7900GT Voltmod @ 1.55v

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- 7900GT Voltmod @ 1.55v
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6647

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:33 am 2. Juli 2006

mit Irgendwasmark 0X
ATI Tool gibt dir schon nen Anhaltspunkt wie weit es in etwa geht, Takte nun mal GPU und mal RAM zur Hälfte rutner um raus zu finden wer die Artefakte verursacht
diesen Wert verringerste dann langsam so lange bis keine Artefakte entstehen


-- Veröffentlicht durch raz0r am 13:36 am 2. Juli 2006

ok sinnlos ist er :lol: .. mit welchem tool kann man die taktung den besser einstellen als wie mit atitool ?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 3:38 am 2. Juli 2006

wo bekommst du keine Artefakte?
bei dem sinnlosen kleinen Würfel oder was?


-- Veröffentlicht durch raz0r am 2:00 am 2. Juli 2006

das problem ist ja ich bekomme keine artefakte in ati-tool :noidea:. alles ganz komisch


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:36 am 1. Juli 2006

ATI Tool übertaktet Geforces zu stark, geh einfach wieder nen paar MHz weiter runter
wobei ich vermute bei Artefakten, je nachdem wiese aussehen is entweder RAM zu hoch/heiß oder die GPU, das musste noch selbst rausfinden


-- Veröffentlicht durch raz0r am 17:10 am 1. Juli 2006

Ich habe heute meine 7900GT per V-Mod auf 1.55v gebracht (glaube ich jedenfalls). Mein Problem ist, dass ich locker mit ATI-Tool auf einen Coretakt von 680mhz komme und auch keine Artifacte beim scan entstehen, aber als ich nun Futuremark 03 startete bis zum 2ten Test ab dort habe ich Grafikfehler bekommen. Können die fehler auch Treiber bedingt sein ?

System:
AMD 3200+ @ 2500MHZ
XFX 7900GT - Treiber XTreme-G 84.56.v3 Public Beta
Ballistiks 1GB Ram
480Watt Tagan Netzteil
DFI LP Ultra-D

bedanke mich schonmal für eure Hilfe.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de