Aufschrift auf der Core "wegpolieren"

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Aufschrift auf der Core "wegpolieren"
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6052

Ein Ausdruck des Beitrags mit 44 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 15 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 74.84 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Brasillion am 13:57 am 6. Nov. 2005

Ja aber ist schon komisch cleanen beim pc?

Also wenn du ein Metall entwickeln lässt was durchsichtig ist ud gut leitet dann wäre das ja was,aber ist ja ncoht böse gemeint,aber wenn du das weg machst kannst du die ja auch nicht mehr verkaufen,auser du übst was das du es so hin kriegst das du da nen besseren namen drauf kreigst wenn du zb ne x800 hast und die frei hast also 16pies und so und die dann verkaufst!

Naja jedem das seine!


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 13:25 am 6. Nov. 2005

weil weder nb noch sb so heißt werden? ja ich glaub des is ne gute antwort!

also früher war des noch nen forum - da muss(te) man sich nicht rechtfertigen für seine fragen! :thefinger:


-- Veröffentlicht durch Brasillion am 11:47 am 6. Nov. 2005

Ey an den hier der das auf der graka weg machen will also die schrift!
Wenn dich die stört wegen wärme,warum machst du dann nicht noch die schrift auf der NB und SB weg und vieleicht noch auf den ram!

Also bei auto ist es ok wenn man die zeichen weg macht,aber beim PC!:blubb:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 1:35 am 6. Nov. 2005


Zitat von EVILtest um 0:39 am Nov. 6, 2005
aber echt - immerhin lass ich euch raum zum interpretieren :lol:
ich freue mich AUF morgen ;)
und natürlich auch ÜBER alle leute hier im forum :godlike:
und ich würde mich sehr ÜBER/AUF einen mod freuen, der dieses topic hier schließen könnte/würde/müsste/sollte... :noidea:


:ocdream:


(Geändert von EVILtest um 23:39 am Nov. 5, 2005)



+ versuchte^^
aber jetzt schluss mit diesem unsinn:lol:


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 23:39 am 5. Nov. 2005

aber echt - immerhin lass ich euch raum zum interpretieren :lol:
ich freue mich AUF morgen ;)
und natürlich auch ÜBER alle leute hier im forum :godlike:
und ich würde mich sehr ÜBER/AUF einen mod freuen, der dieses topic hier schließen könnte/würde/müsste/sollte... :noidea:


:ocdream:


(Geändert von EVILtest um 23:39 am Nov. 5, 2005)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 23:22 am 5. Nov. 2005


Zitat von Henro um 0:15 am Nov. 6, 2005
über ... nicht auf ;)



vllt will er sie übertakten, und die krate hat die leistung noch nicht, also freut er sich noch nicht über die leistung, sondern auf die leistung...aber...  :wayne::lolaway::thumb::blubb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:15 am 5. Nov. 2005

über ... nicht auf ;)


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 22:35 am 5. Nov. 2005

egal, ich lass es so oder so und freu mich auf die leistung von meiner funktionierenden karte :banana:


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:34 am 5. Nov. 2005

denke ich auch ... vor allem habe ich absichtlich den einsatz im aquarium erwähnt weil glas und dies sich in der hinsicht sehr änlich sind ;)


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 22:10 am 5. Nov. 2005

dann mach ich wohl was falsch :noidea:


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:21 am 5. Nov. 2005


Zitat von EVILtest um 20:54 am Nov. 4, 2005
nee noch nich probiert, aber haste schonmal nen raasiermesser glatt über ne polierte metallfläche gezogen? da kommen mehr kratzer raus, als es es sein sollten ;)

wie gesagt, wenn es euch nicht stört, dass ihr jedesmal nen abdruck eurer gpu im kühler habt, dann isses ja i.o, aber mir stinkt des schon, richtig "eingebrannt" der shice :blubb:




also so rasierklingenschaber werden auch bei aquarien benutzt um algen etc. von der scheibe zu krazen und da zerkratz nix ...


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 17:37 am 5. Nov. 2005

also könnt ich lesen :lol: (hat aber lang gebraucht :kidding:)

@mods kann man glaub zumachen, kommt ja nix bei raus :waterfall:


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 17:26 am 5. Nov. 2005

@EVILtesa: Ich heiß nicht SX1.;)


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 20:54 am 4. Nov. 2005

nee noch nich probiert, aber haste schonmal nen raasiermesser glatt über ne polierte metallfläche gezogen? da kommen mehr kratzer raus, als es es sein sollten ;)

wie gesagt, wenn es euch nicht stört, dass ihr jedesmal nen abdruck eurer gpu im kühler habt, dann isses ja i.o, aber mir stinkt des schon, richtig "eingebrannt" der shice :blubb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 20:43 am 4. Nov. 2005

haste schon probiert ja ?


so wie ich das sehe ist es so eine art lack wie er auch verwendet wird um beschriftungen auf platinen zu machen. Das heißt das es AUF der oberfläche drauf ist und das man ihn entfernen kann ... unter anderem mit werkzeug was man zum schaben benutzen kann ... am besten einem messer.

Wobei ich die frage auch bescheuert finde ... es macht auch niemand wegen des 0,0001% besseren luftwiederstandes seinen Mercedesstern ab oder reißt seine Typenschilder wegen 20g gewichtsreduktion vom auto.


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 18:25 am 4. Nov. 2005

damit bekomm ich wohl mehr kratzer rein, als schrift ab


-- Veröffentlicht durch Henro am 17:32 am 4. Nov. 2005

wie wärs mit ner rasierklinge n bißchen schabi-schab machen ?!


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:08 am 3. Nov. 2005

dann kauf dir ne fx5900 da ist dem so... :lol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 23:05 am 3. Nov. 2005

so sinn halt die geschmäcker, ich fänds besser wenns wo anderst stehen würde ;) (auf'm spacer zum beispiel, den wirft man eh runter :lol:)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:11 am 3. Nov. 2005


Zitat von EVILtest um 20:56 am Nov. 3, 2005
naja eigentlich geb ich dir recht, aber dann denk doch mal drüber nach: wenn man es relativ einfach wegmachen könnte, würdest du es dann nicht auch versuchen?

ps: übertakten ist auch oft sinnfrei, trotzdem tun wir es doch alle :thumb:



nein, definitiv nicht. ich finde es gut so das es da drauf steht und stehen bleibt... ;)
die 0.5% schlechtere wärmeabgabe... :blubb:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 20:56 am 3. Nov. 2005

naja eigentlich geb ich dir recht, aber dann denk doch mal drüber nach: wenn man es relativ einfach wegmachen könnte, würdest du es dann nicht auch versuchen?

ps: übertakten ist auch oft sinnfrei, trotzdem tun wir es doch alle :thumb:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 18:17 am 3. Nov. 2005

nix für ungut, aber der thread bzw. alleine die idee ist :crazy:

oder einfach gesagt: hirnrissig! :biglol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 15:08 am 3. Nov. 2005

:lolaway:


-- Veröffentlicht durch Vegeta2 am 6:03 am 3. Nov. 2005

ist nur meine vermutung ^^ weils sich so anfühlt und auch so aussieht ^^


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 15:53 am 2. Nov. 2005

sandgestrahlt? :shocked: ich fachte des ist wie bei CPUs eingelasert :noidea:


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 13:34 am 2. Nov. 2005

@DexterSX1: hätte doch sein können, dass es schon nen paar leute gibt die des wegbekommen haben, was würde dich daran stören, wenn es weg wäre ;)

nee also dann werd ich's wohl lassen, mechanisch werd ich wohl keinen core w/o hs bearbeiten :blubb:


-- Veröffentlicht durch Vegeta2 am 13:03 am 2. Nov. 2005

wenns gesandstrahlt ist ist es nach meiner meinung sogar besser ;) mehr fläche zum ableiten ^^


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 12:28 am 2. Nov. 2005

@Eviltest: Was stört Dich so an der Schrift? Ist Dein Kühler aus transparentem Aluminium* oder sowas? Nur für einen Temperaturunterschied im Bereich <0,1K lohnt das doch nicht wirklich...

MfG
Dex

*(c) Star Trek IV


-- Veröffentlicht durch Vegeta2 am 11:46 am 2. Nov. 2005

für mich sieht das gesandstrahlt aus, dann wäre da nix mit na flüßigkeit zu machen.

Sehr feines schleifpapier sollte gehn, aber dann auf na maschiene mit der du 0,002mm genau arbeiten kannst ;) weil ich denk mal da wird nicht so viel platz sein *g*


aber ich würds lassen, einmal abrutschen und die karte ist vielleicht im arsch ^^



-- Veröffentlicht durch EVILtest am 9:37 am 2. Nov. 2005

:lol: dann is die schrift immernoch da :lol:


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 23:08 am 1. Nov. 2005

Nimm halt WLP...


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 20:44 am 1. Nov. 2005

ich werds ja auch kaum mit sandpapier machen, ich dachte halt eher an was chemisches, was die gpu in ruhe lässt aber die schrift entfernt. mich kotzt des echt an, jedesmal wenn man den kühler zwecks reinigung wegmacht, hat man die aufschrift seiner karte eingeprägt (oder bin ich der einzige der seine kühler so anzieht *g*) und da kann mir keiner mehr sagen, dass da ne gute wärmeübertragung stattfindet, es geht um jedes grad ;)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:41 am 1. Nov. 2005

@beo:
ja das ist mir auch klar :lol: aber mir wäre es doch zu riskant...


(Geändert von Stuzzy um 21:41 am Nov. 1, 2005)


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 20:41 am 1. Nov. 2005

was habt ihr nur mit eurem *verbergen*, ich will des ding doch nur plan haben ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:40 am 1. Nov. 2005

deswegen soll die Karte ja auch abgeklebt werden :blubb:


-- Veröffentlicht durch Cobera am 20:31 am 1. Nov. 2005

will da einer was verbergen?

naja ist mir egal

mit bremsflüsigkeit geht sowas einwirken lassen

ich persöhnlich würde auch nassschleifpapier im bereich ueber 6000

nehmen


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 20:23 am 1. Nov. 2005

haben wir hier keine chemie begeisterten? aus was besteht diese schrift?


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:19 am 1. Nov. 2005

"Nass" schleifpapier auf ner graka? na dann gute nacht.... wieso nicht gleich mit der scheifmaschine?:lol:


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 20:13 am 1. Nov. 2005

zeig mir mir mal 8000er papier ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:12 am 1. Nov. 2005

da solltste lieber ma sowas wie 8000er Nassschleifpapier nehmen


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 20:08 am 1. Nov. 2005

ja aber ich mein damit eher sowas wie ne x800, also nix mit aludeckeln :lol: vielleicht gibts ne chemiekalie die die schrift ablöst? oder wie is des überhaupt draufgemacht? hmm oder probier ich doch 40er sandpapier :lol:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:59 am 1. Nov. 2005

als die Cores noch unter Aludeckeln war is die gerne mit Nasschleifpapier geläppt worden, dazu bissl die GraKa abkleben und los gehtzs


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 19:58 am 1. Nov. 2005

willst wohl was fälschen wa?

mit Schleifpapier soll das gehen :lol::lol:

(Geändert von nummer47 um 19:58 am Nov. 1, 2005)


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 19:50 am 1. Nov. 2005

:nabend:

hat schon jemand versucht die schrift auf der gpu core wegzupolieren oder ähnliches :lol: oder kennt jemand nen tutorial in dem des beschrieben wird?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de