Wie 7900 GT auf übertaktbarkeit testen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Wie 7900 GT auf übertaktbarkeit testen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6579

Ein Ausdruck des Beitrags mit 31 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch mastergamer am 16:25 am 8. Juni 2006


Habe ich probiert sagt aber schon der Name Ati Tool ist für Ati Grafikkarten.

ich würde diese version hier nehmen:0,25b
is auch für nvidia:thumb:


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 1:19 am 8. Juni 2006

ja das ist wurscht > die gehen alle ;)


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 19:21 am 7. Juni 2006

das is mir schon klar was die progs sind...aber bin mir halt nich sicher ob das auch geht... denn bei dem screen oben is AGP ich hab aber ne PCI karte...
macht das nen unterschied? oder gehen die progs trotzdem?


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 13:48 am 6. Juni 2006

ähhm hier im topic steht alles ;)

rivatuner, power strip, ati tool usw ....


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 12:52 am 6. Juni 2006

hallo
passt hier vllt grade nich hin...aber da ihr über takt progs redet könnt ihr mir vllt. tipps geben :thumb:

also hab ne geforce 6600gt läuft noch auf standart 500/1000
welche progs kann ich nehm um sie zu übertakten..sie sollten recht einfach sein...
habe beim zocken ne temp von knapp 60C
bei America's Army falls das einer kennt...

was kann ich noch schaffen mit dem standart kühler?


-- Veröffentlicht durch Hollowman am 10:20 am 2. Juni 2006

Durch Foren:lol::ocinside::thumb:


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 19:40 am 1. Juni 2006

Ja alles klar woher soll man das wissen.

Auserdem nicht anklicken ondern doppelklick

Aber ist genial echt klasse wie bekommt man sowas eigentlich raus ???


-- Veröffentlicht durch Hollowman am 12:17 am 1. Juni 2006

Wie kommst du auf Häckchen?:noidea:
Ich habe geschrieben die Symbole anklicken:thumb:


Die rot-markierten Symbole einfach anklicken.:thumb:


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 3:25 am 1. Juni 2006


Zitat von Hollowman um 15:32 am Mai 31, 2006

Zitat von Lutschpuppe um 23:13 am Mai 30, 2006
Mal ne andere frage um den Chip Takt und Speichertakt anzuheben braucht man ja ein Programm.

Die meisten benutzen denke ich mal Powerstrip.

Wenn ich jetzt meiene Karte übertakte auf sagen wir mal 560 / 800 was meine ja macht dann muss ich das ja in Powerstrip einstellen.

was mache ich aber wenn ich den Spannungsmod mache auf 1,4 Volt und theoretisch sagen wir mal 630 / 800 drin wären.

Bei Powerstrip kann ich nur Max 598 eingeben.



Oder einfach mal das Symbol unter den Balken anklicken und einfach mehr einstellen;)



Was fürn Häkchen unterm Balken ???

1 welches häkchen

2 unter welchen Balken.

Haste mal nen Screenshot bei Powerstrip gibs ken häkchen gibs schon aber nicht unter irgend ein Balken.
Bilder wären gut.

Daanake


-- Veröffentlicht durch Hollowman am 15:32 am 31. Mai 2006


Zitat von Lutschpuppe um 23:13 am Mai 30, 2006
Mal ne andere frage um den Chip Takt und Speichertakt anzuheben braucht man ja ein Programm.

Die meisten benutzen denke ich mal Powerstrip.

Wenn ich jetzt meiene Karte übertakte auf sagen wir mal 560 / 800 was meine ja macht dann muss ich das ja in Powerstrip einstellen.

was mache ich aber wenn ich den Spannungsmod mache auf 1,4 Volt und theoretisch sagen wir mal 630 / 800 drin wären.

Bei Powerstrip kann ich nur Max 598 eingeben.



Oder einfach mal das Symbol unter den Balken anklicken und einfach mehr einstellen;)


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 23:38 am 30. Mai 2006


Zitat von Lutschpuppe um 23:13 am Mai 30, 2006
Mal ne andere frage um den Chip Takt und Speichertakt anzuheben braucht man ja ein Programm.

Die meisten benutzen denke ich mal Powerstrip.

Wenn ich jetzt meiene Karte übertakte auf sagen wir mal 560 / 800 was meine ja macht dann muss ich das ja in Powerstrip einstellen.

was mache ich aber wenn ich den Spannungsmod mache auf 1,4 Volt und theoretisch sagen wir mal 630 / 800 drin wären.

Bei Powerstrip kann ich nur Max 598 eingeben.




RivaTuner 2.0 RC 16 laden und ocen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 23:13 am 30. Mai 2006

Mal ne andere frage um den Chip Takt und Speichertakt anzuheben braucht man ja ein Programm.

Die meisten benutzen denke ich mal Powerstrip.

Wenn ich jetzt meiene Karte übertakte auf sagen wir mal 560 / 800 was meine ja macht dann muss ich das ja in Powerstrip einstellen.

was mache ich aber wenn ich den Spannungsmod mache auf 1,4 Volt und theoretisch sagen wir mal 630 / 800 drin wären.

Bei Powerstrip kann ich nur Max 598 eingeben.


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 14:40 am 30. Mai 2006

Zu hoch übertaktet ;)

Probiers mal mit 666/850 bzw. 666/900 und benche nochmal :thumb:


-- Veröffentlicht durch bAssI am 13:47 am 30. Mai 2006

Ich hoffe ihr habt schon bemerkt, das ATI Tool beim übertakten das Ram's nur 1/2 des reellen taktes anzeigt! Wer also sein sys nich abschiessen möchte, einfach mal rechnen ;)

ich hab zb 777mhz ram eingestellt.
also einfach 388,5 mhz in ATI Tool.

mich würde mal interessieren wieso mein ram locker 1000mhz mitmacht (2000 mhz effektiv) und ich nicht mehr punkte in 3DMark bekomme :(

also ich habe einmal

666/777 mhz 6090 Punkte
700/1000 mhz ca 6050 Punkte

mfg
bAssI


-- Veröffentlicht durch Suki am 18:43 am 28. Mai 2006

dan verstehe ichnicht was an denen groß anders sein soll hab eine offene 6800 gesehen eine offene 7900 gtx und eine offene 7900 gt sehen für mich alle gleich aus von der anordnung der gpu und der rams
lediglich die kleinen wiederstände usw.. sind anders angeortnet meiner meinung nach


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 14:31 am 28. Mai 2006


Zitat von Suki um 14:29 am Mai 28, 2006
hab irgendwo aufgeschnappt das es für die 79 gt verschidene layouts geben soll



.. vll. vom ReferenzDesign abweichende Karten, aber das Layout wird grundlegend das gleiche sein ..


-- Veröffentlicht durch Suki am 14:29 am 28. Mai 2006

hab irgendwo aufgeschnappt das es für die 79 gt verschidene layouts geben soll


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 23:45 am 27. Mai 2006

.. na mit AtiTool eben -> nach Artefakten scannen .. loggen kannste mit dem Graph, also auf Settings gehen und dan Temp.monitoring .. da müsste es n paar Optionen geben, kann ich ned genauer sagen, da ich atm. an meiner InetKiste sitze ..


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 23:35 am 27. Mai 2006

OK wen mit Ati Tool Temps mittloggen wo stelle ich das dann ein und mit welchen Programm heize ich der Graka so richtig ein ????


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 19:51 am 27. Mai 2006

.. ich denke es wird wohl eher ein Accelero werden, der dann mit dem 79GT Layout abgestimmt ist .. Infos dazu gibt es auf de HP von ArcticCooling ..

.. Temp. mitloggen kannst Du z.B. mit MBM, AtiTool, RivaTuner ..


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 19:15 am 27. Mai 2006


Zitat von tOWNshIP um 18:13 am Mai 27, 2006

Zitat von Suki um 17:59 am Mai 27, 2006

was tun wenns für die 79gt's keinen ordentlichen ersatz gibt zum kühlen abgesehen vonner wakü???



.. z.B. Zalman VF 900 .. und nächsten Monat will ArctingCooling auch einer Lösung für die 79Gt vorstellen ..



Woher weist du das mit Artic Cooling wird das dan wieder an NV Silencer sein ????

Mehr Infos wären klasse oder links.

Daaanke.
Ach ja wie soll mann die Temps den mitloggen.


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 18:13 am 27. Mai 2006


Zitat von Suki um 17:59 am Mai 27, 2006

was tun wenns für die 79gt's keinen ordentlichen ersatz gibt zum kühlen abgesehen vonner wakü???



.. z.B. Zalman VF 900 .. und nächsten Monat will ArctingCooling auch einer Lösung für die 79Gt vorstellen ..


-- Veröffentlicht durch Suki am 17:59 am 27. Mai 2006


Zitat von tOWNshIP um 15:48 am Mai 27, 2006
... dann nimm ein anderes Tool, wenn Du mit AtiTool nicht klar kommst bzw. AtiTool nicht mit der 79GT ..

.. 54°C unter Last is doch Humbug, ihr müsst die Temps. mitloggen und nicht n Benchmark für 20 min durchlaufen lassen und DANACH guggen wie die Temp. ist .. Vmod mit defaultKühler ist ziemlicher Blödsinn ..



was tun wenns für die 79gt's keinen ordentlichen ersatz gibt zum kühlen abgesehen vonner wakü???

hatte bei miener xfx ein tool dabei was automatisch dern idealen takt wohl anpassen soll ram läuft atm auf 840 und gpu auf 560


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 15:48 am 27. Mai 2006

... dann nimm ein anderes Tool, wenn Du mit AtiTool nicht klar kommst bzw. AtiTool nicht mit der 79GT ..

.. 54°C unter Last is doch Humbug, ihr müsst die Temps. mitloggen und nicht n Benchmark für 20 min durchlaufen lassen und DANACH guggen wie die Temp. ist .. Vmod mit defaultKühler ist ziemlicher Blödsinn ..


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 15:41 am 27. Mai 2006

Nx erweitert sich bei 724 ist schluss.

Noch ne frage kann ich den Volt Mod auf 1,4 Volt mit den standard kühler wagen habe temps 42 Grad und last 54

Wenn ja wie hoch würden dann die Temps ansteigen bei 1,4 Volt


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 14:22 am 27. Mai 2006


Zitat von Lutschpuppe um 14:20 am Mai 27, 2006
Habe mit den Tool nur ein Problem

bei find mem steht 300 MHz müste da nicht mindestens 660 stehen ??? da ja eine 7900 gt 660 MHz hat.

Ach ja und Mem geht auch nur bis maximal 724 wenmeine Karte aber mehr machen sollte wie finde ich das dann raus.



.. es kann sein, das AtiTool die 79GT noch nicht korrekt erkennt ...

.. einfach den Regler höher schieben, die Skala erweitert sich dann ...


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 14:20 am 27. Mai 2006


Zitat von Lutschpuppe um 13:51 am Mai 27, 2006
Ati Tool alles klar.

Habe ich probiert sagt aber schon der Name Ati Tool ist für Ati Grafikkarten.

Wenn ich es starte kommt

"No Ati Card was detected on your System"




... wie Du nun schon selbst raugefunden hast, funzt AtiTool schon lange mit nVidia-Grakas .. weitere Alternativen sind CoolBits, RivaTuner, PowerStrip etc. ..


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 14:20 am 27. Mai 2006

Habe mit den Tool nur ein Problem

bei find mem steht 300 MHz müste da nicht mindestens 660 stehen ??? da ja eine 7900 gt 660 MHz hat.

Ach ja und Mem geht auch nur bis maximal 724 wenmeine Karte aber mehr machen sollte wie finde ich das dann raus.


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 13:51 am 27. Mai 2006


Zitat von AMDKILLER um 13:17 am Mai 27, 2006


ATI Tool ----> Find max GPU --------> Find Max Mem -->> zocken um Stabilität zu testen -----> freuen  :thumb:  :)  




Ati Tool alles klar.

Habe ich probiert sagt aber schon der Name Ati Tool ist für Ati Grafikkarten.

Wenn ich es starte kommt

"No Ati Card was detected on your System"

OK Sorry habe mir mal die 025 beta 12 gezüppelt nun gehts anscheinend
Daaanke

(Geändert von Lutschpuppe um 13:54 am Mai 27, 2006)


-- Veröffentlicht durch AMDKILLER am 13:17 am 27. Mai 2006



ATI Tool ----> Find max GPU --------> Find Max Mem -->> zocken um Stabilität zu testen -----> freuen  :thumb:  :)  


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 12:44 am 27. Mai 2006

Hallo habe heute meie Gainward Bliss 7900 GT bekommen.
Wollte die nun an den maximalen takt bringen.

Frage wie macht man das und mit welchen Tool am besten.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de