7800 GT kühlung ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- 7800 GT kühlung ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6325

Ein Ausdruck des Beitrags mit 37 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 13 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 64.86 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 14:04 am 12. Feb. 2006

so mit WaKü hab ich jetzt MEGA Taktraten bekommen bei 1,5V GPU !! es lohnt sich :punk:

(sig).


-- Veröffentlicht durch Cebore am 10:21 am 12. Feb. 2006

Versteh ich das jetzt richtig das du jetzt ein neues netzteil gekauft hast obwohl es eventuell garnicht nötig war?

finde ich gut das eine  solche profis sind und so eine genaue ferndiagnose stellen können.


-- Veröffentlicht durch IGI468 am 20:49 am 4. Feb. 2006

hehe ach so

ne aber meine GPU leuft mit 490 und DDR 1180 :punk:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 19:16 am 4. Feb. 2006

na weil du oben:


meine Graka hat standart 400/1000
und momnetan leuft sie auf 490/1030



geschrieben hast :thumb:


-- Veröffentlicht durch IGI468 am 18:48 am 4. Feb. 2006

was soll mit dem ram sein der leuft immoment auf 1180 und die GPU auf 490


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:00 am 4. Feb. 2006

was isn mit deinem RAM?


-- Veröffentlicht durch IGI468 am 15:17 am 4. Feb. 2006

wenn du das sagst wird das wohl so sein

meine Graka hat standart 400/1000
und momnetan leuft sie auf 490/1030


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 14:26 am 4. Feb. 2006

reicht doch aus
ich als alter "durch 27 teilbare Taktrate"-Fanatiker hab meine leicht geoct auf 459/540 gebracht, reicht ja auch vollkommen aus


-- Veröffentlicht durch IGI468 am 13:04 am 4. Feb. 2006

aha okay hm dann lasse ich es

mehr als 490 MHz GPU takt ist nicht drin


-- Veröffentlicht durch Maddini am 12:51 am 4. Feb. 2006

kann man per bios mod wenn ich mcih nciht irre, aber bringt unter umständen nciht viel bzw is die karte schneller hin.

hab bei meiner standard 1,3V = 410mhz
auf 1,4V hab ich max 440mhz geschafft. würd ich aber nur unter wakü empfehlen.


-- Veröffentlicht durch IGI468 am 12:20 am 4. Feb. 2006

habe mal noch ne frage kann man die graka höher takten wenn man ihr mehr spannung gubt ??

wenn ja wie macht man das im bios habe ich keine einstellung dafür gefunden ??


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:51 am 1. Feb. 2006

sit ein ganz anderer chip, leider:(


-- Veröffentlicht durch IGI468 am 20:19 am 1. Feb. 2006

moin moin habe mal ne frage kann man bei der 7800 GT auch piplines freischalten also so von 20 auf 24 oder ist das nicht der chipsatz einer 7800 GTX ???


-- Veröffentlicht durch IGI468 am 16:41 am 30. Jan. 2006

moin nein habe es einfach eingebaut und angeschlossen
habe aber alle stromkabel vom NT werwendet keins mehr frei und
es leuft wunderbar
ich danke allen die mir geholfen haben :godlike::godlike:
ihr seit die besten:thumb:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 14:54 am 30. Jan. 2006

was zum NT: wie hast du die einfach per zufall angeschlossen oder hast du darauf geachtet, dass auf beiden 12V kabeln gleich viele verbraucher sitzen? denn wenn ich das einfach irgendwie anschliesse is mein sys extreeem labil. (Hab auch das Raptoxx 550W)


-- Veröffentlicht durch IGI468 am 14:22 am 30. Jan. 2006

:punk::punk::punk::punk::punk::punk::punk::punk::punk::punk::punk:

ich danke euch leute ihr seit die besten nun leuft alles perfekt
keine probleme mehr :thumb::godlike::godlike::godlike:
hammer danke euch :thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch IGI468 am 14:01 am 30. Jan. 2006

okay danke werde mir den mal runterladen und installieren


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 13:54 am 30. Jan. 2006

warum nimmste nich nen offiziellen?
hab den 81.95 und hab damit kein Problem


-- Veröffentlicht durch IGI468 am 13:49 am 30. Jan. 2006

hm okay welchen treiber würdet ihr mir empfehlen ???


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 13:46 am 30. Jan. 2006

nee also wirklich solche probs kenne ich auch nicht ... eigentlich kann das bloß nen treiber problem sein oder an windows liegen wobei ich eher zu den treibern tendiere...

Gruß Yogibeere


-- Veröffentlicht durch IGI468 am 13:43 am 30. Jan. 2006

hi danke für deinen post
habe die version 81.98 drauf

welchen hast du oder dein freund drauf ???


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 13:39 am 30. Jan. 2006

nein, bei nem Kumpel läuft NFSMW mit ner 7800GT ohne Probleme
was haste denn für nen Treiber? kann ja nur noch daran liegen


-- Veröffentlicht durch IGI468 am 13:00 am 30. Jan. 2006

okay das mit den updates leuft nun

aber kann das sein das games wie Need For Speed Most Wanted
nicht mit 7800 Gt GTX karten gut zusammen arbeiten ???
habe auch schon patch 1.3 installiert aber habe immer noch das problem
das wenn ich das game beende das der ganze bildschirm zerhackt ist und man nix drauf erkennt bitte um help
weis net weiter :noidea::noidea:


-- Veröffentlicht durch IGI468 am 12:14 am 30. Jan. 2006

moin moin alle zusammen habe mir nun ein 550 Watt netzteiel angeschaft
von Raptoxx
und habe immer noch diese fehler kann das sein das die games so wie NFSMW
noch nicht so wirklich mit 7800 karten zusammen arbeiten ???

und ich kann windows xp prof nicht updaten habe aber die automatischen updates freigeschaltet
hat da mal jemand einen tipp für


-- Veröffentlicht durch IGI468 am 19:57 am 29. Jan. 2006

okay danke leute melde mich dann wieder wenn ich es eingebaut habe und ob es mir geholfen hat

danke für eure hilfe :godlike::thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 19:54 am 29. Jan. 2006

des LC Power 6550G-550W 2.0 ist auch sehr gut, hab keine probleme damit... :thumb:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:47 am 29. Jan. 2006

habs schon gefunden, wennde meinst dasses das richtig is hols dir doch


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:43 am 29. Jan. 2006

link?


-- Veröffentlicht durch IGI468 am 19:34 am 29. Jan. 2006

aha danke habe mal ne frage was hällst du von nem

SuperSilent, 120mm Fan, 550W

das könnte ich mir gleich morgen holen
oder taugt das nix
hat damit jemand schlechte erfahreung gemacht ?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:31 am 29. Jan. 2006

naja, wie wärs denn mit dieser Auswahl?
Seasonic 430W
be quiet P6 470W
Seasonic 500W
be quiet P6 520W
ansonsten sei dir dieser Vergleichstest noch ans Herz gelegt


-- Veröffentlicht durch IGI468 am 19:16 am 29. Jan. 2006

welches netzteiel soll ich mir den holen wie viel watt muss es haben und welche marke würdet ihr vorschlagen

danke für eure tatkräftige unterstützung:godlike::godlike::godlike:


-- Veröffentlicht durch IGI468 am 19:11 am 29. Jan. 2006

meine graka hat einen strom anschluss wo ich 2x 4 pin ran klemmen muss


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:08 am 29. Jan. 2006

OK, das NT is zu schwach, fertig
hat das NT nen extra Anschluß für die GraKa, oder hast wenigstens nen Strang verwendet an dem nur die GraKa dranhängt?


-- Veröffentlicht durch IGI468 am 19:06 am 29. Jan. 2006

habe ein LC power 420 watt netzteiel und meine graka hat unter windows aufm desktop 38
und beim zocken wenn ich gerade rauskomme und auf everst gucke zeigt er bis 55 an
kann das sein das meine graka zu wenig saft bekommt habe 4 strom anschlüsse auf mainbord und 2 für graka
und ich habe 1024 ram 2x512 corsair XMS module
und sogar NFSMW hackt manchmal aber mit na 7800 GT dürfte das eigendlich nicht mehr vorkommen
habe mich schon so gefreut neues mainbord neue graka aber nur sch**** ergebnise :noidea: aber wie so :noidea:

vielen dank für eure tips im voraus


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 19:00 am 29. Jan. 2006

everest oder rivatuner zeigt dir die gpu temp an.

haste schon übertaktet?

wenne die gpu / den ram zu weit übertaktet hast und die temp bereits im kritischen bereich war, kann es sein, dass du dir damit die graka gehimmelt hast. immer schritt für schritt übertakten, das ist wichtig.

wenn nicht, hilft nur runtertakten, ansosnten graka back to gainward, wobei die nen grauenhaften service haben... :(


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:55 am 29. Jan. 2006

keine Ahnung, wie wärs mit nen paar Infos?

zumindest Netzteil und GraKatemp wären net schlecht


-- Veröffentlicht durch IGI468 am 18:48 am 29. Jan. 2006

:nabend:

Moin moin alle zusammen

ich bin stoltzer besitzer einer 7800 GT von Gainward

habe ein DFI Lanparty UT Ultra - D MOBO

habe offt fehler bei games z.B. Act of Ware startet net
windows schmeiste einen fehler das es beendet werden muss
und bei nfsmw wenn ich das ausmachen ist mein bildschirm total bund und man kann überhaupt nix erkennen

liegt das an der kühlung ???

hatte vorher mit na 6600 GT von Sparkel keine probleme hatte da aber noch ein ABIT AV8 3RD EYE

könnt ihr mir helfen und sagen wo dran das liegen kann ???

im voraus danke an euch :godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de