x800GTO zu x800xt geflasht

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- x800GTO zu x800xt geflasht
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=5968

Ein Ausdruck des Beitrags mit 217 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 73 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 364.24 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 20:11 am 6. Jan. 2006

hab ich und hab ca 1,51v :punk:

640 / 610 rulzzzz  :punk:


-- Veröffentlicht durch Compjen am 13:21 am 6. Jan. 2006

@Homer
dafür kam mein rechner nur ca 700€ :lol:
Na einfach überpinseln iss nich, du musst schon mit dem multimeter den wiederstand nachmessen, so das zwichen den 2 Lötpunkten ca 1000Ohm liegen nach dem bemalen (ich hatte 900 ein kumpel hat 790) und dan geht das auch :thumb:
dabei spielt es keine rolle für die Spannung wie viel Ohm man hat, also mal mal so lang rum bis du~900Ohm hast dan passt das :punk:
Hab villeicht 5 min gebarcuht mit nem Bleistift der Stärke B2 und nem Anspitzer (ruhig immer mal wieder spitzen das Teil)
Asi und die nachbarkontakte durchmessen scahdet auch nich, weil wen man da untereinander kontakt bekommt durch die rumalerei denk ich mal iss das gar net gut ;)


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 21:52 am 5. Jan. 2006

ich hba ne gto ;)


-- Veröffentlicht durch BUG am 21:17 am 5. Jan. 2006

..nunja, ich kann ja nich von jedem hier die verwendete Graka kennen, hier im Thread gings laut Überschrift um dem X800GTO zu X800XT und dafür is die Anleitung. ;) ..für den R430/R480 muß man ne andere Anleitung nutzen. :)

cu
BUG

(Geändert von BUG um 21:17 am Jan. 5, 2006)


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 21:06 am 5. Jan. 2006

nö ;)

1. is das x850 / x800xl design => braucsht nen andern guide
2. der wiederstand is einfach ned auf der platine den man überpinseln muss ;)


-- Veröffentlicht durch BUG am 20:38 am 5. Jan. 2006

..wie jetzt fehlt?

http://www.techpowerup.com/articles//overclocking/voltmods/101/3

..so muß es gemacht werden. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 20:34 am 5. Jan. 2006

@ comp

looser :kidding:

<----- ganz knapp an 7,8k :punk: [ich liebe meinen opteron DC]

igpu gibts ned der resistor fehlt ohne fuc* :noidea:

ach nochmal du hast einfach nur die beiden kontakte mit bleistifft verbunden odda? es funzt ned bei mir und ich checks end

naja wenn ich mir die score von OPP ansehn .... 8,3k mit ~ 780 / 650
is das ned sehr toll....


-- Veröffentlicht durch Compjen am 18:14 am 5. Jan. 2006

IGPU :noidea:
muss ich wohl mal nach gucken--->hatte noch nie Artefakte vom Core wen dan imme rnur nen Freeze


-- Veröffentlicht durch BUG am 17:35 am 5. Jan. 2006

..ich glaub Macci hatte seine X800XT-PE auf ~800 MHz Chip und 650 MHz Speichertakt. ;) ..vergesst nich die IGPU Spannung mit zu modden --> sonnst Blackscreen!

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Compjen am 17:30 am 5. Jan. 2006

na gutr dan mal zu meiner, 3D Murks rennt bei 666/560 ohne Probs durch--->7200 naja hab ja nur 2,9 Ghz :lol:
Mal sehn was noch so geht:ocinside:


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 10:47 am 5. Jan. 2006

612 / 612 rennt 3dmark :punk:
mal sehen, die 8k knack ich noch


-- Veröffentlicht durch hasut am 1:13 am 5. Jan. 2006

gib den mehr saft :punk:


-- Veröffentlicht durch Falcon am 23:06 am 4. Jan. 2006

hehe lol

ohh man eben bei 600/600 nen freeze gehabt ;)

naja gleich mal gucken wodrans liegt :tired:


-- Veröffentlicht durch Compjen am 23:04 am 4. Jan. 2006

klar geht das nen wiederstand ist immer da da brauchst kein strom, einfach multimeter dran. nach dem ersten versuch hatte ich 1400Ohm, dan 1200 usw. solange bis es gepasst hat


-- Veröffentlicht durch Falcon am 22:50 am 4. Jan. 2006

kann man den widerstand eigentlich messen wenn die draußen liegt, geht doch theoretisch nicht oder?


-- Veröffentlicht durch Compjen am 22:45 am 4. Jan. 2006

@homer
Jepp Pencil Mod :)
Der wiederstand muss ja ca 1000Ohm werden, meiner iss 900, passt :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Falcon am 22:43 am 4. Jan. 2006

noob..

zu meiner XT ... hab grad endlich 590/590 stable bekommen :punk:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 22:39 am 4. Jan. 2006

lol, da steht ja net was ich bestellt hab, nur dass ich was bestellt hab! ;)

thx for link

(gut englisch? ich bin halb englisch! :) )


-- Veröffentlicht durch Falcon am 22:38 am 4. Jan. 2006

www.techpowerup.com

kannst ja so gut englisch wie man in deiner sig sieht ;)

reicht nicht das du in 5 threads postest das du was bestellt hast musst das auch noch in die Sig nehmen odeR?


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 22:36 am 4. Jan. 2006

wie läuft das flashen jetzt eig. ab? also wie gto => xt?

vl. per 1. ... 2. ... ... auflisten, für nen gto-noob halt^^


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 22:10 am 4. Jan. 2006

vgpu wollte ned btw hat nix gebracht


-- Veröffentlicht durch Falcon am 22:10 am 4. Jan. 2006

nur vdd ?

ich denke mal ein paar mods mache ich auch noch aber wollte den luftkühler eigtl drauflassen :blubb:


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 22:08 am 4. Jan. 2006

@ com

den wo man zwie kontake mim pencil verbindet?
hab heute vdd gemacht, etz kann ich @ 600 / 600 benchen

=> 7,6k rund im 05er


-- Veröffentlicht durch Compjen am 22:00 am 4. Jan. 2006

sry falcon:godlike:
aber hast es eh zuerst gelesen :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Falcon am 21:56 am 4. Jan. 2006

un warum weiß ich nicht als erster davon ? :lol:


-- Veröffentlicht durch Compjen am 21:50 am 4. Jan. 2006

Mal aktuelles von mir, hab nen kleinen VMOD an meiner Connect 3D gemacht läuft nun
16Pipes 660 Core bei 1,5V statt vorher 590 bei 1,3V


-- Veröffentlicht durch hasut am 23:04 am 20. Dez. 2005

in windows kaum hörbar......aber wenn man ein spiel spielt (BF2, Quake4,...) dann startet er ab und zu hörbar ein gang höher. wobei ich sagen muss, das ich ein offenes gehäuse habe.

(Geändert von hasut um 23:05 am Dez. 20, 2005)


-- Veröffentlicht durch BlueSkyX am 22:27 am 20. Dez. 2005


Zitat von hasut um 22:53 am Dez. 15, 2005

Hi,

habe die Karte heute bekommen. Würde gerne anfangen sie zu pushen.  erstmal paar details:





Kannst Du mal bitte etwas zur Lautstärke des Lüfters sagen?


-- Veröffentlicht durch BUG am 13:00 am 18. Dez. 2005

..mach mal nen Fill-Rate Test vom 3DMark03 oder 05. :)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch hasut am 12:50 am 18. Dez. 2005


Zitat von freezer2k um 2:16 am Dez. 18, 2005
@Hasut


Cool, das es geklappt hat!

Kannste mal sowas wie 3dmark laufen lassen und gucken ob evtl. Grafikfehler etc auftreten?



Habe Quake 4 und Battlefield 2 gespielt, soweit keine probleme...


-- Veröffentlicht durch erol2k am 12:24 am 18. Dez. 2005

naja stimmt schon nur die 6800le@ gt hatt nur 128 mb ram und ist auch etwas langsamer als eine x800gt auserdem kostet sie mehr


-- Veröffentlicht durch BUG am 11:51 am 18. Dez. 2005


Zitat von hasut um 0:42 am Dez. 18, 2005
Ich glaube die Powercolor ist generell eine X800PRo, denn meine wurde sofort als Pro erkannt. Und wird der R420 nicht nur bei den Pro's und XL's verbaut?



R420 0.130µ lowK = X800 Pro/X800XT/X800XT-PE
R430 0.110µ = X800XL

Der R420 kommt idR auch bei der X800SE, X800, X800GT und X800GTO zum Einsatz wobei hier bzgl der Taktraten auch ein R430 denkbar wäre. Allerdings gibts den R430 imho nur als PCIe und dann hätte die Karte als AGP einen Bridge Chip.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch freezer2k am 2:16 am 18. Dez. 2005

@Hasut


Cool, das es geklappt hat!

Kannste mal sowas wie 3dmark laufen lassen und gucken ob evtl. Grafikfehler etc auftreten?


@All

Also wenn das mit dem R420 stimmt (sonst nur auf Pros,XL) dann wär die Karte echt so das günstigste was man derzeit für AGP bekommen kann =)


Oder lohnt es sich ne 6800LE freizuschalten? Solls ja sogar diverse 'freischalt erfolg garantie' Angebote bei eBay geben....


Grüße,

Freezer


-- Veröffentlicht durch Concretus am 1:05 am 18. Dez. 2005

Na dann herzlichen Glückwunsch!! Aber komisch finde ich es schon das deine GTo gleich als Pro erkannt wurde. Meine PCi-E wurde als x800 series und bei everst stand X800GTo drin.

hmm naja hauptsache es hat geklappt.

mfg Con


-- Veröffentlicht durch hasut am 0:42 am 18. Dez. 2005

hi leute habe die 16 Pipes freischalten können! :godlike:

da ich aber keinen ATI Silencer(kommt bald) oder vergleichbares habe , lasse ich das tacken erstmal sein.

Ich habe das Powercolor X800XT image genommen und per Rabit 1.7 die GTO tacktraten eingestellt. Laut ATI Tool 16 Pipes. Habe mit Diskette geflasht.

Nochmal Details zu der Karte:
Powercolor X800GTO
AGP
Chip R420
256 MB GDDR3 (1.6 ns Samsung)
1 IDE Stromstecker
12 Pipelines
Korrekte Fuses

-----------
@All
Lohnt sich so eine AGO GTO für 180EUR, wenn man für 30EUR mehr eine x800PRO bekommt? Kricht man die pro problemlos auf 16 Pipes freigeschaltet, bzw wie liegen da so die Erfolgsraten?
---------------
Ich glaube die Powercolor ist generell eine X800PRo, denn meine wurde sofort als Pro erkannt. Und wird der R420 nicht nur bei den Pro's und XL's verbaut?

Stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung...

(Geändert von hasut um 0:50 am Dez. 18, 2005)


-- Veröffentlicht durch Concretus am 21:57 am 17. Dez. 2005


Zitat von KCone um 19:50 am Dez. 17, 2005
mal so 'ne frage kann man eine Connect3D X800 GTO AGP auch zur X850 XT machen oder geht das nur mit der PCI-E?



Zur X850XT geht das nicht da die X850XT einen anderen Chip drauf hat. Du kannst sie nur zur X800Xt flashen und dann die Taktraten auf das Niveu einer X850XT anheben bzw. die Taktraten in das Bios der X800XT mit Rapit schreiben und dann flashen.

mfg Con


-- Veröffentlicht durch freezer2k am 21:10 am 17. Dez. 2005

Hi Hasut,

Cool das deine AGP GTO da ist und das du auch gleich brav am testen bisst =)

Halt uns/mich auf jeden fall auf dem laufenden, da ich auch spekulier mir die Karte dann zu holen!

@All
Lohnt sich so eine AGO GTO für 180EUR, wenn man für 30EUR mehr eine x800PRO bekommt? Kricht man die pro problemlos auf 16 Pipes freigeschaltet, bzw wie liegen da so die Erfolgsraten?

Greetz,
Freezer

(Geändert von freezer2k um 21:13 am Dez. 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch KCone am 19:50 am 17. Dez. 2005

mal so 'ne frage kann man eine Connect3D X800 GTO AGP auch zur X850 XT machen oder geht das nur mit der PCI-E?


-- Veröffentlicht durch Concretus am 18:10 am 17. Dez. 2005

wenn du das Bios mir rapit änderst dann ist es eine .rom Datei und deshalb muss es
flashrom -p 0 bios.rom -f
heißen. (für bios den namen des files angeben)

mfg Con


-- Veröffentlicht durch hasut am 16:08 am 17. Dez. 2005


Zitat von Concretus um 14:25 am Dez. 17, 2005
Es ist egal ob das ein Rom oder bin file ist geht beides ohne Probleme. Nun auf den letzten Seiten in diesem Topic hatten wir von der AGP Version geredet weiß ja nicht wenn du die oben abgebildete graka hast würde ich kein GTO² @ 16Pipes flashen da es ja eine PCIE Graka ist.  



ohh du hast recht :thumb: nehme das powercolor x800xt bios(AGP) und ändere die tackraten per rabit 1.7.

ps: habe ein problem. Wenn ich die diskette zusammen stelle--->neustarte-->den befehl "flashrom -p 0 "dateienname".bin -f" eingebe, kommt folgende meldung: dara error reading drive A --->abort, retry,ignore,fault.....

was ist das?

(Geändert von hasut um 16:09 am Dez. 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch Concretus am 14:25 am 17. Dez. 2005

Es ist egal ob das ein Rom oder bin file ist geht beides ohne Probleme. Nun auf den letzten Seiten in diesem Topic hatten wir von der AGP Version geredet weiß ja nicht wenn du die oben abgebildete graka hast würde ich kein GTO² @ 16Pipes flashen da es ja eine PCIE Graka ist.  


-- Veröffentlicht durch hasut am 13:07 am 17. Dez. 2005

ok danke für die infos leute,

gibt es eine anleitung, wie man nur die pipes freischaltet? bzw. kann ich einfach ein x800xt imgae nehmen und da per rabit1.7 die tackraten runter setzen. und dann das modifizierte bios drauf spielen?

etwas finde ich komisch. die biose von techpowerup sind .bin dateien. wenn ich sie mit rabit beaarbeite und speichere werden .rom dateien aus denen.......

*edit*
ohh sry leute lese das gerade:
-----------------------------
Next you will need an unlocked Bios file: Sapphire X800 GTO² | Connect3D X800 GTO.
(only the number of active pipelines has been changed, clock speeds remain the same).
-----------------------------
nehme dann mal das Sapphire GTO² bios, da auf meiner karte auch 1.6er mems verbaut sind.

Führt das zu problemen wenn man ein marken verschiedenes Bios druaf spielt?

(Geändert von hasut um 13:20 am Dez. 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 12:48 am 17. Dez. 2005

ähhhhm,
Wen man mehr Pipes frei schaltet dan nutzt die karte auch mehr Transistoren, ergo muss da mehr wärme enstehen. ist aber kein problem die 16 pipes mit dem standartkühler zu betreiben, zumal die karte ja locker 80 gard+ mit macht zur Not (lass gehäuse einfach erstmal offen dan dürfte es erst recht 0 Probs geben)


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 22:31 am 16. Dez. 2005

pipes haben mit den temps nichts zu tun. die temps hängen von spannung und chiptakt ab


-- Veröffentlicht durch hasut am 14:47 am 16. Dez. 2005

vielen dank für deine ausführungen erol2k,

werde mir bald einen silencer anschaffen, aber bis dahin würde gerne ausprobieren ob die 16 pipes gehen. da ich keine hohen temps riskieren will, würde ich gern wissen ob eine ehöchung von pipes auch die temps beeinflusst.

2) Welcher Silencer passt 100 % auf die oben gezeigte Karte ?

(Geändert von hasut um 14:48 am Dez. 16, 2005)


-- Veröffentlicht durch erol2k am 14:27 am 16. Dez. 2005


1:Habe mit ATI Tool ein bisschen herum gespielt und finde die ergebnisse komisch. Habe den Core tackt um 15 Mhz erhöht und direckt schellen die temps um 20 C nach oben (von 40 auf 60+). Ist das normal? Ist der Kühler shit?

1:nein 15 mhz sollte auf keinen fall 20 C ausmachen denke is ein auslesefehler!



2.Sie wird sofort als X800 Pro erkannt. Läuft mit 40 C bei Windows. Wie auf dem Bild zu sehen ein 4 pin IDE/AGP Stromadapter und noch ein kleiner 4 pin (Strom?!?!)adapter

wofür der kleine ist weis ich nicht gehe davon aus das mit dem sound zu tun hatt


3.also kann ich pipes freischalten und wenn ja wie? bzw. welches image...

antwort : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=163376


mit nem bios flash alerdings kann ich dir nicht sagen was für ein bios du verwenden musst da die obige anleitung nur für die connect 3d ist
da müssen die pros hier im forum antworten:)

erol


-- Veröffentlicht durch hasut am 22:53 am 15. Dez. 2005


Zitat von freezer2k um 21:36 am Dez. 12, 2005
Moin,

Hat schon wer diese -> http://www.geizhals.at/deutschland/a170393.html

getestet, übertakten und 16 pipes/flashen etc? Wurde ja mal diskutiert das diese vielleicht eine Alternative für die "AGP Opfer" wäre ;)

wenn die auf x850XT niveau laufen würde wärs ja auch nen netter preis und ich könnte mein sys (1GB RAM, Barton@ 11x211MHz) zumindest voll ausnutzen =)


Greetz,
Freezer



Hi,

habe die Karte heute bekommen. Würde gerne anfangen sie zu pushen.  erstmal paar details:


Sie wird sofort als X800 Pro erkannt. Läuft mit 40 C bei Windows. Wie auf dem Bild zu sehen ein 4 pin IDE/AGP Stromadapter und noch ein kleiner 4 pin (Strom?!?!)adapter.

Würde gerne wissen ob das frei schalten von den Pipes auswirkungen auf die Temps hat? Und wenn ja wie große. Frage, weil ich erstmal den standart kühler drauf lassen werde. laut ati tool ist ein 420 chip verbaut. und die von poweredup.com geforderten F's sind auch da wo sie sein sollen.

also kann ich pipes freischalten und wenn ja wie? bzw. welches image...


*edit*Habe mit ATI Tool ein bisschen herum gespielt und finde die ergebnisse komisch. Habe den Core tackt um 15 Mhz erhöht und direckt schellen die temps um 20 C nach oben (von 40 auf 60+). Ist das normal? Ist der Kühler shit?

(Geändert von hasut um 0:11 am Dez. 16, 2005)


-- Veröffentlicht durch Concretus am 17:28 am 14. Dez. 2005

Hi,

hab seit 3 Wochen die X800GTO wie ich ^^oben berichtet habe.
Ich wollte fragen ob ich auch ein X850XT Bios auf die Karte flashen kann? Die Karte schäfft die Taktraten von der X850XT stabil!

mfg Con


-- Veröffentlicht durch hasut am 23:48 am 12. Dez. 2005

das würde ich auch gern wissen, habe die karte bestellt und werde sie bald kriegen.....


-- Veröffentlicht durch freezer2k am 21:36 am 12. Dez. 2005

Moin,

Hat schon wer diese -> http://www.geizhals.at/deutschland/a170393.html

getestet, übertakten und 16 pipes/flashen etc? Wurde ja mal diskutiert das diese vielleicht eine Alternative für die "AGP Opfer" wäre ;)

wenn die auf x850XT niveau laufen würde wärs ja auch nen netter preis und ich könnte mein sys (1GB RAM, Barton@ 11x211MHz) zumindest voll ausnutzen =)


Greetz,
Freezer


-- Veröffentlicht durch erol2k am 2:26 am 11. Dez. 2005

update

7 von 7 grakas erfolgreich geflasht !

lang lebe connect3d!


-- Veröffentlicht durch Compjen am 0:50 am 6. Dez. 2005

normal :thumb:


-- Veröffentlicht durch Fritti am 19:01 am 5. Dez. 2005

Sevus ... Habe mir bei 1Deins ne 3D Connect X800GTO gekauft.
Die Karte ist heute gekommen und cih habe erstma meinen Zalman VF 700 draufgeschraubt und die Karte läuft nun auf 16 pipes und wird als X800XT erkannt nach Biosmood...
einfach nur herrlich...
sind 73000 im Aquamark 3 normal?
hab nen giga ram und nen 3000er Venic @ 2400Mhz und nen ASrock S56...


-- Veröffentlicht durch Concretus am 13:14 am 3. Dez. 2005

Hi,
ich kann sagen das ich Erfolgreich geflasht habe ist alles Ohne Probleme abgelaufen. Connect 3D X800GTO @ 16 Pipes und GPU: 500MhZ und Speicher auf 560Mhz.
Nun habsch noch ein Problem ATI Tool Speichert meine Einstellungen nach einem Neustart nicht, was könnte das sein? Aber auf jeden Fall läuft COD, BF2 und Need for Speed Most Wanted bei höchsten Einstellungen inkl. höchste ANTI-Aliasing Stufe und 1280*1024.
:godlike:
mfg Con


-- Veröffentlicht durch gentoo am 0:53 am 1. Dez. 2005

Hi, ansich ist es nicht so schwer entscheiden musst du trotzdem selber.
Ich habs bisher bei 3 Grakas gemacht, wobei zwei die 16-pipes schafften.
Bei der anderen bekam ich nur artefakte und musste sie schlußendlich wieder zurückflashen, wobei ich hierfür keine extra  Graka bruachte, da die
Fehler nur im 3dmodus auftraten.

Übrigens mit dieser Anleitung sollte selbst ein Volksschulkind die Prozedur schaffen:
X800 GTO @ XT


-- Veröffentlicht durch Concretus am 19:46 am 30. Nov. 2005

hi,
Heute ist meine Connect 3D X800GTO gekommen :) Hab zur zeit aber keiner PCI Graka zur Hand. Nun meine frage wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das was schief geht beim flashen oder bei was können Fehler auftreten? Wenn die Gefahr net so hoch würde ich es gleich machen, ansonsten will ich lieber warten bis ich mir eine PCI Graka organisiert habe.

mfg Con


-- Veröffentlicht durch imtb am 12:43 am 30. Nov. 2005

naja ok gibt es den x800gto's wo drin ein 480 chip vermutet wird :blubb:

oder vllt eine x800pro....kommt schon jemand hat doch bestimmt einen geheim tipp

(Geändert von imtb um 12:44 am Nov. 30, 2005)


-- Veröffentlicht durch Pilskiller666 am 12:38 am 30. Nov. 2005

nein


-- Veröffentlicht durch hasut am 12:11 am 30. Nov. 2005

hey leute gibt es GTO² auch für AGP? und wenn ja WO?

vielen dank


-- Veröffentlicht durch badman01 am 9:58 am 30. Nov. 2005

Ja das war mir schon das die Umstellung nich viel bringt.....
Hatte nur n Kurzen in mienem System - dachte Graka und MObo wären hin darauf musste  dann schnell ne günstige Pcie Karte her- von daher gebraucht die 6600XL gekauft.

Das die 9800Pro/256 bit miene jetzige in den Schatten stellt könnte sein.....@default -aber übertaktet eh nich mehr... aber auch nich so wild.

Aber die Seite is nich soo schlecht - obwohl ich lieber Fps zu spielen sehe als Benchmark anstatt einfache % schneller Angaben ohne Hintergrund


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 23:46 am 29. Nov. 2005

wunderschönen Guten Tag

also wenn du von ein 128 ATi 9800 Pro/256bit auf einer 6600Gt umgestiegen bist, dann ist der unterschied wirklich minimal, vielleicht würde dir eine vorabwahl unter gamezone.de rubrik benchmark weiter helfen bei einen nächsten kauf, zumindest hast du da einen Überblick über die gängigen nicht getünten Grakas.

z.b. die 256MB 9800Pro /256bit von mad-moxx würde deine 6600Gt in den schatten stellen, da die ja mit 128bit arbeitet.

Mit sonnigen grüßen

Käffchen


-- Veröffentlicht durch hasut am 11:24 am 29. Nov. 2005


Zitat von HomerIII um 22:10 am Nov. 28, 2005
is schon ein brutaler unterschied.......und einfach das gefühl so viel leistung zu haben obwohl mans ned braucht is ugt :lol:



*saber*


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 22:10 am 28. Nov. 2005

is schon ein brutaler unterschied.......und einfach das gefühl so viel leistung zu haben obwohl mans ned braucht is ugt :lol:


-- Veröffentlicht durch badman01 am 21:18 am 28. Nov. 2005

Ja so auf 6,5 sollt ich da auch kommen - weiss ich ja .....
Bin nur von ner 9800 pro auf die 6600Gt gewechselt - da war nich viekl Unterschied...
Wollte halt wissen ob die benchmarks sich auch übertragen lassen - wurde aber ja schon überzeugt


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 20:49 am 28. Nov. 2005


Zitat von badman01 um 16:49 am Nov. 28, 2005
Bin auch am überlegen eine zu ordern macht sich der Umstieg von meiner @6600Gt bemerkbar?
Ich mein kann man da deutlich bessere Quali bei games mit zocken ?
hab jetzt ja acuh etwa 4k beim 05er



ach hab bei 16 603 555 ja nur ueber 7k :lol:


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 18:56 am 28. Nov. 2005

den Unterschied merkste auf jeden Fall allein wegen den 128MB mehr Speicher , wenn ich daran denke wie Fear oder COD 2 vorher auf meiner Geforce 6800 Le 128MB abliefen ;)

Momentan zocke ich jedes Spiel mit 1280x1024 und vollsten Details und hatte immer sehr gute Frameraten :thumb:


-- Veröffentlicht durch badman01 am 17:47 am 28. Nov. 2005

hmm also - deutlich spürbar.....
Ok dann werd ich mir denk ich mal eine ordern....


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 17:41 am 28. Nov. 2005

6600gt => x800xtpe? riesen unterschied! nfsmw kannse dann zb auf highest zoggen, was wegen 128 bit bei der 66gt net so dolle is... ;)


-- Veröffentlicht durch badman01 am 16:49 am 28. Nov. 2005

Bin auch am überlegen eine zu ordern macht sich der Umstieg von meiner @6600Gt bemerkbar?
Ich mein kann man da deutlich bessere Quali bei games mit zocken ?
hab jetzt ja acuh etwa 4k beim 05er


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 17:26 am 25. Nov. 2005

wenn edn flash: pech gehabt verkaufen odda 14 tage rückgabe recht.

der zali passt eingetlich überall ;)


-- Veröffentlicht durch Fritti am 15:36 am 25. Nov. 2005

hätte gerne mal gewusst ob der Zalman VU 700 auf die Grafikkarte passt..
wisst ihr das?
will mir auch so eine zulegen und hoffen das ich sie flashen kann..
was ist denn wenn das flashen nicht klappt?


-- Veröffentlicht durch Compjen am 21:59 am 23. Nov. 2005

n1 :thumb:


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 20:10 am 23. Nov. 2005

so meine neue connect 3d gto:

16 pipes + 603 Core & 555 Mem :thumb::thumb:

edit: 15k im 03er :thumb:

(Geändert von HomerIII um 20:43 am Nov. 23, 2005)


-- Veröffentlicht durch erol2k am 17:34 am 20. Nov. 2005

:nabend:

ok 1 von meinen 5 connect3d x800gto´s  hab ich mal geflasht

und es hatt gefunzt :ocinside:

3dmark03 12000 Punkte :godlike::godlike:

schhhöön


-- Veröffentlicht durch Compjen am 17:06 am 20. Nov. 2005

@Drecksack
Sry meine Cam ist einfach zu schlecht für sowas
Guckst du hier
Aber mach du doch mal ein Bild, dan sollt ich dir evtl auch sagen können wo das Bauteil hin gehört :thumb:

(Geändert von Compjen um 17:08 am Nov. 20, 2005)


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 1:13 am 20. Nov. 2005

ich habe jetzt mit meiner 6900 Punkte wenn der Speicher auch noch auf 560 oder mehr liefe wären die 7k Punkte drin aber sch**** auf die 100 Punkte :lol:


-- Veröffentlicht durch yakuza am 16:19 am 19. Nov. 2005

Also ich hatte beim letzten durchlauf 6466 3dMark05 punkt mit meiner x800GTO@XT PE und meinem A64 @2200mhz!
1xx-2xx punkte könnten mit feintuning noch drinne sein.


-- Veröffentlicht durch Compjen am 0:34 am 19. Nov. 2005

@Drecksack
mach ich am Sonntag wenn ich wieder bei meinem Rechner und meiner Digicam bin :thumb:
Aber das j amal echt mieß ich würd die direkt zurück schicken :blubb:


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 21:07 am 18. Nov. 2005

@Drecksack : also deine alte Geforce 7800 GTX ist um die 5-30% schneller wenn Du natürlich auf 1280x1024 mit vollen Qualitätseinstellungen spielst (4xAA 8xAF) dann geht diese noch besser ab.

ich habe meine Karte über Ebay gekauft nachdem ich einen im HardwareDeluxx Forum gesehen habe der seine nicht freischalten konnte und gerade zu der Zeit die Connect 3D Karten ausverkauft waren . Um ganz sicher zu gehen (schließlich könnten sie bei den neue Karten überall Lasercuts angebracht haben) habe ich ein wenig mehr ausgegeben


-- Veröffentlicht durch ocspass am 20:49 am 18. Nov. 2005

:lol: sorry :lol:

62..... :thumb:


-- Veröffentlicht durch Pilskiller666 am 13:59 am 18. Nov. 2005

Meine Karte ist heut Mittag gekommen.

Aber auf der Rückseite ist nen Aufkleber mit der SN und da klebt nen tgransistor fest.


Ahhhhhhhhhhhhhrgr?!=@!.


Kann mal jemand von seiner Connect die rückseite Fotografieren und hier reinsetzen, will mal gucken wo der fehlt.


-- Veröffentlicht durch Compjen am 10:49 am 18. Nov. 2005

Vor allem bei 2600 Mhz :lol:
muss ja mit 2,9Ghz und 595 Core schon um 7k kämpfen ;)


-- Veröffentlicht durch Pilskiller666 am 19:51 am 17. Nov. 2005


Zitat von ocspass um 19:22 am Nov. 17, 2005
:nabend:

Siehe mein A64 - System (nur Durchschnitt) 7236 Punkte im 3D05 :thumb:

Solltest Du eigendlich locker schaffen :thumb:



Der Wert ist viel zu hoch, bei 520 Mhz solltest um die 6300 haben.


-- Veröffentlicht durch ocspass am 19:22 am 17. Nov. 2005

:nabend:

Siehe mein A64 - System (nur Durchschnitt) 7236 Punkte im 3D05 :thumb:

Solltest Du eigendlich locker schaffen :thumb:


-- Veröffentlicht durch DrEcKsAcK am 17:08 am 17. Nov. 2005



Habe Sie gerade bestellt für 172 inkl. Versand.


Bin mal gespannt.....:thumb:


-- Veröffentlicht durch Pilskiller666 am 14:23 am 17. Nov. 2005

Hab mir gestern eine bei Hardwareversand.de gekauft.

171,21€ + 11€ für Nachnahme  Connect3D X800GTO ViVo, 256MB ATI X800GTO, DVI, PCIe(3038)



http://www2.hardwareversand.de/7Vu8D6BRSc57xl/1/articledetail.jsp?aid=5497&agid=554&ref=13

Wenn deine Karte  600 MHZ auf der  GPU schaft sollten 7000 in 05 drinn sein.

(Geändert von Pilskiller666 um 14:27 am Nov. 17, 2005)


(Geändert von Pilskiller666 um 14:31 am Nov. 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch DrEcKsAcK am 13:44 am 17. Nov. 2005



Ich hab mir das mal durchgelesen und da ich noch nie eine Graka geflasht habe .....

.......nun die Frage wo kauf ich eine die sich flashen lässt (link bidde)oder sollte ich gleich zur x850XT für 259€ greifen.

weil ich habe eine 7800 GTX und die ist verkauft und so6500 - 7000 Punkte im 3D Mark 05 sollten drin sein.

Bin ja verwöhnt.

Vieleicht kann einer von euch pros mir ne geflashte verkaufen die gut läuft.


-- Veröffentlicht durch erol2k am 16:22 am 16. Nov. 2005

nene bin doch kein arsch...:lol: so ein volljude bin ich net das ich erst 5 karten bestell die beste raussuche und dann wieder back...;)

ne die verbau ich alle in fertigrechner wenn sie freischaltbar sind umso besser wennn net trozdem saugutes preisleistungsverhältniss


-- Veröffentlicht durch Compjen am 15:53 am 16. Nov. 2005

genau das dacht ich auch gerade ;)
1 bestellen und dan hat man halt pech wenn se "nur" 16 pipe@550/550 macht, ist doch auch nicht das Problem :lol:


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 15:36 am 16. Nov. 2005

bitte lass dann nicht 4 Stück an den Händlern zurückgehen ;)

denn solche Aktionen sorgen hinterher für höhere Versandpreise


-- Veröffentlicht durch Compjen am 23:58 am 15. Nov. 2005

was willst du mit 5 stück? :blubb:


-- Veröffentlicht durch erol2k am 20:48 am 15. Nov. 2005

na dann ich hab mal 5 karten bestellt mal gucken was ich so kitzeln kann hoffe nur die hammen kein laser kut :noidea:


-- Veröffentlicht durch Redirion am 21:24 am 14. Nov. 2005


Zitat von erol2k um 21:13 am Nov. 14, 2005
mal ne zwichenfrage

http://www.geizhals.at/eu/a170390.html

was meint ihr kann man die gut freischalten hatt immerhin vivo und kost kaum was...

erol



nur die connect3d x800gto und die sapphire x800gto2 sind freischaltbar


-- Veröffentlicht durch erol2k am 21:13 am 14. Nov. 2005

mal ne zwichenfrage

http://www.geizhals.at/eu/a170390.html

was meint ihr kann man die gut freischalten hatt immerhin vivo und kost kaum was...

erol


-- Veröffentlicht durch yakuza am 18:51 am 9. Nov. 2005

So mal für die statistik, ich habe meine C3D x800GTO jetzt @ x800XT mit stockcooler.
das ganze macht dann so 5931 3dmarks05.


-- Veröffentlicht durch Hollowman am 19:10 am 8. Nov. 2005

selbst wenn es eine Powercolor gto für agp gebe, dann würdest du die sehr wahrscheinlich nich auf ne xt, xt pe oder auch nur auf ne pro bringen können. Das geht meistens nur mit der 3dConnect gto oder der gto² von sapphire.

EDIT:
So wie´s aussieht gibts die GTO für AGP

(Geändert von Hollowman um 19:13 am Nov. 8, 2005)


(Geändert von Hollowman um 19:16 am Nov. 8, 2005)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 18:51 am 8. Nov. 2005

Wir hatten das ja schon in dem anderen Thread :)

Ich schlage dir vor, dir einfach eine zu kaufen und wenn sie sich nicht freischalten lässt, verkaufst du sie oced wieder als X850pro oder schickst sie zurück :thumb::biglol:


-- Veröffentlicht durch DrZoidberg am 13:36 am 8. Nov. 2005

Kurze Zwischenfrage: Die GTO - kommt die auch für AGP ? Bei geizhals.at (klickst du)
finde ich folgende AGP-X800 GTO von Powercolor, auf deren Homepage (klickst du nochmal) aber nüschts dazu. Jemand ne Idee worans liegt ? Gibts die GTO definitiv nicht für AGP und wird sie auch nicht kommen? Ist imo nämlich sonst sehr interessant: Ne GTO kaufen und auf XT PE Niveau bringen klingt sehr gut ;)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 22:54 am 7. Nov. 2005

@Mindscorcher
Hab nen Zernwasserkühler universalteil und auch angenehme Temps von daher  ;)


-- Veröffentlicht durch yakuza am 21:34 am 7. Nov. 2005

Mal hochschieb!
so  habe meine karte und habe es mit aller mühe geschaft das richtige atitool zu bekommen und die fuses zu prüfen, welche übereinstimmen.
aber wie was wo geht das mit den pipes per software zum testen?
im ati tool habe ich ja die einstellungen für die taktraten aber pipes hab ich nirgends gefunden.


-- Veröffentlicht durch yakuza am 19:28 am 6. Nov. 2005

oder ganz banal nen neues code system und schon muss ein neuer kleber drauf, naja egal die leistung entscheidet.


-- Veröffentlicht durch Hoppe am 18:47 am 6. Nov. 2005

War bei mir auch überklebt, aber komischerweise wurde ein X800 GTO Aufkleber mit nem X800 GTO Afukleber überklebt...wo da ne Logik dahinter is?


-- Veröffentlicht durch yakuza am 18:22 am 6. Nov. 2005

HI.
So grad halte ich meine Connect 3D x800GTO in meinen händen und bei genauerem hinschaun fällt mir auf das auf der rückseite etwas umgelabelt wurde. Anscheinend haben die die aufkleber auf der rückseite teilweise überklebt bzw. erst versucht die abzubekommen und neu beklebt.
wäre interessant ob vorher nen XT aufkleber drauf war :-)
aber wegen garantie lasse ich das abziehen und werde nachher mal testen.


-- Veröffentlicht durch Hoppe am 14:53 am 6. Nov. 2005

@ Redirion

Super! Danke...weißt du zufällig auch ob damit die ViVo Funktion erhalten bleibt?

Gruß Hoppe


-- Veröffentlicht durch Redirion am 12:22 am 6. Nov. 2005

@hoppe :

http://www.techpowerup.com/bios/?search=X800+XT+PE&Submit=Search

das 2. ;)


-- Veröffentlicht durch Hoppe am 10:49 am 6. Nov. 2005

Leider hab ich kein Bios für ne X800 XT PE gefunden mit PCI-E...

Danach habe ich verschiedene X850XT Bios draufgeflasht, aber sobald ich dann mit dem Atitool nach Artefakte suche gibts Bildfehler...vor dem Flash hatter die Taktraten aber gepackt....liegt vermutlich also an dem anderen Aufbau des R480

Weiß eigentlich einer was die AX850PRO für nen Kern/Ram hat? Sind die Pipes lasercut?

Gruß Hoppe



(Geändert von Hoppe um 10:52 am Nov. 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch Redirion am 22:01 am 5. Nov. 2005

weiterer Erfolg!

Verwende das modifizierte Bios von Techpowerup (3dConnect x800gto@16p) Das Bios ist neuer als das von Powercolor. Hat z.b. ne neuere Vesa Bios version

Gebencht hab ich mit x800xt pe takt (519.75,560.25)  wundervolle Karte :)
Keine Grafikfehler, ordentlicher Punktezuwachs.
Wird nur leider ein wenig heiß im Vergleich zu meiner X800GT.
Der R423 produziert offenbar mehr Wärme :(
Vll schmier ich ma AC5 auf den Core.. ma sehen ;)  hab leichte Hemmungen den Kühler anzutasten.. ^^


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 17:13 am 4. Nov. 2005

ich habe das aber auch nur durch meine Wasserkühlung geschafft.Ich habe mir den Graph-O-Matic von Innovatek besorgt und so bleibt die Karte bei kühlen 35-45C. :thumb:
Und da der Kühler universell einsetzbar ist kann man ihn auch auf andere Karten einsetzen ;)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 10:42 am 4. Nov. 2005

jo ich will noch 5 Mhz auf der GPU die 6 vorn sieht soooo cshön aus :heul:


-- Veröffentlicht durch yakuza am 23:53 am 3. Nov. 2005

also wenn ich nur annähernd da rankomme wäre ich woll glücklich, ganz rankommen wäre spitze.:thumb:


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 23:29 am 3. Nov. 2005

also mit der qualität meiner connect 3d bin ich bisher vollends zufrieden siehe Sig :thumb:


-- Veröffentlicht durch yakuza am 22:41 am 3. Nov. 2005

naja was solls die leistung soll ja stimmen, aber hätte ja auch was nettes sein können :lol:


-- Veröffentlicht durch Compjen am 21:52 am 3. Nov. 2005

jepp keine games oder son unötiger schnick schnack :lol:


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 18:32 am 3. Nov. 2005

Zwei Kabel für den anschluss an den Fernseher , ein DVI Adapter,Stromkabel,CD,Handbuch, ich glaube das war alles


-- Veröffentlicht durch yakuza am 0:14 am 3. Nov. 2005

mal kurz etwas anderes zu der connect 3d x800gto.
kann mir mal einer sagen was in der full retail packung alles drinne ist?
hab nirgends was dazu gefunden.
danke


-- Veröffentlicht durch Compjen am 23:33 am 2. Nov. 2005

Lasercut? :noidea:


-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 18:04 am 2. Nov. 2005

erkannt wird se als Xt .... aber leider nur 12 pipes werden angezeigt in atitool ... dazu noch die fehlende taktung  ... und schopn weiss ich wo meine punkte geblieben sind ...

hmpf !


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 16:11 am 2. Nov. 2005

Die 16 Pipes sind besser als so hoch zu takten das hält sie nicht lange durch.Die ramtimmings sind die gleichen wie vorher ist schon komisch das sie nicht hör als 500 kommt.

@yakuza
so wie ich das mitbekommen hab ist der silencer 4 rev2 besser bei den silencer 5 rev2 sollen die ramkühler nur zu hälfte auf den Ram aufliegen.


-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 12:16 am 2. Nov. 2005

HMpf ...

Nun hab ich 16 pipes komme aber bei weitem nimmer soweit mitm RAM wie vorher

12 Pipes 400/490 @ 600/575
16 Pipes 400/900 @ 575/500

Das macht in jedem benchmark ausser 2003er nichtmal den unterschied von 20 punkten :(

Was mach ich jetzt .... 12 Pipes und taktrate hoch oder 16 pipes und taktraten runter , !?

kann das überhaupt sein !?
oder liegt das an evtl anderen ramtimmings des neuen bios !?


-- Veröffentlicht durch yakuza am 12:21 am 1. Nov. 2005

Welcher silencer ist eigendlich nu der richtigere für die connect3d x800gto, der ati silencer 4 rev.? oder der silencer 5 rev.2?


-- Veröffentlicht durch Compjen am 0:58 am 1. Nov. 2005

die schalten 128 MB ab und baun die trotzdem drauf, wie dumm sind die denn :lol:
Das toppt ja dan fast noch die 9500er wen man jetzt noch Ram frei schalten kan :thumb:


-- Veröffentlicht durch Mansurb am 21:38 am 31. Okt. 2005

Guckstu hier:

Freischalten!!


Gruß

mansurb


-- Veröffentlicht durch yakuza am 20:16 am 31. Okt. 2005

Hi.
ich wollte mal fragen wie die sachen so stehen und ob die Connect 3D GTO's immernoch so super laufen?!


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 18:28 am 30. Okt. 2005

auf 256Mb flashen das geht bei manchen Gecube Karten.Die bei Gecube sind wohl zu faul auch noch 128Mb Karten zu bauen die schalten dann einfach 128Mb im Bios ab.Was ich noch bei  Gecube gesehen hab die verkaufen ihre alten x800 Karten jetzt als x800GTO.


-- Veröffentlicht durch ocspass am 17:45 am 30. Okt. 2005

:noidea:

auf 256Mb flashen ?

Also entweder es sind 128 MB Ram verbaut, oder eben 256 MB, da kann mann flashen was mann will, das wird nicht mehr.

Oder habe ich da was verpasst:noidea:


-- Veröffentlicht durch Fouche am 11:56 am 29. Okt. 2005

THX...
werds mal suchen und dann testen...ist samsung speicher verbaut...
aber laut der samsung page macht der den xl takt net mit...
aber no risk...:-)


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 10:48 am 29. Okt. 2005

@Fouche

könnte klappen die Karte auf XL zu flashen wechtig ist was für Speicher ist drauf Infineon oder Samsung? Wenn du Infineon Speicher drauf hast dann sieht es sehr schlecht aus.Ich glaube wir sprechen hier von fast der gleichen Karte die ich auch schon hatte must mahl hier im Forum schauen ich hatte auch eine Gecube x800 die konnte ich auch auf 256MB flashen.


-- Veröffentlicht durch Fouche am 3:35 am 29. Okt. 2005


Zitat von manhunt81 um 12:51 am Okt. 3, 2005
worauf man noch beim kauf einer x800gto achten muß ist das sie ein Stomanschluss hat und sie sollte VIVO sein.Wenn die Karte ein Stromanschluss hat dann ist ein R423 oder ein R480 verbaut.Der R430  braucht kein Stromanschluss den R430 könnte man zu ne xl machen aber von denn R430 halte ich nicht viel.Ich weiß auch nicht warum ihr so mistrauisch seit ihr habt doch auch schon gelesen das ATI und die Kartehersteller ihre Lager für den neuen Chip frei machen und da sind bestimmt noch viele gute Chips mit bei.



Guten tach erstma alle...

meine frage hat zwar net viel mit GTO zu XT zu tun,aber bei dem obigen zitat hab ich mal ne fräge:
ich habe mir eine Gecube x800 für Agp zugelegt,laut gecube ist sie mit 128MB ram wurde von mir aber schon auf 256 umgestellt -> ist also schon ein neues bios drauf...

mein R430 chip ist auf der Karte als PCI-E chip mit x800pro r430 chip deklariert (auf dem aufkleber steht übrigens RX800CA3).da der r430 auch für die XL karten verwendung findet (X800=12 Pipes / X800XL 16 Pipes) suche ich ne möglichkeit die restlichen 4 pipes zu aktivieren.
kann mir da vielleicht jemand helfen?



(Geändert von Fouche um 3:36 am Okt. 29, 2005)


-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 18:08 am 28. Okt. 2005

und es geht nur mit awdflash nicht mit atiflash =)


-- Veröffentlicht durch amduser am 23:28 am 27. Okt. 2005

Man braucht unbedingt das modifizierte Flashrom, sonst gehen die 16 Pipes nicht. Hab bis jetzt 3 Karten getestet, bei allen erfolgreich. Das Overclockingpotential ist übrigens ausgezeichnet, min. 520/540 :thumb:


-- Veröffentlicht durch d0nut am 20:49 am 27. Okt. 2005

mh soweit ich weiss, kannste jedes bios nehmen .. also auch das modded 16p bios von techpowerup.com , wenn das bios für den gleichen ram programmiert wurde !! also powercolor bios läuft auf connect 3d karte da das bios für samsung 2.0ns ist , welche auf der connect 3d karte verbaut sind ! das modded bios ist für samsung 2.0ns !

Achja:

Hab mir auch ne connect3d x800 gto vivo gekauft und problemlos gemodded auf 16pipes ! erst hats nicht geklappt weil ich atiflash benutzt habe .. aber mit flashrom funzt das ja !!!


(Geändert von d0nut um 20:52 am Okt. 27, 2005)


-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 21:18 am 26. Okt. 2005

So hab meine GTO von saphire auch bekommen ...

Kühler ab silencer drauf ... sTOp schnell nomma kucken .. au ja is nen 480er GPU druff ...

Atitool angeschmissen ... 600er Core ertastet und 535 mem ... schön ... nun hätte ich gern noch nen bios welches den originaltakt beibehält aber 16 pipes freimacht =)

Da seid ihr gefragt schon gesehn für ne saphire ! ?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Compjen am 21:12 am 24. Okt. 2005

aber hallo kenne 6 Fälle in allen ging es :godlike:
bin selba einer :ocinside:


-- Veröffentlicht durch d0nut am 16:48 am 24. Okt. 2005

alles klar danke für die info !
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=163376
ist der thread :)

ich denke ein versuch ist es wert !!!


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 15:58 am 24. Okt. 2005

irgendwo warn link zu nem anderen forum.. da haben sich viele eine gekauft. da gingen 41 mit dem powercolor bios 16pipes 500/500 (x800 xt) + ordentlichem oc (manche bis über 600/550) aber auch mit anderen lüfter montiert!
und 3 gingen nicht.. wer weiss was die angestellt haben :>


-- Veröffentlicht durch Falcon am 14:18 am 24. Okt. 2005

ich habe noch von keiner gehört bei der es nicht ging :)

also von den connect3d !


-- Veröffentlicht durch d0nut am 14:13 am 24. Okt. 2005

Ist jede connect 3d x800 gto vivo auf 16 pipes freischaltbar ? Oder istes nur glück, ob man eine modbare bekommt ?

wollte mir evtl eine kaufen ... wusste nur von ner sapphire gto², dass die sicher modbar sind, die jedoch 70 € mehr kostet !

danke zieg0r


-- Veröffentlicht durch Compjen am 23:04 am 23. Okt. 2005

n1 bassi :thumb:


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 19:11 am 23. Okt. 2005

huch die GT's und GTO's gibts ja auch schon für AGP.. stirbt doch noch nicht ganz aus mit so einer Zukunftssicheren Karte :)


-- Veröffentlicht durch bAssI am 13:33 am 23. Okt. 2005

also ich hab jetzt auch ne x800gto von connect3d un die ging auch ohne probs zu flashen....naja mach mir jetzt nur etwas sorgen um de temps.
70 grad kommen da ma schnell zusammen unter last und trotz voller lüfterleistung!
naja lass die erstma bei 500/500 und nächste woche bestell ich nen wasserkühler un passive ramkühler!

mfg
bAssI


-- Veröffentlicht durch Compjen am 15:32 am 20. Okt. 2005

meine karte kaggt bei 600 Core immernoch sofort ab, aber lief die ganze woche ohne Probs mit 592 durch nicht mal die kleinsten Artefakte und jede Menge CS S, ich finds seltsam, na wenn ich ma zeit hab schau ich mal muss mit dieser schönen 185€ karte immernoch die 7k kacken hänge bei 6930 Punkten :thumb:


-- Veröffentlicht durch Compjen am 15:24 am 19. Okt. 2005

mhh an der aufschrift auf der verpackung :noidea:


-- Veröffentlicht durch erol2k am 19:16 am 18. Okt. 2005

öhm ok...hab ich mit x800gt verwechselt...oh mann da wird man ganz meschuge von den 10000 verschieden pro gt gto se xt xl versionen

ja woran erkenn ich den nun das mim vivo ?

(Geändert von erol2k um 19:17 am Okt. 18, 2005)


-- Veröffentlicht durch Tomgar3 am 18:37 am 18. Okt. 2005


Zitat von Compjen um 16:13 am Okt. 18, 2005
ne Pro flashen :noidea:
hatt die keinLasercut?
wenn dan XT Bios :thumb: (dabei auf Chip+Rambausteine schaun)



Also einen Cut kann man brav mit Silberleitlack wieder schließen, daran sollte es nicht hapern.
Die Frage ist nur nach dem Sinn dahinter. Wenn es eh nichts bringt dann muß man sich dies nicht geben.
Wenn aber doch, ist es ein bischen Leitlack wert :)

Regards+
das Tom.


-- Veröffentlicht durch Compjen am 16:13 am 18. Okt. 2005

ne Pro flashen :noidea:
hatt die keinLasercut?
wenn dan XT Bios :thumb: (dabei auf Chip+Rambausteine schaun)


-- Veröffentlicht durch Tomgar3 am 15:22 am 18. Okt. 2005


Zitat von erol2k um 15:01 am Okt. 18, 2005
hallo

tomgar

leider kann mann die x800pro nicht flashen oder sonst irgentwie pipes freischalten der grafikchip hatt halt nur 8 pipes...

erol




Öhem...... (Huhu erstmal:)), nö.
Diese X800Pro hat mal eindeutig 12Pipelines. Nix mit 8.
Steht eigentlich auch überall mit 12 und nicht mit weniger.

Meine Frage steht also weiterhin im Raume :)

Regards
das Tom.


-- Veröffentlicht durch erol2k am 15:02 am 18. Okt. 2005

noch ne frage wie erkenn ich ob VIVO in ner grafikkarte verbaut ist?:noidea:


-- Veröffentlicht durch erol2k am 15:01 am 18. Okt. 2005

hallo

tomgar

leider kann mann die x800pro nicht flashen oder sonst irgentwie pipes freischalten der grafikchip hatt halt nur 8 pipes...

erol


-- Veröffentlicht durch Tomgar3 am 12:43 am 18. Okt. 2005

Huhu alle :)
Erstmal dickes Gratz an alle :)
Scheint einiges Potential zu besitzen die feine Ati :)

Meine Neugierede hierbei, seit Freitag ist eine Powercolor x800Pro  mein Eigen.

Zu was muss ich diese versuchen zu machen damit mir die 16 Pipelines gehören? Zu einer XL oder einer XT?

Vom Takt rede ich hier mal erst gar nicht, geht mir ja nur um die Pipes. :)

Wäre fein wenn jemand etwas rat hätte ;)

Regards
das Tom.


-- Veröffentlicht durch Compjen am 22:19 am 17. Okt. 2005

nen Kumpel hat ne saphire ohne VIVO geholt--->nix ging


-- Veröffentlicht durch erol2k am 18:43 am 17. Okt. 2005

geht das den auch mit ner saphiere?

erol


-- Veröffentlicht durch impaktor am 9:46 am 17. Okt. 2005

Wird schon kappen, denn die nicht freischaltbare Karte war wohle keine Connect3D sondern wurde mit Club3d verwechselt...


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 16:53 am 16. Okt. 2005

aber beide :lol:


-- Veröffentlicht durch impaktor am 15:19 am 16. Okt. 2005

@Mindscorcher: Ich drück Dir die Daumen!


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 13:48 am 16. Okt. 2005

habe meine ATI X800GTO Vivo Edition jetzt auch bestellt wird allerdings erst ab dem 18.10.05 ausgeliefert. Ich bin mal einige der Forum Posts durchgegangen die mein Vorgänger unter dem Link Anleitung gepostet hat und habe dort einen gefunden der einen Lasercut auf seiner Connect3D hat und demnach das Bios nicht wirkt.

Kann man trotz eines Lasercuttes z.B mit Silberleitlack etwas bewirken ?
Wäre echt zu schade wenn man soviel Potential verschenkt.Ich hoffe ich bekomme noch eine ohne diesen Lasercut.


-- Veröffentlicht durch impaktor am 12:19 am 13. Okt. 2005

Kann ich nur bestätigen. Habe auch gestern mir die Connect3D X800GTO gekauft. Freischalten auf 16 Pipelines ging. Karte läuft momentan auf 560/560. ATI makes my day



Hier noch ein guter Thread zu der Karte mit Anleitung:blubb::blubb:

(Geändert von impaktor um 12:20 am Okt. 13, 2005)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 21:58 am 11. Okt. 2005

So hab jetzt versucht meine karte zu flashen zur verfügung:
1 Floppy
die anleitung
nötige software+bios
2 abit sata disketten :lol:

erst war 1 diskette hin, die mit der ich meine 6200er geflasht hatte :(

dan alles nötige auf die andere, beim boot versuch kan Floppy I O Error :blubb: wieder ins win und konnt nimmer auf die disk zu greifen, wohl auch kaputt :noidea:

Floppy macht nu auch nix mehr, also ist das auch hin, die welt tja hart aber ungerecht :(

geh jetzt nachschub holen noch ein paar disketten und ein weiteres floppy von nem kumpel.

wenn das au net will kann ich ja immernoch ne xt kaufen und deren chip auf meine löten ist mir dan auch egal :lol:
Edit:
So jetzt aber!!!
Neus Floppy ran und nu ist das X800XT Bios drauf dan Ati Tool an nach neuer Treiber installation (Riva tuner zeigt 16 pipes es wird ne X800XT erkannt :godlike:)
Ati Tool lief 60s ohn efehler mit standart 500/500
dan den takt auf die von mir in letzter zeit verwendeten 550/550 hoch immer noch Problemlos. Bohhh Leute wer ne Graka kauft kaufen marsch marsch!!!
meine hatte kein XT Aufkleber und ging trotz dem ohne Fehler auf 16 Pipes :godlike:

Ich komm gar net mehr klar hab mit meinem 750€ Rechner ma entlich 3d05 durchlaufen lassen mit total zerkacktem windows, und den ranm auf DDr 400 statt 533, virenprogramm firewall und allem drum und dran
über 6500 Punkte!!! :thumb:
Ich werd mal noch bissl tetsen aber die 7l sind net mehr lange vor mir sicher denk ich mal :ocinside:

Thx@manhunt81 wenn de ma inner Nähe von Magdeburg bist ich geb dir gern einen aus! ;)

Edit
Speicher 533 cl 2,5
Graka 580/560
Artefaktfreie un dwohl 24/7 taugliche 6811 Punkte mit bratzem vollem windows, denk ma die 7k fallen noch diese woche zumal auch beim takt überall noch reserven sind :thumb:
Stell ich den Core auf 600 geht er nun nicht sofort aus sondern vpu Recover greift ein, 590 lief noch artefaktfrei mit Atotool :thumb:
Der Prozzie kan auch noch bissl mehr spannung kriegen, Ram hat noch reserven, windows mal bissl entmüllen. Ich hab ein Ziel für diese Woche :lol:
750€ sind dan die billigsten 7k im ganzen forum oder hat jemand mehr für weniger geld???

(Geändert von Compjen um 1:14 am Okt. 12, 2005)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 23:55 am 9. Okt. 2005

alle wolln mir hier helfen das find ich voll nett THX@all:godlike:
Problem ist einfach momentan die Zeit hab 60Stunden auf LAN durchgängig gezoggt(bis auf 4 Stunden schlaf) und werd dan im laufe der Woche mal flashen, das wird schon schief gehen, nur wollt se net kurz vor der lan oder so schrotten ;)


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 22:36 am 9. Okt. 2005

Ist alles ganz einfach kanst dier an dieser anleitung halten. http://www.pcwelt.de/news/hardware/120177/index1.html benutz auch das flashrom was die da haben das hab ich auch genommen.


-- Veröffentlicht durch Compjen am 21:10 am 9. Okt. 2005

Also bei meiner NVIDA ging es mit einer ma schaun, hab immernoch bissl 8warscheinlich unbegründeten) Bammel, ihr dürft immernoch schmunzeln :lol:


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 16:44 am 9. Okt. 2005

kennst du denn kein der noch welche hat? kann auch sein das alles auf eine Diskette past ich habs immer mit zwei gemacht.


-- Veröffentlicht durch Compjen am 13:35 am 9. Okt. 2005

Wird als Pro erkannt :thumb:

Wie jetzt 2 Disketten??? wozu? Oje bin froh wenn ich 1 zamm krieg nich das ich ein 10er Pack kaufen muss :lol:
Das Bios hab ich schon da nur noch net drauf :thumb:


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 11:30 am 9. Okt. 2005

Du brauchst aber zwei Disketten eine Startdiskette und eine mit Flashrom und Bios.Nim das bios von der Powercolor x800xt die hat auch 2 ns Speicher drauf.Wie wird denn deine Karte nun erkannt als Pro oder GTO.


-- Veröffentlicht durch Compjen am 23:18 am 8. Okt. 2005

Karte läuft seit Freitag Nachmittag ununterbrochen hier auf Lan bei geschlossenen Case mit 550/550 bisher ohne die kleinsten Probleme :thumb:
Diskettenlaufwerk läuft wenn ich nächste  Woche noch ne brauchbare Diskette in die Finger kriege kommt das XT Bioss druff :thumb:


-- Veröffentlicht durch Compjen am 14:16 am 6. Okt. 2005

@DooM1987
Multiemeter rult und kost~5€ ;)

@manhunt81
Jepp ist PCIe hab schon nach der Spannung gesucht nix zu finen :(
Mit nem 250 watt NT warum net, mit der Geforce 6200 hatte mein PC immer 70-140 Watt geschluckt jetzt sind es sicher~200 mal nachmessen bei gelegenheit, ein richtig gutes 250er kan das also im idealfall gut packen :thumb:
ich hatt das NT wegen meinem Duron geholt der hatt mein 400W NT fast gefraggt unter Last klang das schon arg :lol: (er hatt mal paar Stunden über 150W geschluckt! :lol:)


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 13:08 am 6. Okt. 2005

hab auch nen LC6550.. noch keine probleme damit gehabt.. everest schwankt zwischen 12.70v und 12.93v :blubb:
ist aber wohl nicht ricjtig


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 10:42 am 6. Okt. 2005

@Sisko

er hat kein AGP sondern PCIe ich glaub da kann man die Spannung nicht erhöhen.

ob ihrs glauben wollt oder nicht ich hab ein 250 Watt NT und der Pc läuft ganz gut hole mier aber auf der nächsten BTC ein neues NT.Ist mier mit 250 Watt auf dauer zu riskant.


-- Veröffentlicht durch Sisko am 1:46 am 6. Okt. 2005

Ich habe auch das LC550 und eine gemoddete 6800GT dran, daran sollte es nicht liegen.

Kann auch daran liegen, das die Karte zuviel Saft aus dem AGP Bus saugt, vieleicht hilft es ja da mal ein wenig die Spannung zu erhöhen!


Der Sisko


-- Veröffentlicht durch Compjen am 1:16 am 6. Okt. 2005

Nen LC power 550 hat mom.....24A jaja die es net wirklich leistet stehst ja net so auf das Teil ich weiß ;)
di egraka kriegt 11,7-11,9V über den Zusatzanschluss die anderen spannungen sind auch super o.k. meinst es könnt trotz dem da dran liegen? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Sisko am 0:39 am 6. Okt. 2005

Was hast Du denn für ein NT drin (Watt? Amp. auf d. 12V Leitung)?



Der Sisko


-- Veröffentlicht durch Compjen am 0:32 am 6. Okt. 2005

Nee krieg nen schwarzes Bild und dan mach ich ihn aus weil ich Schiss krieg :lol: (Lüfter drehn noch warscheinlich "fällt" nur die graka aus)
Ich geb net auf bevor ich Artefakte von dem Core sehe!!! :lol:
beim ram klappt es ja :thumb:

P.S.: über 85k im AM3 geschafft mit 12 Pipes :godlike:

(Geändert von Compjen um 0:33 am Okt. 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 22:12 am 5. Okt. 2005

was macht dein rechner genau? fährt er einfach runter oder startet er neu?


-- Veröffentlicht durch Compjen am 17:43 am 5. Okt. 2005

@DooM1987
Hab Kurbelmodem aber am Montag wenn ich wieder bei meinem Breitband bin gibt es auch den 05er ;), Der "Zulässige Takt" ermittelt sich 1000:ns also 1000:2=500--> o O :lol:
ist egal was er macht macht er halt, die labeln ja auch alles gern um winbound chips auf kingston modulen und son zeuch... Ich muss mal schaun warum er dan ausgeht villeicht VPU Recover villeicht wird sie zu warm (der waküler kommt spätestens morgen drauf :O)
@manhunt81
Ich tu ma skype drauf bist schon der dritte der gut darüber redet :thumb: aber das alles erst nächste Woche

:ocinside:
Edit:
Er ist drauf, bohh hab ich geschwitzt dabei, ich bin son Schisser :lol:. Ging aber besser als bei der Geforce wegen dem Ring drum herum. warum muss ati die schrift immer noch auf den kwern machen NVIDA hatt es doch auch gelernt :lol:
Der waküler ist um 45 Grad gedreht drauf sonst wird das nix mit der halterung. Graka hatte mit Ati tool~43Grad
600Core--->Rechner geht immer noch aus, also ist es nicht die Hitze(ist noch ein Lüfter daneben, wird nix mehr heiß). Na ich werd den fehler schon Finden ;)
MEMM: hatte zwar ohne fehler mit 580 benchen können aber beim Ati Tool musst ich auf 565(ohne lüfter 550) runter damit es net meckert, so hoch scheint er also zu gehn :thumb:
Naja jetzt erstmal nen wochenende Lan dan ma mit dem XT Bios zu sehn o O :lol:

(Geändert von Compjen um 22:08 am Okt. 5, 2005)


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 16:15 am 5. Okt. 2005

eine x800 gt oder gto wurde irgendwo schonmal getestet mit nem chiptakt von 600mhz und das stabil.. jedoch eben nur ohne pipe freischaltung sondern nur 8 der gt oder die 12 der gto, weil 16 pipes und 600mhz chiptakt wohl zuviel wären.. wen das genauer interessiert der googled mal danach  :thumb:

und mit dem speichertakt würd ich nich so hoch gehen! 2.0 ns sind glaub nur bis 1100mhz (550) spezifiziert?! wenn nich korregiert mich einfach..

compjen, wieviel legste im 3d mark 05 hin?

(Geändert von DooM1987 um 16:27 am Okt. 5, 2005)


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 12:25 am 5. Okt. 2005

das ist schon komisch das den Pc einfach aus geht da wird irgend was zu stark belastet.Hast du schon mahl denn Speicher angefast wie warm der wird ohne Speicherkühler auf 600Mhz :blubb: die xt pe Karten sind ja auch gekühlt.na ja ICQ ist ja nicht so toll da tipp ich mier ja auch die Finger wund.Probier doch mahl Skype ist wie ICQ und TS2 zusammen.


-- Veröffentlicht durch Compjen am 11:42 am 5. Okt. 2005

Ja schaut eu mal die Athlon XP's an, die hatten max 2,2 Ghz (je es gab son teil mit 2333Mhz das ist aber doof :lol:) warum hatt AMD Nix höheres gebracht wenn ich selbst nen 1400er Duron über 2,5Ghz hiefen konnte? Ist das fast das selbe ;) warum sollte Ati jetzt nen 600Mhz X800 Core bringen wo doch der nachfolger schon vor der Tür steht, da gräbt man sich nur selber Wasser ab. Wenn es jetzt noch ne X800Ultra Und Ultra Extreem gibt dan blickt man das auch noch weniger :blubb:
manhunt81
Danke schon mal für das Angebot ist echt nett :thumb:
Sobald ich mein Floppy am laufen hab können wir ja villeicht mal per ICQ/TS reden? :noidea: Hab nähmlich kein Skype :(

@Topic
was ich net versteh bei 600/600 läuft alles wunderbar und fehlerfrei und nach ner Weile geht einfach mein Rechner aus, bei 550/550 geht es. Spannung an dem Zusatzstromstecker ist 11,7-11,9V also voll o.k. kann doch eigentlich net an der karte leigen wenn ich keine Artefakte hab oder :noidea:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 11:03 am 5. Okt. 2005

nimms mir nicht übel, aber das ist unfug :)

jede karte hat nach oben hin eine gewisse pufferzone - und die ist je nach nach gpu unterschiedlich gross. als damals die ersten r420 auf den markt kamen waren diese nicht sonderlich gut zu übertakten.
das gleiche galt nacher für die heiss geliebten x800pro vivo karten welche man zu 100% um weitere 4 pipes freischalten konnte.
nachteil war jedoch das nicht alle karten gut zu übertakten waren, und somit war das wunschziel, x800xt pe takt zu erreichen, oftmals in weiter ferne.
allerdings hat sich im laufe der monate die produktion verbessert, die ausbeute wurde besser / effektiver und der überschuss an guten gpu's musste halt irgendwo hin (--> kleinere produktreihen).
dementsprechend lassen sich die heutigen karten oftmals sehr gut takten, bzw. wie im aktuellen x800pro oder gt(o[2]) fall zu sehen werden hier mitunter (häufig) getrimmte high end chips verbaut.

das diese dann noch super taktbar sind ist ansich somit auch kein wunder, und warum ati dann keine höhere modellratings einführt ist ansich auch logisch: zum einen bedeuten schnellere karten einen höheren preis für den endkunden (unerwünscht) und zum anderen muss man noch den schnitt der ausbeute betrachten. wenn du den zu hoch ansetzt kann es durchaus sein das gewisse margen von vorneherein rausfallen. nimm z.b. die x800gt(o), sie lässt sich mitunter super übertakten, doch nicht alle chips die dort verbaut werden sind auch wirklich ok. der eine hat ne kaputte pipeline, der andre lässt sich schlecht takten. was machst du mti solchen chips wenn die grundspezifikation zu hoch angesetzt ist? richtig, wegschmeissen (oder nen andres nischenprodukt erschaffen).
doch genau in diesem fall würde ich ein gesundes mittel finden - zumal es ja auch noch viele leute freut wenn sich die karte super übertakten lässt. schau dir die 6600gt an, die lief teilweise schon am maximum, viel speilraum war da nicht mehr (je nach karte) - und dementsprechend gab es mit den ersten versionen auch oftmals probleme :)

so sehe ich das zumindest :thumb:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 11:04 am Okt. 5, 2005)


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 10:18 am 5. Okt. 2005

Ich denk mahl wenn z.b. der r423 diese hohen Taktraten loker mitmachen würde warum hat Ati  nicht eine Karte rausgebracht die mit solchen Taktraten läuft.Er kann doch seine Karte so hoch übertakten ich bin da aber etwas übervorsichtig die Karte soll ja noch ne weile halten.

@Compjen

wenn du hilfe beim flashen brauchst kann man das auch besprechen
und wenn du Skype hast dann such nach (Manhunt81) kanst denn anrufen.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 8:25 am 5. Okt. 2005


Zitat von manhunt81 um 0:15 am Okt. 5, 2005
Was hast du denn nun für ein Chip drauf? diese hohen Tacktraten macht die Karte nicht lange mit tackte sie auf xt pe werte und gut ist.Schalt erst mahl die Pips frei.



woher hast du denn diese (unsinnige) logik :lol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Compjen am 1:33 am 5. Okt. 2005

du amchst mir irgendwie angst :noidea:
gab es denn schon todesfälle??? (ich will auch net der erste sein :lol:)
Der Lüfter dreht die ganze zeit volle Pulle und es wird nix warm, spannung ist au net erhöt, also normal sollt edi ejahre mit 600 aufn Core laufen können (theoretisch ;)) oder etwa net? wenn ja warum den des :noidea:

Hab jetzt mal mit 580/580 12 pipes gebenched ud se dan auf 550/550 runter getaktet wegen angst un so, weil hab se nimma 1 tag :lol:

AM3: 83,928
3D01: 29648

Aso bevor ich es vergess, everest zeigt mir ich hab nen 423er chip, ist das gut/schlecht/egal?

Dan ist da die sache mit dem pipes frei schalten, da hab ich noch bissl Bammel (ich geb es zu lacht ihr nur :lol:) Was geht den ab wen jetzt sone doofe pipe net mag? Karte kaputt oder permanenter black screen? :noidea:
Ich werd morgen mal das orginalbios sichern lasst euch mal ne antwort einfallen die mir die angst nimt das ich die durch das XT Bios schrotte :ocinside:
gn8 Jens

@Rulinator
hatteste auch nen Aufkleber auf dem was von XT steht? bei mir stand nähmlich (war bei beiden karten so die ich gesehn hab) auf allen aufklebern "nur" was von GTO
P.S. son Mist das 3D03 irgendwie net mag, macht ma alle aquamark dan weiß ich was die 4 pipes noch bringen können ;)

(Geändert von Compjen um 1:42 am Okt. 5, 2005)


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 0:15 am 5. Okt. 2005

Was hast du denn nun für ein Chip drauf? diese hohen Tacktraten macht die Karte nicht lange mit tackte sie auf xt pe werte und gut ist.Schalt erst mahl die Pips frei.


-- Veröffentlicht durch Compjen am 21:34 am 4. Okt. 2005

Der Speicher scheint~600 zu machen bei 610 gibt es artefakte

Wieso sin 600 core auf dauer zu viel? Glaub das ja auch weil der rechner schon 2 mal einfach ausgegangen ist (Vlei was mit der spannungsversorgung :noidea:)

Also der Core macht es mitt ich wille es nutzen, aber sie net schrotten. Muss ma das mit dem Bios probieren und ma den waküler montieren villeicht wird sie ja mit dem billig Luftkühler einfach zu warm :noidea:


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 20:52 am 4. Okt. 2005

@Compjen

Hast dier auch die gto geholt das ist ja gut.Du must das Bios von der Powercolor x800xt bei (http://www.techpowerup.com/bios/) holen dann noch Flashrom oder Atiflash aber erst dein Bios sichern.Was hast du denn für ein Chip drauf denn r423 oder r480 und das mit den GPU  würd ich sein lassen 600Mhz sind auf dauer zu viel.Wie hoch geht denn dein Speicher.

(Geändert von manhunt81 um 20:55 am Okt. 4, 2005)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 20:18 am 4. Okt. 2005

Ich bin heut 180 km gefahn bis zum nächsten K&M(hin und zurück, wenigstens was :lol:) Um mir vor Ort sone Graka zu krallen.

Meine Hat unten Rechts auf dem ram als letztes ne 20--->2ns oda?
meine hatt auch nur 1 aufkleber auf dem GTO steht Nix XT :(

Gut hab se also eingebaut, und hey sofort ein Bild :godlike:, also mit AA, AF und 1280 geht di eja was als meine Geforce 6200 :godlike:

Dan Ran ans Overclocking, Riva Tuner musste her halten. Ich kann es net fassen das Tool geht bei der GPU nur bis 600, und die karte macht das mal eben mitt!!! hatt es 30 min laufen mit CS S auch einiges mehr an Frames als mit 400. Bohhh 600 ich glaub es selbst noch net. beim Speicher ist bei 600 auch schluss, wenn ich den auf 610 stell krieg ich leichte Artefakte, soooo geil das Teil :godlike:

Jetzt meine Fragen:
-Wie kan ich über 600 Core kommen?
-Wie krieg ich die 16 pipes frei? nur Bios?
-wenn ja welches Bios habt ihr?
-Was ist wenn nur 12 Pipers gehn ist sie dan hin mit nem XT Bios??? SRY mus das Fragen hab net so Hammer den Plan von GRAKAS :noidea:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 15:21 am 4. Okt. 2005

mein ein wenig abseits des themas:

wie schaut das denn mit den x800gt's aus bezüglich freischaltung!?!

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Compjen am 14:41 am 4. Okt. 2005

So Männers ich fah 16 uhr ins K&M lepzig die ham so welche da. Bin sicher der erste wo es nimmer geht ^^
nehm die nur wenn se nen xt aufkleber hat :)
ich hoff ma des rockt :godlike:


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 23:38 am 3. Okt. 2005

SO BILLIG:tongue:

Respekt ATI..........:thumb:

(Geändert von THE OVERCLOCKER um 23:42 am Okt. 3, 2005)


-- Veröffentlicht durch MrNico am 23:31 am 3. Okt. 2005


Zitat von manhunt81 um 21:31 am Sep. 30, 2005
He Leute hab heute meine Connect 3D X800 GTO zu einer xt geflasht.Hab die Karte bei www.kmelektronik.de gekauft für 185 Euro.

also kaufen marsch marsch:thumb:



:thumb:


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 23:30 am 3. Okt. 2005

Wie hat sie denn gekostet?


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 23:26 am 3. Okt. 2005

ne höher gehe ich nicht bin froh das ich für den Preis eine so gute Karte erwischt hab wollte ja nur über 6000 Punkte kommen.Hab noch nicht den rest von mein Pc geschrieben:

Asus A8N-E,AMD64 3000+ @2400Mhz,1GB Ram.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:11 am 3. Okt. 2005

wennde jetzt noch 6200Punkte schaffst is die Karte so schnell wie die umgeflashte X800Pro von nem Arbeitskollegen


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 23:08 am 3. Okt. 2005

so hab die Karte mahl etwas übertaktet 520GPU 520MEM da ich noch keine Speicherkühler drauf hab bin ich nicht höher gegangen.Im 3DMark05 hab ich jetzt 6039 Punkte.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:34 am 3. Okt. 2005

6800U


-- Veröffentlicht durch Compjen am 21:45 am 3. Okt. 2005

@Rulinator
hatt deine auch son XT Aufkleber???
ich glaub ich muss auch mal zu K&M auch wenn das ein Stück weck ist :lol:


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 17:07 am 3. Okt. 2005

aha und welche hast du ?=)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:58 am 3. Okt. 2005

verdammt, ich komm grad ma auf 5700, und meine Karte war bestimmt teurer
6000 sollte man packen wenn man die Bude noch ordentlich hoch ruppt


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 13:03 am 3. Okt. 2005

:shocked: :



:blubb:



:godlike:


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 12:51 am 3. Okt. 2005

worauf man noch beim kauf einer x800gto achten muß ist das sie ein Stomanschluss hat und sie sollte VIVO sein.Wenn die Karte ein Stromanschluss hat dann ist ein R423 oder ein R480 verbaut.Der R430  braucht kein Stromanschluss den R430 könnte man zu ne xl machen aber von denn R430 halte ich nicht viel.Ich weiß auch nicht warum ihr so mistrauisch seit ihr habt doch auch schon gelesen das ATI und die Kartehersteller ihre Lager für den neuen Chip frei machen und da sind bestimmt noch viele gute Chips mit bei.


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 2:45 am 3. Okt. 2005

Wenn man die Karte im Laden kauft so wie ich dann könnte man sich vor denn Kauf ja anschauen.

ich hab an @rulinator  noch ein paar Bilder geschickt ich hoffe er stellt sie für mich rein.

und wer es noch nicht glauben will der kann gerne bei mier vorbeikommen.


-- Veröffentlicht durch Compjen am 0:03 am 3. Okt. 2005

jetzt bräucht man hier mal infos wo man ne gto bekommt wo XT drauf steht :noidea:
Augen offen halten leute ;)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 16:08 am 2. Okt. 2005

also ne normale gto ist das nicht! :blubb:


-- Veröffentlicht durch Fairy am 16:07 am 2. Okt. 2005

das ist echt komisch


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 20:57 am 1. Okt. 2005

lol?! da sind 2 sticker drauf, einmal gto un einmal xt, was solln das? :blubb:

Guckt ihr!


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 20:49 am 1. Okt. 2005

@Rulinator

ich hab dier ein Bild geschickt.

hab die Karte ausgebaut und mahl genauer angeschaut auf den ein Aufkleber steht sogar x800xt ich weiß nicht ob das bei allen Karten so ist aber das ist ja denn kein wunder warum das flashen geklappt hat.


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:05 am 1. Okt. 2005

ja, aber habs selbst noch nie gesehen, wenn er mal screens posten würde...


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 14:45 am 1. Okt. 2005

Klick

da kannste bilder hochladen


@rulinator

aber du weisst ja das es möglich ist bei manchen GTO.. ist also kein zufall


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 14:35 am 1. Okt. 2005

wenn sie einer für dich reinstellt? ist das denn so schwer? :noidea:

mach en foto von der karte un nen screenshot von 3dmark & co, dass wir sehen dasse als xt erkannt wird. wenne des net gebacken bekommst mit dem "reinstellen" schickste mir die bilder: DarthWayne@gmx.net :thumb:


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 14:24 am 1. Okt. 2005

das alte Bios flash ich jetzt nicht zurück ich hab doch geschrieben das die Karte als x800pro erkannt wurde.Ich kann aber Bilder von der Karte selber machen wenn sie einer für mich reinstellt.


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 13:52 am 1. Okt. 2005

eben, is ganz einfach das zu beweisen. ein beweis, dass es ma ne gto war un einer dass es jetzt ne xt ist! :thumb:

ansonsten ist das nur lachhaft... :blubb:


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 13:48 am 1. Okt. 2005

die XT hat 500/500..

ich glaubs erst wenn er Bilder bringt.. 3D Mark05 lauf mit Punktescreen und Grafikkarten Info wäre da gut angebracht.. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 13:26 am 1. Okt. 2005

taktet ne xt nicht mit über 500 mhz? wie haste denn das geschafft? :blubb:


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 13:11 am 1. Okt. 2005

na beweisen das ist schwer kann ja einer bei mier vorbeikommen.Die Karte wurde als x800Pro (r423) erkannt 400Mhz GPU 490Mhz MEM hab sie dann auf xt Takt gebracht.Die xt Taktraten hat sie dann auch gut geschaft da es nun eine VIVO Karte ist hab ich mier gedacht das es klappen könnte.Dann hab ich das original bios gesichert und das Bios von einer Powercolor x800xt (http://www.techpowerup.com/bios/) mit flashrom draufgemacht.Muste nur noch die Treiber neu instalieren und die Karte wurde als x800xt erkannt mit 16 Pips.


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 11:08 am 1. Okt. 2005


Zitat von Judgi um 2:50 am Okt. 1, 2005

Zitat von smoke81 um 21:40 am Sep. 30, 2005

Zitat von manhunt81 um 21:31 am Sep. 30, 2005
He Leute hab heute meine Connect 3D X800 GTO zu einer xt geflasht.Hab die Karte bei www.kmelektronik.de gekauft für 185 Euro.

also kaufen marsch marsch:thumb:



Was zahlen die Dir dafür? ;)



5,-euro Einkaufsgutschein ;)



:lol:

@ topicersteller

haste beweise?


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 10:36 am 1. Okt. 2005

ihr könnt die Karte auch woanders kaufen wolte ja bloß drauf aufmerksam machen das man sie zu xt flashen kann.


-- Veröffentlicht durch Judgi am 2:50 am 1. Okt. 2005


Zitat von smoke81 um 21:40 am Sep. 30, 2005

Zitat von manhunt81 um 21:31 am Sep. 30, 2005
He Leute hab heute meine Connect 3D X800 GTO zu einer xt geflasht.Hab die Karte bei www.kmelektronik.de gekauft für 185 Euro.

also kaufen marsch marsch:thumb:



Was zahlen die Dir dafür? ;)



5,-euro Einkaufsgutschein ;)


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 21:40 am 30. Sep. 2005


Zitat von manhunt81 um 21:31 am Sep. 30, 2005
He Leute hab heute meine Connect 3D X800 GTO zu einer xt geflasht.Hab die Karte bei www.kmelektronik.de gekauft für 185 Euro.

also kaufen marsch marsch:thumb:



Was zahlen die Dir dafür? ;)


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 21:31 am 30. Sep. 2005

He Leute hab heute meine Connect 3D X800 GTO zu einer xt geflasht.Hab die Karte bei www.kmelektronik.de gekauft für 185 Euro.

also kaufen marsch marsch:thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de