achso, das mit dem Zalman dürfte kein Problem sein. Der Kühler darf bis zu 75mm hoch sein! Aber auf keinen Fall höher! Am besten etwas niedriger.

(Geändert von 666Luzifer666 um 21:59 am Aug. 17, 2006)


-- Veröffentlicht durch poschy am 21:24 am 17. Aug. 2006

O_O is das gehäuse lecker (:

hab n t-force 610 mainboard.. also mATX .. 2 fragen..

krieg ich da meine w-lan und x800 karte ( mit vga silencer ) rein?

passt der zalman 7700cu in das gehäuse?


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 18:48 am 17. Aug. 2006

Hier mal ein Link zur Herstellerseite:

http://www.silverstonetek.com/de/products-lc11.htm

Das Mainboard hängt also oben. Die Grafikkarte ist unten. Ich könnte zwar mit Heatpipes nach oben gehen, aber oben ist eben nix...


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 18:40 am 17. Aug. 2006

Ne, das ist das Problem, das Gehäuse ist ganz anders aufgebaut als die normalen. Ich werde demnächst mal ein Bild machen...


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:20 am 17. Aug. 2006

weiß ja nicht wies bei dir im Gehäuse aussieht, die Heatpipes gehn ja meistens nach oben, dort sitzt ja im Normalfall auch irgendwo nen Gehäuselüfter, oder wenigstens der CPU Lüfter sorgt für nen bisschen Luftbewegung


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 18:16 am 17. Aug. 2006

Eigentlich eine gute Idee, die ich auch schon hatte, aber wo sollen die Heatpipes denn die Wärme hinbringen?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:53 am 17. Aug. 2006

hm, wie wäre es mit deiner 7600GS/GT mit ner passiven Kühllösung, oder ner Heatpipe?
da musste dir keine Sorgen machen das der kleine Luftkühler nich genug Luft fördert


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 16:26 am 17. Aug. 2006

Nein, es ist nicht direkt ein Low-profile-Gehäuse.

Ein low-profile-gehäuse hatte ich vorher. Da gingen nur LP-Karten rein und keine Riser-Card.

Eine Riser-Card ist ja dafür gedacht, dass man normale Karten in niedrige Gehäuse bekommt. Und so ist es auch beim LC11 von Silverstone.
Es ist ein niedriges Desktop-Gehäuse wo man mit Hilfe einer Riser-Card 3 Karten mit voller Bauhöhe hineinbekommt.
Deshalb habe ich ja auch die Audigy 2 ZS hineinbekommen. Das wäre bei einem normalen LP-Gehäuse nicht möglich.

Die Karten liegen nur eben übereinander. So dicht wie wenn man die Karten auf einem Board direkt nebeneinander stecken würde.
Das Problem dabei ist leider, dass der Grafikkartenkühler direkt an der anderen Karte liegt und nur schlecht kühlen kann.
Deshalb würde ich gerne auf eine Karte setzen, die eh schon wenig Abwärme hat.


-- Veröffentlicht durch poschy am 15:09 am 17. Aug. 2006

geh ich richtig in der annahme (wegen riser card) das du ein low profile case hast?

dann passen auch nur low profile karten rein..

ansonsten sollte die 7600gt die karte mit dem besten abwärme / leistung verhältnis sein!


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 14:19 am 17. Aug. 2006

Also ich will jetzt den Thread hier nicht kaputt machen, aber ich will auch keinen neuen aufmachen, der dann so ähnlich klingt...

Habe seit neustem ein Silverstone LC11 Gehäuse und nutze zur Zeit die Onboard-Karte. (GeForce 6150)
Naja, nicht so prikelnd das Teil.

Habe noch zusätzlich über die Riser-Card eine Audigy ZS und eine TV-Karte(low-profile) drin.
Oben wollte ich jetzt noch eine PCIe-Karte draufbauen. Zwischen ihr und der TV-Karte ist dann aber kein Slot mehr und die warme Luft wird vom Netzteil eher mäßig hinausbefördert.

Das heißt, ich brauche eine Grafikkarte, die wenig wärme erzeugt und auch möglichst wenig Strom verbaucht, da ich nicht weiß, wieviel das 300W Netzteil noch verträgt.

Jetzt habe ich hier gelesen, dass die 7600GT recht kühl und trotzdem gut sein soll. Außerdem nicht so viel Strom frisst.

Wäre eine 7600GT für mich eine gute Wahl?


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 7:44 am 17. Aug. 2006

so'n 1440x900pixel LCD hab' ich auf der arbeit auch rumstehen. das bekommt sein bild über DVI von einer 78GT.  bei den breitlingen würde ich schon eine "richtige", "unkastrierte" grafikkarte empfehlen.


(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:27 am 16. Aug. 2006

kommt auf Spiel und Details an, aber für sowas sollteste dir ma lieber was in der Klasse 7800GT zulegen


-- Veröffentlicht durch Bountyhunter am 23:12 am 16. Aug. 2006

Also ich benötige 1440x900, wird schon ein harter Brocken für die GT oder?


-- Veröffentlicht durch Falcon am 18:56 am 16. Aug. 2006

Naja, so krass wirkt sich das mit den Auflösungen nicht aus.
Hatte mal testweise nen 24" TFT von Samsung hier und habe dann mal Oblivion auf 1920x1200 gezockt, statt auf 1280x1024.

Das einzigste was ich an den Einstellungen geändert habe, war das ich das AA deaktiviert habe und AF runter gestellt habe, war immer noch alles flüssig.

Hätte vor dem Test nicht gedacht das ich das mit der x850xt halbwegs lauffähig bekomme. In soweit wär' son Test also schon recht interresant.


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 18:21 am 16. Aug. 2006

nicht? wieso nicht? ich hatte schon mehrere bildschirme, als noch die TI4xxx aktuell waren. die sind heute unterrange.. :noidea:

und es geht doch gerade um die "absurden" settings, wo die ehemalige oberliga die derzeitigen midrange-produkte wegrasiert..

ich könnte sicher auch mit 4xS oder 8xS und üblichen auflösungen vergleichen - der traffic und anspruch an die bandbreite ist dann ähnlich.  die bandbreite ist nämlich die ferse an der aktuellen mittelklasse ;)


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 18:28 am Aug. 16, 2006)


-- Veröffentlicht durch N omega G am 18:03 am 16. Aug. 2006


Zitat von Beschleunigen um 17:45 am Aug. 16, 2006
denke dass die NV4x karte da vorne liegen wird, wo man es mit hohen auflösungen zu tun hat. kannst du mal TES4 @2560x1024 pixel auf der 76GT testen?


(..)

mfg
tobi



wer eine midrange kauft, will/kann bestimmt nicht in solchen auflösungen spielen.


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 17:45 am 16. Aug. 2006

denke dass die NV4x karte da vorne liegen wird, wo man es mit hohen auflösungen zu tun hat. kannst du mal TES4 @2560x1024 pixel auf der 76GT testen?


(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:30 am 16. Aug. 2006

verdammt, zu spät!
ja nimm die 7600GT
6800GS: 55W 7600GT: 36W
soviel schonmal dazu, und Leistungsmäßig müsste die 7600GT der 6800GS auch überall überlegen sein
müsste weil, wer weiß ob es nicht doch irgendein Spiel mit irgendner beknackten Einstellung gibt wo die 6800GS Hauchdünn vorne liegt


-- Veröffentlicht durch Subseven am 13:52 am 16. Aug. 2006

Nimm die 76er Neuerer, Sparsamer,Kühler und besser in der Leistung


-- Veröffentlicht durch t4ker am 13:32 am 16. Aug. 2006

Jo die is sehr leise und der Kühler ist echt gut....hast da soagr ja RAmmkühler drauf....Nimm die GT
:punk:


-- Veröffentlicht durch Bountyhunter am 12:35 am 16. Aug. 2006

Habe mich so halbwegs auch schon für di GT entschieden!

Im Netzt heißt es sie sei relativ leise, kannst Du das bestätigen?

(Geändert von Bountyhunter um 12:35 am Aug. 16, 2006)


-- Veröffentlicht durch t4ker am 12:18 am 16. Aug. 2006

na ne lange überlegen und die 7600Gt nehmen.
E freund seine kam gestern an.....och die von Palit geht voll ab....die hat sogar schon erhöhten Standarttakt und dürfte um einiges schneller sein  als die 6800GS


:godlike:


-- Veröffentlicht durch Bountyhunter am 11:27 am 16. Aug. 2006

Hallo Leute,

ich schwanke zwischen den beiden Karten:

http://www.palit.com.tw/en/products/nv_pcie_6800GS-Super.html

http://www.palit.com.tw/en/products/nv_pcie_7600GT-Sonic.html

die 7600GT bekommt man für ca. 136€

die 6800GS für ca.140€

Bei der GS gibt es sicher noch Alternativen was Preis und Hersteller angeht!

Welche der beiden wäre alles in allem die bessere Karte?

Bitte keine Tips für ATI Karten, mein TFT unterstützt auf DVI leider nur Nvidia!!

Danke



(Geändert von Bountyhunter um 11:55 am Aug. 16, 2006)


(Geändert von Bountyhunter um 12:02 am Aug. 16, 2006)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de