6800le Rivatuner

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--- 6800le Rivatuner
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-- Veröffentlicht durch smoke81 am 17:46 am 25. Okt. 2005

:lol:


Setze erstmal den Haken richtig, dann reden wir weiter ;)

Der Haken bei Bit04 ist schlichtweg Schmarrn -> weg damit!

Teste dann einzeln und gemeinsam Bit 00 & 01 :thumb:


-- Veröffentlicht durch scream88 am 17:10 am 25. Okt. 2005

Ich habe die Karte jetzt so stehn.

Soll ich lieber den Vertex niedriger machen und dann Pipline anheben, oder hat der Vertex nix damit zu tuen?





Oder was kann ich noch machen damit ich 12 Piplines frei habe.

Ich hab in anden Beiträgen schon geles das die karte ohne probleme auf 16 Pipss laufen und auf 12 aber warum dann nicht bei mir?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:46 am 25. Okt. 2005


Zitat von scream88 um 20:53 am Okt. 24, 2005
so leute hab alles getestet.

Und Bei mir geht leider nur 8Piplines und 6 Vertex.

Bin aber sehr enttäucht von der Graka, bei Ebay haben die gesagt das 12Piplines locker gehn.



wie jetzt? wennde nur die erste freischaltest kommen Fehler, und wennde die zweite freischaltest auch? is ja schwach


-- Veröffentlicht durch TheOne am 21:33 am 24. Okt. 2005


Zitat von Beomaster um 20:30 am Okt. 24, 2005
uaaaaaaaaaaa, ich werd hier nochmal Wahnsinnig!!!!!!!  :blubb:



Du wiederholst dich Beo mein alten :lol: Das bekommt dir langsam nicht mehr was? :biglol:


-- Veröffentlicht durch scream88 am 20:53 am 24. Okt. 2005

so leute hab alles getestet.

Und Bei mir geht leider nur 8Piplines und 6 Vertex.

Bin aber sehr enttäucht von der Graka, bei Ebay haben die gesagt das 12Piplines locker gehn.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:30 am 24. Okt. 2005

uaaaaaaaaaaa, ich werd hier nochmal Wahnsinnig!!!!!!!  :blubb:


-- Veröffentlicht durch BUG am 20:23 am 24. Okt. 2005


Zitat von Beomaster um 20:13 am Okt. 24, 2005
...schalte zuerst die 1. Pipe frei und teste obs klappt, oder nicht, dann teste die nächste Pipe und zum Schluß noch die Shader..

[klugsch****mode: on]..eine oder die erste Pipe is das nich, wenn dann sind das immer 4 Pipes oder 1 Quad. ;)[/klugsch****mode: off]

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:13 am 24. Okt. 2005

das sind alles verschiedene paar Schuhe, teste alles nacheinander, schalte zuerst die 1. Pipe frei und teste obs klappt, oder nicht, dann teste die nächste Pipe und zum Schluß voch die Shader einzeln nacheinander
da wo dann überall kein Fehler kam, da kannste dann am Ende nachm Einzeltesten überall nen Häkchen hintermachen, im Idealfall kannste dann überall wo jetzt disabled steht nen Häkchen vor machen und hast dann 16/6, wennde Pech hast geht gar nix und die Karte wird leider bei 8/4 bleiben
meine 6800LE ging wenigstens auf 12/6


-- Veröffentlicht durch scream88 am 20:08 am 24. Okt. 2005

aha ok danke :thumb:

Aber eine letzte frage kommt noch.

Wenn ich die Graka auf 12 Piplines laufen habe wo muss ich dan die Häckschen bei Vertex weg machen oder bleiben alle da?

PS: Das ist jetzt meine letzte frage.

Ich habe sondern keine ahnung von so was:noidea:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:03 am 24. Okt. 2005

uaaaaaaaaaa   ich werd hier nochmal Wahnsinnig!!!!

entwerder vor bit 00 oder vor bit 01, bei einem von beiden hast du 12, bei beiden haste 16 :grr:


-- Veröffentlicht durch scream88 am 20:00 am 24. Okt. 2005

Ok Danke habt mir sehr geholfen.

Aber eibe frage hab ich noch.

Wo muss ich ein Häckschien dran machen damit ich nur 12Pips frei habe.


THX in vorraus.


-- Veröffentlicht durch BUG am 19:45 am 24. Okt. 2005

Der NV40 hat insgesammt 4x4 Quads (16 Pipes) also pro Bit wird ein "Quad" (4 Pipes) de- oder aktiviert. Wenn du bei dir Bit 00 oder 01 aktivierst hast du 12 Pipes wenn du beide aktivierst hast du 16 Pipes.

Bei Bit 11 & 13 kannst du zusätzlich noch die Vertex-Sahder Einheiten aktivieren (insgesammt sind 6 Stück vorhanden)

cu
BUG

(Geändert von BUG um 19:48 am Okt. 24, 2005)


-- Veröffentlicht durch scream88 am 19:39 am 24. Okt. 2005

jo ok danke habt mir geholfen.

PS: Eine frage hab ich: Wenn ich mache was ihr gesagt habt, wie viel Piplines hab ich dan frei?.


-- Veröffentlicht durch Kaskadeur am 18:21 am 24. Okt. 2005

Danke! Kein Problem, für dich doch immer ! :ocinside:


-- Veröffentlicht durch okam2 am 17:01 am 24. Okt. 2005


@Kaskadeur ---- Klugsch**ßer   :lol: :lol: :thumb::cu:


-- Veröffentlicht durch Kaskadeur am 16:47 am 24. Okt. 2005

Bit 00
Bit 01
Bit 11
Bit 13

einfach n Haken davor, ums mal genauer auszudrücken


-- Veröffentlicht durch okam2 am 16:42 am 24. Okt. 2005

hi,
einfach ein haken davor setzen wo disabled hinter steht! dann mit ok bestätigen und übernehmen und neustarten... mehr nicht!

dann testen (im spiel) ob du grafikfehler hast....:thumb:


-- Veröffentlicht durch scream88 am 15:56 am 24. Okt. 2005

Hi Leute

Ich hab mal gegut wie ich an der Grafikkarte die Piplines frei machen kann.

Ich habe diese Anleitung genommen aber ich komm nicht weiter



3.1 Pipes freischalten

Alle 6800er haben die vollen Pipes des NV40-Chips und diese lassen sich mit dem tollen RivaTuner 15.2 freischalten. Programme, Treiber und aktuelle Infos besorge ich mir immer bei Computerbase oder bei mvktech.
Nach der Installation geht man unter "Main" auf TargeAdapter und klcikt "Customize". Dort auf "low-level System Settings" und anschließend auf "NVStrap Driver". Dort auf Install klicken und den Anweisungen folgen.
Anschließend bei "Allow enabling hardware bla" ein Häkchen setzen und bei "Active pixel/vertex bla" auf custom stellen.
Nach einem Klick auf "Customize" kommt ihr in das tolle Menü mit den Pipes und wird schalten per Haken zunächst die Vertexunits frei. Bestätigen und Neustart von Windows und per Benchmark prüfen. Wenn alles gut geht, mit den Pipeunits weitermachen (eine Unit = 1 Quad = 4 Pipelines) und ebenso testen. Wenn Bildfehler auftreten die letzte Aktivierung rückgängig machen und sich ärgern, Pech gehabt





Ich hab ein Bild gemacht wo ich nicht Weiter komme.

Ich weiss nicht wo ich die Häkchen weg machen muss oder dran machen muss, villeicht könnt ihr mir weiter helfen.




THX in vorraus.


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