GraKa für Multimedia/HTPC gesucht ...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- GraKa für Multimedia/HTPC gesucht ...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=5962

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 18:28 am 29. Sep. 2005

..ja kein Problem @Umgangston :) ..bin bloss manchmal ´nen bischen heisblütig ...ich werd mich aber abkühlen :cold::)

...naja also ich hab hier die Geforce 2 Ti und die kann kein DualView, also seit jeher kann bei nVidia nicht ganz richtig sein ...

..und das mit den Auflösungen auf´m TV ist natürlich klar, bei mir ist die Bilqualität aber bei 1024*768 wesentlich besser ...

EDIT: ..ich hab jetzt erfahren das zu der Zeit, wo die gf2ti aktuell waren die treiber noch in singleview und dualview treiber geteilt waren ..ich hab forceware 66.93 installiert ...weiss jemand welche forcewareversion sich mit meiner graka-verträgt und dualview unterstützt ???

(Geändert von tOWNshIP um 22:02 am Sep. 29, 2005)


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 17:46 am 29. Sep. 2005

aber nur wenige fernseher skaliren das so, die meisten könen NICHT mehr als 800x600 darstellen.

jede graka kann heute dualview, auch ne 9250. nvidia ja shcon seit jeh her, ati auch. siezt hier grade an nem x800pro mit 2 monis.. :thumb:


@township: immer shcön langsam, sonst könnte es sein, das du wegen des rüden umgangstones hier genz schnell gebanned wirst. wärst nicht der erste.. :fu:


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 21:03 am 28. Sep. 2005

ja, bei der 5200 kannst du auf jeden Fall davon ausgehen! Ich hatte vor einiger zeit eine 5200er von MSI und die konnte das, da bin ich mir 100%ig sicher. Außerdem gibt es von der 5200er auch schöne Multimediakarten. Die von MSI hatte auch eine Fernbedienung dabei, die allerdings nur unter Microsoft Betriebssystemen ab Windows2000 funktionierte.

Aber muss da nochmal fragen: Wofür brauchst du bei einem HTPC DualView?


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 19:37 am 28. Sep. 2005

schon & gut das ihr die Funtion der Braunschen Röhre versteht
..is mir aber schnuppe

..mich interessiert ob die 9250 DualView kann oder nich !!!!!!

...bei der 5200 darf ich davon ausgehen ??

(Geändert von tOWNshIP um 19:49 am Sep. 28, 2005)


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 16:45 am 28. Sep. 2005

Doch, es ist ein PAL-Gerät. Ein SONY Trinitron Color.

Ob der Skaliert oder nicht ist mir wurscht, wichtig ist, dass er die Auflösung "darstellen" kann.


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 16:29 am 28. Sep. 2005

ooookay...Dann ist das aber kein PAL-Gerät oder es skaliert einfach.


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 16:03 am 28. Sep. 2005

Wenn das ein normaler Fernseher ist, dann muss ich dir sagen, dass die eine Auflösung von 1024*768 schaffen. Mein HTPC ist zum Beispiel an einen solchen normalen Fernseher angeschlossen und läuft gerade mit einer Auflösung von 1024*768.


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 15:58 am 28. Sep. 2005

Ein Gerät, welches elektrische Energie nutzt und im Wesentlichen auf einer sogenannten "Braunschen Röhre" basiert.


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 15:37 am 28. Sep. 2005

Was ist denn ein "normaler" Fernseher?


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 15:26 am 28. Sep. 2005

Wenn es ein "normaler" Fernseher ist, dann schafft der eh keine 1024*768er Auflösung, sondern nur 800*600.


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 15:14 am 28. Sep. 2005

Wollte Dualview gerade nochmal mit meiner Radeon9800SE ausprobieren, aber musste festellen, dass das Ding meinen Fernseher nichtmehr erkennt. Aber ich bin mir zu 99,9% sicher, dass DualView ging bzw geht, wenn der meinen TV erkennen würde.
Habe eh das Gefühl, dass meine Grafikkarte so langsam den Geist aufgibt.

Wwürde dir aber sowieso für einen Multimedia/HTPC zu einer nVidia raten. Schau doch mal nach einer guten 5200er!


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 14:51 am 28. Sep. 2005

..ja gut ..wenn alle neuen karten das können ...ich würde aber gerne ´nen bischen Kohle sparen und mir ne gebrauchte besorgen ...ausserdem hab ich gehört das ATI-Karten noch immer kein DualView beherschen !!

..deshalb dieser Thread !!


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 14:42 am 28. Sep. 2005

Immer locker bleiben!

DualView können eigentlich alle karten die zur zeit auf dem Markt sind!
Also mir fällt keine ein, die das nicht kann.


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 14:29 am 28. Sep. 2005

...man das ist schei**egal:gripe: ...sonst hätte ich das erwähnt ...


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 12:33 am 28. Sep. 2005

Muss es eine Karte im Low Profile sein oder geht auch eine mit kompletter Bauhöhe?


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 9:44 am 28. Sep. 2005

Hey ihrz ...

..ich hab mir `nen HTPC zusammengeschraubt, welcher nun auch zum Filme guggn dienen soll, leider schaft meine GraKa keine vernünftige Auflösung auf´m TV ...deshalb soll was vernünftiges aber BILLIGES her ...

Die GraKa sollte beherschen: ...DualView + 1024*768 auf´m TV
 ....und ausserdem passiv gekühlt sein ...ich hab an eine Ati 9250 gedacht, ich weiss nur nicht ob die DualView unterstüzt (Ati schreibt zwar sie unterstützt mehrere Monitore, aber tut sie das auch gleichzeitig ??, meine Geforce2 Ti hat zwar nen Videoausgang ...ich kann aber nur ENTWEDER CRT ODER TV ...that´s shice)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de