Asus N7800 GTX Top / Bios auslesen / Speichern /Ersetzen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Asus N7800 GTX Top / Bios auslesen / Speichern /Ersetzen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6057

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch bennony am 19:29 am 3. Nov. 2005

ui super das es was gibt :-) nun muss ich mir wohl doch mal ein diskettenlaufwerk besorgen , schade das es nichts für die win oberfläche gibt wie einst bei den 6800 LE karten wie zb bei der leadtek karte !!!


danke dennoch schon mal sehr

PS : gerade bemerkt das ich mit nibitor das bios auch auslesen und speichern kann , nun brauche ich nur noch ein möglichkeit es einfach wieder in die karte zu bekommen ;-)

(Geändert von bennony um 19:35 am Nov. 3, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:58 am 3. Nov. 2005

du brauchst nvflash, findeste z.B. unter www.mvktech.net
das ganze dann auf ne Startdiskette packen und dann im DOS Modus das Bios speichern: nvflash -b wunschnamemitmax8zeichen.rom
das kannste dann mit nibitor bearbeiten und dann wieder im DOS Modus mit nvflash andererwunschnamemitmax8zeichen.rom auf die Karte bügeln, fertig


-- Veröffentlicht durch bennony am 11:48 am 3. Nov. 2005

Habe vo das Bios der karte ein wenig zu verändern , daher mir der lüfter sehr auf die eier geht im 2D bereich ! habe im netz ein wenig geschaut doch nichts gefunden womit ich das Bios aus der Karte kopieren kann , nibitos zum bearbeiten habe ich vorliegen , doch was genau brauche ich zum auslesen und wieder einfügen ???


Mfg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de