Mad-Moxx x800 enhanced

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Mad-Moxx x800 enhanced
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6681

Ein Ausdruck des Beitrags mit 50 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 17 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 84.82 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Bones am 21:11 am 2. Sep. 2006

Jetzt wo es wieder kühler ist hab ich ATI Tool mal weiter laufen lassen.
Diesmal hab ich bei 610 Mhz schluß gemacht !!!!!!!

Was is das für ein Chip ?
Sicher kein r430, aber welche x800 GPU mach überhaupt so ne extreme Taktrate mit?
Ich kann euch gerne Screens liefern falls jemand glaub ich erzähle märchen,


-- Veröffentlicht durch lemone am 8:31 am 30. Aug. 2006

Krasser Bericht vom Overclockerkrieg ...

Beim Übertakten meines Semprons von 1,6 auf 2,1 Ghz Stabiltakt hab ich nochmal Hand an die Graka gelegt.

VPU läuft mit 555Mhz stabil (53-54°) / Speicher bei 475Mhz ...

Alles in allem 5398 3D Mark 05.

Vielleicht hat die VPU noch mehr Potenzial, hab Sie gestern nicht weiter treiben wollen, wurde dann def. zu spät (3 Uhr nachts) ...

Was ist das für ein Chip ??
Der absolute Wahnsinn ...

Gruß

Lemone


-- Veröffentlicht durch domtom am 15:38 am 24. Aug. 2006

SOOOOO !!!

Den Thread im LUXX hab ich aufgemacht - marlonicel ist meiner einer :nabend:

Zu den gemessenen Voltzahlen - Die haun hin. Everest hat mir 1,64V angezeigt. Die GPU Temp haben sich immer bei 50 - 55°C eingependelt.  Und die Enviroment Temp aber ging von 39 - 57°C.:noidea:
Daraufhin hab ich mir bei techpowerup.com den x8xx Voltmod Artikel reingezogen und mutig nachgemessen. 1,4V !! Und nicht mehr !!
Deshalb war meine Vermutung richtig das die Temps falsch herum ausgelesen werden. BINGO !! ATI TRAY TOOL,EVEREST  ind RIVATUNER haben die Temps falsch angezeigt.
Nur ATI TOOL zeigt diese von vonerein richtig an obwohl auch da eine Option zum vertauschen der Temps  für ASUS GK vorhanden ist.
Gut. Lüftersteuerung funzte sofort dann wunderbar und Ruhe war im Kasten.
Dann gings an OC !
Stabil läuft meine mit genau XT Takt. Die GPU läuft sogar fehlerfrei bis 540MHz. Laut Userberichten kann das dann auch gar nicht ein R430 Chip sein. Weiß aber auch noch nicht welchen :noidea: Der letzte Post im Luxx lautet "Hab mir auch ne ASUS X800 von madmoxx....blablabla....und ATI Tool zeigt diese als X800 GTO an " Hmm...!?
Der Ram macht nur seine 500MHz.
Wieder einen Besuch bei techpowerup.com und den Pencilmod nur für RAM ausgeführt.
Jetzt läuft die Karte mit 540/540MHz:punk: stabil in Benches und Games.
GUT ODER GUT !?! :)
Der RAM läuft von Standard 2,0V auf 2,21V und die VDDQ (welche zur stabilen Unterstützung der GPU Vcore und dem VDD beiträgt) läuft um 0,05V erhöhung auf nun 2,15V.

GRINS FETT :)
:thumb::thumb:

(Geändert von domtom um 15:42 am Aug. 24, 2006)


(Geändert von domtom um 15:44 am Aug. 24, 2006)


-- Veröffentlicht durch lemone am 8:39 am 23. Aug. 2006

Gestern meine Karte ausgelotet.

Bei 470-480 GPUTakt war Schluss, darüber gab's Pixelfehler ...
Beim Speicher ist 485 die ungefähre Obergrenze, sonst gibt's häßliche Flecken ^^

Mit 4969 3dMark05 konnte ich nur an der 5000er Marke kratzen.
5-10Mhz Spielraum, evtl. sind knappe, stabile 5000 Punkte drin.

Titan Quest läuft auf 1280x1024 ++AA und Vsync , naja spielbar flüssig (30fps +-5) und stundenlang stabil ...

Hatte natürlich auch auf XT Niveau gehofft, aber für 95 + Vk kann man da echt nicht meckern.

Gehe davon aus, dass die CPU in Spielen doch ein bissjen die Finger ins Getriebe hält ... Sempron 1600Mhz (2600+) 128kb Cache...

Gruß
Lemone


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:08 am 22. Aug. 2006

ich finde das alles irgendwie merkwürdig... eigentlich kann ein r430 nur ~480mhz erreichen, und das mit allen tricks, maximal vielleicht 500.

ka was ich davon halten soll :noidea:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch poschy am 22:50 am 22. Aug. 2006

trotzdem komisch das n r430 550mhz packt oder?


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:36 am 22. Aug. 2006

nur zur info:

im hwluxx gibt es auch einen madmoxx thread, dort hat man nachgemessen - die karte hat nur 1.4v, also standard. das 1.6v ausgelesen werden ist ein fehler!

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch poschy am 16:21 am 22. Aug. 2006

is doch wayne^^

dafür wirdse mit nem vga silencer maximal 65° heiss unter voll last^^


-- Veröffentlicht durch lemone am 16:10 am 22. Aug. 2006

Ja, die relativ hohe GPU-Temp von über 50° im Windowsbetrieb deutet auf ne angeheizte R430 GPU hin.


-- Veröffentlicht durch poschy am 14:17 am 22. Aug. 2006

sind alle r430er @ 1,6v, soweit ich das sehe! gehen aber trotzdem wie hölle^^


-- Veröffentlicht durch lemone am 14:14 am 22. Aug. 2006

Hallo zusammen...

Hab mir selbst vergangene Woche eine madmoxx X800 mit 16Pipes zugelegt, nachdem ich vorher bei Alternate ein vermeindliches Schnäppchen mit 128Bit Speicheranbindung gemacht hatte (59€).
Die 128Bit brachte es gerade mal auf bescheidene 2000 Punkte im 3dMark 05 (420/425) und lief mit DDR2.
Tests mit 500Mhz brachten nur Abstürze und vehemente Bildfehler.

Doch jetzt zur madmoxx Karte.
Hätte nicht erwartet die CPU auf über 450Mhz zu bringen, gestern erste Tests mit 400 CPU und 475 GDDR3 und alles lief wunderbar.
Brachte etwa 4500 Punkte im 3dMark05. (Std. 3800).
Die Env-Temp liegt unter 45°C , da geht doch bestimmt noch was.
Weiß auch garnicht ob 2NS oder weniger ...
Das alles auf einem Sempron 2600 (CPUMark : 3350), mein kompl. System hat mich inkl. Grafikkarte keine 400€ gekostet.

Sobald ich von der Arbeit zurück bin werden 450 CPU Takt gefahren.
Mir ist aufgefallen, dass die Steigerung um ~8Mhz (also ~3%) tatsächlich schon Auswirkungen auf den Benchmark hatte.
Bin gespannt.

Karte hat einen 6pol Stromanschluss.
Kann ich daraus Rückschlüsse auf den verbauten Chip ziehen ?


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 13:59 am 16. Aug. 2006

Also ich hatte Sonntag für nen Kumpel eine bestellt und siehe da, gestern klingelt der freundliche Postbote auch schon.. Ging ja fix.. Natürlich gleich ausgepackt, verbogenes Slotblech begradigt und eingebaut, doch dann der Schock! Warum zur Hölle braucht die Karte 2 Stromanschlüsse??? Hab sowas noch nie gesehen muss ja ein Mordsgerät sein und schwer ist der Atzen auch noch :lol:

Egal, wie es sich für nen OCinsidler gehört wurde die Karte erstmal bis ans Limit ausgereizt.. Chip und Ram gehen jeweils auf 480, darüber gibts Pixelfehler.. Was komisch ist, das ATI Tool hat ja ne Möglichkeit nach Fehlern zu scannen doch sagt es keinen Ton, selbst als ich es schon hab schneien sehn auf dem Bild :noidea:

Ist übrigens ein R430, also leider keine XT, aber die Werte sind ja schon fast XT Niveau..

Alles in allem super Preis für so ne Karte, Kollege ist zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen!

:godlike:

btw: was bei den temps noch im Rahmen ist würd mich auch interessieren, aber ich denke ma so bis 60 (chip/ram) dürfte die net zucken..

(Geändert von GenialOmaT um 14:00 am Aug. 16, 2006)


-- Veröffentlicht durch domtom am 20:55 am 15. Aug. 2006

Hi Bones,
auf Dich hab ich gewaretet.

Wie hast Du das Bios editiert?
Bei mir sagt Rabedit und noch zwei andere das die das Biosfile nicht öffnen können. Habs mit dem ATITraytool und ATITool ausgelesen.

Hier mal ein paar Ergebnisse von mir:

Die Temp ist im IDL immer 51°C. Unter Last dann aber nicht höher als 56°C.
Ist das im normalen Bereich
[URL=""]

3DMark2003
[URL=""]

3DMark2005
[URL=""]

Und wie siehts aus? Können sich die sehen lassen?
Hab jetzt auch die Tempregulierung mit ATI TOOL hinbekommen. Jetzt ist der Lüfter auch leise im IDL.
Und wie kann Man die GPUCore auslesen?


-- Veröffentlicht durch Bones am 12:52 am 15. Aug. 2006

Die Adapter sind dabei.
Es sind beleibige ausführungen der ASUS X800, die geliefert werden.
Meine erste war sogar ne x800xt, man kann also glück haben.


-- Veröffentlicht durch domtom am 13:48 am 12. Aug. 2006

Dachte man kann nur bei den x1xx Karten den Volt uber das Bios regulieren!? Oder doch auch bei der x8xx Karten?

Habe ebenso eine ASUS X800 mit 16P Karte von mad moxx bestellt. Sollte wohl montag eintreffen.
Hab jetzt gelesen das die auf 1.6V eingestellt sein soll. Was soll das denn?
Müssen die das nicht auch erwähnen? Will eigentlich kein offenes Feuer in meinem Gehäuse haben. Find ich jetzt aber nicht gut. Das heißt doch auch das die Temps entsprechend hoch gehen und die GPU am Limit betrieben wird.

Is ja toll das madmoxx 2J Garantie auf ihre Sachen gibt aber einen dumm stehen lassen is shice.

Sind da jetzt auch verschiedene Cores drauf oder nimmt maddmoxx jetzt irgendwelche x8xx Karten und bei der 16P klappen werden dann zum verkauf frei gegeben !??

P.S. ab jetzt sehen wir uns öfters :punk:


Dringende FRAGE !!!!!

Bezieht sich auf die Asus x800 Bulk von madmoxx.
Ist ein PCI Express Adapter für NT's ohne PCI E Anschlüsse vorhande?
Sowie ein DVI auf Dsub Adapter !?

Bitte schnell helfen da ich wenn die Sachen nicht da sind die am Montag sofort kaufen muß.

(Geändert von domtom um 13:50 am Aug. 12, 2006)


(Geändert von domtom um 19:13 am Aug. 12, 2006)


-- Veröffentlicht durch Dreamtem am 9:20 am 3. Aug. 2006

Ich suche sowas für meine Leadtec FX 5200.
Ich weiß das die Karte Schrott ist, ich möchte aber sehen was sie max leistet bevor sie abraucht. Nen  Vmod hab ich schon gesucht, aber nix gefunden. Da es warscheinlich sonst keinen gibt der so eine Karte oced brauche ich so ein tool. Am besten wäre es natürlich wenn es eine deutsche Version mit Anleitung gibt.
Woher bekomme ich so ein tool?


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 1:58 am 3. Aug. 2006

ausser bei meiner Sapphire X1600Pro... da kann man das VBios net löschen... egal mit welchem programm das nervt ziemlich -.-


-- Veröffentlicht durch Bones am 23:23 am 2. Aug. 2006


Zitat von Dreamtem um 21:40 am Aug. 2, 2006
Kann man bei jeder Karte über´s Bios die Spannung raufdrehen?
Wenn ja, wer kann das machen?



jeder kann das machen, es gibt fertige zum downloaden oder du nimmst en Tool zum editieren. Aber in beiden Fällen ist vorsicht geboten.


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 21:56 am 2. Aug. 2006

theoretisch ja


-- Veröffentlicht durch Dreamtem am 21:40 am 2. Aug. 2006

Kann man bei jeder Karte über´s Bios die Spannung raufdrehen?
Wenn ja, wer kann das machen?


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 19:14 am 2. Aug. 2006

genau das m eine ich ja :)
aber ist schon interessant das madmoxx das bios auch noch signiert hat :noidea:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Bones am 19:01 am 2. Aug. 2006

also aus meiner Sicht machts auch nicht wenn sie verbrennt.
Das BIOs mit den 1,6 Volt trägt ne signatur von mad moxx (als hersteller oder wie auch immer). Wenn mir die Karte jetzt verbrennt dann wegen der Spannung. Jedoch is 2 Jahre Grantie auf die Karte, so wie sie den Laden verlassen hat.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 16:36 am 2. Aug. 2006

naja, wenn die die spannung auf 1.6v erhöht haben kann es genausogut auch daran gelegen haben und nicht an einer übertaktung. sogesehen kann man mit der wirklich alles anstellen... :lol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch NoBody am 16:17 am 2. Aug. 2006

Ne es kann eigentlich nicht nachgewiesen werden!
Es sei denn sie verbrennt:lol:wenn man nix äußeres sieht können sie dir nix!


-- Veröffentlicht durch Dreamtem am 15:25 am 2. Aug. 2006

Verfällt der Garantieanspruch beim Übertackten nicht?
Oder kann man es nur nicht nachweisen?


-- Veröffentlicht durch Bones am 15:12 am 2. Aug. 2006

aber eigentlich kanns mir ja egal sein, die können net prüfen wie weit ich übertaktet hab und granatie is ja drauf, insofern kann ich se auch verbrutzeln.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 12:40 am 2. Aug. 2006

also das wäre ja wirklich der hammer wenn die da mal eben so overvolten. eigentlich schaffen so gut wie keine r430 500mhz - noch nichtmal mit wakü... :lol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch poschy am 10:02 am 2. Aug. 2006

idle um die 55° ?
naja, mir schnuppe.. hab ja garantie^^


-- Veröffentlicht durch Bones am 23:58 am 1. Aug. 2006

es ist ein R430, es leigen 1,6 Volt an und er wird SAU !!! heiß.
Er kommt bis weit über 500 Mhz, was ich aber nur mit nem ventilator als es gerade kühler war getraut habe.


-- Veröffentlicht durch poschy am 18:15 am 1. Aug. 2006

wo kann ich dasn nachschauen?
laut ati toool hab ich n r430 chip!

(Geändert von poschy um 18:16 am Aug. 1, 2006)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 15:59 am 1. Aug. 2006

das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. ein r430 schafft in den seltensten fällen mehr wie 480mhz (mit vmod) - bei 1.6v mit std. kühlung müsste der verglühen. zumal auch eine erhöhung der spannung die defekten pipes nicht "reparieren" kann, defekt ist defekt.

sicher das da 1.6v anliegen und das das ein r430 ist und kein r423?

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Bones am 15:45 am 1. Aug. 2006

Die GPU auf meiner Ersatzkarte von Mad moxx hat 1,6 Volt auf der GPU, egal wo ich nachlese finde ich aber 1,2 Volt als Standartspannung. Sprich die haben die Spannung wohl stark erhöht damit die angeknackste Pipeline hält. Daher traue ich mich nicht den Takt besonders hoch zu prügeln.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 11:02 am 1. Aug. 2006

1.2v - 1.6v? hab ich was verpasst?

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 11:02 am Aug. 1, 2006)


-- Veröffentlicht durch Bones am 0:43 am 1. Aug. 2006

ich hab jetzt auch die normale X800 mit dem 2,0 ns RAM. Der geht auch nur bis 490 Mhz. GPU hab ich nicht bis zum Limit testen wollen, weil ich der meinung bin das die Spannung extrem hoch is.
En R430 bekommt doch normalerweise nur 1,2 Volt und nicht 1,6 !!!
Die GPU temp is auch viel höher als bei der R480 Karte.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:44 am 29. Juli 2006

darauf kommt es auch nicht an wenn die temp stimmt - also geh mal ruhig aufs ganze :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch poschy am 11:07 am 29. Juli 2006

weiss nicht.. bei 570 machter keine fehler..
will aber nicht so hoch! soll ja n bissl halten das gut stück!


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:38 am 28. Juli 2006

und was macht die gpu?:)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch poschy am 20:49 am 28. Juli 2006

zu früh gefreut! der speicher schafft doch nur 489mhz... egal.. sollte trotzdem reichen! :punk:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 16:16 am 28. Juli 2006

probier mal xt pe (520 / 560) das wäre (fast) das optimale :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch poschy am 14:50 am 28. Juli 2006

kla reichen die =D

hab gar nicht groß lust das maximale raus zu suchen.. lass se einfach auf 500/500 und gut ist!

also ne x800xt =D


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 14:46 am 28. Juli 2006

wer nutzt schon die treiber von der cd? :lol:

aber 2.0ns reichen auch... ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch poschy am 14:25 am 28. Juli 2006

karte is grad angekommen!
fängt schon gut an.. nur 2.0 speicher und die treiber auf cd laufen nicht^^

so, 500/500 laufen :punk:

(Geändert von poschy um 14:40 am Juli 28, 2006)


-- Veröffentlicht durch poschy am 13:27 am 28. Juli 2006

eben! totgesagte leben länger =P


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 12:47 am 28. Juli 2006

wenn sie kaputt geht. ich würde damit erstmal nicht rechnen :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch poschy am 12:43 am 28. Juli 2006

wennse kaputt geht schick ichse zurück und hol mir einfach ne normale von denen!


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 12:40 am 28. Juli 2006


Zitat von Bones um 13:17 am Juni 18, 2006
ich hab mir jetzt ne x800 16 pipes von madmox bestellt.
Haben die dinger noch potential nach oben ?



Zitat von Bones um 17:11 am Juni 22, 2006
freu !
Hab die Graka jetzt vor mir liegen.
Testen Kann ich sie nicht weil ich noch kein PCie Board da hab.
ABER es is Samsung cg16 drauf also 1.6ns / 1200Mhz  RAM :punk:
Ausserdem isses full retail mit mordszubehör.
Das für 96 Euro.
DANKE für den Tip.



Zitat von Bones um 10:04 am Juni 24, 2006
die Graka war mal ne x800XT :lol:
Glück gehabt, hätte ich wohl kaum günstiger bekommen können.:punk:



Zitat von Bones um 19:01 am Juli 4, 2006
So die X800 von Mad moxx is jetzt kaputt (nach 10 Tagen):noidea:
Der Speicher ging aber bis 1230 Mhz :punk:
wovon ich jetzt nichts mehr hab.



:thumb:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 12:41 am Juli 28, 2006)


-- Veröffentlicht durch poschy am 12:33 am 28. Juli 2006

das wär natürlich der hammer (:

also x800xt takt...  abrauchen nicht^^


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 12:30 am 28. Juli 2006

*räusper*

einem user hier ist sie nach 1 woche abgeraucht bzw. pixelfehler traten auf. kann zwar ein zufall sein dafür war aber ein r480 chip (meine ich) drauf und sie war bis dahin sehr gut taktbar :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Redirion am 12:25 am 28. Juli 2006

hab gehört(!), dass bei 2 leuten die karte locker auf x800xt takt 500/500 ging


-- Veröffentlicht durch poschy am 12:11 am 28. Juli 2006

Ja, bei Madmoxx gibts ne x800 @ 16pp .. speicher is 2.0ns drauf.. also für 500mhz spezifiziert..

hier

hat die karte irgendwer?
Was isn da wohl fürn chip drauf? x800xl oder pro bzw xt?
womit kann ich ca rechnen? also mhz zahlen?

lg Jan


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de