Grafikkarte, Speicher defekt, Möglichkeiten zur Rettung?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Grafikkarte, Speicher defekt, Möglichkeiten zur Rettung?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6591

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch mastergamer am 16:34 am 8. Juni 2006

also ich denke es is necht ganz einfach wenn es überhaupt mölich sein sollte..
PS: was maeinst du mit mechanischer defekt??
haste da mit nem hammer draufgahauen??


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 13:04 am 2. Juni 2006

Mir wurde gesagt, das Bios per Hand mit nem HexEditor bearbeiten.

Ist das so schwer, einfach 64 MB(oder sogar nur 32MB) zu deaktivieren?


-- Veröffentlicht durch N omega G am 12:44 am 2. Juni 2006

ich glaube tools gibt es für sowas nicht. jemand, der sich auskennt müsste es im bios ändern :/

glaube da wird nichts draus


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 12:11 am 2. Juni 2006

Hi Jungs.

Laut Hersteller ist bei meiner 9600XT ein Speicherbaustein kaputt, mechanischer Fehler, kein Umtausch. Soweit, so schlecht.

Geäußert hat sich der Fehler mit Streifen in 3D-Anwendungen, im 2D-Betrieb lief alles.

Nun ist meine Idee, einfach 64MB zu deaktivieren, sodass ich nur 64MB (hoffentlich den funktionierenden) nutzen kann.

Könnte das funktionieren? Mit welchem Tool mach ich das?

Gruß


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de