Meine Graka hoch takten^^

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Meine Graka hoch takten^^
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6354

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch AMDKILLER am 16:09 am 13. Feb. 2006



Hatte auch mal ne 9600XT 128MB von Club wenn du die mit dem großen Rot beleuchteten Kühler hast bist du auf der guten Seite, meine ging mit Stock Kühler auf 560Mhz und mit AC 1 auf 585Mhz


@ Brasillion

Wieso hat deine nur 350 Core als ich meine hatte, hatte die 500 Stock was eigentlich auch der Spezifkation entspricht


-- Veröffentlicht durch Brasillion am 12:46 am 13. Feb. 2006

hatte auch mal ne 9600xt von sapphire!Also 350chip und 620ram gehen denke ich mal schon!Aber ich hatte die 256mb version!Aber reicht noch zum spielen zwischen low grafik und middle!Hatte bei nem Kumpel mal ausprobiert er hatte vorher ne 6600gt und dann haben wir mal aus spass die karten getauscht!Mit gleichen einstellungen bei most wanted waren es so 15-20Fps weniger!Also nicht gerade wenig!

Ach ja übertaktet haben die wir mit Riva Tuner!

(Geändert von Brasillion um 12:46 am Feb. 13, 2006)


(Geändert von Brasillion um 12:48 am Feb. 13, 2006)


-- Veröffentlicht durch hasut am 12:30 am 13. Feb. 2006

du hast die möglichkeit den maximaltakt automatisch suchen zu lassen mit "find max core" oder "find max mem", wobei "core" für den chiptakt steht und "mem" für den grafikspeicher.

du kannst es natürlich auch manuell machen.. wenn du eine der oben genannten optionen auswählst, startet ein fenster mit einem würfel. diese grafik lastet deine grafikkarte aus um sie ans limit zu bringen. wenn da fehler auftreten, solltest du abbrechen und etwas runtertakten.

ps: was hast du für eine kühlung dran? aber was auch immer, wei ein kollege vor mir schon sagte, die 9600xt ist für übertakten nicht gut geeignet. wird dir vllt was in 3dmark bringen, aber spiele....naja.es sei den, du montierst eine gute kühlung. dann würde da noch was gehen. aber auch nicht viel. diese karten laufen halt schon am limit.


-- Veröffentlicht durch blackmurat am 23:09 am 12. Feb. 2006

so habe mir dieses ATI Tool 0.24 runter geladen zum übertakten es ist leider auf english was muss ich da ein stelllen das ich es übertakten kann. hab kein plan von sowas.

brauch eure hilfe.+

danke


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 20:18 am 12. Feb. 2006


Zitat von blackmurat um 20:16 am Feb. 12, 2006
welche tools soll ich am bessten nehmen



hat stuzzi doch gerade geschrieben ! in dem fall ,,ATI Tool"  und ,,3D MARK 05" !!


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 20:16 am 12. Feb. 2006

:baeh:








:lol:


-- Veröffentlicht durch blackmurat am 20:16 am 12. Feb. 2006

welche tools soll ich am bessten nehmen


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:01 am 12. Feb. 2006

Clud3D, oder?

Nimm das ATi Tool und lass dir damit die maximalen Taktraten ermitteln. dann gehst du auf die Taktraten und testest es mit z.b. 3dmark 05 obs fehler gibt. wenn nicht: dann biste fertig. wens schon, dann verringerst du die takte solange bis es keine fehler mehr gibt. Fertig. Solltest einfach schauen, dass sie nicht zu heiss wird.

das wärs:thumb:

edit: Daniel war der schnellere^^;)

(Geändert von Stuzzy um 21:01 am Feb. 12, 2006)


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 20:00 am 12. Feb. 2006

:moin:

:ocinside:

nimm ATI Tool und takte ein bisjen rum bis leichte bildfehler entstehen und dann wieder ein paar mhz zurück !besonders gut geht die 9600XT eh nicht !
also keine wunder verlangen ;)

Gruß DanielOC


-- Veröffentlicht durch blackmurat am 19:27 am 12. Feb. 2006

Hi leute,

ich habe einen ATI Radeon 9600 XT 128 MB von Club

und versuchen ihn hoch zu takten, was brauch ich für progies das ich es hoch takten kann so das die graka nicht kaputt geht. i9ch benutze sie viel für games.

wäre sehr danbar für eure tipps


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de