ATI Tool mit Temperaturanzeige

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- ATI Tool mit Temperaturanzeige
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6335

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 16:58 am 8. Feb. 2006

ja allerdings:noidea::lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 16:23 am 8. Feb. 2006

also bei meiner sapphire gto fireblade und ati-tool 0.25 beta 10 habe ich die temps der gpu unten rechts in der anzeige

allerdings bei nem kumpel von mir bei seiner gto²@xt geht die tempanzeige auch net, sogar das fancontrol hat er nicht als auswahl, obwohl er ati-tool von mir bekommen hat.

komisch, oder:noidea:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 12:25 am 8. Feb. 2006

ich habe eine X800GTO Sapphire PCIe und dazu ATi-Tool 0.25b:thumb:


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 9:11 am 8. Feb. 2006

sag mal, was hast Du überhaupt für ne Karte drin ?  ... ich hab eben mein System mit ner 98Pro neu aufgesetzt und siehe da, kein TemperaturMonitoring im AtiTool .. die Karte hat zwar keine Temp.Diode, aber selbst mit ner Gf2Ti hatte ich diese Option im Menü :noidea:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 10:15 am 5. Feb. 2006

ich habe auch die neueste Beta-Version... die anderen erkennen meine Karte nämlich nicht richtig:thumb:


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 2:32 am 5. Feb. 2006

hast Du die neueste Version von AtiTool ?  .... selbst wenn die Karte keinen Temp.Fühler hat, zeigt es dieses Menü an ... ich hab die 0.25 beta 10 ...


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 23:58 am 4. Feb. 2006


Zitat von tOWNshIP um 21:35 am Feb. 4, 2006
du musst einfach in die Settings (also unten rechts auf Settings und dann in der Liste oben (ScrollDownMenü) auf -> TemperaturMonitoring) gehen, da kannst du dann auswählen ob er Dir die Temp. im TrayIcon anzeigen soll oder ob das Tool die Temp. an ein anderes Prog. wie zB. MBM gesendet werden soll ...



da ist aber nix, also in dem ScrollDown-Menü. Das hab ich alles schon durchsucht, bevor ich das Topic hier aufgemacht habe.:thumb:

@fire:
du könntest erstmal etwas weniger anmaßend und beleidigend sein. Deine Links hab ich zwar angeguckt, aber es war wenig hilfreich; wenn ich da was gefunden hätte, hätte ich das schon gesagt;)

Und auf "Hilfe", in der man blöd angemacht wird, kann denke ich jeder hier verzichten.:thumb:


-- Veröffentlicht durch fire113 am 22:19 am 4. Feb. 2006


Zitat von fire113 um 23:39 am Feb. 3, 2006
:moin::moin:

...:noidea::noidea::noidea:

http://www.google.com/search?hl=de&rls=RNWE%2CRNWE%3A2005-48%2CRNWE%3Aen&q=atitool+temperatur+auslesen&lr=

bye und n8



moin moin, also bei Aller Liebe was soll Ich denn noch machen???

good luck, bin schon gezügelt helf ich hald ned mehr.

machts gut.


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 21:35 am 4. Feb. 2006

du musst einfach in die Settings (also unten rechts auf Settings und dann in der Liste oben (ScrollDownMenü) auf -> TemperaturMonitoring) gehen, da kannst du dann auswählen ob er Dir die Temp. im TrayIcon anzeigen soll oder ob das Tool die Temp. an ein anderes Prog. wie zB. MBM gesendet werden soll ...


-- Veröffentlicht durch N omega G am 19:28 am 4. Feb. 2006

fire zügel mal dein temperament, du redest im rl ja auch nicht so mit jemandem, der dir ne frage stellt. wenn dich der thread aufregt, dann lies ihn einfach nicht oder du weist freundlicher auf google hin und sagst direkt wo das stehen sollte!


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 17:59 am 4. Feb. 2006


Zitat von fire113 um 15:06 am Feb. 4, 2006
:moin::moin:

...? wie immer noch nicht???

manmanaman ......ok Du Rakete click mal auf settings und dann auf Tempeature Monitoring und das Flag setzen.

BILDUNG BREMST!





Du "Rakete" - da ist bei mir aber keine Auswahl Tempreature Monitoring. Ganz blöd bin ich auch nicht; die Einstellungen hab ich bereits durchsucht und nix dazu gefunden. Dennoch danke ich für die "freundliche" Aufklärung...

Du solltest in deiner Ausdrucksweise etwas vorsichtig sein;)

Beleidigend und anmaßend brauchst du mir gegenüber wegen sowas lange noch nicht zu werden und abgesehen davon ist das hier nicht gern gesehen (und ein weiteres Mal nehme ich das nicht so locker!).


(Geändert von Gibtnix um 21:12 am Feb. 4, 2006)


-- Veröffentlicht durch affnschieber am 16:59 am 4. Feb. 2006

pref = preferences settings optionen was auch immer
machs so wie fire das gesagt hat dann mus es klappen!
gruss affi


-- Veröffentlicht durch fire113 am 15:06 am 4. Feb. 2006

:moin::moin:

...? wie immer noch nicht???

manmanaman ......ok Du Rakete click mal auf settings und dann auf Tempeature Monitoring und das Flag setzen.

BILDUNG BREMST!


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 10:34 am 4. Feb. 2006

thx, erstmal:thumb:

@affnschieber: was meinst du mit "Pref."?:noidea::)


-- Veröffentlicht durch affnschieber am 10:31 am 4. Feb. 2006

ich lese meine graka temps auch mit dem ati tool aus!
nur hab ich leider keine ahnung was man da einstellen muß, bei mir ging es sofort nach der instal.
unten links zeigt er mit lüftergeschwindigkeit an, gpu temp und gpu umgebung temp!
schau dich ma in den pref. um da müste was zu finden sein!
gruss affn-schieber


-- Veröffentlicht durch fire113 am 23:39 am 3. Feb. 2006

:moin::moin:

...:noidea::noidea::noidea:

http://www.google.com/search?hl=de&rls=RNWE%2CRNWE%3A2005-48%2CRNWE%3Aen&q=atitool+temperatur+auslesen&lr=

bye und n8


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 21:10 am 3. Feb. 2006

thx, aber ich bin mir absolut sicher, dass es auch mit dem ATI-Tool geht, nur weiß ich net wie:noidea:


-- Veröffentlicht durch Der Optimierer am 19:28 am 3. Feb. 2006

Hm beim ATI - Tool habe ich das noch nicht gesehen, aber beim ATI Tray Tools is das nicht zu übersehen.

"ATI Tray Tools" is eh besser, mehr Optionen kannst auch während des Spiels Monitore für z.B. Frames, GPU Temp, GPU Umgebung Temp und ausgenutzen Grafikspeicher usw.  mitlaufen lassen.

Lüftersteuerung abhängig von der Temp, Automatisches OC usw....

Einfach mal downloaden..


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 18:09 am 3. Feb. 2006

gut, wenn du jetzt noch so freundlichst wärest mir zu sagen, wo ich ein entsprechendes Manuel finde, dass diesen deinen Kriterien entspricht, hast du mir wirklich geholfen:thumb:


-- Veröffentlicht durch fire113 am 18:03 am 3. Feb. 2006

moin moin,

...sicher kannste das machen R.T.F.M.!!!

cu fire113

(read-the-fu**ing-manual)


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 17:24 am 3. Feb. 2006

:moin:

ich hab mal irgendwo gehört bzw. auf nem Screenshot gesehen, dass es irgendwie möglich ist, sich beim ATI Tool die Temperatur der GraKa anzeigen zu lassen. Ich selbst finde nix dazu.

Weiß jemand, wie das geht?:)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de