Ähm... SLi mit verschiedenen Karten möglich?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Ähm... SLi mit verschiedenen Karten möglich?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6645

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:37 am 2. Juli 2006

@"und wenn NV das nicht möchte, ist mit nem aktuelleren treiber dann eh schluss mit SLi und unterschiedlichen karten."

Kann ich nur müde drüber lachen. Für das P5WD2 gibt es von NVidia Seite auch keine Unterstützung, deswegen kann man kein SLI nutzen. Bzw. man kann es nur nicht mit deren Treibern.

Dann gibt es eben inoffizielle Versionen die man benutzt....


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 14:10 am 2. Juli 2006

na die frage war halt ob es bei ihm reicht seine 6800ultra zu einer 6800gt "umzuflashen" und ob es layoutunterschiede gibt die stören könnten. aber dem link zuvor nach scheint es ja möglich zu sein :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 12:41 am 2. Juli 2006

schade halt nur, dass die für physik nutzbare leistung (GFLOP/s) recht bescheiden bis unterirdisch ist.

und wenn NV das nicht möchte, ist mit nem aktuelleren treiber dann eh schluss mit SLi und unterschiedlichen karten.

mancheiner verplempert echt seine zeit mit nichtigkeiten.


ja, schon. aber die frage ist ob das wechseln des bios reichen würde bzw. ob das geht. müsstest du doch wissen!  


ich steh' grad' aufm schlauch.. welches bios soll man wechseln??


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 12:43 am Juli 2, 2006)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 10:06 am 2. Juli 2006

Das sieht ja schonmal genial aus, vor allem als Physikkarte wäre es für 80€ wie sie schon geschrieben haben eine Überlegung Wert.


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 10:02 am 2. Juli 2006

Mit einer kleinen Modifikation scheint Sli auch mit verschiedenen Modellen zu funktionieren.
SLI mit 7300 GT und 7600 GT

In Benchmarks konnte mit der ungewöhnlichen SLI-Kombination die Performance in einigen Tests verdoppelt werden. :punk:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 0:37 am 2. Juli 2006


Zitat von Beschleunigen um 17:21 am Juli 1, 2006

Die Frage ist. Sind zwei 6800 GT´s im Verbund schneller als eine 7600GT

Geldlich wärs vermutlich der gleiche Preis.



die sind etwa so "schnell", wie eine 7800GTX512.


"schnell" ist ein völlig beschissener begriff. besonders bei SLi systemen. das würde ich eher von potenzial sprechen.


(..)

mfg
tobi



ja, schon. aber die frage ist ob das wechseln des bios reichen würde bzw. ob das geht. müsstest du doch wissen! ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 17:21 am 1. Juli 2006


Die Frage ist. Sind zwei 6800 GT´s im Verbund schneller als eine 7600GT

Geldlich wärs vermutlich der gleiche Preis.



die sind etwa so "schnell", wie eine 7800GTX512.


"schnell" ist ein völlig beschissener begriff. besonders bei SLi systemen. da würde ich eher von potenzial sprechen.


(..)

mfg
tobi


(Geändert von Beschleunigen um 12:44 am Juli 2, 2006)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 14:34 am 1. Juli 2006


Zitat von THCCryjack um 9:21 am Juli 1, 2006
Ja bei Ati weiß ich Bescheid...

dachte nur weil sich die U und NU nur durch die Taktung unterscheiden... :noidea:

Okay. Danke für die rasche Antwort.



ultra und nonultra unterscheiden sich nicht nur durch die taktraten..


-- Veröffentlicht durch Hitman am 12:36 am 1. Juli 2006

Glaube eher du kannst die 2 mit einer 7900GT vergleichen...


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 12:08 am 1. Juli 2006

Hat das mal jemand probiert?

Ich hab das problem... hab ein SLi Board und ne 6800 Ultra dazu. Jetzt möcht ich gern aufrüsten. Und da ich ne 6800GT für fast geschenkt bekommen kann, kam mir die Idee die Beiden zusammen laufen zu lassen. Oder ich verkaufe Beide und hole mir ne 7600GT!

Die Frage ist. Sind zwei 6800 GT´s im Verbund schneller als eine 7600GT :noidea:

Geldlich wärs vermutlich der gleiche Preis.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 10:59 am 1. Juli 2006

ja oder andersrum, wenn die GT auch als Ultra läuft...:noidea:


-- Veröffentlicht durch AMDKILLER am 9:48 am 1. Juli 2006



Er könnte doch auf die Ultra ein GT Bios drauf machen :noidea:



-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 9:21 am 1. Juli 2006

Ja bei Ati weiß ich Bescheid...

dachte nur weil sich die U und NU nur durch die Taktung unterscheiden... :noidea:

Okay. Danke für die rasche Antwort.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 4:37 am 1. Juli 2006

jo, bei ATI geht das mit 2 ähnlichen Karten, da brauchse aber auch so ne Art Meister uns Sklave :lol:


-- Veröffentlicht durch t4ker am 23:31 am 30. Juni 2006

Geht ne...kanst immer nur 2 gleiche also zum bsp zwei 6600gt


-- Veröffentlicht durch t4ker am 23:31 am 30. Juni 2006

ne!"


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 22:22 am 30. Juni 2006

:nabend:

Hab ma ne doofe Frage. Suche ergab auch nix.

Versteh ich das jetzt falsch oder kann ich im SLi Modus zwei Verschiedene Karten betreiben. Zum Beispiel ne 6800 Ultra und ne 6800 GT...

Danke

Finale... ohho!



OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de