Crossfire oder SLI

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Crossfire oder SLI
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6505

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch affnschieber am 19:37 am 23. April 2006

dashoff ich doch sehr!
gruss affn-schieber


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:20 am 22. April 2006

naja, HDR + AA war auch bei ATI net möglich, bis halt einer nen patch brachte. ich denke, so wirds bei nvidia auch bald sein:thumb:


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 19:36 am 22. April 2006

das liegt unter anderem daran, dass die technik es nicht ermöglicht
MSAA und FP16 HDRr zu kombinieren.

keiner sagt, dass SSAA nicht mit HDRr funktioniert.. oder hybrides mit FP10 pixelshader HDRr. ist alles eine sache der bandbreite, denn HDRr verdoppelt schon den anspruch an die bandbreite. mit AA steigt dieser anspruch weiter.

hier gibt's z.b. eine ältere HDR demo, die auch mit MSAA funktioniert.

http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/

   * True HDR (High-Dynamic Range) Rendering
   * IBL (Image-Based Lighting)
   * Glare Generation (Afterimage, Bloom, Halo, Ghost, and Star)
   * Automatic Exposure Adjustment
   * Iris shaped Depth of Field blur
   * Realistic Motion Blur
   * FSAA (Full-Scene Anti-Alias)
   * Fresnel Effect (Specular Reflectance) etc.



(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 19:38 am April 22, 2006)


-- Veröffentlicht durch affnschieber am 19:08 am 22. April 2006



ja, NV kann keen HDR & AA zusammen!



ich denk das is nur bei manchen games so!

gruss affn-schieber


-- Veröffentlicht durch skynet am 16:19 am 22. April 2006

die 7900er lassen sich besser takten, sind kühler und noch leiser!

ja, NV kann keen HDR & AA zusammen!


-- Veröffentlicht durch affnschieber am 16:05 am 22. April 2006

danke für die antworten werd mich dann wohl doch für nvidia entscheiden! wie ist das getzt eigentlich mit der 7900gt die soll ja bei manchen games aa und hdr nicht gleichzeitig darstellen können ist das bei dem vorgänger der 7800 auch so?
weil wenn nicht kauf ich mir lieber 7800gtx sind sehr günstig geworden!
thx gruss affn-schieber


-- Veröffentlicht durch N omega G am 23:47 am 18. April 2006

klar sli!

cf boards find ich atm immer noch zu kagge. außerdem ist sli "universaltauglicher"


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 21:49 am 18. April 2006


Crossfire oder SLI


SLi

..ist reifer. und bei selbstanpassung, dank profisteuerung und nHancer, flexibler.  

die NF4 board's sind auch gut ;) und vor allem taktfreudig.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 21:49 am April 18, 2006)


-- Veröffentlicht durch affnschieber am 21:00 am 18. April 2006

ja die 1900er karten sind aber viel teurer als die 1800er!
gruss affn-schieber

edit: aso was ich noch dazu sagen sollte erst soll nur eine graka rein dann wird die wakü umgebaut was bestimmt auch 3-4 monate kostet und dann kommt erst die 2. karte

(Geändert von affnschieber um 21:01 am April 18, 2006)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 14:04 am 18. April 2006

wobei ich aber eher nur ne X1900XT nehmen würde da es für die XTX keine masterkarte gibt und die XT version eh nur um ein paar mhz langsamer ist, hat man durch oc locker drin :thumb:


-- Veröffentlicht durch NeoN am 13:47 am 18. April 2006

Mhh ich an deiner Stelle würde mir erstmal n SLI/CF-Board holn und dann ne x1900xtx oder 7900gtx und dann ne zweite halt wenn die billiger werden...


-- Veröffentlicht durch affnschieber am 20:48 am 17. April 2006

also wenn cf dann das abit at8 und wenn sli dann das abit kn8 sli!
denke mir auch das sli schon reifer ist!
gruss affn-schieber


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 20:41 am 17. April 2006

... das dürfte wohl eher eine Frage des Boards, als der Karte sein ... informier dich mal über Crossfire-Boards, viel wirste ned finden, die SLi-nF4-Boards sind auf jeden Fall ausgereifter ..


-- Veröffentlicht durch affnschieber am 20:35 am 17. April 2006

Moin Jungens
so steh ma wieder vor einer schwierigen entscheidung bin immernoch dabei mir nen neuen pc zusammen zu baun will auf jeden fall 2 grakas reinhaun jetzt nur die frage ob 2x 7900gt oder 2x x1800xt?
prozi wird x2 3800+ jetzt hab ich ma ne frage zum cf also das ist doch so das ich ne slave und ne master karte brauch, richtig, hab jetzt aber auch gelesen das es mit 2 slave karten geht aber kaum was bringt! weil wenndem so wäre kauf ich mir natürlich 2x 7900gt. kann mich da bitte jemand genau aufklären weil ich lieber 2 atis hätte und ich hinterher nicht wieder den "hätt ich mal lieber das gekauft" affen habe!
Vielen dank schonmal von mir
gruss affn-schieber


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de