An alle X1900XT/XTX user mit wakü

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- An alle X1900XT/XTX user mit wakü
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6523

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:06 am 2. Mai 2006

welche teile meinst du genau?

meine version ist zum teil eigenbau:

kern:

ist ein zern PQ+ CPU kühler mit modifizierter sockel 775 halterung.

klick misch

Spannungswandler:

gibts fertig für die karte zu kaufen

klick misch

ram:

ist eigenbau.



wennst keinen eigenbau willst würd ich dir den hier empfehlen:

klick misch


-- Veröffentlicht durch sakic am 18:49 am 2. Mai 2006

@maddin hast du mal nen link wo du den kühler gekauft hast wär geile wenn die auf meine X1800XT passt
weißt du das zufällig ??


LG Sakic


-- Veröffentlicht durch Maddini am 7:32 am 2. Mai 2006

völlig ausgetestet sind die ram eh noch nciht und ich glaub in sachen kühlung ist meine einzigartig :lol:



bei mir werden die ram aktiv mit wasser geühlt. und haben unter volllast 49-50°C  :thumb:


-- Veröffentlicht durch darkomen am 19:42 am 1. Mai 2006

Wenn noch keine Pasive Kühlkörper auf den Rams sind, auf jeden fall welche draufmachen. Kanst dan nochmal so 10-20 MHZ rausholen. Bei guter Gehäuse belüftung trotz Wakü vielleicht so 20-30 MHZ.

Mir wäre es die Paar Euronen wert :thumb:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:15 am 26. April 2006

ram geht mom nur auf 832, da muss ich noch testen, aber hab eh shcon nen 06er bench gepostet ;)


-- Veröffentlicht durch juergen simoneit am 20:11 am 26. April 2006

gooooooooooooooooil:punk:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 19:58 am 26. April 2006

hab das problem schon gelöst, ich musst 2 dienste von ati deaktivieren da es sonst zum konflikt gekommen ist. jetzt geht die karte bis 742mhz rauf :thumb:


-- Veröffentlicht durch juergen simoneit am 19:13 am 26. April 2006

Welches 3Dmark kackt ab! Alle 3?
Vieleicht musste die Latencen der Speicher(glaub geht bei Ati-Tool)runter schrauben:noidea:


(Geändert von juergen simoneit um 19:21 am April 26, 2006)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 18:27 am 26. April 2006

hat keiner ne x1900Xt mit wakü?? :noidea:

ich muss meine temps korrigieren. hab mit den falschen werten getestet.

auf 680/800 hab ich nach 15min artefact scan:

GPU: 45°C
Spawa: 59°C
ram: 50°C

(Geändert von Maddini um 18:29 am April 26, 2006)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 7:43 am 25. April 2006

nur das egal wie ich das ati tool einstelle beim 3dmark das ganze sys abkackt. :noidea:


-- Veröffentlicht durch Dargor am 22:02 am 24. April 2006

Ich habe zwar weder die Karte, noch ne WaKü ... :lol:

Aber die Temperaturen sind klasse.

Wenn man bedenkt, dass die mit dem Standard Kühler so an die 90 ° gehen...

Hast also viel Raum für Voltmods und Overclocking.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 9:40 am 24. April 2006

:moin:

ich würd gern wissen wie ich mit meiner customwakü der X1900XT mit den temps liege:

also im idlebetrieb hab ich GPU 32°C / umgebung 45°C (spannungswandler)

nach ein ~2 3Dmarks hab ich eine max temp von GPU42°C messen können. Umgebung hab ich jetzt nicht geschaut.

edit: die karte lief im 3D auf 680/800mhz ram wird so auch ca um die ~40-45°C haben



(Geändert von Maddini um 9:40 am April 24, 2006)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de