Temperatur Probs!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Temperatur Probs!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6712

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 14:31 am 17. Aug. 2006

Liegt wohl auch am Chip genauso wie manche CPU´s kühler sind als der andere gleiche!

WLP ist neu drauf und der Zalman ist auch wieder montiert! Sie läuft auf Standarttakt, mehr brauch ich nicht! :thumb:


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 9:57 am 17. Aug. 2006

:thumb: Kann ich auch nicht bestätigen das eine Ultra so heiß wird. Meine MSI 6800 Ultra hat noch keine 70 Grad gesehen. Original Kühlung mit geócter CPU @ LuKü.

Ich weiß auch nicht wo diese Werte gemessen werden. :noidea: Im Notfall wirklich nur mal Kühler abbauen und mit neuer Paste versehen und auf richtigen Sitz des Kühlers achten.

Hatte vor Jahren mal zusammen mit nem Kumpel jeder  die gleiche Chaintech GF4Ti4200 gekauft. Seine war auch 10 Grad wärmer als meine...


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:46 am 12. Aug. 2006

Sagen wir mal so, wenn es wirklich zu warm wird äussert sich das so:


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 17:45 am 12. Aug. 2006

Dann brauch ich mir ja garkeine Gedanken machen! :)

Aber über weitere Berichte/Vergleiche bin ich dankbar!


-- Veröffentlicht durch Maddini am 12:38 am 12. Aug. 2006

ich hatte bei meiner alten leadtek 6800GT nen kleinen lüftermod gemacht und schon wars viel leiser und kühler :thumb:

hatte aber auch zum teil um die 80-90° unter volllast @450mhz


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 10:40 am 12. Aug. 2006

meine 6800U mit Silencer und gesenkter Spannung von 1,4 auf 1,3V mit 430MHz GPU Takt wurde max. 70°C warm


-- Veröffentlicht durch Suenda am 10:27 am 12. Aug. 2006

Ich würd die Schrauben vom VF-700 mal richtig anziehen, dann klappt das auch. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 10:07 am 12. Aug. 2006

ich hatte etliche.. und von ~60°C (im idle) bis 111°C (volllast @480MHz) war schon alles dabei.  von vieren ging eine kaputt..

ein anderer kühler hilft eigentlich nur dem verkäufer.


(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 8:48 am 12. Aug. 2006

:moin: Paseoboy

Kann Dir nur mit Werten einer BFG 6800 Ultra dienen.:)
Sie ist aber mit einem Wasserkühler ausgerüstet.

Idle: 42°C
Load: 45 - 47°C

- Tomalla -

(Geändert von Tomalla um 8:51 am Aug. 12, 2006)


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 6:42 am 12. Aug. 2006

Hat noch jemand Vergleichswerte einer 6800GT/Ultra?

Was habt ihr für Temps mit welchem Kühler?


-- Veröffentlicht durch t4ker am 1:15 am 11. Aug. 2006

Is doch normal! Die stromhungrige 6800er reihe und vorallem die Ultras waren immer e bisl sehr heiß! Alles unter 100 C würde mich da noch ne sosehr jucken xD  :noidea:


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 22:59 am 10. Aug. 2006

Läuft per Lüftersteuerung auf 6 Volt. Der Zalman lief auf 5 Volt. Aber die Werte sind echt unbedenklich, kann ich garnicht glauben!


-- Veröffentlicht durch Dargor am 22:50 am 10. Aug. 2006

hast du den Lüfter auf 7 (oder 5, weiß nicht mehr)  oder 12 Volt?

12 Volt erkennt man daran, dass das Ding viel zu laut ist.
Fast so wie der Standardkühler.

Für 5 Volt wären die Werte normal.
Außerdem sind deine Werte absolut unbedenklich.


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 22:03 am 10. Aug. 2006

Habe oben genannte Karte und habe Temp Probs! :gulp:

Hatte den Zalman VF700CU montiert und beim ATI Tool locker 90 Grad. Hab gedacht der Kühler sitzt nicht richtig, aber war alles ok!

Nun habe ich das Innenteil des NV Silencers mit 80er Lüfter drauf gebaut und wieder über 90 Grad beim ATI Tool. Kann doch nicht sein, oder?

Die Temp wird im ATI Tool und im Nvidia Treiber Menü so gezeigt! Treiber ist Forceware 91.31

Bitte um Hilfe.

P.s. habe schon über den hier! nachgedacht. Nur ob er passt und wie gut er kühlt, hab ich keine Ahnung!

Edit:

Karte ist nicht geoct, läuft von Werk aus mit 425Mhz/1100Mhz.

Die Idle Temp liegt bei 66 Grad. :blubb:

(Geändert von Paseoboy um 22:05 am Aug. 10, 2006)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de