Welche Grafikkarte sollte ich mir kaufen?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Welche Grafikkarte sollte ich mir kaufen?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6514

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 9:11 am 22. April 2006

das mit der xbox währe schomma ne gute idee, ansonsten sollte es min.  2800MHz, 1 GB Ram und eine GeForce 6800GT/Radeon X800XL sein .
und das ist schon sehr knapp gemessen  ;)


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 9:04 am 22. April 2006

alle drei spiele gibt es für die xbox. und selbige kostet unter 300€. das ist auf jedenfall billiger, als einen PC aufzurüsten, dass er diese games mit maximalen details bewegt.


(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch Suki am 0:44 am 22. April 2006

zudem wäre evtl. intressant zu wissen in welcher preisklasse hier gespielt wird und so weiter.. wie meine vorgänger schon sagten, die leistung von graka und cpu sollten auf einen ähnlichen level sein.
Mann könnte es natürlich noch weiter ausdehnen, aber das lassen wir mal lieber.

Mfg


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:55 am 21. April 2006

Ich bin mal so frei und verschieb es in GraKa OC ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:56 am 20. April 2006

1. falsche Abteilung, die Frage gehört eher zu "Grafikkarten"
2. bei Oblivion kommt es extrem auf die Settings an, da ruckeln teilweise selbst High-End-Systeme

Die Frage zunächst (neben den berechtigten Hinweisen auf die restliche Hardware):
AGP oder PCIe?

Ohne diesen Punkt wird es schwer, eine passende Empfehlung zu geben...


-- Veröffentlicht durch eskimo am 21:48 am 20. April 2006

Es bringt dir aber die beste Graphikkarte nix, wenn in deinem PC ein alter PIII werkelt.

Ne neue Graphikkarte bringt auch nur etwas, wenn man gleichzeitig einen guten Prozessor sowie genügend Arbeitsspeicher verwendet.

Hast du beides?


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 21:00 am 20. April 2006

:nabend:

willkommen im ocinside :ocinside:

erstmal kommen fragen bez. grafikkarten in das entsprechende forum, das hier ist aus. für spiele, aber kein problem, bist ja noch neu.

dann wäre es hilfreich, wenn du uns den rest des systems, also prozessor, mainboard und speicher, nennen könntest.

für oblivion kommen grakas wie radeon x800er und geforce 6800er in frage. mit langsameren ist es nicht so der bringer...

mfg rulinator

(Geändert von Rulinator um 21:00 am April 20, 2006)


-- Veröffentlicht durch Tojo am 20:50 am 20. April 2006

Hallo Ocinside-User!

Ich bin heute zum Ersten mal in diesem Forum und bitte euch mir etwas unter die Arme zu greifen. Meine Schwester möchte gerne folgende Spiele spielen, aber irgendwie scheint sie nicht die richtige Grafikkarte zu besitzen. Da ich mich mit Computerspielen nicht auskenne, fällt es mir schwer die richtige Grafikkarte für ihre Anwendungen aus zusuchen.

Die Spiele heißen:
Oblivion (Hersteller: Bethesda Softworks)
Bards Tale (Hersteller: Ubisoft)
Fable (Hersteller: ????)

Es wäre schöne, wenn ihr mir ein paar Grafikkarten nennen könntet, die man sich auch leisten kann.

Ich Danke euch schon im voraus für jede Hilfe.

Tojo


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2026 www.ocinside.de