HILFE!!!Grafikprozessor geschmolzen??Ausgelaufen?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- HILFE!!!Grafikprozessor geschmolzen??Ausgelaufen?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6414

Ein Ausdruck des Beitrags mit 143 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 48 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 239.50 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Dragi am 22:14 am 27. März 2006

@tw3aker

18 Jahre alt und schon ein unfassbar guter Programmierer, Webdesigner, Hardware-Experte, usw... meine Güte, ich glaub ich geh zum Arbeitsamt und meld mich für den Rest meines Lebens arbeitslos. Bringt ja eh nix, hm? Schließlich bist du bald so kompetent, dass du die Weltherrschaft an dich reißt? ;)

Kleiner Rat am Rande, der dich hoffentlich nicht dazu bringt erneut mit diesem unglaublich schlechten Ausdruck - von der Rechtschreibung mal ganz zu schweigen - ein Posting zu verfassen:

Werde endlich erwachsen.

Du bist nicht allwissend, du bist mit Abstand kein "Pro" und es gibt tausende und abertauschende Menschen, die dir in vielen Belangen weit voraus sind. Die Belange darfst du dir getrost selbst aussuchen.

@Thema

LECK DOCH ENDLICH DRAN! :lol:

@Mods

Sorry, ich konnte mir das nicht verkneifen ;)


-- Veröffentlicht durch ueker123 am 20:26 am 25. März 2006

hmmm

also für mich soeht das so aus.

(Datum 8 März also hast du die warscheinlich irgendwannn Anfang Februar versendet)

Außentemperatur: jenachdem wo du wohnst zwischen -10 und 3 Grad


Der Käufer hat vielleicht die Karte sofort aus der Verpackung genommen und eingebaut.

Daraufhin könnte sich Kondenswasser gebildet haben, was dann auf Dauer in die Karte eingezogen ist.

Oder ist das eher so richtig klebrig???

Wäre noch eine Möglichkeit


-- Veröffentlicht durch GPU Tweaking am 19:25 am 25. März 2006

das entartet hier noch...

aber - leck dran das rätsel muss gelöst werden:godlike:


-- Veröffentlicht durch Laude am 18:05 am 24. März 2006

Nu lasst mal das stänkern sein, es ist doch gut wenn hier wenigstens einer ist der Ahnung hat und zur not düfern wir dann auch mal fragen stellen:nabend:


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 16:59 am 24. März 2006

alter du bist krank Sebastian :lolaway: :megaeek:

@der SAP freak ja ne is klar meine ich doch auch das du ein ziemlich kurzes genital hast und das nun kompensieren willst...


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 15:05 am 24. März 2006

jetzt lass mich LECKEN verdammt :progen:


-- Veröffentlicht durch Matz am 14:51 am 24. März 2006

Muhaha hier gehts ja ab....
Und immer dran denken :teethbrush: nach dem lecken:lol:.
Die SM Bauteile kannste ersetzen wird aber nix bringen davon wird die karte auch nicht wieder lebendig:(


-- Veröffentlicht durch Kalli am 14:51 am 24. März 2006


was zum teufel is SAP


Das ist eine Firma (bei mir fast vor der Haustüre) bei der viele Leute ein Schweine-Geld verdienen.
Ich hatte schon öfter das Gefühl die SAP´ler wissen gar nicht wohin mit ihrem Geld (einige Bekannte von mir sich bei SAP)
:lol:

Da was zum lesen, denn die Leute dort machen auch noch was anderes als geldverdienen:
http://www.sap.com/germany/index.epx


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 11:17 am 24. März 2006

was zum teufel is SAP ????


JETZT LECK AN DEM SCHEIS DING :lol: ... oder schick es zu mir dann leck ich :ocinside:


PS: ala  WoW   /lick :lol:

(Geändert von SebasTian um 11:17 am März 24, 2006)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:41 am 24. März 2006


Zitat von tw3aker um 7:18 am März 24, 2006

Finde es schade, dass du als ehemalige c64 user rummflennst wie ein kleines kind, nur weil jemand wie ich mit der genannten hardware arbeiten muss.



:noidea:


-- Veröffentlicht durch tw3aker am 7:18 am 24. März 2006

Das hast du richtig festgestellt. Aber da mein Vater es nicht für nötig hielt einen gescheiten Computer zu kaufen, da er tagtäglich damit in der firma arbeiten durfte, schenkte er mir einen ausgemusterten alten c64, damit ich ein wenig zum spielen habe. Habe mich aber damals nie für die spiele intressiert. Habe auch 3 Jahre gebraucht um so zimlich alles damit machen zu können. Mit 10 Jahren gab es dann einen damialigen P3 mit einer 3dFX voodoo 5 5500 und scsi festplatten sowie laufwerke. Von daher kann ich mich zu den windoof benutzern schimpfen, die dann zimlich schnell auf linux gestiegen sind.
Ich denke, dass du auch so ungefähr diese luafbahn mitgemacht hast, und weist, wie viel davon noch bei dir hängen geblieben ist.
Finde es schade, dass du als ehemalige c64 user rummflennst wie ein kleines kind, nur weil jemand wie ich mit der genannten hardware arbeiten muss.


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 2:09 am 24. März 2006

Herrlich. Fast so lustig wie Elton und Pocher besoffen heute bei PRO7 :D

Ich will auch ne Schleckprobe! Ich hoffe mal die Karte läuft wennse gereinigt ist.


-- Veröffentlicht durch Kalli am 1:57 am 24. März 2006

mehr als doppelt so alt - da kann ich auch mithalten.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:13 am 24. März 2006


Zitat von tw3aker um 23:41 am März 23, 2006

ich habe mit computer angefangen, da gab es gerade mal den comodore 64, von da an besser gesagt, da war ich 7 jahre alt,....
..... inzwischen bin ich 18



Wenn Du jetzt 18 bist, dann war der C64 schon ein Museumsstück, als Du 7 warst.
Ich bin tatsächlich noch mit C64 und Amiga groß geworden, nur bin ich eben mehr als doppelt so alt wie Du.
Erzähl hier also nicht so einen Unsinn, das macht Dich nur unglaubwürdig... ;)


-- Veröffentlicht durch tw3aker am 0:03 am 24. März 2006

lach, was soll dann die scheise, der pisst mich doch so dumm an also! nein, obwohl ich mich nicht für meine schule intressiert habe, habe ich ein abi mit 17 gemacht! seit dem bin ich bei der sap! Habe sogar mein letztes jahr an einer anderen schule gemacht, da ich umgezogen bin da meine eltern meinten ich sollte auf entzug gehen usw!


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 0:03 am 24. März 2006

:dontknow:

aua da wurde wohl ein wunder Punkt getroffen :lol:

habs ja wieder geahnt was kommt, aber keiner macht wuuusssaaa :blubb:

@twa3

werd bisschen cooler u lass dich nicht so schnell auf 180 bringen nur weil mal einer an dein ego kratzt.  

also back to topic :dance:


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 23:55 am 23. März 2006

:crazy: mit soner miesen Rhetorik u. Orthographie (invomieren, kühlsüstem, ...) haste also ne Stelle als Fachinformatiker bekommen ?   .... Deine Bewerbung möcht ich nicht lesen ..

btw. wat machste überhaupt den Hals soweit auf, wenn Grundlagen da sind, brauchste Dich doch ned rechtfertigen ...

btw.² ... ich find der ganze Müll inkl. meinem/diesem Post gehören in den Müll, sowas hat hier nix zu suchen ... tw3aker such Selbstbestätigung in Deinem Tätigkeitsfeld/Beruf, mit dem Einstieg wird Dich in diesem Forum niemand respektieren ..


-- Veröffentlicht durch tw3aker am 23:47 am 23. März 2006

Ach und noch etwas, du wirst noch mit deinem Epox probleme bekommen! aber das merkst du noch früh genug!


-- Veröffentlicht durch tw3aker am 23:41 am 23. März 2006

Ja, bist du denn ein 14-15 jähriges kind dass keine ahnung hat, du schu die die leistungen mahl an, oder besitze ein solches system, dann rede mit mir weiter!  noch etwas, ich habe mit computer angefangen, da gab es gerade mal den comodore 64, von da an besser gesagt, da war ich 7 jahre alt,.... von diesen tag an saß ich rechner und habe nichts anderes gemacht als gebastelt usw. ... habe eine zeit als pro gamer gespielt bei pro gaming.com usw,... also kauf dir ein solches system und dann arbeite damit, bis du weiterlaberst!
ach noch etwas, ich habe schon mit 12 jahren mein eigenes geld verdient und mir meine rechner selbst bezahlt dur kleine und mittelgroße hardware aufträge und programmierarbeiten,.... desweiteren hatte ich mit 16 mein eigenes gewerbe..... inzwischen bin ich 18 und kann sagen, dass ich mehr drauf habe als einer der das studiert hat! Ein 14/15 jähriges kind spielt meistens und treibt seine arbeiten nicht zum exzess!! Zu dieser zeit habe ich meine schulzeit mit schlafen verbracht, dass ich über nacht und den rest des tages mit meinem rechner und meinen arbeiten verbringen kann. Kleine frage, wenn du so gut bist, was bedeutet AM2? ich habe eines der ersten systeme die zum test an die großen unternemen ausgeliefert wurden getestet und arbeite auch noch die nächsten wochen damit!Oder noch eine frage, kann man mit der distribution linux sli benutzen?? Also wenn du willst können wir mal nen hardware fight machen, aber ich gebe dir einen tipp, lerne gut, da ich weiß was ich wie tuhen muss! ich habe es geschafft, und falls ich keine lust mehr auf SAP habe kann ich immer noch als webdesigner usw weiterarbeiten! Da von diesen vielen kindern können nicht viele mal richtig mit flash arbeiten, geschweige denn php professionell programmieren. ich mage aufmüpfige leute nicht, die denken, sie seien ein profi, nur weil sie 2 mainboards vom vater ein und ausgebaut haben. man ist erst profi, wenn man weis wie man ein solches mainboard umlöten kann, oder eine grafikkarte umlöten kann um maximale leistung aus ihrem vorhandenen chipsatz zu holen! Ich sage nicht dass die kids schlecht sein müssen, aber viel ahnung können sie nicht haben, da sie noch nie mit vielen hardware sachen gearbeitet haben. ich muss mich auch wöchentlich fortbilden, aber ich mache das mit mir selbs. ich habe derzeit privat mehr als 40 rechner, davon sin mehr als 10 mit einem kühlsüstem das von mir selbst gebaut sowie entwickelt wurde ( mit vielen leuten aus Australien usw zusammen, die hauptsächlich auf dfi mainboards spezialisiert haben, die eine konstante wassertemparatur brauchten, da sie bei erhöter außentemp. probleme mit ihren wassersys hatten). darum sitze ich tag für tag in meiner werkstatt, und kann von mir sagen, das wenn es sein muss pisse ich dir an dein bein!  


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 23:25 am 23. März 2006

:noidea:

Wuuuussssaaaa Jungs u Mädels :lol:


-- Veröffentlicht durch N omega G am 22:29 am 23. März 2006


Zitat von tw3aker um 20:23 am März 23, 2006
Sebastian, das habe ich angedeutet mit der temparatur des paketes!! nur so zur info°! Ps.: Dieses produkt muss der käufer bezahlen, da er nicht gewartet hat, bis die grafikkarte raumptemparatur angenommen hat. ich kenne das, da ich 5 nvidia karten hatte mit solchen fällen......, seitdem bin ich bei ati und habe keine probleme mer,.... und die leistung ist besser!! XD Bei fragen was hardware betrifft könnt ihr mir auch direkt fragen stellen, da ich fachinformatiker bei der SAP bin!
MfG by Bastian R.
mailto: info@dome-clan.de



aha. und deswegen kennst du dich aus? sry aber die meisten 14/15 jährigen haben hier DEUTLICH mehr ahnung von hardware als du es jemals haben wirst. biete also deine hilfe NICHT an! (ich hab auch noch deinen post im x1600pro im kopf)


-- Veröffentlicht durch tw3aker am 22:10 am 23. März 2006

nein du, tut mir leid, dafür sind die programmierer usw zuständig, ich bin nur dafür da, die server in unserem rechnezentrum an der stange zu halten, dafür zu sorgen dass jeder rechner der angestellten läuft usw!! wenn ich etwas programmiere ist das nicht nur son billiger scheis wie die es derzeit machen, ich denke manchmal so wenn ich das sehe was die da verzapfen, kann das manchmal ein kleines kind besser von den scriptes her ^^


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 21:47 am 23. März 2006


Zitat von tw3aker um 20:23 am März 23, 2006

XD Bei fragen was hardware betrifft könnt ihr mir auch direkt fragen stellen, da ich fachinformatiker bei der SAP bin!
MfG by Bastian R.
mailto: info@dome-clan.de



Bist Du also auch schuld daran, daß SAP so miserabel läuft und alle meine Großhändler, die auf SAP gewechselt haben, ständig am schimpfen sind? :lol:


-- Veröffentlicht durch tw3aker am 20:23 am 23. März 2006

Sebastian, das habe ich angedeutet mit der temparatur des paketes!! nur so zur info°! Ps.: Dieses produkt muss der käufer bezahlen, da er nicht gewartet hat, bis die grafikkarte raumptemparatur angenommen hat. ich kenne das, da ich 5 nvidia karten hatte mit solchen fällen......, seitdem bin ich bei ati und habe keine probleme mer,.... und die leistung ist besser!! XD Bei fragen was hardware betrifft könnt ihr mir auch direkt fragen stellen, da ich fachinformatiker bei der SAP bin!
MfG by Bastian R.
mailto: info@dome-clan.de


-- Veröffentlicht durch darkomen am 19:52 am 23. März 2006

Und nach was "schmeckt" die soße?:lol:

Hast die Soße runtergekratzt und die karte nochmal probiert wiede oben geschrieben hast?


-- Veröffentlicht durch tw3aker am 9:26 am 21. März 2006

Diese Grafikkarte ist definitiev feucht in den pc eingebaut worden und hat dadurch einen kurzschluss erlitten, welche sich auf die verferbten stellen zurückführen lässt, bei welchen temparaturen hast du sie ihm geschickt??


-- Veröffentlicht durch tw3aker am 9:24 am 21. März 2006

Diese grafikkarte ist definitiev in kontakt mit Flüssigkeit gekommen, und dann gestartet worden. bei welchen Temparaturen hast du sie verschickt??


Diese Grafikkarte ist definitiev feucht in den pc eingebaut worden und hat dadurch einen kurzschluss erlitten, welche sich auf die verferbten stellen zurückführen lässt, bei welchen temparaturen hast du sie ihm geschickt??



Diese grafikkarte ist feucht eingeschaltet geworden,..... bei welchen temparaturen hast du sie ihm geschickt??


Ich hab mal alle 3 Posts in einen gepackt .... :noidea:

(Geändert von ErSelbst um 10:01 am März 21, 2006)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 9:15 am 21. März 2006

Vielleicht verschickt er ja "Schleckproben" :lol:

In so einen Fall wäre ich zum Rechtsanwalt marschiert und hätte ich dies dann vor Gericht klären lassen. Ein (dementsprechend teurer) Gutachter hätte dies schon geklärt. Dann wäre es aber richtig teuer geworden.


Edit:
Die "kleinen Teile" sind entweder SMD-Kondensatoren oder -Widerstände. Müsst jetzt mal das Bild richtig anschauen. Das sind Pfennigartikel die man mit etwas Geschick tauschen kann, aber ob dann die Karte wieder funktioniert, glaube ich fast nicht.

(Geändert von Kalli um 9:18 am März 21, 2006)


-- Veröffentlicht durch Laude am 8:42 am 21. März 2006

Es läßt sich ja nicht ganz klären und für die paar Euro was soll es.
Du willst ja keine schlechte Bewertung haben.

Wenn du aber die Soße runterkratzt dann bist du uns wenigstens noch schuldig das Zeug mal in wasser zu legen um zu schauen ob es  s9ch auflöst. Zum lecken wollen wir dich ja nicht zwingen. ( ich hätte es gemacht;))


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:52 am 21. März 2006

Lesen bildet ;)


Meine Karten sind alle gekenntzeichnet sodaß ich bei Reklamation die Karte identifizieren kann.Denn auch Baugleiche defekte Karten habe ich schon zurückbekommen.


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 22:54 am 20. März 2006

Haste eigentlich mal daran gedacht das das überhaupt nicht deine Graka ist ? Jch mein, ehm die ham doch ne rev. nummer oder ? vllt ist es ja ne andere ?? "Aufkleber" ausgetauscht ?

(Geändert von SebasTian um 22:55 am März 20, 2006)


-- Veröffentlicht durch COSMO am 21:01 am 20. März 2006

Hallo!
Jetzt muß ich nochmal was sagen...
Ich bekomme Kistenweise meine Ware und weiß nie so genau was dabei ist und kann die auch nicht reklamieren.Ja wenn die Ware ankommt im Winter ist sie kalt deshal packe ich immer sofort aus und lasse sie erst mal auf Zimmertemperatur kommen 2-3Stunden.Danach baue ich sie ein und teste sie mit 3DMark weil oft die Karten in Windows laufen aber dann bei Belastung Fehler produzieren.Dann werden die Karten sorgsam auf Schaumstoff im Schrank gelagert und nach dem Verkauf verschickt.Mein Computer ist bei ebay zusammengekauft und es stimmt oft bekommt man Schrott und kann dann sein Geld vergessen.Deshalb verkaufe ich meine Sachen mit Garantie um dies zu ändern und es kommt vor wie in diesem Fall das ich unschuldig bin und Aussage gegen Aussage steht.Meine Karten sind alle gekenntzeichnet sodaß ich bei Reklamation die Karte identifizieren kann.Denn auch Baugleiche defekte Karten habe ich schon zurückbekommen.Letzendlich ist der Kunde König und ich werde die Karte zurücknehmen.Es bleibt ein Rätsel was mit der Karte passiert ist und irgendwie habe ich nicht das Gefühl das der Käufer die Karte geschrottet hat.Na ja was solls da muß man durch.
Ich werde mal die braune Soße entfernen und die Karte mal einbauen vielleicht hilft es was.Diese durchgebrannten kleinen Teile was ist das genau welche Aufgabe haben sie?


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 12:22 am 20. März 2006

Kondenswasser ganz klarr -Dau Alaram- sollte eigentlich jeder wissen wenn "KALTE" Hardware von draußen kommt, nicht gleich einbauen :thumb: ganz klarr nicht Cosmos schuld  . aus ende:noidea:


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 10:56 am 20. März 2006

Das ganze sieht so aus als ob jemand ein Lösungsmittel unter den kühler gespritzt hat um ihn besser abzulösen.
Ich behaupte mal die Graka wurde übertaktet anschließend ausgebaut, dann versucht den kühler abzunehmen (wegen weil Wärmeleitpaste) was nicht auf Anhieb funktionierte dann irgend ein lösungsmittel genommen wahrscheinlich Benzin von der Tanke.



(Geändert von Superschrotty um 2:16 am März 21, 2006)


-- Veröffentlicht durch CmdrJupp am 10:09 am 20. März 2006

.... Der Thread ist wirklich sehr interessant.... ums kurz zu sagen: Ich glaube auch eher an die Flüssigkeit. Noch nie habe ich eine derart "auf normalen Wege durchgebrannte" Grafikkarte gesehen. Nein, da muß irgendwas passiert sein. Für mich sieht das eindeutig nach Flüssigkeit aus und das auch in Mengen, die nicht von der Kälte beim Transport gekommen sein können.

Trotz alledem möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass genau dies der Grund ist, wieso ich meine Hardware nicht bei Ebay kaufe! Denn wenns Probleme gibt, steht man meist auch als Käufer erstmal dumm da.

Zum Thema Umtausch:
Du (Verkäufer) wirst die Karte doch auch von irgendeinem Händler haben. Also versuche sie dort einfach auszutauschen. Oder frag einfach den Hersteller... Wenn die dir die Karte nicht ersätzen wollen, werden sie einen triftigen Grund angeben können und Du brauchst sie dem Käufer auch nicht ersätzen. Glaub mir, der Hersteller wird schon einiges gesehen haben und auch genau wissen, wie solche Schäden zustande kommen.


(Geändert von CmdrJupp um 11:12 am März 20, 2006)


-- Veröffentlicht durch Laude am 7:51 am 20. März 2006

Selbst wenn es Cola war oder etwas anderes muss die Karte nicht dadurch gestorben sein.
Wie ich es schonmal geschrieben hab, wird die Karte bei den Minusgraden transportiert. So wenn ich die Karte jetzt bekomme und ja geil schnell mal einbauen.Freu:punk:, wird die Karte warm und es entsteht Schwitzwasser. Das reicht schon aus um die Karte zu schrotten.

siehe Aussage mauser


22.2. erhalten, ausprobiert, sagte nichts, eingepackt und gleich eine Mail an den Verkäufer gesandt -  nach 10 Tagen gemeldet ??????



(Geändert von Laude um 7:52 am März 20, 2006)


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 22:25 am 19. März 2006


Zitat von LeGoer um 14:46 am März 18, 2006
Geboren ist die "Coca-Cola-direkt-Kühlung" :lol:



wobei hier "coca-cola-direkt-einspritzung" besser passen dürfte;)


-- Veröffentlicht durch LeGoer am 14:46 am 18. März 2006

Stimme Kammerjaeger zu. Einmal LECKEN würde diese Theorie stützen! Also! :punk:
Könnte Cola oder etwas in der Art sein!?
Vielleicht hat der Käufer die Karte ja auf eine ganz ungewöhnliche Art und Weise kühlen wollen! Geboren ist die "Coca-Cola-direkt-Kühlung" :lol:

(Geändert von LeGoer um 14:48 am März 18, 2006)


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 10:42 am 18. März 2006

maaan,ich will jetzt wissen was das war


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 10:00 am 18. März 2006

@ kammerjaeger  so seh ich das auch, aber zu guter letzt müssen kaüfer und verkäufer sich irgendwie einig werden und das klären ! keiner gibt zu wie was und wo passiert ist..... vieleicht trifft man sich ja in der mitte und das thema is gegessen !!!

Gruß DanielOC


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:55 am 18. März 2006

Die Theorie von der Überhitzung halte ich für Quatsch, denn sonst wäre insbesondere auch der Kern und das Gebiet drumherum verfärbt. Aber genau dort sieht alles völlig normal aus!
Daher bleibe ich definitiv bei der Flüssigkeitstheorie, solange bis mir jemand eine plausible Erklärung dafür liefern kann, warum die Verfärbung durch Erhitzung nur im äußeren Bereich und auf der Platine entstanden sein soll!

Nochmal zur Erinnerung das Bild:


Das kann keine Überhitzung sein!


-- Veröffentlicht durch Chill am 2:31 am 18. März 2006


Zitat von mauser um 20:52 am März 17, 2006
Vielleicht kann mir jemand erklären was damit passiert ist.



Über den Verhandlungsablauf als solches kann hier sicherlich keiner eine Aussage machen.....wie denn auch ?

Aber anhand des Bildes lässt sich klar erkennen,das die GPU extrem heiss geworden ist.


-- Veröffentlicht durch mauser am 20:52 am 17. März 2006

Hallo hier nochmal der Käufer.

Hier ein paar Fakten:

ich habe die Karte am
14.2. gekauft
15.2. bezahlt
22.2. erhalten, ausprobiert, sagte nichts, eingepackt und gleich eine Mail an den Verkäufer gesandt -  nach 10 Tagen gemeldet ??????
23.2. die Mail nochmals gesendet
26.2. immer noch keine Antwort, daraufhin habe ich via eBay / Unstimmigkeiten online klären / nochmals geschrieben und auch prompt eine Antwort erhalten - nach 10 Tagen gemeldet ?????

Auf Wunsch des Verkäufers habe ich sie nochmals ausprobiert:
1. Versuch - sagt nichts
2. Versuch - ging nach 20 Min. aus
3. Versuch - ging nach 20 Min. aus

Daraufhin sollte ich die Karte per Hermes an den Verkäufer zurückschicken.
8.3 angekommen beim Verkäufer, der daraufhin nicht mich informierte sondern dieses Forum eröffnete.
15.3 habe ich sie wieder angeschrieben, was jetzt ist und sie sandte mir die info mit dem Forum in dem schon über mich geurteilt wurde.

Lest euch auch die negativen Bewertungen des Verkäufers durch, die - einvernehmlich zurückgenommen - wurden.

Und dann urteilt nochmals was mit der Karte passiert ist.
Ausser das ich sie ausprobiert und anschliessend wieder eingepackt habe, ist hier nichts mit der Karte passiert.
Vielleicht kann mir jemand erklären was damit passiert ist.


-- Veröffentlicht durch darkomen am 6:14 am 17. März 2006

Dann ist ja alles klar! ER hatt sie bestimmt überhitzt! :punk:


-- Veröffentlicht durch Laude am 4:51 am 17. März 2006

Vielleicht waren ja die Lüfter nicht angeschlossen:bigsun:


-- Veröffentlicht durch Chill am 22:10 am 16. März 2006


Zitat von darkomen um 20:41 am März 16, 2006
So nun gebe ich auch mal meinen senf dazu!

Einige haben bestimmt schonmal einen Amd Prozesor gesehen der durch überhitzung zerstört wurde. Dann entsteht soein glänzende Fläche um die DIE. Genauso sieht die Grafikkarte für mich aus. Die sogenante Substanz stammt von der Platine. Wenn die Graka zu warm wurde also der Gpu dan wird das ausenrum auch heißer und kann unter umstände sogar sozusagen "schmilzen".





Ähm....das hab ich doch oben geschrieben :blubb:


-- Veröffentlicht durch darkomen am 20:41 am 16. März 2006

So nun gebe ich auch mal meinen senf dazu!

Einige haben bestimmt schonmal einen Amd Prozesor gesehen der durch überhitzung zerstört wurde. Dann entsteht soein glänzende Fläche um die DIE. Genauso sieht die Grafikkarte für mich aus. Die sogenante Substanz stammt von der Platine. Wenn die Graka zu warm wurde also der Gpu dan wird das ausenrum auch heißer und kann unter umstände sogar sozusagen "schmilzen".

Meiner Meinung nach hatt es sich so zugetragen: Käufer hatt die Graka bekommen. Bemerkt das sie nicht genügend leistung hatt. Übertakten!!! Aber vorher die WLP erneuern. Kühler runter neue WLP drauf (warschinlich die alte nichtmal entfernt) und den Kühler wieder "draufgebombt". Hierbei hatt er wohl sch****e gebaut. Der kühler hatt vermutlich nicht die korekte position. Also war die Kühlleistung vermindert. Dan erstmal gescheit geoct und blub...hö wieso kommen da soviele Fehler aufm bildschirm? Ohoh das war warscheinlich zuviel geoct. Rechner reset. Ohoh die Fehler verschwinden ja gar nicht mehr!!! Naja dem schick ich sie zurück und hol mein geld wieder.

Also das ist meine meinung ich will hier aber nichts unterstellen!


-- Veröffentlicht durch Dragi am 19:54 am 16. März 2006

Erstmal vorweg: Dieser Thread ist so dermaßen geil! Besonders dank der immer wiederkehrenden Leckaufforderung... yeah, leck dran Baby!:lol::ocinside:

@Käufer

Das ist 100% Eigenverschulden, ob nun durch Dummheit oder wie auch immer.


-- Veröffentlicht durch Chill am 12:28 am 16. März 2006

Hmm wenn ich mir das Bild so ansehe,fällt mir spontan eine möglichkeit ein.

Wer schonmal gelötet hat,kennt das sicherlich. Beim löten entstehen auch immer so kleine "Flecken",dieses Zeugs ist im Lötzinn drin.
Das heisst in diesem Fall,die CPU ist extrem heiss geworden.


Desweiteren sind alle Platinen mit so eine Lackschicht überzogen,da entstehen auch solche Flecken,wenn es zu heiss wird.


Das da was draufgekippt wurde,glaub ich eigentlich nicht,das sieht mir mehr nach verbruzelt aus...zumal die Flecken nur um die GPU herum zu sehen sind.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:55 am 16. März 2006


Zitat von mauser um 22:14 am März 15, 2006
Hallo, bin der Käufer habe nichts zu verbegen meine Bewertungen bei Ebay unter klick-klack05 dürfen sie gerne einsehen. Sehen sie sich auch bitte die Negativen des Verkäufers an, wenn er sich outed. Danke



Naja, bei jeweils 2 negativen Bewertungen steht COSMO besser da, da er fast dreimal soviele Bewertungen insgesamt hat.
Und da er regelmäßig positive Bewertungen insbesondere auch bei Grafikkarten hat (alleine diesen Monat hat er von 25 Bewertungen 23 für verkaufte Grafikkarten bekommen, welche durchweg positiv sind!), dürfte seine Glaubwürdigkeit wohl kaum infrage stehen...  ;)

Ich würde hier daher nicht so einen Wind machen, sondern endlich zugeben, daß die Karte selbst geschrottet wurde. So etwas passiert nicht nach 10 Tagen und ist definitiv eine Flüssigkeit, die inzwischen eingetrocknet ist. Wäre sie also schon vorher drauf gewesen, wäre sie auch schon vorher eingetrocknet gewesen und nichts wäre der Karte passiert. Somit muß die Flüssigkeit später auf die Karte gekommen sein. Daher ist der Defekt selbstverschuldet.

Ich würde die Sache an COSMO´s Stelle daher ganz locker angehen, denn er hat keinerlei Schuld. Bei mir wäre die Sache nach einer höflichen Aufforderung, die Schuld zuzugeben, direkt wegen Betrugs beim Anwalt gelandet, wenn der Käufer die Schuld nicht anerkennt und weiterhin sein Geld einfordert!

Daher lieber den Ball flach halten, bevor es teuer wird... ;)


-- Veröffentlicht durch COSMO am 0:07 am 16. März 2006

Hallo!
Genau würde ich so einen Wind machen??
Nach 10 Tagen hat der Käufer erst gemerkt das meine Karte angeblich kaputt ist.Wenn ich eine neue Graka bekomme baue ich sie sofot ein!Oder?Ich teste meine Grakas immer mir 3dMark und diese karte war top bevor ich sie verschickt habe.Der Käufer hat sofort mit der Bwertung angefangen weil er genau weiß welchen Druck er damit ausüben kann!Der Käufer hat am 8.3 eine 9800er Pro verkauft um sich dann eine 5700 ultra zu kaufen???Das verstehe ich nicht?Mein ebay Name ist übrigens WROOOAM !
Da könnt ihr mal meine Bewertungen nachlesen und sehen wie ich mir den Arsch aufreiße......
Na ja genug damit das soll ja kein ebay Forum sein.....


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 22:31 am 15. März 2006

@Mauser

vieleicht solltest du mal genauer sagen was du damit meinst ?!?!
hast du deiner meinung nach die graka so bekommen oder is dir irgendwas ausversehen drüber gelaufen ?
es hat doch kein sinn wenn sich hier jeder von euch selber belügt. Kann mir halt nich vorstellen das der Verkäufer hier so ein Wind macht wenn er sie selber zerstört haben soll.

Also raus jetzt mit der Sprache :lol:

:boxingmatch:


-- Veröffentlicht durch mauser am 22:14 am 15. März 2006

Hallo, bin der Käufer habe nichts zu verbegen meine Bewertungen bei Ebay unter klick-klack05 dürfen sie gerne einsehen. Sehen sie sich auch bitte die Negativen des Verkäufers an, wenn er sich outed. Danke
Vielleicht wissen sie ja wie man eine Grafikkarte in den abgebildeten Zustand versetzt und können sich die verspochenen 20 € verdienen.


-- Veröffentlicht durch Kalli am 21:10 am 15. März 2006

Natürlich wird er das abstreiten, denn wenn man sch****e gebaut hat und dies zugeben soll, gehört eine gewisse größe dazu.

Das beste Zeichen ob er diese nötige Reife besitzt ist das, daß er den Schaden jetzt auf Dich abwälzen will.

Wenn der Graka-Töter das jetzt mitliest:
Sorry, daß ich so direkt bin aber seine Fehler auf andere abzuwälzen ist ziemlich niederträchtig.


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 19:32 am 15. März 2006

Schick ihm die Karte zurück und gut is. Vergiss das mit den 20€. Diehat der nicht verdient. ;)


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 18:55 am 15. März 2006

Ich gebe es alles zu. Bekomme ich jetzt die 20 €? :lol:


-- Veröffentlicht durch BlackBeauty am 17:54 am 15. März 2006

mh ich geh mal davon aus das er alles abstreitet was soll er sonst machen :noidea:


-- Veröffentlicht durch COSMO am 17:47 am 15. März 2006

Hallo Leute heute ist der große Tag!!!!!
Soeben hat sich der Zerstörer der karte gemeldet und will sein Geld zurück!!Ich werde ihm diesen Threat zu lesen ans Herz legen!Vielleicht erlöst er uns alle und verrät das Gheimnis!!!!!Ich bin ja sogar bereit ihm 20 euro zu zahlen nur wenn er das Rätsel löst!!Vielleicht schreibt er ja was hier rein aber ich befürchte er wird alles abstreiten....


-- Veröffentlicht durch SoulReaver am 14:12 am 15. März 2006

Servus!

Müsste der Schaumstoffrand vom Kühler nicht viel schmutziger sein, wenn er direkt auf die "Soße" gedrückt hat?
Nen Kumpel von mir hatte ne AMD CPU (keine Ahnung jetzt welche), die hatte um die DIE so braunes Zeug (sah aus wie angeklebt) schon beim Kauf. Die CPU ist allerdings abgeraucht ohne das sie da was verflüssigt hat!

Ausserdem finde ich sieht das in der Nahaufnahme so aus, als wären teilweise Die Leiterbahnen mit der Soße so wie nachgezogen.:noidea:


-- Veröffentlicht durch LeGoer am 20:08 am 14. März 2006

Leute, einfach herrlich dieser Threat! :godlike:
Ist wie bei mir an der Grundschule --> Das große Raten! :lol:
Ich habe etwas Ähnliches (nicht in diesem Ausmaß!) mal gesehn, als mir meine CPU abgeraucht ist. Da sah es um die SMDs genauso aus. aber gleich so eine Flut!?:noidea:

und noch etwas: Ich hätte längst dran geleckt! Vielleicht schmeckts ja! *lol*:ocinside:

(Geändert von LeGoer um 20:11 am März 14, 2006)


-- Veröffentlicht durch HomerS am 1:02 am 13. März 2006


Zitat von  kammerjaeger um 16:56 am März 12, 2006
Wenn es z.B. eine undichte WaKü war, dann läuft es ja nicht gleich wie verrückt, sondern tropft langsam auf die Karte. Dadurch gelangen immer nur kleinste Mengen durch die Löcher. Deshalb tropft es dann nicht gleich auf den Kühler runter, sondern "kriecht" an der Karte entlang.
Hast Du noch nie eine Kaffeekanne beobachtet? Dort läuft der letzte Tropfen oftmals auch an der Kanne bzw. der Unterseite der "Ausgußnase" entlang, statt senkrecht runter zu fallen...



Da hast recht, hab da eher an nen kleinen Bach im pc gedacht:lol:
allerdings würde es dann doch an der Kannte zum GPU-Sockel runtertropfen oder ein Stück unter den Sockel, also zwischen Board und Sockel kriechen. kommt halt drauf an wie viel Platz da zweichen ist. Außerdem würde es doch bei einer menge die nicht runtertropft, doch recht lange dauern das es sich so gleichmäßig um den Sockel verteilt.
Könnte mich aber auch wieder irren...;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:56 am 12. März 2006


Zitat von HomerS um 16:47 am März 12, 2006
HI,
viele sagen das es von hinten durch die Löcher auf die Karte gekommen ist, das kann doch aber garnicht sein weil dieses Zeug dann nur an der Rückseite vom Kühler oder wenn der Zwichenraum von Kühler zum Board ausgefüllt war auch auf dem Board. Vielleicht wohnt er ja aber auch wo, wo es keine Schwerkraft gibt:lol:;)



Wenn es z.B. eine undichte WaKü war, dann läuft es ja nicht gleich wie verrückt, sondern tropft langsam auf die Karte. Dadurch gelangen immer nur kleinste Mengen durch die Löcher. Deshalb tropft es dann nicht gleich auf den Kühler runter, sondern "kriecht" an der Karte entlang.
Hast Du noch nie eine Kaffeekanne beobachtet? Dort läuft der letzte Tropfen oftmals auch an der Kanne bzw. der Unterseite der "Ausgußnase" entlang, statt senkrecht runter zu fallen... ;)


-- Veröffentlicht durch HomerS am 16:47 am 12. März 2006

HI,
viele sagen das es von hinten durch die Löcher auf die Karte gekommen ist, das kann doch aber garnicht sein weil dieses Zeug dann nur an der Rückseite vom Kühler oder wenn der Zwichenraum von Kühler zum Board ausgefüllt war auch auf dem Board. Vielleicht wohnt er ja aber auch wo, wo es keine Schwerkraft gibt:lol:;)
Außer er hat so nen neueres BTX ähnliches Gehäuse, dann müsste die Flüssigkeit ja aber von oben durch den Kühler gelaufen sein.
Das Zeug ist aber nur auf dem Board.
Irgend jemand meinte nen par seite vorher das vielleicht der typ die Lüfter geölt hat.  Wenn der nähmlich so nen Silikon Öl was man sprüht benutzt hat könnte das auch erklären warum das nur auf der Graka ist und nicht auf der Kühlerrückseite. Guck doch mal ob der Kühler irgend wo Ölig ist.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:35 am 12. März 2006

Naja, 100%ig waagerecht wird eine Karte nie stehen. Selbst wenn der Boden absolut eben ist und der PC optimal ausgerichtet ist.  ;)


-- Veröffentlicht durch BlackBeauty am 13:01 am 12. März 2006

mh wenn man sich die bilder ansieht (sind ja schräg fotographiert) ist die flüssigkeit einmal richtung steckplatz und einmalnach rechts gelaufen


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:52 am 12. März 2006

Wieso schräg? Ich finde es sehr symmetrisch! Und daß die Flüssigkeit durch nachfließendes Wasser dann nach außen gedrängt wird, ist völlig normal. Irgendwo muß es ja hin...


-- Veröffentlicht durch BlackBeauty am 12:26 am 12. März 2006

die erklärung mit der wakü ist zu einfach , die flüssigkeit ist schräg zu der karte gelaufen. wer baut seine karte schräg ein ?!


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 11:19 am 12. März 2006

mein sachverstand sagt mir, dass da ne wakü ausgelaufen ist, von cpu oder was weiß ich, jedenfalls ist das wasser auf die graka gelaufen und durch die löcher gekommen, da durch den abrieb in den wasserkühlern kupfer und was weiß ich teilchen in das wasser gelangen, sind die reste so braun.

was fakt ist: der typ weiß ganz genau dass sie funktioniert hat, was er damit gemacht hat wissen wir nicht; ich sag nur eins: was ein asi! :gripe:


-- Veröffentlicht durch BlackBeauty am 10:16 am 12. März 2006

das ist eindeutig niht beim betrieb geschehen , wer baut seine graka schon so ein das sie schräg ist bzw die flüssigkeit schräg läuft:noidea:
demnach ist es nicht ausgeschwitzt noch ein anderes hardware problem.

-die smd bausteine sehen für mich allerdibgs eindeutig defekt aus was als folge eines kurzschlusses erklärt werden könnte der durch die flüssigkeit auftrat , die zum zeitpunkt des anschaltens allerding schon trocken sein musste sonst wäre sich vertikal oder horizontal bzw garnicht gelaufen sondern getropft je nach case

(Geändert von BlackBeauty um 10:16 am März 12, 2006)


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 0:36 am 12. März 2006

Das gleiche hatte ich auch schonmal, nur das es bei mir alles am agp slot und auf die graka gelaufen is. Bei mir wars sone sehr dickflüssige braune Substanz ,die Enstanden ist da der Wakü CPU Kühler eine undichte stelle hatte. Und mit der zeit habe ich mich gewundert warum diese braune zeug immer mehr wird. Also hab ich die Graka ausgebaut un nachgeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass der Kühler nicht ganz dicht war. Zum Glück ist nichts weiter kaputt gegangen. Aber warum das Zeugf nun braun ist weiß ich auch nicht, denn eigentlich dürften von dem Kühlwasser sogut wie keine Rückstände übrig bleiben, außer das Korrosionsschutzmittel.


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 0:26 am 12. März 2006

Diese Farbe habe ich schonmal auf Platinen gesehen: Geplatze ElKos hinterlassen ähnliche Spuren. Nur sehe ich diese Möglichkeit hier nicht so richtig...:noidea:

EDIT: Vielleicht ist der Typ ja auch auf den klugen Gedanken gekommen, die Karte mal gründlich zu reinigen und hat irgendein dummes Lösungsmittel genommen, was die Karte angegriffen hat.

Oder er hat die Karte durch eine andere Dummheit geschrottet und hat ElKo-Saft draufgetan, damit es wie ein "normaler" Hardwaredefekt aussieht.

(Geändert von DexterDX1 um 0:30 am März 12, 2006)


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 12:26 am 11. März 2006

Leck du Sau :lol:


-- Veröffentlicht durch Laude am 9:59 am 11. März 2006

Wenn es Zucker ist dann löst es sich in Wasser wieder auf. Kratz mal was ab und versuche es aufzulösen


-- Veröffentlicht durch N omega G am 9:51 am 11. März 2006

rofl am ende leckt er ja tatsächlich noch dran. ich würde für ne 5700er da nicht dran lecken ^^

aber das ist die einzigste möglichkeit es heruaszufinden. oder du bringst es in ein labor oder so :lol:


-- Veröffentlicht durch Joker (AC) am 9:44 am 11. März 2006

gg- wäre doch mal was für "wetten das...."
graka am geschmack erkennen ^^

(wobei die 5700 von cosmo ja doch einen hohen wiedererkennungs-
wert hat :lol::thumb:)

mfg

ps: los cosmo....trau dich
:thumb:

cosmo,cosmo,cosmo (laolawelle)

(Geändert von Joker (AC) um 9:45 am März 11, 2006)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 19:37 am 10. März 2006

Ihr alten Grafikkartenlecker, ihr :thumb:

Dieses Monat im Angebot - GraKa am Stiel :lol:

Obs im Sommer eine GraKa von Langnese gibt??

No - ich weiß auch nicht was es sein kann - ich verfolge nur die ganze Zeit diesen Beitrag und bin diesbezüglich auch nicht schlauer als ihr.

Ich tippe aber auch was von ausen eingedrungenes. Mal überlegen - was ist denn über der GraKa und was könnte da drauftropfen. :noidea:

Oder bei einem Dektoptower (die liegende Teile)....
Keine Ahnung


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 19:18 am 10. März 2006


Nu leck mal drann das wird dich nicht umhauen oder glaubst du der hat da drüber   :smallgulp:



:lolaway:


-- Veröffentlicht durch Laude am 19:06 am 10. März 2006

Ich kann mir nicht vorstellen das in ein Waküsystem ein Zusatz rein kommt der nach verdunsten des Wassers solche ein hartes Zeug hinterlässt. Das kann doch für das ganze Waküsystem nicht gut sein denn da bleibt ja auf dauer überall was hängen.

Ich tippe da immer noch auf Cola denn wenn an einem verdunsteten Tropfen so viel übrig bleibt dann ist das Zuckerwasser gefärbt.

Nu leck mal drann das wird dich nicht umhauen oder glaubst du der hat da drüber   :smallgulp:


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 17:42 am 10. März 2006


Zitat von nummer47 um 16:10 am März 10, 2006
warum musst du feststellen was das war? der hatdie karte beschrotten und will nun versuchen das geld zurück zu bekommen. Schick ihm das Foto uns sag ihm das da ne flüssigkeit drüber gelaufen ist.
daher entstand ein kurzschluss und du gibts ihm das geld nicht zurück.
fertig. ;)



so siehts aus :thumb:


:nabend:


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 16:44 am 10. März 2006

Evtl. ist es wirklich von einer Wakü.
Teste mal, ob das Zeug UV reaktiv ist. Es könnte vielleicht getrockneter Wasserzusatz sein.


-- Veröffentlicht durch COSMO am 16:31 am 10. März 2006

Hallo!
Ja ich werde käufer was schreiben mit Fotos.Ich wollte nur wissen woran es genau liegt.Also diese kleinen Bauteile sind verschmort?Das ist wohl der defekt?Im übrigen hat der Käufer 10 Tage gebraucht um festzustellen das die Karte kaputt ist.......sagt auch einiges.....


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 16:10 am 10. März 2006

warum musst du feststellen was das war? der hatdie karte beschrotten und will nun versuchen das geld zurück zu bekommen. Schick ihm das Foto uns sag ihm das da ne flüssigkeit drüber gelaufen ist.
daher entstand ein kurzschluss und du gibts ihm das geld nicht zurück.
fertig. ;)


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 15:00 am 10. März 2006

einfach mal ..... dran Lecken :thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:55 am 10. März 2006


Zitat von COSMO um 14:15 am März 10, 2006

Ich habe nochmal ein Detailfoto vom GPU gemacht!Dort sieht man 2 Käfer(heißen die so?)die schwarz sind.Sind die verschmort?Wie kann das passieren?Für was sind die gut?Warum können die verschmoren?Überhitzung?Kurzschluß wegen der Soße?



Könnte gut sein.
Der Schmutz in der Flüssigkeit kann von der GraKa stammen (Staub, der sich angesammelt hat und aufgeschwemmt wurde, oder z.B. Nikotin). Muß also keine Cola o.ä. sein... ;)


-- Veröffentlicht durch Laude am 14:39 am 10. März 2006

wohl weniger:lol: die Käfer heißen SMD


SMD - Surface Mounted Devices
Die Abkürzung SMD kommt von Surface Mounted Devices und bedeutet Oberflächen-montierbare Bauteile.
SMD-Bauteile haben eine extrem kleine Bauform. Sie sind das Ergebnis der fortschreitenden Miniaturisierung bei den elektronischen Bauelementen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Bauteilen wird SMD direkt auf die kupferkaschierte Oberfläche der Platine gelötet. Dazu entfällen die Bohrungen auf der Platine, die bei bedrahteten Bauelementen notwendig sind. SMD wird stattdessen auf der Platine festgeklebt und anschließend verlötet.




-- Veröffentlicht durch COSMO am 14:20 am 10. März 2006

Sind das so eine Art Mininkondensatoren Sicherungen?kann man die einefach überbrücken und dann läuft die Karte wieder?:lol:


-- Veröffentlicht durch COSMO am 14:19 am 10. März 2006

und weil es so schön war nochmal größer......


-- Veröffentlicht durch COSMO am 14:15 am 10. März 2006

Hallo!
Also die Rückseite ist absolut sauber......könnte natürlich sei das dort einfach gute gereinigt wurde.Abwischen möchte ich die Soße nicht(Beweisstück)Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das jemand so blöd ist da Cola reinlaufen zu lassen aber was ist schon unmöglich.....Wasserkühlung defekt.....auch wenn jemand extra Kühlflüssigkeit verwendet so ist das auch Wasser mit drin und das verdunstet mit Kalkrückständen und soviel Harz......
Ich habe nochmal ein Detailfoto vom GPU gemacht!Dort sieht man 2 Käfer(heißen die so?)die schwarz sind.Sind die verschmort?Wie kann das passieren?Für was sind die gut?Warum können die verschmoren?Überhitzung?Kurzschluß wegen der Soße?


-- Veröffentlicht durch MurX am 13:57 am 10. März 2006

da ist definitiv was von hintenrein gelaufen ..-.



schaut euch mal bitte 3 an ...und denkt mal zb kondenz tropfen überm herd oder sowas ...
eindeutige tropfenform


und wo was tropft muss was gelaufen sein
da wir schwerkraft haben und die flecken auf der ober seite sind, muss die graka mit gesicht nach unten gestanden sein
wass auf nen tower hinweist
zb wakü un dicht

ODER

er hat die karte eingebaut versucht zu oc'en
hat nich geklappt ...wieder augebaut ... handtuch drunter ..bisi cola oder sowas oben in die löche getropft ....ups zuviel ...alles abegwischt ws er geshen hat und wieder zurück als defekt ...


und wenn ihr jetzt auf 2 schaut ,
an alle 4 borungen ist flüssigkeit zu sehen


tippe auf sabotage mit flüssigkeitund zwar von hinten ^^


-- Veröffentlicht durch Cr4cky am 13:51 am 10. März 2006

nicht wenn wie vorhin schon erwäht diese 2 smd bausteine wirklich durchgeschmort sind...


-- Veröffentlicht durch porschiwave am 9:26 am 10. März 2006

Sieht echt schlimm aus  ;)

Schon mal versucht das Zeug mit einem feuchten Tuch ab zu wischen ? mit Glück sind dann auch die Grafikfehler weg


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:35 am 10. März 2006

Genau das hab ich ja auch schon vermutet und geschrieben... ;)


-- Veröffentlicht durch Laude am 5:05 am 10. März 2006



1. Schaumstoffrand zur GPU hin keine Verfärbung, also kommt es nicht von Innen und kann keine Wärmeleitpaste sein.

2. Hier ist die möglichkeit das durch diese Löcher von der Rückseite etwas reingelaufen ist. Eventuell von einer Wasserkühlung. Wasser alleine ist es aber nicht.

3. Die Tropfenbildung zeigt das etwas gelaufen ist also etwas flüssiger war. Durch die Erhitzung ist es dann verhärtet.


-- Veröffentlicht durch COSMO am 0:58 am 10. März 2006

Diese Brainstorming ist gar nicht so schlecht.Ich werde mal versuchen allen Vermutungen nachzugehen und die Karte entsprechend untersuchen!Dann schreibe ich zu allem was.
Ich danke schon im Vorraus für die Anregungen.Wer noch eine Idee hat ich bin für alles offen.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:51 am 9. März 2006


Zitat von Laude um 19:23 am März 9, 2006
S
Hab ich mir nochmal angeschaut, da kann nur von außen was drann gekommen sein!



Richtig. Das kommt nicht von innen. Dem ist da irgendwas rüber gelaufen. Daher meine Vermutung mit dem Öl. Kann natürlich auch Cola oder Kaffee sein...
Aber das ist definitiv keine Erscheinung durch Überhitzung, sondern rührt von einer Flüssigkeit her, die von außen kam.

Da fällt mir noch was ein:
Wäre es denkbar, daß er seine CPU wassergekühlt hat und der Kühler undicht war? Dann ist es auf die Rückseite der Karte getropft und durch die 4 Löcher um die GPU nach innen gelaufen.
Auf der Rückseite hat er wohl die Karte noch gesäubert, nicht aber den Kühler abgemacht.
Scheint für mich die einzig plausible Erklärung...


-- Veröffentlicht durch WiseGuy am 22:30 am 9. März 2006


Zitat von DanielOC um 20:02 am März 9, 2006

Zitat von jvcc um 19:31 am März 9, 2006
für mich sieht das wie wärmeleitpaste aus ( eventuell zu heiss gewordene wärmeleitpaste)

meine gpu sah auch nicht viel anders aus ....



sorry aber das is eine total verkeimte graka die man so nicht verkaufen kann . ich würde dem verküfer das bild schicken und die graka gleich hinterher !!



Der Thread wurde vom Verkäufer eröffnet...


-- Veröffentlicht durch N omega G am 22:09 am 9. März 2006


Zitat von Cr4cky um 19:37 am März 9, 2006
Was ist denn mit den 2 kleinen schwarzen käfern da links neben der GPU????
die sehen "anders" aus als die anderen... :D ja ich weiß is ne tolle beschreibung aber vielleciht isses was...



sehen wie durchgebrannt aus.


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 20:02 am 9. März 2006


Zitat von jvcc um 19:31 am März 9, 2006
für mich sieht das wie wärmeleitpaste aus ( eventuell zu heiss gewordene wärmeleitpaste)

meine gpu sah auch nicht viel anders aus ....



sorry aber das is eine total verkeimte graka die man so nicht verkaufen kann . ich würde dem verküfer das bild schicken und die graka gleich hinterher !!


-- Veröffentlicht durch Cr4cky am 19:37 am 9. März 2006

Was ist denn mit den 2 kleinen schwarzen käfern da links neben der GPU????
die sehen "anders" aus als die anderen... :D ja ich weiß is ne tolle beschreibung aber vielleciht isses was...


-- Veröffentlicht durch jvcc am 19:31 am 9. März 2006

für mich sieht das wie wärmeleitpaste aus ( eventuell zu heiss gewordene wärmeleitpaste)

meine gpu sah auch nicht viel anders aus ....


-- Veröffentlicht durch Laude am 19:23 am 9. März 2006

Schwitzwasser ist ja nicht unüblich wenn man die Karte sofort einbaut. Aber so sieht die dann nicht aus.

Was natürlich auch sein könnte, daß die Festgebrannte Sose die alte Wärmeleitpaste ist. Der hat den Kühler abgemacht hat sich gewundert wie die Aussieht und hat dann ordentlich Paste draufgeschmiert.
Fraglich ist ob die Paste Original ist.  

(Geändert von Laude um 19:26 am März 9, 2006)
Hab ich mir nochmal angeschaut, da kann nur von außen was drann gekommen sein!

(Geändert von Laude um 19:30 am März 9, 2006)


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 19:08 am 9. März 2006

kratz doch mal was ab und probier mal nach was es schmeckt :lol: :ocinside:

ist ernst gemeint


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 19:06 am 9. März 2006

Laufen die Lüfter noch alle geräuschfrei? Könnte es sein, daß er versucht hat, einen der Lüfter zu ölen?


-- Veröffentlicht durch Mome am 19:01 am 9. März 2006

jo das soviel WLP drauf ist, halte ich auch nicht für ungewöhnlich, denn meine X800 sah genausoschlimm aus, wie die von BUG...

ich könnte mir vortellen, das der hinten was auf die Karte geschüttet hat (in den PC rein?) das dann durch die befestigungslöcher gelaufen ist.
Wenn er den Kühler abgenommen hatte, hätte der auch die Soße entfernt.

Oder aber, was ich mir auchnoch vorstellen kann, ist, dass das durch den Transport passiert ist. Irgendwie Wasser oder sowas eingedrungen.


-- Veröffentlicht durch BlackBeauty am 18:40 am 9. März 2006


was ist mit der gpu die sieht deformiert aus , kommt das von der wlp ?


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 18:00 am 9. März 2006


Zitat von BUG um 17:43 am März 9, 2006

Zitat von N omega G um 17:17 am März 9, 2006
für mich sieht das wie wlp oder kleber aus. die karte hat doch nie im leben so viel wlp von werk aus!

..also meine X800 sah ab Werk so aus (Karte war noch original eingeschweist)!



cu
BUG



is ja krass !!!!!!



:lolaway:


-- Veröffentlicht durch BUG am 17:43 am 9. März 2006


Zitat von N omega G um 17:17 am März 9, 2006
für mich sieht das wie wlp oder kleber aus. die karte hat doch nie im leben so viel wlp von werk aus!

..also meine X800 sah ab Werk so aus (Karte war noch original eingeschweist)!



cu
BUG


-- Veröffentlicht durch BlackBeauty am 17:35 am 9. März 2006

das mit dem neuen kühler finde ich nicht unwahrscheinlich, zumal wie gesagt der wärmeleitpaste halber

lauder hatte bemerkt obe etwas durch die löcher gekommen sein könnte fals dir karte falschrum lag , schau mal nach ob die löcher dicht sind wenn der kühler drauf ist cosmo


-- Veröffentlicht durch N omega G am 17:17 am 9. März 2006

für mich sieht das wie wlp oder kleber aus. die karte hat doch nie im leben so viel wlp von werk aus! der hat wohl ein DAU versucht neuen kühler draufzumachen und/oder oc. evt war der kühler sher schlecht drauf und bei dieser menge an wlp...


-- Veröffentlicht durch COSMO am 17:01 am 9. März 2006

Hallo Rätselfreunde..........:godlike:
Hier die neusten braune Soße Fotots......Vielleicht hat ja irgendjemand sowas schon gesehen.............








-- Veröffentlicht durch COSMO am 14:52 am 9. März 2006

Ich werde heute abend nochmal besser Fotos machen.Dies beaune Soße bleibt weiter ein Rätsel.Ich gehe mal davon aus der hat nix drüber geschüttet denn dann hätte er es abgewischt.Ich glaube auch eher die ist irgendwie entstanden.Was passiert wenn der GPU überhitzt irgendwie wie sieht er dann aus.....Werde den GPU nochmal genau ablichten...er ist nicht angelaufen oder so....


-- Veröffentlicht durch Laude am 14:12 am 9. März 2006

Ne die Ränder passen ja zu der Schaumstoffauflage. Die Flüssigkeit ist von außen gekommen der schaumstoff hat sich etwas aufgesaugt aber nichts weiter nach innen gelassen. dann ist das Zeug durch die Hitze verhärtet. Fraglich bleibt was ist das und wie ist es dort hingekommen.


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 12:55 am 9. März 2006



Der exakte braune Rand kommt wohl daher das genau dort die SchaumstofFumrandung sitzt und dann nichts weiter nach innen vordringen kann.Wenn jemand was draufgeschüttet hätte was nur geht wenn der Kühler entfernt ist wäre die braune Soße überall und er hätte sie auch überall weggewischt.Das zeug muß irgendwie innen entstanden sein während des Betriebs!karte sieht übrigens so aus ...



Wenn er einen anderen Kühler montiert hat und dann das Zeug drauf verschüttet?

(Geändert von smoke81 um 12:59 am März 9, 2006)


-- Veröffentlicht durch Laude am 7:27 am 9. März 2006

Was ist wenn von der Rückseite durch die Löcher etwas reingelaufen ist. Vor dem Einbau. Oben wird alles gesäubert weil es frisch ist und man ja gut drann kommt. Es würde zumindest passen das Platine und Schaumstoff + Chip so aussehen.


-- Veröffentlicht durch Joker (AC) am 6:44 am 9. März 2006

....nur mal so......
Die letzten Generationen VGA haben (so wie ich meine) , doch immer graue WLP.....sie dann hart ist (bzw zäh)
Die Weisse ist doch die 08/15......
Ich hatte nie eine 5700- aber das sieht mir doch auch schon komisch aus.

:lol: steck nicht leichtfertig was von dem Schmadder in den Mund.....wer weiß, was der damit gemacht hat- es soll ja Leute geben, die haben fast ein erotisches Verhältnis zu Hardware (würg....ich krich Plack :lol: )
.....kaste keinen kleinen Bruder? (der das mal ablecken kann?)


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 5:14 am 9. März 2006


Zitat von COSMO um 23:29 am März 8, 2006
Was ist mit "Käfer" gemeint?



.. die kleinen SMD-Bausteine rund um die GPU auf dem Carrier ..


-- Veröffentlicht durch COSMO am 23:29 am 8. März 2006

Was ist mit "Käfer" gemeint?


-- Veröffentlicht durch BlackBeauty am 20:48 am 8. März 2006

Hi allesammt

für mich sieht das nicht wie ausgeschwitzt aus da es ja eine menge flüssigkeit war und auch oberhalb der gpu ist , zudem nicht innerhalb der schaumschtoffumrandung. Die flüssigkeit bewegt sich nach dem prinziep der schwerkraft also nach unten :) hier lief sie schräg , also ist wahrscheinlich nichts beim betrieb geschehen da sie da senkrecht seien sollte.

@ cosmo schau dir mal die bewertungen des käufers an dann sieht man ja ob der sowas öfter macht oder ob man von seiner unschuld ausgehen sollte :-)


Black


-- Veröffentlicht durch Matz am 20:08 am 8. März 2006

Sehr seltsam sieht für mich wie lötfett aus....:lol:.
Aber welcher Depp macht lötfett auf seine GPU? Geschmolzen finde ich sieht das auchned aus.

MFG Matz

€:
Sind die "Käfer" auf dem bild oben links gechmolzen?


(Geändert von Matz um 20:17 am März 8, 2006)


-- Veröffentlicht durch COSMO am 19:15 am 8. März 2006

Hier ist mal die Kühler Innenseite  Schaumstoff ist sauber....

Ich hatte gehofft jemand hat sowas mal gsehen...Ich vermute immer noch da ist was geschmolzen aber was.....


-- Veröffentlicht durch Laude am 19:00 am 8. März 2006

Wie sieht denn der Schaumstoff aus?Kannst mal ein Bild von unten machen

Es könnte sein das er sen Kühler abgemacht hat den beiseite gelegt und der Schaumstoff hat irgend ne Sose abbekommen. Draufgemacht und schon wirds warm und papt an. Beim Transport entsteht auch Schwitzwasser um die Jahreszeit und wenn der die Karte sofort einbaut dann kann Feuchtigkeit entstehen. Allerdings erklärt das nicht die braunen Flecken.

(Geändert von Laude um 19:08 am März 8, 2006)


-- Veröffentlicht durch COSMO am 18:38 am 8. März 2006

Der exakte braune Rand kommt wohl daher das genau dort die SchaumstofFumrandung sitzt und dann nichts weiter nach innen vordringen kann.Wenn jemand was draufgeschüttet hätte was nur geht wenn der Kühler entfernt ist wäre die braune Soße überall und er hätte sie auch überall weggewischt.Das zeug muß irgendwie innen entstanden sein während des Betriebs!karte sieht übrigens so aus


-- Veröffentlicht durch Der Optimierer am 18:29 am 8. März 2006

Sollte derjenige tatsächlich irgendeinen sch**** mit der Karte gemacht haben, kann er doch nicht so dreist sein und die Graka, inklusive dem - ich sag mal - Kot, wieder zurückschicken.

Hast du ihm ein Rückgaberecht eingeräumt? Oder Garantie gegeben?

Wenn nein - hat er wohl Pech gehabt....


-- Veröffentlicht durch Laude am 18:03 am 8. März 2006

Es ist ja numal so das auf der Platine und auf dem Chip die Selben Spuren sind also muss es eigentlich ein Sache sein die dort hingekommen und angebrutzelt ist.

Was mich ein bischen stutzig macht ist der exakte braune Rand am Chip


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 17:37 am 8. März 2006

Ahja guckt euch das mal an:




da ist doch gulaschsoße drübergelaufen


-- Veröffentlicht durch COSMO am 17:25 am 8. März 2006

Die Rückseite sieht in Ordnung aus.
Der Kühler geht über die gsammte Graka!Wenn man da was drüberschüttet  
dann nur wenn der Kühler weg ist und dann kann man auch alles wegwischen.....Es ist keine Cola...habe versucht mit feuchten Q-tip wegzuwischen ......geht nicht......


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 17:04 am 8. März 2006

da is 100%ig was drüber gelaufen. sieh dir mal das bild genau an. der hat alles weggewischt bis auf das wo er nichtran kam. unter dem kühler. beim anschalten => batz weg isse..

behalt das geld, der hat die geschrottet. :thumb:


-- Veröffentlicht durch COSMO am 16:48 am 8. März 2006

Nein das ist es leider nicht da gibt es keinen Metallrahmen...Am Kühler ist so ein Schaumstoffrand angebracht damit der Kühler richtig sitzt.Ich glaube auch nicht das ein Kleber verwendet würde der so Thermoelastich ist.
Also weiter rätseln.
mfg


-- Veröffentlicht durch Laude am 16:36 am 8. März 2006

:lol: jau das ist es:thumb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 16:34 am 8. März 2006

das sieht doch n blinder mit krückstock ... der hat den metallrahmen der außen um die gpu drum ist abgemacht ! Und das braune sind kleberreste.


-- Veröffentlicht durch Laude am 16:29 am 8. März 2006

Da es recht unerklärlich ist und ich Leitpaste ausschließe, auch das die Karte was ausgeschwitzt hat geht nicht, bleibt nur noch das er was drüber geschüttet hat. Vielleicht lag die Karte auf dem Tisch und ihm ist was drübergelaufen dann hat er alles schön sauber gemacht, bis auf das was unter dem Kühler ist. Als er die angemacht hat klar wenn die noch feucht war. Peng und bei Cola könnte die so aussehen.
Kratz mal was ab und probiere wirst schon nicht sterben.

Wie sieht die Rückseite aus?

(Geändert von Laude um 16:31 am März 8, 2006)


(Geändert von Laude um 16:35 am März 8, 2006)


-- Veröffentlicht durch COSMO am 16:09 am 8. März 2006

Nein Wärmeleitpaste ist e glaube ich nicht weil um den GPU herum ist alles sauber.....erst am Rand fängt die sauerei an...


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 15:13 am 8. März 2006

Könnte es sein, dass sich die Karte überhitzt hat und sich dann die WLP verflüssigt hat??:noidea:

Silicon-WLP hinterlässt manchmal beim Abnehmen des Kühler eine dünnflüssige Schicht, die sich auch etwas einfärben kann;)
Vielleicht entsteht ja unter großer Hitze besonders viel davon...


-- Veröffentlicht durch COSMO am 14:54 am 8. März 2006

Hmmmm ganz so einfach ist das nicht....ich verkaufe Grafikkarten bei ebay und der gibt mir dann eine schlechte Benotung und dann kostet mich das um einiges mehr...wenn ich genau wüßte was der gemacht hat dann erzeugt das mehr Druck....
mfg


-- Veröffentlicht durch Charon am 14:45 am 8. März 2006

nun gibt es also Artefakte :noidea:
dann ist die Sache doch ganz klar...der Typ hat die Karte geschrottet.
Was er gemacht hat ist doch egal, wenn die Karte nur vorher auch wirklich einwandfrei lief....
Beim Transport wird sich sowas wohl kaum bilden...
Viell. ist beim Betrieb irgendwas geschmolzen.
Ihn mal fragen bringt wohl nix..er wird wohl kaum zugeben, dass er Schuld ist.
Schick ihm das Ding zurück :lol:  


-- Veröffentlicht durch COSMO am 14:20 am 8. März 2006

Hmmmm würde ich verwerfen diese Möglichkeit.......Da ist irgendwas passiert...aber was.....DAS GROßE RÄTSEL:::::::::


-- Veröffentlicht durch Maddini am 14:13 am 8. März 2006

vielleicht hat der typ aus versehen cola oder sowas drüber geschüttet?? :noidea:


-- Veröffentlicht durch COSMO am 14:04 am 8. März 2006

Der Kühler war ordnungsgemäß befestigt.Ich habe den vorher nicht abgenommen weiß also nicht wer so viel Wärmeleitpaste draufgeklatscht hat...Sieht aber auch nicht so aus das dieses Harz vom GPU selber kommt sondern vom rand......sch****e was ist das bloß......??Der gpu selber hat keine verfärbungen.Die Karte macht nur irgendwelche Artefakte am Bilschirm.....Ich will diese harz auch nicht entfernen (vieleicht leitet es ja und so kommt die Störung) weil ich gegebenenfalls die Karte dem Käufer so zurückschicken will....


-- Veröffentlicht durch Der Optimierer am 13:57 am 8. März 2006

Was zur Hölle is das für Zeug?

Also das das aus der Leiterplatte "ausgeschwitzt" ist bezweifle ich stark.

Wie war der Kühler befestigt?


-- Veröffentlicht durch COSMO am 13:47 am 8. März 2006

Danke wußte nicht wie man Bilder postet....Diese braune sch****e überall...rechts habe ich etwas abgekratzt...ist wie baumhartz riecht aber nicht.....


-- Veröffentlicht durch COSMO am 13:45 am 8. März 2006

[IMG]http://img131.imageshack.us/


-- Veröffentlicht durch Laude am 13:34 am 8. März 2006

hört sich nicht gut an lade das Blid mal hier hoch


-- Veröffentlicht durch COSMO am 13:30 am 8. März 2006

Heute habe ich eine Albatron FX 5700 Ultra zurückbekommen die ich bei ebay verkauft habe.Ich habe die Karte vor dem verschicken nochmals mit 3DMark getestet und die Karte war OK!
Der Käufer sagte sie sei defekt.Nachdem ich den Kühler abgenommen hatte
sah ich das sich  um den grünen GPU eine harzförmige braune Flüssigkeit gebildet hat.....sieht so aus als sei aus der grünen Trägerplatte worauf der GPU sitzt diese Flüssigkeit ausgeschwitzt worden.So siehts jedenfals aus....Ich habe auch ein Bild gemacht worauf man das gut erkennen kann!Ist der GPU zu tode getaktet worden?WER WEIß WAS?
Kann man hier ein Bild posten ?Kann das Bild auch per email schicken wenn jemand damit was anfangen kann...
mfg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de