Welcher Silencer passt auf meine X800 XT?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Welcher Silencer passt auf meine X800 XT?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6566

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Lan am 19:08 am 18. Mai 2006

Danke für die Antworten, nun bin ich im Bilde :thumb:


-- Veröffentlicht durch Mome am 10:33 am 18. Mai 2006

du kannst den ATI Silencer 4 oder den ATI Silencer 5 nehmen, beide passen.
Habe schon beide verbaut.
Angeblich wird beim 5er ein Rambaustein nicht völlig abgedeckt, was mit aber nicht aufgefallen ist und auch nicht ins Gewicht fiel.
Die Kupferplatte beim 5er ist dafür etwas dicker und der Ramkühler auf der Rückseite ist ganz anders designt.
Wenn der Kühler nach oben hin nicht so weit hinausragen darf, sondern möglichst an der Karte anliegen soll, solltest du den 5er nehmen. Wenn das egal ist, ists egal welchen du nimmst, bzw. du solltest wegen dem einen Rambaustein vllt eher den 4er nehmen.


-- Veröffentlicht durch Pille am 22:42 am 17. Mai 2006

Ich hab auch eine X800XT und der Silencer 4 passt drauf, der Chip ist eigentlich uninteressant da der Silencer 4 für alle X8XX Karten geeignet ist.

Was den Silencer 4 und den Silencer 5 unterscheidet kann ich dir nicht sagen.


-- Veröffentlicht durch Lan am 22:37 am 17. Mai 2006

ich werde aus der Arctic Seite nicht ganz schlau. Link
Meine Karte ist eine ganz normale X800 XT mit 256 MB RAM. ich habe irgendwo gelesen, dass der ATI Silencer 4 bei dieser Karte auch den RAM mitkühlt. Jetzt steht auf der Seite abe rnur R420. Und Laut ATI Tool habe ich einen R423 Chip. Kann man sich da auf die Aussage vom ATI Tool verlassen ? :noidea: Wenn ja, müsste ja der ATI Silencer 5 passen. Kühlt der denn auch den RAM mit ? ich hoffe irgendwer hat Erfahrung mit der Karte und kann mir die Sucherei im Netz ersparen.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de