Grafikfehler x850xt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Grafikfehler x850xt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6704

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Der Optimierer am 0:58 am 21. Aug. 2006

Wieder hinschicken und schreiben das der Fehler nicht behoben wurde und es jetzt noch schlimmer wird.

Mach dir keinen Kopf um die WLP - is ja jetzt eh wurscht...


-- Veröffentlicht durch Pinky und Brain am 23:17 am 20. Aug. 2006

Hab ich doch. Ich hab sogar gesagt in welchen Spielen. :(

Was kann ich jetzt noch tun?


(Geändert von Pinky und Brain um 23:20 am Aug. 20, 2006)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:16 am 20. Aug. 2006

Ja.
Vielleicht hättest Du in der RMA von vornherein sagen sollen, daß der Fehler erst nach einer Weile 3D-Last auftritt... ;)


-- Veröffentlicht durch Pinky und Brain am 23:01 am 20. Aug. 2006

So! Ich hab die Karte wiederbekommen, weil sie keine Fehler gefunden haben. Haben auch den 3dmark06 drüberlaufen lassen, ohne Fehler.
Nun hab ich sie nochmal getestet und die Grafikfehler sind immenoch da. Ich kann nicht glauben das 10 Minuten 3dMark die Karte genauso beansprucht wie zum Beispiel 10 MInuten F.E.A.R .

Ich habe jetzt mal den Lüfter vom Gpu genommen und was seh ich...? Genau, 3 Tuben Wärmeleitpaste  auf dem Gpu. Das habich jetzt mal mit Alkohol gesäubert und mit arctic cool wlp eingeschmiert. Nicht zu wenig und nicht zu viel.

DAnach konnte ich auch FEAR spielen. 10 Minuten ohne Grafikfehler. Tja und dann waren sie doch plötzlich wieder da. Hab ich so bei mir gedacht, vielleicht muss ich auch noch den Ram mit gescheiter WLP versorgen. Hab ich dan auch gemacht, eingebaut, Rechner gestartet...... NIX. Kein Bios boot, kein Laut. nix. Isse jetzt hinüber?

Erlischt meine Garantie wenn ich andrea WLP draufschmier?


-- Veröffentlicht durch Pinky und Brain am 17:06 am 9. Aug. 2006

Ok, sie is unterwegs zu Alternate. Hab auf dem RM Schein angekreutzt das ich gern ne Austauschkarte haben möchte. Mal sehn wie lange das dauert.


-- Veröffentlicht durch N omega G am 7:06 am 9. Aug. 2006


Zitat von CMcRae um 4:22 am Aug. 9, 2006
ich würde zu alternate schicken....ausser du magst 6-8 wochen warten bis die von ati zurückkommt



joa ne, ati tauscht die karte :crazy:


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 4:22 am 9. Aug. 2006

ich würde zu alternate schicken....ausser du magst 6-8 wochen warten bis die von ati zurückkommt


-- Veröffentlicht durch Pinky und Brain am 23:01 am 8. Aug. 2006

Den RM Schein hab ich ausgefüllt.

Soll ich's zu Alternate oder lieber zum Hersteller schicken?


-- Veröffentlicht durch Matz am 22:10 am 8. Aug. 2006

JA tausch sie! Die karte ist entweder zu warm oder Defekt. Vielleicht hat auch der Hersteller nur zuviel wärmeleitpaste aufgetragen(kommt fast überall vor).


-- Veröffentlicht durch Pinky und Brain am 21:54 am 8. Aug. 2006

Hier mal ein screen davon. http://www.directupload.net/show/d/783/79FbFnSM.jpg Und es ist wirklich nur der Himmel betroffen
Und ja nur im 3d Modus. Bei Q4 und Condemned:Criminal origins bekomm ich, wenn viel Schattenefekte da sind extreme schwarze grosse dreiecke. Es kam auch schonmal vor das ich dann garnix mehr sehen konnte da alles total verschoben war.

Ist sowas ein Umtauschgrund?

(Geändert von Pinky und Brain um 21:59 am Aug. 8, 2006)


-- Veröffentlicht durch kingpombaer am 19:15 am 8. Aug. 2006

ui ... diese fehlerchen werden immer mehr? .. bewegen die sich auch und sind großer als 1 pixel?

so hats bei mir ausgesehn als ich den ram von meiner 4ti verbrannt habe :lol:

Battlefield 1942 (1)
Battlefield 1942 (2)
Doom 3
Star Wars Battlefront

je mehr ein spiel geruckelt hat desto mehr fehler kamen^^ .. die waren bei größerer last also schlimmer

wenn die bei dir nach ner zeit immer mehr werden könnte das ja auch ein temperaturproblem sein .. vielleicht mal seitenwand abmachen und zwischendurch mal fühlen wie warm die rams werden ..

edit: bei mir wars anfangs so, dass nur bestimmte flächen betroffen waren. bei battlefield und nfsu wars immer der boden. bei splintercell waren die fehler nur in den lichtkegeln von lampen .. später waren die auf fast allen flächen zu sehen .. (sw battlefront screenshot)

bei mir kann ich mit sicherheit sagen, dass die rams zu warm geworden sind .. man kann die verbrannten stellen sehen und fühlen^^

nochmal edit: die fehler treten doch nu im 3d modus auf .. oder? .. im 2d modus lüppt meine 4ti noch wunderbar in meinem htpc ..

es gibt für nvidia karten eine möglichkeit die speichergröße einzustellen also per treiber der karte zu sagen zb nur die hälfte des speichers zu nutzen .. wenn man es damit schaffen könnte die defekten rams zu umgehen hätte man zwar weniger speicher aber wenigstens keine fehler mehr ... ich hab das irgendwo gelesen aber leider weiß ich nicht mehr wo .. das benutzen normalerweise leute die ein sli system mit 2 grakas aufbauen wovon eine 512 mb besitzt und die andere 256.


(Geändert von kingpombaer um 20:35 am Aug. 8, 2006)


-- Veröffentlicht durch Pinky und Brain am 17:56 am 8. Aug. 2006

Hoi!
Ich spiel seit neuestem Battlefield2 und
ich hab als so schwarze Grafikfehlerpunkte in meinem schönen blauen Himmel die im Verlauf des Spiels immer mehr werden.
Bug oder Graka am arsch?

Ich hab mein BF2 Grafisch alles auf hoch und AA auf 4x. 1280x1024

Intel P4 3000Mhz 2Gig Ram und ne X850xt @ 520/540

Nix übertaktet alles Original. Graka ist erst so 2 Monate alt.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de