X800pro@xt ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- X800pro@xt ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6028

Ein Ausdruck des Beitrags mit 67 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 23 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 114.76 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Mansurb am 16:24 am 9. Nov. 2005

Scheint also wirklich nicht zu gehen mit dem SLL-Mod, habs jetzt das 2. Mal gemacht, immer noch 12 Pipes, sind also scheinbar von ATI deaktiviert. Hab jetzt mein original Bios umgeschrieben. Hab wieder ne X800Pro/VIVO @540/540 Mhz, sauber gestartet, Treiber installiert, Temps in Ordnung, sieht soweit alles ganz gut aus.

gruß
Mansurb


PS: Wenn jemand was liest, dass es doch gehen sollte, lasst es mich wissen...


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 15:19 am 9. Nov. 2005

wäre auch nicht so tragisch, aber würde mich schon mal interessieren ob es jetzt geht bzw. gehen kann oder nicht :noidea:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Mansurb am 15:09 am 9. Nov. 2005

Also, hab den Mod und den Bios Flash gemacht. Die Taktraten von 500/500 von der XT wurden übernommen. Nur steht jetzt im Everest X800SE PCIe.
Und unter Anzeigeeinstellungen X800GT. Und sie läuft immer noch auf den 12 Pipes. Werde jetzt den Mod noch mal kontrollieren, ansonsten bleibts halt ne Pro.

Gruß

Mansurb


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 14:01 am 9. Nov. 2005

hm... sollte nicht, aber sicher bin ich mir auch nicht :(

da sie die xt (pe) taktraten ohne weiteres mitmacht ist es eigentlich irrelevant das du 2.0ns speicher hast. sicherheitshalber könntest du auch nen x800xt bios flashen, aber um den sll mod würdest du nicht drum herum kommen :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Mansurb am 7:46 am 9. Nov. 2005

Kann ich da was kaputtmachen? Hab schon viel gemacht, aber des noch net. Das Problem, was ich sehe, ist, dass meine Karte 2.0ns Speicher drauf hat, die XT PE aber 1,6ns. Black hat zwar geschrieben, dass das nix ausmachen sollte, aber ich bin halt unsicher.

Gruß

Mansurb

Edit: Noch was, die Karte hat 2 X DVI, also keinen VGA, stellt das ein Problem dar?

(Geändert von Mansurb um 8:00 am Nov. 9, 2005)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:52 am 8. Nov. 2005

also wenn es geht, dann nur durch verbinden des lasercut und flashen eines 16pipes bios auf basis der x800xt (pe) :)

nur ob es geht bzw. gehen kann weiss ich nicht - nen versuch wäre es aber durchaus wert :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Mansurb am 22:48 am 8. Nov. 2005

Bin jetzt bei 550/570 angekommen, macht 5860 Punkte in 3D05, schon mal net schlecht, und das mit 12 Pipes. :godlike:
Würde die restlichen 4 gerne freischalten, hat denn keiner ne Ahnung, wie das geht mit PCIe? Ach ja, ich hatte den Kühler mal runter, hat nen Lasercut. Sollte man den verbinden? Hätte SLL da. Na erst mal warten, vielleicht hat ja einer ne Idee.:blubb:

Gruß

Mansurb


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:44 am 8. Nov. 2005

wenns ne agp wäre mit sicherheit, bei pcie bin ich mir nicht sicher :(
gehn da überhaupt welche freizuschalten!?! gute frage! :noidea:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Mansurb am 13:19 am 8. Nov. 2005

Hallo,
ich hab vor 5 Wochen meine X800XL zur RMA geschickt, zurück kam diese hier:
X800Pro

Iss die original Karte von ATI. Kann man bei der die restlichen 4 Pipes freischalten? Vom Takt her rennt die wie Sau, bin jetzt bei 540/570, aber da geht sicher noch mehr.

Gruß

Mansurb

(Geändert von Mansurb um 16:01 am Nov. 8, 2005)


-- Veröffentlicht durch Tomgar3 am 9:13 am 5. Nov. 2005

Neugierig mitles :)))


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 16:17 am 26. Okt. 2005

ach btw wie muß ich da überhauotrübermalen hab mal nnen bildchen da in den x800 sticky gemacht vllt könnt ihr ja mal gucken muß ich zwei striche machen oder einfach das teil ganz übermalen ?

Gruß Yogibeere


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 16:09 am 26. Okt. 2005

yo vllt habe ich ja glück :)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 16:01 am 26. Okt. 2005

also entweder du versuchst das mit nem (weichen!?!) bleistift und malst da drüber, oder aber mit silberleitlack aus dem baumarkt.
die zweite variante ist die sicherste, aber am besten fragst du mal oben im x800'er thread nach, ich habe das auch noch nicht gemacht bzw. machen müssen. ka wie gut das mit bleistift geht :(

ps: vielleicht sieht das ja auch jemand hier und antwortet darauf... :lol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 14:41 am 26. Okt. 2005

ja ich habe nochmal ganz genau mit einer lupe nachgeguckt und gesehen ,daß der schwarze punkt garkein punkt ist sondern derr besagte cut verdammte schei..e aber auch ...argh...

mit was soll ich das denn wieder hinbekommen und wo bekomme cih sowas und gibts dafür ne anleitung und ist das schwierig brauche ich dafür sonst noch was ich kenne mich da nciht so ganz aus aber die pipes will ich um jedenpipes testen :)

Gruß Yogibeere


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 14:12 am 26. Okt. 2005

wenn da nen kleiner schwarzer punkt zwischen den brücken war ist es kein wunder das es nicht geht - genau das ist der lasercut ;)
folglich musst du diese brücke dann verbinden, am besten mit sll, guck dir aber nochmal die fotos vorher an um sicher zu gehen das du wirklich einen lasercut hast (wird aber so sein, sonst hättest du jetzt 16pipes)!

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 14:13 am Okt. 26, 2005)


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 14:08 am 26. Okt. 2005

also das richtige bios wars denke ich schon bis auf die speicher spezifikation :) die ist ja bei mir 2,0ns und ich hab nen bios geflasht für die 1,6ns speicher version das problem ist einfach nur , als ich geguckt habe war da zwar keine goldene brücke aber mir war son kleiner schwarzer punkt aufgefallen kann der damit im zusammen hang stehen ?

Gruß Yogibeere


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 13:54 am 26. Okt. 2005

sicher das du an der richtigen ecke geguckt bzw. das richtige bios geflasht hast? :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 13:43 am 26. Okt. 2005

ja die sagen 12 pipes obwohl dort kein kleiner goldener balken war :(


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 13:18 am 26. Okt. 2005

hm... was sagt denn everest / rivatuner / atitool bezüglich der aktiven pipelines - 12 oder 16? :noidea:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 12:35 am 26. Okt. 2005

verdammt ich habe jetzt geflashed aber das dumme ist es wird ne x800pro mit xt pe takt erkannt :( heißt das jetzt sie ist gelocket ? oder habe ich was falsch gemacht ?

Gruß Yogibeere


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 11:59 am 26. Okt. 2005

meinste das geht gut ? nicht , daß ich irgendwas kaputt mache :(

Gruß Yogibeere


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 11:56 am 26. Okt. 2005

sollte es zumindest sein. guck ggf. mal nach ob es auch x800xt pe biosse gibt mit 2.0ns - ich denke aber eher nicht da sich dies praktisch ausschliesst... :lol:
ansonsten einfach flashen ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 11:49 am 26. Okt. 2005

so hab nachgeguckt steht leider -gc20 drauf aber wenn du sagst , daß es egal ist ist das okay :)

Gruß Yogibeere


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 11:37 am 26. Okt. 2005

das ist eigentlich relativ egal, ich würde aber das neueste sapphire x800xt pe bios nehmen - habe ich auch gemacht :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 11:23 am 26. Okt. 2005

schon wieder nachgucken :( ^^
ehm aber ich war gerade mal auf der seite wo man sich die biosversionen der karte downloaden kann da ist angegeben bei einer x800pro agp wäre 2,0ns speicher verbaut bei der xt und der xt pe aber 1,6ns ist das schlimm oder kann ich trotzdem flashen ?

Gruß Yogibeere


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 11:20 am 26. Okt. 2005

ka, ich glaube du brauchst nen image um eine boot-cd zu erstellen bzw. kann das z.b. nero? :noidea:

ps: steht auf den modulen, musst du drauf gucken: -16 (1.6ns) -20 (2.0ns) :thumb:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 11:14 am 26. Okt. 2005

also einfach diese windowsstartdiskette.exe auf nen cd und im bios einstellen von cd booten ?
und dann die üblichen sachen nur mit anderen laufwerksbuchstaben ?
und halt das andere bios nicht sichern ? ist das nciht nen bssl riskanter ?

woran erkenne iche igentlich ,daß ich 1,6ns speicher habe ?

Gruß Yogibeere


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 10:50 am 26. Okt. 2005

dann ists ok. ich hatte beim flashen von nvidia karten immer das problem das das flashprogramm eine sicherung des alten bios auf diskette schreiben wollte, mit cd's war das ja nicht möglich daher hab ich es dann auch erst gar nicht mehr damit probiert :lol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 9:52 am 26. Okt. 2005


Zitat von BlackHawk um 22:49 am Okt. 25, 2005
hm gute frage!?!

also ich habe bisher alle bios flash's per usb diskettenlaufwerk gemacht. aber evtl. geht das auch über cd?

mfg BlackHawk




Das geht 100% auch mit CD, hab ich auch gemacht ;)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 0:02 am 26. Okt. 2005

ja war bei mir ja auch so. meine sapphire x800pro war von der karte, dem karton und dem inhalt her identisch zur sapphire x800xt pe. sie hatte sogar 1.6ns speicher und keinen lasercut - verdacht lag / liegt also nahe das es eine runtergelabelte x800xt pe war da die 16pipes liefen und sie bis zu 580/590mhz mit std. kühlung getaktet werden konnte :)

von daher klingt das schon ganz gut was du hast: kein lasercut, wahrscheinlich 1.6ns speicher, sehr gut taktbar und im optimalen fall noch 4 zusätzliche funktionierende pipes ;)

ps: das war sie übrigens :waterfall:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 0:02 am Okt. 26, 2005)


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 23:56 am 25. Okt. 2005

hmm joa werde das morgen mal testen ^^ ich brauche nix weiteres als nen disketten laufwerk 2 disketten die beiden biosversion von der x800pro und der x800xt pe oder ?

aber um nochmal drauf zurück zu kommen was du weiter vorher geschreiben hattest , daß ati viele 16 pipes funktionierenden chips verbaut, da dürfte die chance doch nicht gerade schlecht sein oder ?

ich meine wenn cih schon so also ohne die pipes bei 575/575 rund 6000 punkte im 3dmark 05 habe kann das ja ncoh ordentlich was werden mit den pipes :)

Gruß Yogibeere


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:43 am 25. Okt. 2005

na also, dann mal ruck zuck morgen ein x800xt pe bios flashen! :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 23:21 am 25. Okt. 2005

also die taktrate steht auch unten in meiner signatur das sollte kein problem sein zur zeit läuft sie 575/575 sie kann aber am äußersten sogar 285/580 :) also da habe ich schonmal glück gehabt :)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:04 am 25. Okt. 2005

bevor du die karte flashst teste erstmal wie hoch sie taktbar ist! um xt pe takt zu erreichen brauchst du 520/560mhz taktung, guck mal ob du das erreichen kannst bzw. oder mehr bzw. gar nicht :)

ps: ich geb dir lieber keine % zahl da ich das absolut nicht einschätzen kann bzw. bewerten werde. versuch einfach dein glück :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 22:59 am 25. Okt. 2005

nochmal ne andere frage du scheints dich ja wirklich gut auszukennen ... :)

ehm wie schätzt du denn die erfolgrate ein bei einer nicht vivo karte ?
und kannst mir den ungefähren leistungszuwachs in Punkten angeben ?
Bekomm ich dann eine vollwertige X800XT PE ?

Gruß Yogibeere

B!G THX


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 22:50 am 25. Okt. 2005

kein plan :) werde ich wohl nen floppy anschließen müßen ist ja nicht so wild einmal rein udn dann wieder raus :)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:49 am 25. Okt. 2005

hm gute frage!?!

also ich habe bisher alle bios flash's per usb diskettenlaufwerk gemacht. aber evtl. geht das auch über cd?

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 22:46 am 25. Okt. 2005

brauche ich denn zwangsläufig ein disketten aufwerk ?


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:45 am 25. Okt. 2005

na das wäre doch super, ein grosser schritt in richtung funktionierender 16pipes :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 22:15 am 25. Okt. 2005

hmm hört sich doch gut an :)

wie bekomme ich den meine pro zur xt wenn cih kein diskettenlaufwerk und keinen usb stick besitze ?

Gruß Yogibeere


EDIT: hab mir doch gerade mal die mühe gemacht den silencer nochmal runter zu machen und habe gesehen , daß ich wohl keinen cut habe denn an der stelle bfindet sich kein kleiner goldener balken....




(Geändert von yogibeere um 22:33 am Okt. 25, 2005)


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 20:27 am 25. Okt. 2005

nein, wird halt ne xt erkannt, mit 12 pipes.. dann haste (wie ich) nen cut.

werden 16 erkannt, dann haste schwein gehabt.


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 20:05 am 25. Okt. 2005

also kaputt machen kann cih trotz flashen bei bestehendem lasercuts ncihts richtig ?

Gruß Yogibeere


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 19:05 am 25. Okt. 2005

nein, geht definitiv nur durch gucken!

eine möglichkeit gibt es zwar, aber 100% sicher sein kannst du dir nur mit blickontakt:

--> 16pipes bios flashen und schaun ob die karte nun mit 16 pipes läuft, wenn da immernoch 12 stehen sollte hat sie einen lasercut :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 15:44 am 25. Okt. 2005

hmm mal ne frage ich hab ne x800pro jetzt nur ist da nen arctic cooling silencer drauf , den ich nicht unbedingt abbauen möchte , weil dadurch die wärmeleitpads beschädigt werden könnten :)

jetzt würde ich gerne wissen ob meine karte nen lasercut hat oder nciht kann ich das irgendwie anders feststellen als durch nachgucken ?

Gruß Yogibeere


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 18:33 am 23. Okt. 2005

geht schon, theoretisch, sicher sein kannst du allerdings nicht :(

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 18:32 am 23. Okt. 2005

also gehts dann auch bei einer x850pro ? agp ?


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 18:20 am 23. Okt. 2005

natürlich, das geht inwzischen sogar auch auf pcie :lol:

nur bei der x800gt gehen nicht mehr als 12pipes zum freischalten da hier die restlchen 4 momentan noch nicht freischaltbar sind (bzw. es nie sein werden) wenn ich richtig infoirmiert bin :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 16:40 am 23. Okt. 2005

okay dann frage ich ihn hiermit :)

Kann man eine x850pro zur xt modden ?

Gruß Yogibeere


-- Veröffentlicht durch MrNico am 13:16 am 23. Okt. 2005

Ich glaub bei denen geht das nixht, da die von Haus an verschiedene Chips haben.
Bin aber nicht sicher  :thumb:

Also wieder BlackHawk fragen  :lol:


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 12:26 am 23. Okt. 2005

jetzt noch ne spezielle frage geht das gleiche auch bei den x850pro karten ? also kann ich die auf Xt niveau bringen ?


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 8:31 am 23. Okt. 2005

und wenn der bei neueren Karten vorhanden ist, kannste auch mit SLL nix mehr machen. So viel von mir dazu. Bin selber Besitzer einer solchen Karte und habe das auch probiert. (hab nen Cut) Irgendwo hab ich gelesen, das das bei Karten neueren Datums nicht mehr funktioniert, da ATi da etwas geändert hat. Kannst es ja probieren, aber ich sage dir, du machst SLL drauf, flashst din bios und wirst trotzdem nur 12 pipes haben. leider.

Da gabs auch mal ne shcöne quelle zu, hab den link aber nicht mehr im kopf. :thumb:


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 1:14 am 23. Okt. 2005

wenn ich das erkennen will einfach den kühler runter nehmen nachgucken und dann kann ich das gleich feststellen ?


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 1:03 am 23. Okt. 2005

naja, wenn da nach dem bios update in windows immernoch was von 12pipes steht hat er nen lasercut ;)

ps: bin auch mal pennen :nacht:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch MrNico am 0:46 am 23. Okt. 2005

Wusste gar nicht das man da mit SLL noch was retten kann falls Lasercut vorhanden. :thumb:  THX

Aber ich denke mal das kann ich bei dem vergessen auf der Karte rumzumalen.  :blubb:  er könnte bzw. würde ja die Garantie verlieren.
Das geht bei ihm so weit das er noch nicht mal einen anderen CPU Kühler verwenden will obwohl der PC schonmal gerne der Hitze wegen abschmiert.

Naja sobald ich weiss obs bei ihm läuft melde ich mich nochmal.  :thumb:

Aber für heute gehts erstmal in die Heia.  

:cu:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 0:43 am 23. Okt. 2005

geht nur per bios, wobei manche karten sogar noch per lasercut gesichert wurden :(

das ganze könnt ihr aber hier und hier nachlesen :thumb:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 0:39 am 23. Okt. 2005

sind die karten eigentlich nur übers bios modbar oder gehts auch mit irgendwas rivatuner oder ? kenne mich wirklich nur mit nvidia karten aus :)

Gruß Yogibeere


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 0:37 am 23. Okt. 2005

ich bin jetzt ja auch wieder "back" dank der 7800gtx - aber die x800pro @ x800xt pe (bzw. höher) war mit die beste karte die ich je hatte! :)

von daher probier es bei deinem freund ruhig, viel passieren kann nicht ausser das bildfehler dank defekter pipes entstehen. teste die karte aber vorher mal auf maximalen takt bzw. xt pe takt, sonst musst du ein 16pipes bios mit x800pro takten flashen :)

*edit*

ach ja und es wäre gut mal zu gucken ob die gpu mit nem lasercut getrennt wurde, dann muss man da mit sll ran ;)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 0:38 am Okt. 23, 2005)


-- Veröffentlicht durch MrNico am 0:35 am 23. Okt. 2005

Hmm das lässt hofen ich glaub ich gehe die Tage mal zu einem Kumpel der hat eine X800 Pro aber keine Ahnung von Hardware, OC oder sonst was. :blubb:

Dachte man kann nur bei den Vivos noch was rausholen und hab deshalb noch nix bei ihm ausprobiert in Richtung Pipes freischalten. :)

Joar das mit der GTO² ist echt mal ein Kracher :godlike:
Aber sry ich bleib bei nVidia (und ja ich hab ATI zumindest schon mal ausprobiert).

Auch auf die Gefahr hin das man mich FanBoy nennt bzw. "schimpft"

:lol:  ;)

(Geändert von MrNico um 0:35 am Okt. 23, 2005)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 0:25 am 23. Okt. 2005

ja genau, gelber stecker = vivo :)

bei den vivo's war es halt damals so das man nahezu 100% erfolgsaussichten hatte die pipes freizuschalten. die wirklich defekten gpu's wurden halt auf normale x800pro's verbaut welche zwar per bios modbar sind, es jedoch keine garantie gibt das die pipes klappen!
die ausbeute dürfte heutzutage bei ati jedoch so hoch sein das sich immernoch genügend vollwertige chips auf den non pro platinen bewegen - siehe x800gto für pcie wo vollwertige x850'er verbaut werden :thumb:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 0:22 am 23. Okt. 2005

jo sollte "lohnt" heißen sry

alles klar dann brüchte ich ja nur 80-100 euro inverstieren und meine alte karte verkaufen

Gruß Yogibeere


-- Veröffentlicht durch MrNico am 0:21 am 23. Okt. 2005


Zitat von yogibeere um 23:57 am Okt. 22, 2005
das ist doch schonmal was ...
spiele nämlich ernsthaft mit dem gedanken mir diese graka zu kaufen
alternate X800pro

ja die würde ich gerne erwerben :)

Gruß Yogibeere



Das ist keine Vivo oder.  :noidea:
Eine Vivo erkennt man doch immer daran das die so einen gelben Stromanschluss oder so hat.?!

@ BlackHawk

Ich dachte immer Pipes freischalten würde ausschließlich bei den Vivo Modellen gehen.... ist dem doch nicht so:noidea:


*EDIT*


Zitat von yogibeere um 0:08 am Okt. 23, 2005
okay danke schonmal soweit ich würde nur gerne wissen ob sich der wechsel von einer 6600GT auf die X800pro lohnt. was könnte ich durch einen verkauf meiner karte noch bekommen ?

Gruß YOgibeere



Denke auch das da ein Verb fehlt :lol:

(Geändert von MrNico um 0:23 am Okt. 23, 2005)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 0:11 am 23. Okt. 2005

fehlt da evtl. noch ein verb? :noidea:


okay danke schonmal soweit ich würde nur gerne wissen ob sich der wechsel von einer 6600GT auf die X800pro lohnt?


ja tut es, meiner meinung nach. vor allem wenn sie sich gut übertakten und/oder auf 16pipes freischalten lassen sollte :)
schnell, leise und kühl, das sind die vorzüge der x800'er reihe :thumb:

*edit*

ich würde mal schätzen: 100-120€

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 0:12 am Okt. 23, 2005)


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 0:08 am 23. Okt. 2005

okay danke schonmal soweit ich würde nur gerne wissen ob sich der wechsel von einer 6600GT auf die X800pro was könnte ich durch einen verkauf meiner karte noch bekommen ?

Gruß YOgibeere


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:58 am 22. Okt. 2005

tendenziell ja, das problem ist vielmehr das die x800pro vivo's so rar und teuer sind das es sich nicht lohnt die neu zu kaufen. von daher entweder eine solche karte gebraucht kaufen oder aber auf risiko gehen und eine normale x800pro (ohne vivo) kaufen und hoffen das dort die 16pipes nicht kaputt sind :)

*edit*

ja die powercolor ist ok, aber wie oben erwähnt ist bei einer normalen vivo keine garantie vorhanden das man die restlichen pipes freischalten kann bzw. das sie gut taktbar  ist (eines von beiden kann die karte aber mit sicherheit - optimal wäre halt beides) :lol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 0:00 am Okt. 23, 2005)


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 23:57 am 22. Okt. 2005

das ist doch schonmal was ...
spiele nämlich ernsthaft mit dem gedanken mir diese graka zu kaufen
alternate X800pro

ja die würde ich gerne erwerben :)

Gruß Yogibeere


-- Veröffentlicht durch MrNico am 22:36 am 22. Okt. 2005

:nabend:

Das kannste bei den X800 Pro auf PCIe voll vergessern da anderer Chip.

Aber da du nach AGP suchst ist das was anderes. :)

Bei manchen Vivo Modellen der X800 Pro geht bzw. ging es. Frag einfach mal BlackHawk der hatte das auch gemacht.
Bin nur nicht sicher ob es jetzt auch noch funzt  :noidea:

(Geändert von MrNico um 22:37 am Okt. 22, 2005)


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 21:54 am 22. Okt. 2005

hi,

ich habe mir mal folgende gedanken gemacht und zwar meine jetzige agp 6600gt verkaufen und ne x800pro holen....
so jetzt zur eigentlichen frage kann man da wie bei den 6800er karten die restlichen 4 pipes eventuell freischalten oder sind die von haus aus nicht verbaut kennt sich da jemand aus ?

bin für jeden tipp dankbar :)

Gruß Yogibeere


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de