Graka Bios hilfe

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Graka Bios hilfe
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6687

Ein Ausdruck des Beitrags mit 48 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 16 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 79.83 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 16:56 am 29. Aug. 2006

Bis jez hab ich immernoch nix entdeckt... hier mal die komplette Bezeichung: X1600Pro 512M GDDR2 PCI-E VGA/TVO/DVI-I, P/N: 88-3C84-05-SA und hier die SKU# 11071-01

Des kanns doch echt net sein was die da drehen... Bios nicht löschbar :grr:

17:25 hab jez mal ne Email an den Sapphire-Support geschrieben... (Mit der kleinen Bemerkung das ich keine Gegenfragen z. B. "Warum wollen sie die Karte überhaupt flashen" als Antwort haben möchte sondern nur Fakten) mal gespannt was die mir zurück schreiben....

(Geändert von AgentOrange996 um 17:35 am Aug. 29, 2006)


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 23:30 am 8. Aug. 2006

ers mal geh ich in Urlaub vorher mach ich mir da kein Stress.-...


-- Veröffentlicht durch Subseven am 21:19 am 8. Aug. 2006

Haste mal im Support von Sapphiere angeschrieben ob da vllt was schief gelaufen ist weil ich wusste erst auch nicht welche meine graka ist habs dann aber rausgefunden über sn/id


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 19:38 am 8. Aug. 2006

jap


-- Veröffentlicht durch Subseven am 17:03 am 8. Aug. 2006

Haste schonmal die SN/ ID eingeben?


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 11:30 am 8. Aug. 2006

ich hab bei meiner keine kennzeichnung entdeckt.... die Karte gibts auch irgendwie net auf denen ihrer Homepage...:noidea:


-- Veröffentlicht durch Subseven am 10:57 am 8. Aug. 2006

Da gibts doch von Gihabyte auch ne 6600gt die auch von haus aus nen höher getakteten Ram und GPU hat.
Aber das wird ja dann irgendwie gekennzeichnet....


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 1:02 am 8. Aug. 2006

mei X1600Pro hat anstatt 500GPU 621 und anstatt 400RAM 454


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:46 am 8. Aug. 2006


Zitat von Subseven um 23:06 am Aug. 3, 2006
So hab jetzt die Karte von 398/203 auf 490/255  ist die jetzt schneöller als ne normale 9600pro (400/300) wenn ja bin ihc zufrieden :D:lol:



Etwa gleich. ;)


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 0:15 am 8. Aug. 2006

Zonk nein... aber man kann sie via RivaTuner usw. gut übertakten ^^ nur net übers Bios was deichseln geht halt net!


-- Veröffentlicht durch Subseven am 19:39 am 7. Aug. 2006

Hat Sapphiere schon geantwortet?


-- Veröffentlicht durch Subseven am 23:06 am 3. Aug. 2006

So hab jetzt die Karte von 398/203 auf 490/255  ist die jetzt schneöller als ne normale 9600pro (400/300) wenn ja bin ihc zufrieden :D:lol:


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 21:55 am 2. Aug. 2006

Man weisses net ;)


-- Veröffentlicht durch Subseven am 16:55 am 2. Aug. 2006

Danke:thumb:


Ich hab mich grade gefragt wenn ich die Timings der Graka runter dreh kann ich dann den Ram höher laufen lassen ?
bzw bringt das was?

(Geändert von Subseven um 17:00 am Aug. 2, 2006)


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 16:04 am 2. Aug. 2006

nö war eine X1600Pro, aber guck mal da http://www.techpowerup.com/bios/

(Geändert von AgentOrange996 um 16:05 am Aug. 2, 2006)


-- Veröffentlicht durch Subseven am 12:28 am 2. Aug. 2006

War deine "zerflashte" Karte zufällig ne 9600pro?
weil ich finde nirgends ein 9600pro Bios


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 14:16 am 1. Aug. 2006

Bis jez noch net.... vlt. sollte ich mal anrufen :)


-- Veröffentlicht durch Subseven am 13:52 am 1. Aug. 2006

Hat saphiere schon geantwortet?

Ich glaub aber kaum das die über sowas auskunft geben oder?:noidea:


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 13:40 am 1. Aug. 2006

Also mit FlashROM gehts auch nicht... der findet die Karte netmal.... :ohwell:


-- Veröffentlicht durch Subseven am 13:11 am 1. Aug. 2006

also beim mir gehts ja^^:lol:


Ich hab jetzt auch raus bekommen wie meine Grafikkarte heist, es ist eine Gecube 9600pro C3H
Auf deutsch: 9600pro GPU Takt und 9600 Ramtakt,


-- Veröffentlicht durch maniac x am 13:03 am 1. Aug. 2006

:moin:


habt ihr schon das Programm "flashrom" benutzt??
oder ausprobiert?


mfG maniac


-- Veröffentlicht durch Subseven am 13:02 am 1. Aug. 2006

Ich werds mal ausprobieren und wenns nicht  klappt muss ich halt über ne PCI graka zurück flashen^^


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 12:41 am 1. Aug. 2006

weis nicht könnte klappen.... aber frag mich nicht!


-- Veröffentlicht durch Subseven am 1:02 am 1. Aug. 2006

Gute Idee:thumb:


Edit:
Ma was anderes... wenn ich das Bios einer 9600pro mir unterlade und die Werte auf meine Karte anpasse dann wird se doch als normale  96oopro erkannt oder?
Der Chip ist ja der gleiche nur das der Ram mieserabel ist.
Meinste das Funktioniert?

(Geändert von Subseven um 1:11 am Aug. 1, 2006)


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 0:56 am 1. Aug. 2006

ich schreib heut mal den Support von Sapphire an was die dazu sagen
wär doch ein Unding wenn das nicht funktionieren würde... ;)


-- Veröffentlicht durch Subseven am 0:37 am 1. Aug. 2006

Ich habe mal gegooglet und auch zu diesem Thema nichts gefunden......:noidea:


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 23:42 am 31. Juli 2006

Das schreit nach Erforschung!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werd mal Sapphire dazu anschreiben was die meinen....

(Geändert von AgentOrange996 um 23:45 am Juli 31, 2006)


-- Veröffentlicht durch Subseven am 23:22 am 31. Juli 2006

Dann gibts vllt wirklich sowas wie einen "Schreibschutz"


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 22:38 am 31. Juli 2006

Ich nehm mal gleich ATI-Flash... muss nur noch ein Diskettenlaufwerk dranhängen...


23:10 Kein Erfolg.... ROM can't be erased...

(Geändert von AgentOrange996 um 23:10 am Juli 31, 2006)


-- Veröffentlicht durch Subseven am 22:17 am 31. Juli 2006

Wäre mir aber neu....
haste mal danach gegooglet? Obs sowas gibt?

Edit:
Haste mal nen anderes Programm zum Flashen genutzt?

(Geändert von Subseven um 22:19 am Juli 31, 2006)


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 22:16 am 31. Juli 2006

hab ich mich auch schon gefragt....


-- Veröffentlicht durch Subseven am 21:12 am 31. Juli 2006

Mhh dann weis ichs auch nicht, gibts sowas wie einen schreibschutz?:noidea:


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 12:38 am 31. Juli 2006

geht auch allein net...


-- Veröffentlicht durch Subseven am 12:31 am 31. Juli 2006

Also wenn das nicht geht dann probier mal nur die Karte alleine rein zu machen weil auf dem screen sind ja noch beide eingebaut.
Sonst weis ich auch keinen Rat


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 1:51 am 31. Juli 2006

Ähm.... so neues Problem :) ich hab nix zerstört.... meine alte zerflashte Karte geht sogar wieder :thumb: doch nun wollte ich es Subseven gleich tun.... und meine Sapphire X1600 Pro flashen, also die Taktraten im BIOS verewigen... ich habs das Bios gedumped (Winflash), hab es bearbeitet mit RaBiT und wollte es nun flashen.... doch das Bios kann net gelöscht werden.... gibts BIOS mit Schreibschutz?!?!?!

hier ein Bild... vlt. hilfts was:


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 22:50 am 30. Juli 2006

danke... dann mach ich mal en Crossfire draus...


-- Veröffentlicht durch Subseven am 21:24 am 30. Juli 2006

Jop müsste gehn geht ja nur darum das du beide Grafikkarten drin hast.

So bei mir hats geklappt:thumb:


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 20:21 am 30. Juli 2006

geht PCI-E??


-- Veröffentlicht durch Subseven am 19:57 am 30. Juli 2006

Ok dann werd ich jetzt mal flashen:thumb:


-- Veröffentlicht durch poschy am 19:54 am 30. Juli 2006

pci grafikkarte rein, diskette zum flashen fertig machen, neu flashen und jut is =D


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 19:37 am 30. Juli 2006

ich hab den Knopf Programm gedrückt... naja dann war der Bildschrim schwarz und ne neue Karte fällig... oder kann man nen gescheiterten Flash rückgänig machen?!.... hab nämlich noch ein gesichertes ROM von der...


-- Veröffentlicht durch Subseven am 19:31 am 30. Juli 2006

also schrotten wollt ichse eigentlich nicht :noidea:

was ist denn bei dir schief gelaufen?


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 19:18 am 30. Juli 2006

Winflash 1.10 glaub ich...


-- Veröffentlicht durch Subseven am 19:11 am 30. Juli 2006

so hab mir jetzt mal RaBIT - Radeon Bios Tuner  runter geladen und mit dem gespeichert Bios vom Omegatreiber auch eingelesen und gespeuichert und mit welchem Tool flash ich das ganze?


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 19:10 am 30. Juli 2006

so hab ich meine geschrottet :punk:


-- Veröffentlicht durch maniac x am 19:07 am 30. Juli 2006

:moin:

dazu gibts RaBIT - Radeon Bios Tuner

Einfach Taktraten einlesen, verändern, flashen , das wars :punk:


mfg maniac


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 19:06 am 30. Juli 2006

nimm doch das ATI Tool... hat ne Funktion wo beim Booten die Taktraten gesetzt werden und sich das Prog anschließend selber schließt.... bei mir funktionierts perfekt... :banana:


-- Veröffentlicht durch Subseven am 18:47 am 30. Juli 2006

So wie in meinem anderem Topic schon zu sehn hab ich die 9600pro (el) und will jetzt die oc werte im Bios speichern das ich nicht immer per powerstrip oder radlinker hoch schrauben muss,
ich hab mit dem omegatreiber nen das Bios gespeichert (glaub ich, ich hab dump video bios gemacht)

Und nun brauch ich ein tool was ohne hexdezimal oder so weil ch davon keine ahnung hab die werte einspeichert oder wenn einer so nett  ist, mir das einspeichert.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de