AGB BUS übertaketen (was bringt es wirklich?)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- AGB BUS übertaketen (was bringt es wirklich?)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=5947

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 19:32 am 21. Sep. 2005


Zitat von partygott272 um 19:22 am Sep. 21, 2005
Kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen :thumb:

Aber Übertakten bringt schon was...und zwar GPU & RAM...siehe meine Sig ;)
Allerdings würde ich dir für deine Karte keinen Volt-Mod (mehr Spannung für die GPU) empfehlen, obwohl es welche gibt, da die GForce4 TIs gerne mal den Geist mit mehr Saft aufgeben :blubb:



nicht zu vergessen, dass GF 4Ti's der GPU - Takt meist ziemlich schnuppe ist, sie aber durch ein Paar MHZ mehr RAM-Takt richtig getreten werden :blubb:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 19:22 am 21. Sep. 2005

Kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen :thumb:

Aber Übertakten bringt schon was...und zwar GPU & RAM...siehe meine Sig ;)
Allerdings würde ich dir für deine Karte keinen Volt-Mod (mehr Spannung für die GPU) empfehlen, obwohl es welche gibt, da die GForce4 TIs gerne mal den Geist mit mehr Saft aufgeben :blubb:


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 18:34 am 21. Sep. 2005


Zitat von Kalli um 23:44 am Sep. 20, 2005
Das bedeutet, daß der Wert auf 66Mhz bei AGP und auf 33Mhz beim PCI festgesetzt ist bzw werden kann. Normalerweise wurde/wird der Tackt beim erhöhen des Frontsidebuses des Mainboards mitangehoben. Aus dem FSB ist der so-und-sovielste Teil dann der AGP und PCI Takt.



:thumb:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 23:44 am 20. Sep. 2005

Das bedeutet, daß der Wert auf 66Mhz bei AGP und auf 33Mhz beim PCI festgesetzt ist bzw werden kann. Normalerweise wurde/wird der Tackt beim erhöhen des Frontsidebuses des Mainboards mitangehoben. Aus dem FSB ist der so-und-sovielste Teil dann der AGP und PCI Takt.


-- Veröffentlicht durch Der Ultimative am 23:25 am 20. Sep. 2005


Zitat von DinkPeTe um 18:34 am Sep. 20, 2005


Was meinste wozu es sonst einen AGP/PCI -Fix gäbe ;)



Was bedeutes aber AGP/PCI Fix? ich verstehe nicht was ihr mit Fix meint.

Danke ann alle für die anderen infos ich werde dann wohl nicht übertraken. :D


-- Veröffentlicht durch Kalli am 23:11 am 20. Sep. 2005

Meine 4400Ti@4600 lief damlas mit dem A7N8X sogar bis 90Mhz AGP ohne Probleme und gebracht hats ....... garnichts.
Nichtmal erahnen konnte ich die "Mehrleistung".


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 23:05 am 20. Sep. 2005

unter anderem:lol: aber @ den ersteller des topics:

lass das sin, es bringt dir nix vorteilhaftes.


-- Veröffentlicht durch Kalli am 23:04 am 20. Sep. 2005

Bringt schon was - nämlich Ärger :thumb:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:59 am 20. Sep. 2005

ja, aber so isses, 6MHz=1% also dass du es merkst müsstest du auf ca. 120MHz takten, was aber nie geht. (das wären übrigens erst 10 %;))


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 20:44 am 20. Sep. 2005

mit 6 Mhz mehr bist du aber teilweise schon im instabilen Bereich!!!


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 18:58 am 20. Sep. 2005

es bringt schon was: 6MHz mehr sind ca. 1% leistungsgewinn, lol also somit bringts schon was, aber hingegen doch wieder fast nix:thumb:


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 18:34 am 20. Sep. 2005


Zitat von Der Ultimative um 18:21 am Sep. 20, 2005
Hi

Nach dem ich mich versucht hab über die such funktion schlau zumachen muß ich doch ein Thema eröffnen.

Ich überlege den AGP Bus zu übertakten doch ich hab viel gelesen das es nicht wirklich was bringt und hat es einfluss auf die übertaktung von Grafik GPU und Speicher?

Dann was hat es mit PCI und AGP Fix ansich, hab viel gelesen aber nicht verstanden. also wie ihr seht viele fragen doch ich brauch auch antworten.

Danke im vorraus

Ich hab leider noch ne MSI GF 4 Ti 4200 64 MB AGP x8



Den AGP zu übertakten bringt nix, lediglich Instabilität :thumb:

Was meinste wozu es sonst einen AGP/PCI -Fix gäbe ;)


-- Veröffentlicht durch Der Ultimative am 18:21 am 20. Sep. 2005

Hi

Nach dem ich mich versucht hab über die such funktion schlau zumachen muß ich doch ein Thema eröffnen.

Ich überlege den AGP Bus zu übertakten doch ich hab viel gelesen das es nicht wirklich was bringt und hat es einfluss auf die übertaktung von Grafik GPU und Speicher?

Dann was hat es mit PCI und AGP Fix ansich, hab viel gelesen aber nicht verstanden. also wie ihr seht viele fragen doch ich brauch auch antworten.

Danke im vorraus

Ich hab leider noch ne MSI GF 4 Ti 4200 64 MB AGP x8


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de