Oc Ergebnisse 7900Gt / (GTX)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Oc Ergebnisse 7900Gt / (GTX)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6453

Ein Ausdruck des Beitrags mit 59 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 20 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 99.79 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Kill3r am 10:09 am 28. Mai 2006

Der Silberleitlack ist auf der Karte. Ein ruhiges Händchen kann ich empfehlen. ;)

Ich kann die 1,4V zwar nirgendswo ablesen, aber der Takt geht jetzt ohne Probleme auf 650 Mhz.

Temperaturen jetzt mit Standardkühler: 41 °C Idle/ 72 °C Last

Last gemessen mit Riva Tuner Monitor nach ca. 30 min rthdribl.
Bei 3DMark06 sind die Maximalwerte 70°C.

Für den Dauerbetrieb vielleicht nicht zu empfehlen, allerdings finde ich 72°C nicht zu hoch für nen Grafikchip.

Ein fettes :thumb: an denjenigen, der das mit dem Leitlack herausgefunden hat.




(Geändert von Kill3r um 10:18 am Mai 28, 2006)


-- Veröffentlicht durch MrNico am 14:35 am 27. Mai 2006


Zitat von Kill3r um 12:16 am Mai 27, 2006
Hammer Teile die 7900GTs. :punk:

Was ist denn das fürn Speicher. 1,4 ns  dürften eigentlich nur 1428 Mhz machen. Bei 1700 Mhz meckert Riva Tuner immer noch nicht.

Und die Temps: 38°C IDLE / 55°C Last. Ist ja wie bei einer CPU :)

Hohl mir gleich Silberleitlack von Conrad. Was meint Ihr, gehn die 1,4V erstmal mit Stock-Kühler?  Hat jemand schon den Vmod gemacht, ohne WAKÜ? Meine WAKÜ ist leider noch nicht einsetzbar.




Das geht mit Sicherheit nicht!!!


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 12:38 am 27. Mai 2006


Zitat von Maddini um 11:44 am Mai 19, 2006
vom vf 900 bin ich aber ehrlich gesagt net überzeugt da doch normalerweise eine heatpipe so funzt:

unten flüssig, wird heiss und verdampft. steigt nach oben und kühlt wieder ab.

beim 900er steht aber in einem normalen case die heatpipe nach unten. kann die dann auch 100% funzen??



.. es gibt HP die funzen nur wenn Sie senkrecht stehen, dann welche die nur waagerecht funzen und dann wieder welche die ein Kapilargeflecht haben und damit in so ziemlich jeder Lage funzen, Zalman ist einer der wenigen Hersteller, die solche hochwertigen HP verarbeiten ;)

.. und btw. Deine Empfehlung von SilenX ist nur ein abgekupferter Zalman VF700, ob der mit einer 79GT fertig wird, bezweifel ich einfach mal ..


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 12:32 am 27. Mai 2006

ich freu' mich schon auf die 7950. die kommt an meinem geburtstag !!!!!


(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch Kill3r am 12:16 am 27. Mai 2006

Hammer Teile die 7900GTs. :punk:

Was ist denn das fürn Speicher. 1,4 ns  dürften eigentlich nur 1428 Mhz machen. Bei 1700 Mhz meckert Riva Tuner immer noch nicht.

Und die Temps: 38°C IDLE / 55°C Last. Ist ja wie bei einer CPU :)

Hohl mir gleich Silberleitlack von Conrad. Was meint Ihr, gehn die 1,4V erstmal mit Stock-Kühler?  Hat jemand schon den Vmod gemacht, ohne WAKÜ? Meine WAKÜ ist leider noch nicht einsetzbar.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 11:44 am 19. Mai 2006

vom vf 900 bin ich aber ehrlich gesagt net überzeugt da doch normalerweise eine heatpipe so funzt:

unten flüssig, wird heiss und verdampft. steigt nach oben und kühlt wieder ab.

beim 900er steht aber in einem normalen case die heatpipe nach unten. kann die dann auch 100% funzen??


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 10:04 am 19. Mai 2006

Bo ey kostet ja auch 30 Euronen da kann man sich ja auch für 30 den VF 900 kaufen


-- Veröffentlicht durch Maddini am 21:40 am 18. Mai 2006

nicht silent X

sondern  SilenX!

die marke heisst so ;)

den hier mein ich:

klick misch



Auf den ersten Blick mag er dem Zalman VF700 ähnlich sehen, allerdings erweist sich dies als Irrtum.
Der SilenX Kühler bietet vergleichsweise nur Vorteile:

- größere Kupfer-Oberfläche
- LED-Lüfter mit größeren Schaufeln
- Lüftersteuerung inklusive
- BGA-RAM Kühler aus Kupfer inklusive Wärmeleitpads



:thumb:

(Geändert von Maddini um 21:41 am Mai 18, 2006)


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 21:35 am 18. Mai 2006


Zitat von Maddini um 21:31 am Mai 18, 2006
dann schmeiss dir den SilenX rauf :thumb:

ansonsten bleibt glaub ich nur wakü :thumb:



Was ist den ein Silent X ???


-- Veröffentlicht durch Maddini am 21:31 am 18. Mai 2006

dann schmeiss dir den SilenX rauf :thumb:

ansonsten bleibt glaub ich nur wakü :thumb:


-- Veröffentlicht durch juergen simoneit am 21:13 am 18. Mai 2006

X2 3800+ @2,5Ghz (Toledo,Step. JHE6)u. 2mal Galaxy 7900Gt (Takt 520/720Mhz)



Takt 540/740



CPU 2,6Ghz, 540/740


2,7Ghz, 540/740



:)

Zwei von denen sind auch nicht schlecht, warte nur noch auf bessere
Luftkühlung(Zalman will ich nicht!):punk:







(Geändert von juergen simoneit um 21:08 am Mai 19, 2006)


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 21:37 am 15. Mai 2006

hallo mal ne fräge

gibt es schon eine Anleitung für einen Volt Mod für ne 7900GT mit 512 MB ????

Wenn ja hat einer einen link wenn möglich in Deutsch

Daaaaanke


-- Veröffentlicht durch MrNico am 14:17 am 29. April 2006

Ja die 7900GT ist schneller, kühler und Strom sparender als eine 7800 GTX.


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 19:14 am 27. April 2006

Sagt mal ist die 7900gt jetzt schneller als die 7800gtx und was hat es mit dem geometry takt auf sich...?


-- Veröffentlicht durch juergen simoneit am 15:01 am 22. April 2006

Komplett ohne OC(CPU 2,ghz, Graka 450/1320)!!!!!!!!!!!!!
Forceware 84.25

3dmark05



3dmark06



(Geändert von juergen simoneit um 15:18 am April 22, 2006)


-- Veröffentlicht durch juergen simoneit am 14:42 am 22. April 2006

Habe ich doch schon geschrieben!(2,5Ghz u. 525/1450Mhz);)


-- Veröffentlicht durch Hollowman am 10:16 am 22. April 2006

Sind die Werte von 3DMark ohne OC?
Dann hast du echt ein gutes System, die meisten scahffen ohne oc gerade mal die 7000:thumb:.

Das mit dem VMod würde ichmit dem Stock Kühler nicht machen.
Wenn du aber einen Zalman oder nen AC Silencer drauf machst kannst du auch jedenfall die 1,4V machen.
1,55V wenn es sich überhaupt lohnt würde ich nur mit Wakü auf dauer machen.
Aber hast du überhaupt schon mal versucht deine Graka ohne Mods zu oc´en?


-- Veröffentlicht durch juergen simoneit am 22:14 am 21. April 2006

Hab mir auch eine 7900Gt von GALAXY 450/1320Mhz für 275(EBAY) zugelegt! Läuft ganz gut,weis nur nicht ob ich mal den V-Mod
ausprobieren soll!
Mit dem X2 3800+@2,5Ghz mit 535/1450Mhz ist sie fast so schnell wie
meine alten 2 geocten 6800GS(SLI):)

06er



05er






(Geändert von juergen simoneit um 12:08 am April 23, 2006)


(Geändert von juergen simoneit um 23:45 am Mai 21, 2006)


-- Veröffentlicht durch Hollowman am 9:47 am 12. April 2006


Zitat von Kaffeeheld um 0:59 am April 12, 2006
Gut :thumb:

aber ca. 11000 in 3dmark05 sind doch Super, ich würds so lassen bevor du noch was put machst, kenn aber einige die haben 12-14000 herausgeholt :lol:

nichts für ungut du liegst mit den werten richtig gut:respekt:



Also bei Futuremark gibt es niemanden der mit einem SC Prozzi 12000 Punkte hat ohne SLI.:lol:
Naja eigentlich ist das aber auch egal. Ich würde höchstens noch mal was oc´en wenn ich einen kpl. Wakü Kühler für meine Graka hab. Mir macht es einfach Spaß die Hardware an ihre Grenze zu bringen :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 7:49 am 12. April 2006

ich doch nicht ;)

aber er hat es doch gepackt bzw. hab ich es ja eingangs gesagt ungefähr wo die meisten landen werden

Zitat: 600-700/900-1000 also er ist voll im soll :thumb:

Ausführung Ende :lol:


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 5:55 am 12. April 2006


Zitat von Kaffeeheld um 0:59 am April 12, 2006
Gut :thumb:

aber ca. 11000 in 3dmark05 sind doch Super, ich würds so lassen bevor du noch was put machst, kenn aber einige die haben 12-14000 herausgeholt :lol:

nichts für ungut du liegst mit den werten richtig gut:respekt:



höhr auf zu sticheln :lol: der macht sie sonst wirklich noch kaputt ;)

mit 11K bist du absolut TOP :thumb:


:lol:


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 0:59 am 12. April 2006

Gut :thumb:

aber ca. 11000 in 3dmark05 sind doch Super, ich würds so lassen bevor du noch was put machst, kenn aber einige die haben 12-14000 herausgeholt :lol:

nichts für ungut du liegst mit den werten richtig gut:respekt:


-- Veröffentlicht durch Hollowman am 18:41 am 11. April 2006

Ich weiß nicht ob ich beim Ram die Spannung anheben sollte, da ich gehört hab das es nix bringt. Aber das war auch nur ein einziger der das ausprobiert hat:noidea: Übrigens habe ich ein Gehäuse ohne Sichtfenster oder sonst was an der Seite, deshalb habe ich ja auch schon einen Lüfter der auf die Graka pustet. Sonst hätte ich diese hohen Taktraten beim Ram nicht geschafft.;)


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 16:18 am 11. April 2006

@hollow

vielleicht noch etwas mehr saft den Ram geben ;)

dann 120mm Lüfter drauf montiern der auf die Graka pustet :lol:

deshalb bin ich immer für komplette Seitenbleche ohne Plaste u sichtfenster, einfach ausschneiden (gitter ran) oder Löcher reinbohren u von innen den Lüfer anmontieren, so mach ich es meist :blubb:  


-- Veröffentlicht durch Hollowman am 14:09 am 11. April 2006

So noch ein letztes mal Update:
Da ich gemerkt habe, dass der RAM Takt meine GPU oc´ing versuche behindert hat, habe ich den Ram Takt etwas reduziert  und konnte so den GPU Takt etwas anheben. Ergebnis: 718/940:banana: Ich denke ich würde den Ram Takt noch erhöhen können, aber dafür bräuchte ich einen WaKü Kühler für GPU und Ram. Ich habe gemerkt das wenn der RAM zu warm wird die Punkte im 3DMark runter gehen, da es dann zu kurzeitigen Einbrüchen bei den Frames kommt, obwohl keine Pixelfehler auftauchen. Ich denke auch dass das der Grund dafür ist wieso einige weniger Punkte mit höheren Takt bekommen.
3DMark05 Ergebnis

Nun habe ich auch locker die 11000er geschafft:banana: . Ich denke da würde ich noch mehr bekommen wenn ich eine bessere CPU hätte. Habe "nur" CPU:5584 Punkte. Was mit der Graka alles möglich wäre wenn man ihr nur mal die perfekte Hardware zur Seite stellen würde.:hail:

(Geändert von Hollowman um 14:10 am April 11, 2006)


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 17:00 am 10. April 2006

:respekt:


-- Veröffentlicht durch Hollowman am 12:46 am 10. April 2006

So, habe jetzt meine Gainward 7900GT einem Voltmod unterzogen. Erstmal auf 1,4V. Schaffe nun 650MHz Core :punk: und 960MHz Ram. Damit bekomme ich 10883 Punkte im 3DMark05. Werde aber wohl auch mal die 1,55V:lol: ausprobieren (mit Wakü sollte das ja kein Problem sein). Mal schauen was ich da noch rausholen kann.
Melde mich dann wieder. Falls das jemanden interessiert:lol:

EDIT:
Habe jetzt 1,55V, aber nur auf 680 Core steigern können
das ist das Ergebnis:


(Geändert von Hollowman um 16:22 am April 10, 2006)


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 12:06 am 9. April 2006

da ja meine 6800 GTO gesorben ist,ruhe in Frieden !,hab ich mir ne 7900GT von CLUB 3D für 304€inkl. Nachnahme bestellt.

sollte spätestens am 19 April da sein,wenn sie da ich liefer ich dann auch meine OC Ergebnissse.


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 21:13 am 7. April 2006

ich hab bei einen tower von mir, einfach Löcher ins Seitenblech gebohrt u dann ein 120mm Lüfter dran getakert u es läuft prima, hab ich mal gemacht aus lange weile :lol:


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 20:10 am 7. April 2006

habe auch 2x nen 80er am seitenteil , einen beim sonic tower und einen bei der graka und ich habe dadurch wirklich spitzen werte bekommen ;)
und durch den front und hecklüfter :lol: wird das board ja auch nich so heiss>> im gegenteil sogar !!


:thumb:


-- Veröffentlicht durch Hollowman am 19:18 am 7. April 2006


welchen Mod meinst denn? (fürn Speicher)

Nein meinte eigentlich den voltmod für den Core. Hab gehört das es sich nicht lohnt vram zu erhöhen, da es nix bringen soll
:noidea:


aber mit der Kühlung musst dir was einfallen lassen, also dein Tüftler können ist gefragt.


habe jetzt vor 2 Lüfter an das Gehäuse Seiteteil anzubringen. Genau auf der höhe der Graka. Dann bläst zwar die warme Luft aufs Mainboard aber was tut man nicht alles um das letzte aus der Graka raus zu holen:lol:


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 18:31 am 7. April 2006

:noidea:
welchen Mod meinst denn? (fürn Speicher)

also der Speicher läuft glaub ich auf 2,02 oder so u 2,15 kann er idR gut vertragen ;)

aber mit der Kühlung musst dir was einfallen lassen, also dein Tüftler können ist gefragt.


-- Veröffentlicht durch Hollowman am 13:11 am 7. April 2006

Update:
Gainward Bliss 7900GT
max. GPU-Takt: 620
max. RAM-Takt: 960
Geo +x (sollte angegeben werden): 0
GPU Voltage: 1,2
Treiber Version: 84,25
Kühlung: WaKü

Beim RAM würde ich sicher noch höher kommen, aber der wird einfach zu heiß, da ich nur einen GPU WaKü Kühler habe. Musste jetzt schon einen Lüfter draufbasteln damit keine Pixelfehler kommen.
Ich frage mich ob ich den VoltMod machen sollte. Wird die Karte denn wirklich schneller wenn sie mit 700+ MHz läuft? Habe ja schon gehört das ab einer bestimmten Frequenz man weniger 3DMarks macht. Es geht mir zwar nicht um 3DMark, aber wenn ich im Spiel dann auch weniger FPS habe dann bringt mir der VoltMod nur, dass ich meine Garantie endgültig verliere, mein System etwas Wärmer wird und, dass wenn die Graka flöten geht, ich sicherlich nicht nochmal so eine bekomme.


-- Veröffentlicht durch Hollowman am 14:10 am 5. April 2006

Also ich habe gehört das es Technisch bedingt ist das die Lüftersteuerung nicht geht. Wenn das stimmt wird dir RivaTuner auch nichts bringen. Kann mit ATITool auch nicht regeln lassen.
Da bei dir die Lüftersteuerung manchmal geht könnte es bei dir ja klappen. Probier mal ATITool. Damit lässt sich der Lüfter auch regeln:thumb:


-- Veröffentlicht durch Xylant am 13:42 am 5. April 2006

So auch mal hier meine endergebnisse posten. Ich hab mal 600/900 getestet es lief ohne Fehler allerdings ging die Leistung runter bei 3Dmark2006. Also 584/900 ist nun mein Optimum wenn ich keine Leistung verlieren will wobei ich den Ram net so hoch laufen lasse solange ich keine Kühlung dafür habe.

/edit.: Achso hollowman bei mir geht die Lüftersteuerung ab und zu mal an aber nur jedes zehnte mal wenn ich hochfahre... Mal hoffen das bald der neue Rivatuner kommt, da ich nicht vor habe mir ne Wakü draufzusetzen

(Geändert von Xylant um 13:44 am April 5, 2006)


-- Veröffentlicht durch Hollowman am 10:34 am 5. April 2006


Zitat von Bullz um 10:26 am April 5, 2006
ehm habt ihr bei dem Bild da einfach die Pins miteinander verbunden um die Spannung zu erhöhren ?

Erstens schaut es nicht so aus als würde das besonders lang halten und 2 tens wenn euch die Grafikkarte eingeht dann habt ihr das Geld aus dem Fenster geworfen. Und kommt mir nicht damit das wenn ich sie übertakte ich meine Garantie verliere. Hab schon mehr als genug übertaktete und zurückgetaktekte Grafikkarten zurückgeben können aber mit so einer Veränderung geht das sicher nicht mehr



:lol: Also wenn ich Wakü drauf mache ist Garanti sowieso weg, aber wenn du den Kühler drauf lässt(oder eine PoV hast) dann kannst du den Mod machen. Denn das ist SLL und der lässt sich mit Nagellackentferner problemlos wieder entfernen.


-- Veröffentlicht durch Hollowman am 10:32 am 5. April 2006


Zitat von Kaffeeheld um 21:57 am April 4, 2006

Zitat von Hollowman um 21:24 am April 4, 2006
So hier ein 1.4 Volt mod: Der bei mir auch zum einsatz kommen wird wenn wakü da ist:


(Geändert von Hollowman um 21:32 am April 4, 2006)



denn kannst auch mit Lukü machen, bei den hier bzw. 1,55 mit wakü kannst  nur das max. herausholen
hab mal kurz dein bild verbessert :thumb:
du nimmst das blaue dazu ;)



Bei mir geht das mit Stock Kühler nicht. Habe jetzt schon Temos bis 70°C. Bei Stock Einstellungen. Ich glaube der Kühler auf meiner GraKa ist nicht richtig drauf oder ähnliches?
Wenn ich Wasser habe werde ich erstmal das mit 1.4V probieren. Und wenn mir das nicht reichen sollte dann gehe ich auf 1.55V. Habe ja schon mit Stock 1.2 V: 590MHz+40GEO Takt laut Treiber. Also ich denke das selbst Stock noch was drin ist. Naja mal schauen. Vieleicht habe ich das Glück und die geht garnicht mehr höher, auch nicht mit mehr Vcore.


-- Veröffentlicht durch Bullz am 10:26 am 5. April 2006

ehm habt ihr bei dem Bild da einfach die Pins miteinander verbunden um die Spannung zu erhöhren ?

Erstens schaut es nicht so aus als würde das besonders lang halten und 2 tens wenn euch die Grafikkarte eingeht dann habt ihr das Geld aus dem Fenster geworfen. Und kommt mir nicht damit das wenn ich sie übertakte ich meine Garantie verliere. Hab schon mehr als genug übertaktete und zurückgetaktekte Grafikkarten zurückgeben können aber mit so einer Veränderung geht das sicher nicht mehr


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 0:30 am 5. April 2006



erste Gedanke waren eventuelle Spannungsschwankungen, aber da hat nvidia wohl gute arbeit geleistet, jedenfalls sind mir keine bedenklichen spannungsschwankungen bekannt

man könnte die spannung auch bis 1,6 o 1,7 steigern ;)

(Geändert von Kaffeeheld um 0:32 am April 5, 2006)


-- Veröffentlicht durch MrNico am 22:32 am 4. April 2006

Gehen bei der Karte bei so einer hohen Spannung nicht die Spannungswandler ein??


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 21:57 am 4. April 2006


Zitat von Hollowman um 21:24 am April 4, 2006
So hier ein 1.4 Volt mod: Der bei mir auch zum einsatz kommen wird wenn wakü da ist:


(Geändert von Hollowman um 21:32 am April 4, 2006)



denn kannst auch mit Lukü machen, bei den hier bzw. 1,55 mit wakü kannst  nur das max. herausholen
hab mal kurz dein bild verbessert :thumb:
du nimmst das blaue dazu ;)


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 21:53 am 4. April 2006


Zitat von Kaffeeheld um 21:11 am April 4,

deshalb ist wohl die 7900GT im Preissegment um die 300euro was Preisleistung betrifft die beste alternative  :thumb:



jop seh ich auch so
:thumb:


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 21:50 am 4. April 2006





(Geändert von DanielOC um 21:50 am April 4, 2006)


-- Veröffentlicht durch Hollowman am 21:24 am 4. April 2006

So hier ein 1.4 Volt mod: Der bei mir auch zum einsatz kommen wird wenn wakü da ist:



(Geändert von Hollowman um 21:32 am April 4, 2006)


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 21:11 am 4. April 2006

wenn euch die 7900GT so sehr interessiert

könnte man etwa bestimmte Mods Posten etc.

soweit ich weiß ist der Vcore mod sehr einfach

und Taktraten 600-700/900-1000 sind meist zu erreichen

also da haben einige noch so manche was zum testen vor sich, deshalb ist wohl die 7900GT im Preissegment um die 300euro was Preisleistung betrifft die beste alternative  :thumb:


-- Veröffentlicht durch Hollowman am 17:53 am 4. April 2006

Das mit den 06er Punkten liegt an deinem Prozzi, ist laso voll ok. Und zum übertakten nimm PowerStrip. da kannst den takt weiter erhöhen.


-- Veröffentlicht durch Xylant am 17:47 am 4. April 2006

So bin nun bei 581 Mhz Core und 800 Mhz Speicher angekommen. Mit welchen tool bekomme ich den mist höher weil bei Rivatuner geht nix?

und sind 4800 Punkte bei 3dMark2006 nicht etwas wenig?

/edit: Ja hab es in beiden Foren geposted eigentlich ist hier mein Stammforum, aber in Sachen 7900 THreads tut sich hier wenig



(Geändert von Xylant um 17:50 am April 4, 2006)


-- Veröffentlicht durch Hollowman am 17:33 am 4. April 2006

Lol, irgendwo hab ich das heut schon gelesen (Forum deluxx):lol:
Ist aber trotzdem cool:punk:
Habe auch eine 7900GT von Gainward (319€) und die geht laut Treiber 580 core und 780 Ram. Aber da geht sicherlich auch noch mehr. Habe nicht weiter getestet weil ich gerade auf meine Wakü warte und dann auch den VMod machen werde auf 1.4 oder 1.55V.


-- Veröffentlicht durch Xylant am 15:07 am 4. April 2006

Hi Leute meine Asus 7900 GT ist gerade angekommen hab erstmal per nvidia Treiber automatisch übertaktet und voila er gibt mir 566 Clock und 784 Speicher aus, aber ich denke da geht noch n bisschen mehr. Bin auf jedenfall voll zufireden hab mir das billige Modell von Asus geholt also nicht die von Haus aus übertaktete.


-- Veröffentlicht durch Bullz am 20:02 am 28. März 2006

:noidea: ich versteh nicht was blöd an meiner Frage war. Wir sind hier in einem oc Forum. Über was sollen wir uns den sonst überhalten wie über das oc Potenzial von den neuen preisgünstigen Grafikkarten und cpus ? Anscheind bin ich echt im falschen Forum wenn das keine Sau interresiert ...


-- Veröffentlicht durch Hollowman am 17:09 am 28. März 2006

@tOWNshIP
Natürlich hast du recht.;)
Es ging mir dabei nur darum das es nicht dämlich ist mal zu fragen bei welchen z.B. Herstellern sich öfter "Glücksfälle" zum oc`en finden. Muss ehrlich sagen das ich dann meist auch danach kaufe was bei anderen gut zu oc´en ging, auch wenn die chance hoch ist das ich trotzdem eine Krücke kriege. Man hofft einfach das die Chance höher ist Glück zu haben.
Ausserdem wollte er auch vieleicht wissen was sollch eine Karte so schafft mit oc´en.


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 12:56 am 28. März 2006

... welche Produkte sich besser/schlechter oc´en lassen ... nein, kann man nicht, jedenfalls nicht anhand des Produktnamens bzw. Herstellers ... bei CPU´s ist bekannt das bestimmte Steppings besser rennen als andere, GPU´s werden verlötet gekauft, da kannst Du alles mögliche erwischen ..

.. auch wenn zB der Opteron als OC-Rakete bekannt ist (bzw. mittlerweile schon fast war ..), kann Dir niemand anhand des Produktnamens eine OC-Garantie geben ... auch bei den Opterons waren Krücken dabei, wie immer wenn Wafer & deren qualitativ unterschiedliche Ausbeute im Spiel sind ...

... Du kannst höchstens einen Produktionszeitraum eines Herstellers eingrenzen, in denen gute gehende Karten hergestellt wurden, in dem Zeitraum gehen dann wahrscheinlich alle Karten etwas besser, da die Lieferung der Cores halt ne gute war .. dazu Daten zu finden ist einfach unplausibel ..


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 12:47 am 28. März 2006

@hollow

Nö, aber tests sind dabei bzw. benches usw. sind dabei;)


-- Veröffentlicht durch Hollowman am 12:34 am 28. März 2006


Zitat von Bullz um 11:41 am März 28, 2006
Gibsts ja nicht das das Thema nur 2 Leute interessiert. Anscheinend sind die Leute eher an einiger billigen Gf7600 interresiert oder an einem überteuren SLI System ...




... Du stellst einfach ne dumme Frage (sry) ... aber man kann die oc-Ergebnisse nie vorhersagen, da jede Karte unterschiedlich gut geht .. selbst Tendenzen lassen sich nur schwer festmachen, da immer Krücken/Kracher dabei sind ..



Also ich finde die Frage garnicht dämlich. Denn das ist doch hier ein oc forum und willst du mir erzälen das man keine tipps geben kann welche Produkte sich besser oder schlechter oc lassen? (z.B. Venice, Opteron, x1800xl...)

@Kaffeeheld
In dem Thread steht zwar einiges über die 7900gt, aber keine oc Ergebnisse über die verschiedenen Hersteller.

(Geändert von Hollowman um 12:42 am März 28, 2006)


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 12:12 am 28. März 2006


Zitat von Bullz um 11:41 am März 28, 2006
Gibsts ja nicht das das Thema nur 2 Leute interessiert. Anscheinend sind die Leute eher an einiger billigen Gf7600 interresiert oder an einem überteuren SLI System ...



:noidea:
also unter News gibts neh menge über die neuen Grakas z.b 7900GT, 7600GT oder X1800GTO klick 8 Seiten bis jetzt davon;)

und wie town schon sagte, gibts für das ocen keine Garantie ist immer unterschiedlich :thumb:


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 11:46 am 28. März 2006


Zitat von Bullz um 11:41 am März 28, 2006
Gibsts ja nicht das das Thema nur 2 Leute interessiert. Anscheinend sind die Leute eher an einiger billigen Gf7600 interresiert oder an einem überteuren SLI System ...



:crazy:

... Du stellst einfach ne dumme Frage (sry) ... aber man kann die oc-Ergebnisse nie vorhersagen, da jede Karte unterschiedlich gut geht .. selbst Tendenzen lassen sich nur schwer festmachen, da immer Krücken/Kracher dabei sind ..


-- Veröffentlicht durch Bullz am 11:41 am 28. März 2006

Gibsts ja nicht das das Thema nur 2 Leute interessiert. Anscheinend sind die Leute eher an einiger billigen Gf7600 interresiert oder an einem überteuren SLI System ...


-- Veröffentlicht durch Hollowman am 11:28 am 27. März 2006

Hi.
kannst du mal nachgucken.Hier
Aber ich wäre auch dafür das wir hier auch so einen thread eröffnen. Würde mich auch mal interessieren von welchen Herstellern die oc kings kommen.


-- Veröffentlicht durch Bullz am 9:50 am 27. März 2006

Habe im Google gesucht aber noch keine wirklichen Test gefunden. Ausser das die Leistung einer alten 7800Gtx verglichen wird mit der neuen 7900Gt.

Interresant wäre nun aber mal das Overclockingpotential zu wissen.Wenn wirklich der kleine Chip für 7900gt und 7900Gtx verwendet wird dann wird man dann sicher auch gut raufdrehen können...

Und das ganze dann verglichen mit den Ergebnissen der octen 1800 Serie ...  das wäre ein Hit


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de