Was ist wirklich dran ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Was ist wirklich dran ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6094

Ein Ausdruck des Beitrags mit 31 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Gunnie am 13:35 am 28. Nov. 2005

@ infoman
Yeep! Hab's mittlerweile gelesen :)

Wenn ich meine eingebaut habe, schau ich mir das "Innenleben" näher an. Vielleicht hab ich ja auch mal Glück :godlike:


-- Veröffentlicht durch infoman am 13:26 am 28. Nov. 2005

@gunnie:

Ich habe eine grüne MSI 9800 Pro mit 128MB und 360er Chip und großem Standardkühler. Hatte dazu hier auch einen Thread. Dort steht auch die Biosquelle drin. Ist aber eine, die nur für die grüne MSI ist, da sie nicht das Standardlayout hat.
Nutze Cat 5.11, habe Asus AN7 und 1 GB RAM, und XP-M 2600@ 2500 MHz.
Bei gleichem GPU/VRAM Takt hatte ich mit dem anderen Bios mehr Punkte in den Benches!
Wie gesagt ca. 3100 bei 3dmark05 und 6700 bei 3dmark03


-- Veröffentlicht durch Gunnie am 13:19 am 28. Nov. 2005

Hab hier jetzt einen sehr interessanten Link zum Thema 9800 Pro @ XT!
Demnach wurden einige 9800 Pro nach Fertigungsende des R350er-Chip mit R360ern versehen und haben somit ein relatives XT-Potenzial!
Alles natürlich mit gewissen Einschränkungen was R350er-Lagerbestände und Fertigungstoleranzen bei den R360ern angeht!
Aber immerhin... Wer einen R360er drauf hat, kann's zumindest probieren :thumb:


-- Veröffentlicht durch Gunnie am 13:08 am 24. Nov. 2005

@ infoman
Hab ich das jetzt richtig gelesen/verstanden?
Du hast 'ne 9800 Pro @ XT?
Hab selbst eine 9800 Pro 256/256 die auf meinem aktuellen KT266-Board nicht läuft aber hoffentlich nächstes WE auf meinem NF2-Board!
Welche BIOS-Version für welche XT und welchen Cat benutzt du?


-- Veröffentlicht durch infoman am 21:52 am 23. Nov. 2005

tja dann gratulation zur 9800 High End Version. Hat sonst noch jemand so eine? Was haben andere 9800 besitzer an 3dmarks?


-- Veröffentlicht durch luckyadg am 6:47 am 22. Nov. 2005

solln nur 128 mb sein:thumb:


-- Veröffentlicht durch poschy am 22:10 am 20. Nov. 2005

vileicht mehr punkte wegen 256mb aufer graka?


-- Veröffentlicht durch luckyadg am 21:47 am 20. Nov. 2005

auf leistung bei dem o3 weis ich nich mehr genau las ich morgen noch mal durchlaufen dann schreib ichs.


-- Veröffentlicht durch infoman am 12:19 am 19. Nov. 2005

naja irgendwie muss ja das system die leistung ja herholen. DIe Restkomponenten laufen bei mir ja schneller. Und die Graka gleichschnell. Haste in den ATI Optionen alles auf Leistung oder Qualität? Wieviel haste denn bei Aquamark und 3dmark03?


-- Veröffentlicht durch luckyadg am 12:01 am 19. Nov. 2005

nee hab das pro bios hab mich noch nicht mit dem bios flashen  beschäftigt (bissel angst) cata = 5.10. ja das selbe 3d 05

(Geändert von luckyadg um 12:03 am Nov. 19, 2005)


-- Veröffentlicht durch infoman am 11:19 am 19. Nov. 2005

@luckyadg:
Das sind aber auch sehr viele Punkte. Du hast 3dmark05 1.2.0?
Ich fahre 420/370 mit xt bios und komme auf 3130 Punkte.
Habe ein XP-m@2500 MHz (208*12) (Corsair 2-2-2-11 Dual CHannel)

Hmm welchen Catalysten haste? Auch XT Bios?


-- Veröffentlicht durch Crazylord am 0:51 am 19. Nov. 2005

Lucky people ^^

Ori takt, ... wie ich geschrieben habe .. bench 05er -.-

auf XT takt hatte ich sie auch schon ... nur die karte hat soviel power das reicht für die spiele wie SS2, NFSMW , Q4 , Fear ..

wenn ich mal lust hab lass ich mal mitn XT takt den bench durchfliegn ..

im 01er SE , hatte ich 13k


-- Veröffentlicht durch luckyadg am 20:03 am 18. Nov. 2005

wieso hat er viele punkte im 3d mark o5 ich hab auch ne 9800 pro und hab auch 3683 allerdings is sie nen bissel übertaktet.418/378.:thumb:


-- Veröffentlicht durch Concretus am 9:50 am 18. Nov. 2005

Wollen wir jetzt wieder so eine Diskusion über ATi und NVIDIA machen. Ich glaube das das alles nur an den Leuten liegt, wie sie eine Graka benutzten denn im Endeffekt kann man nicht allgemein sagen ob nun ATI besser ist als NVIDIA oder andersrum, man kann nur unter den einzelnen grakas testen und sagen welche besser ist. Wer genügend Geld hat holt sich halt eine 7800GTX 512mb oder eine X1800XT und wer weniger hat eine 6800 oder eine x800GTO. Man muss unter den einzelnen Preisklassen testen.
RICHTIG??

Und Sau du hast aber viele Punkte bei 3D mark 05 oder meinst du bei 3D mark 03??


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 8:38 am 18. Nov. 2005

mann, wenn ich sowas schon lese!!!
Hast bestimmt von ONboard Grafik(uraltboard) auf ATI 9600XT gewechselt, und meinst jetzt das wär einfach der hammer was die ATI`s an mehrleistung haben :lolaway:

(Geändert von Steffen545 um 8:39 am Nov. 18, 2005)


-- Veröffentlicht durch N omega G am 6:46 am 18. Nov. 2005


Zitat von Shadow888 um 2:22 am Nov. 18, 2005
Mach auf keinen Fall was an den Speichern oder an der GPU. Gib se zurück und nimm ne neue mit...Ich hatte früher immer Nvidia bis ich meine damalige Hammerkarte 9600XT geholt hatte...seit dem nur noch Ati!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:thumb::thumb:
Dann 9800pro @ XT geflasht und jetzt habe ich ´n Problem mit ner Asus x800XL...fährt hoch bleibt kurz und kackt dann ab...denke aber das lag am vorbesitzter!!!!!!Und trotzdem bleibe ich bei Ati, denn wer ATI hat, ist klar im Vorteil!!!!!!!!!!!!!!!!!!



wasn sch****... welchen vorteil bitte?


-- Veröffentlicht durch Shadow888 am 2:23 am 18. Nov. 2005

oh verpeilt...hatte 2. Seite nit gelesen...haut rein


-- Veröffentlicht durch Shadow888 am 2:22 am 18. Nov. 2005

Mach auf keinen Fall was an den Speichern oder an der GPU. Gib se zurück und nimm ne neue mit...Ich hatte früher immer Nvidia bis ich meine damalige Hammerkarte 9600XT geholt hatte...seit dem nur noch Ati!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:thumb::thumb:
Dann 9800pro @ XT geflasht und jetzt habe ich ´n Problem mit ner Asus x800XL...fährt hoch bleibt kurz und kackt dann ab...denke aber das lag am vorbesitzter!!!!!!Und trotzdem bleibe ich bei Ati, denn wer ATI hat, ist klar im Vorteil!!!!!!!!!!!!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch N omega G am 19:30 am 16. Nov. 2005

3775? :noidea:

hat die nicht nen k weniger gehabt?


-- Veröffentlicht durch Crazylord am 19:28 am 15. Nov. 2005

Sodale ...

Graka umgetauscht , neue bekommen .. läuft! :thumb:

bench 05 3775punkte ..find ich recht okay ..

danke leute für die stellungsnahme =)


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 9:25 am 14. Nov. 2005

hat er doch ...lies ma :lol:


-- Veröffentlicht durch Henro am 20:07 am 13. Nov. 2005

sowas liegt doch eher an dem altbekannten treiber problem ati/nvidia ... benutz mal n richtiges prog zum treiber entfernen und/oder installier windows neu ...


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:02 am 13. Nov. 2005

hallo? ati macht nur die gpus und die sind so gut wie immer fehlerfrei. die hersteller können viel eher was kaputt machen, also schiebt net immer die schuld auf nv/ati! :blubb:

ich würd die umtauschen... sofort ;)


-- Veröffentlicht durch badman01 am 11:39 am 13. Nov. 2005

hi,
wenn du sie erst freitag neu gekauft hastt würd ich das mit der WLP lass
en... nachher is irgendein technischer Defekt an der Karte - und du kriegst evtl Probleme bei der Reklamation - da du ja dran "rumgebastelt" hast...
mfg


-- Veröffentlicht durch N omega G am 11:33 am 13. Nov. 2005


Zitat von nummer47 um 11:16 am Nov. 13, 2005
ohr wisst ja garnicht, woran es liegt! Kann also schon sein, dass ati schuld is! (evtl. defekt im chip!)



ich hab mich nur auf diesen kommentar bezogen....


Scho krass das man noch selber rumfuchteln muss damit das ding läuft ... ATI macht sich bei mir keinen guten namen ... (fahre seit ca. 8jahren auf Nvidia)


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 11:16 am 13. Nov. 2005

ohr wisst ja garnicht, woran es liegt! Kann also schon sein, dass ati schuld is! (evtl. defekt im chip!)


-- Veröffentlicht durch N omega G am 8:08 am 13. Nov. 2005


Zitat von Crazylord um 1:18 am Nov. 13, 2005
xD

Karte ist  Neu, nicht OC´t ...
am freitag halt beim händler gekauft

.. Ich würde WLP mal draufklatschen .. nur habe atm keine da :/ .. aber der tipp ist net schlecht .. vllt. werd ichs heut mittag mal ausprobieren..

Scho krass das man noch selber rumfuchteln muss damit das ding läuft ... ATI macht sich bei mir keinen guten namen ... (fahre seit ca. 8jahren auf Nvidia)



was hat ati damit zu tun? die hersteller machen die karten, schieb das also auf powercolor!


-- Veröffentlicht durch Crazylord am 1:18 am 13. Nov. 2005

xD

Karte ist  Neu, nicht OC´t ...
am freitag halt beim händler gekauft

.. Ich würde WLP mal draufklatschen .. nur habe atm keine da :/ .. aber der tipp ist net schlecht .. vllt. werd ichs heut mittag mal ausprobieren..

Scho krass das man noch selber rumfuchteln muss damit das ding läuft ... ATI macht sich bei mir keinen guten namen ... (fahre seit ca. 8jahren auf Nvidia)


-- Veröffentlicht durch N omega G am 1:13 am 13. Nov. 2005

ist die gebraucht oder neu?

also für mich hört sichs nach hitzeprob an, die fehler kommen ja nach ner zeit. kühler runter, gescheite wlp drauf und kühler wieder rauf.


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 1:12 am 13. Nov. 2005

wie warm werden die Speicher ??

wie alt is die Karte, evtl mal die Wärmeleitpaste wechseln.


-- Veröffentlicht durch Crazylord am 0:55 am 13. Nov. 2005

Nabend

Also ich schildere mal mein prob.
Ich habe mir am Freitag nen neues spielzeug erlaubt ;) .. eine ATI 9800 pro von Powercolor .. Mein System:

AMD 2800+ Barton
Abit NF7-S 2.0
1gb MDT speicher (400)
560Watt netzteil
200gb pladde .. etc.

Also,Ich baute stolz das teil ein , Deinstallte meine alten treiber (nvidia`s) Installte neue treiber , (einmal von der ATI seite)
okay.. alles happy , WoW connectet ... alles hochgeballert ^^ .. lief super 1024x768 high det. 60 und mehr FPS
dann .. habe nicht ganze 10minuten gespielt , GRAFIKFEHLER!
keine kleinen "fische" wie man sie beim TV kennt .. ein richtiges Pixel Karusell ... okay .. habsch mir gedacht .. sowas kennste ATi halt
AGP auf 4x , FW aus , 64m AGP apt. size .. reboot
Q4 ausgepackt ... jeahr .. alles flüssig =) .. nach 20minuten .. GRAFIKFEHLER!
mkay .. anderen treiber .. (habe den dann von der mitgelieferten CD genommen) .. reboot , FW wieder an .. 10mins .. das gleiche wieder mal .. meine lust sank in den keller .. aber da ich eh formatieren wollte/musste ^^ .. Gleich ma Windoof neu gemacht .. HÄTTE ja sein können das irgendwas sich nicht verträgt ... joar "arsch lecken"  fehler immernoch da .. okay .. gleich an hitzeprobs. gedacht .. nur ich denke bei 3gehäuse lüfter (a 80mm) und nen 120er NT lüfter .. sollte es wohl doch net sein : / .. joar schön und gut .. schätze das ich die karte montag oder dienstag wieder umtausche , wollte aber doch noch mal wissen obs vllt. was anderes ist ! . Was meint ihr ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de