GPU Max temps ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- GPU Max temps ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6611

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 2:31 am 14. Juni 2006

ATI-Tool geht halt bis an die max. Grenze und bringt die Karte dabei auch auf max. Temp. Diese Taktraten sollte man im Dauerbetrieb natürlich nicht fahren, sondern immer etwas runtersetzen, egal ob bei ATI oder NV! ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 1:01 am 14. Juni 2006

ATI Tool und NV Karten?
Na ich weiß nicht, ich hab das vor kurzem mitn neusten ATI Tool ausgetestet.
GPU: Stieg, und Stieg, und Stieg, Rivatuner sagte 640MHz, ATI Tool ging bis 661MHz und dann is der Rechner eingefroren.
Das selbe Spiel beim RAM, Rivatuner sagte 845MHz, schon bei so 830MHz war das Bild mit gelben Punkten gesprenkelt, als bei etwa 900MHz daraus riesige gelbe Flächen wurden hab ichs lieber sein gelassen...

Und trotz allem stand die ganze Zeit da, das da kein Fehler sei...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:04 am 14. Juni 2006


Zitat von Beschleunigen um 23:50 am Juni 13, 2006

wenn du vorhast sie zu übertakten, dann spiel ne stunde lang ein paar games und bring die karte auf temp..  im default.

dann beendest du das spiel und lässt den treiber die optimalen taktraten ermitteln.



Umständlicher gehts ja kaum! :blubb:

Mit ATI-Tool geht die Sache einfacher und schneller! Damit ist die Karte in ein paar Minuten auf Temp und wird gleichzeitig auf max. OC getestet! ;)

Btw.: Für die NV-Fanboys sei angemerkt, daß ATI-Tool natürlich auch mit NV-Karten funzt...


-- Veröffentlicht durch Heldenhaft am 23:54 am 13. Juni 2006

Hallo Purplehaze :kiff:

Also wenn die Karte unter Vollast nicht über 85 Grad geht, ist das voll in Ordnung. Würde Dir aber nicht empfehlen an der 90er Marke zu kratzen..
Über 100 Grad halte ich doch für sehr utopisch..

PS Netter Nick:)


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 23:50 am 13. Juni 2006

normalerweise wohl zwischen 50 und 60°C im idle und unter 100°C unter last.

wenn du vorhast sie zu übertakten, dann spiel ne stunde lang ein paar games und bring die karte auf temp..  im default.

dann beendest du das spiel und lässt den treiber die optimalen taktraten ermitteln.

von dem vorschlag ziehst du 15MHz ab und clockst die karte dann so.

das sollte dann dauerlauftauglich sein.


(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch purplehaze am 23:41 am 13. Juni 2006

hallo leute

ich habe eine XFX Nvidia 7800 GS Oced version 440/1300
ich wollte mal fragen wie warm so eine karte werden darf , da ich gelesen habe das in den karten noch mächtig viel übertaktungs potential steckt. einige betreiben diese karten mit 500 /1400
der Nvidia treiber taktet ja default mässig erstbei 115C runter heißt das jetzt das diese karten ruhig bis zu 70C-80C heiß werden können oder was?
könnte ihr mir bitte sagen wo 1. eure schmerzgrenze liegt und 2. wie andere das so handhaben

danke im vorraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de