POV 7900GTX Leistung fragwürdig...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- POV 7900GTX Leistung fragwürdig...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6549

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 22:23 am 19. Mai 2006

LOL du hast fast die hälfte an punkten mit der geforce6... doppelte leistung bei neuer generation ist ein sehr gutes ergebnis.


-- Veröffentlicht durch skynet am 23:49 am 12. Mai 2006

was erwartest mit soner schnecken CPU, die die karte ausbremst? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Mausi am 14:12 am 10. Mai 2006

Danke BlackHawk für den Link, damit ist eigentlich (meines Erachtens) alles gesagt, da das Testsystem (bis auf den Speicher) nahezu indentisch ist.:thumb:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 9:59 am 10. Mai 2006

deine werte sind absolut in ordnung - keine sorge! :)

der beste beweis dafür ist folgender link: klick mich :thumb:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch bLed am 8:41 am 10. Mai 2006

Hi

Des sehr wenig find ich. Ich habe ja mit meiner 6800GT @ Ultra schon ~2500 Punkte im 3Dmark 06.

Gruss


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 8:23 am 10. Mai 2006

erst vorgestern hatte ich auf einem 3500+ (venice) mit einer 79GT (evga)  10.200 punkte im 05er 3Dmurks.  :punk:  

CPU @ 10x250MHz / graka @ 580/1600MHz.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 8:23 am Mai 10, 2006)


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 8:01 am 10. Mai 2006

Das "Nadelöhr" ist dein alter 3500+Winchester.


Aquamark03: 77k (GPU:12k8, CPU:10k)


Beim AM3 sieht mann deutlich das dein CPU etwas schwach für deine  Mords-Graka ist. Idealerweise sollten beide Werte ca. gleich groß sein. Also CPU takten. Oder neue kaufen, empfehle 3700+ (und takten) mit SD-Kern. Der hat bereits 1MB L2 u. unterstützt auch SSE3, was der alte Winni nicht kann.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 6:58 am 10. Mai 2006

du kannst mit dem ati tool nach artefakten scannen, das belastet die karte so ziemlich am meisten :thumb:

aber wennst in games keine grafikfehler hast, is die karte in ordnung.


-- Veröffentlicht durch Mausi am 23:46 am 9. Mai 2006

Naja, werd ich mal versuchen.

Gibt es eigentlich ein Tool, mit welchem man eine Graka nach Fehlern durchsuchen kann?


-- Veröffentlicht durch Maddini am 18:54 am 9. Mai 2006

ich hab mit meiner übertakteten karte auch kein 100k im aquamark.

aber ich denk wenn du deiner cpu etwas feuer unterm hintern machst soltlen die punkte steigen. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 16:22 am 9. Mai 2006

Also ich denke das ist etwas langsam, da selbst meine X850XT @600/600 schon 7000Pkt im 3DMark 05 zaubert.
Ich denke bei dir liegt es an der CPU da ein 3500+ für sone geile Karte ein bissl wenig ist. Denn damit müsstest du locker über 10000Pkt im 3DMark05 kommen.

Mein Tip:
Übertakte die CPU, 2,6-2,8 GHz sollten reichen (vorrausgesetzt der Winni schafft das) um das Potenzial der Karte auszunutzen.
Oder du kaufst dir einen DC, was aber noch nicht soviel bringt bei den heutigen Spielen.


-- Veröffentlicht durch Mausi am 15:58 am 9. Mai 2006

Echt die sind ok?
Speziell beim Aquamark hätte ich mir wesentlich mehr erwartet, aber ich will mal nicht unbescheiden sein.

Danke jedenfalls.


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 15:42 am 9. Mai 2006

Hi Mausi, da alles @Standart läuft sind die Werte OK.
Mit bissl takten (Graka, Prozzi) geht natürlich noch mehr:thumb:


-- Veröffentlicht durch Mausi am 14:36 am 9. Mai 2006

Hallo,

Habe mir letzte Woche eine neue Graka zugelegt (und auch ein neues MB, da ich nur ein AGB Board hatte) und habe jetzt folgendes System:
MB: ASUS A8N SLI Premium
CPU: AMD3500+Winnie
NT: Enermax Liberty 620W
RAM: 2x1GB Kinston 3-3-3-8 1T
FP: 4xSeagate160GB Raid10 und 2xMaxtor 120GB Raid0
Graka: POV 7900GTX
Bildschirm: Belinea 102055W 1680x1050

System läuft alles auf Standardtakt.

Nun habe ich die ganzen Game Benchmarks durchlaufen lassen und war eigentlich ein wenig enttäuscht von der Leistung der 7900GTX.
Aquamark03: 77k (GPU:12k8, CPU:10k)
3dMark05: 9400
3dMark06: 4800

Sind die Werte ok, oder habe ich da irgendwo einen Wurm in meinem System.
Grakatreiber: 84.56
Chipsatztreiber: aktualisiert.

Was meint ihr?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de