Wasn hier los? viele grafikfehler, oder gar kein mindmapping

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Wasn hier los? viele grafikfehler, oder gar kein mindmapping
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=5940

Ein Ausdruck des Beitrags mit 37 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 13 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 64.86 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 13:02 am 15. Okt. 2005

hab se jetzt mal eingeschickt, ich habe mir aber noch überlegt:
was ist, wenn es NICHT an der graka lag:noidea: was kanns denn sonst sein?


-- Veröffentlicht durch Martin Z am 19:44 am 14. Okt. 2005

wenn die karte erst 1 1/2 Monate alt ist, schick sie doch zurück und ärger dich nicht damit rum...

wenn die fehler nur bei aktuellen shadern kommen, wird wohl die eine oder andere pipe defekt sein, da kannst machen was du willst --> wird nicht weggehen.
die brandspuren: k.P.
das evtl. liegt ja der kühler nicht ganz plan auf, sodass an diesen stellen die Paste quasi einfach weggedampft ist und solche spuren hinterließ... keine ahnung ob das realistisch ist ;)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:20 am 10. Okt. 2005

so, jetzt hofe ich aber, dass ich antworten kriege!!
ich habe vorhin mal meinen CPU kühler abgenommen. Hierzu musste ich allerdings extrem daran reissen, und dann hat es den prozzi zum sockelraus gerissen. ich entfernte also danach noch den Prozzi vomKühler und sah, dass er nicht nur dran festklebte wie ne tube sekundenkleber, sondern der prozessor und der Kühler hatten auch je 4 kleine schwarze wie brandspuren, welche sich nicht herauspolieren liessen. ich habe jetzt, da ich  keine WLP mehr hab, mal den Boxed cooler montiert, und ich muss sagen, der kühlt uach ganz gut, mit moderarter lautstärke. jetzt zu meinem Problem:

woher könnten diese Brandspuren kommen? (ich habe das extra hierhin genommen, weil ich einen zusammenhang zu den genannten problemen bei spielen nicht ausschliesse.) ich werde mal testen, ob es diese Fehler in den spielen mit dem "neuen" kühler immernoch hat.

PS: könnte das daher kommen, dass ich seeeehr viel WLP darunter hatte?

PICS:
(ihr müsst die bilder entschuldigen, ich musste sie mit der PDA cam machen, weil ich momentan keine digicam hier habe.)





biiiiitttteee helft mir!!!!!!!!!!!!!!!¨¨¨¨

:godlike::godlike::godlike:

edit: so, die fehler sind heiterhin present. jedoch auch meine therie mit SM1.1 stmmt nicht ganz. ich hatte das nur gemeint. er schiert auch hier ab. (und hatte es auch schon vor dem CPU-Kühlerwechsel getan.)

(Geändert von Stuzzy um 22:25 am Okt. 10, 2005)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:44 am 4. Okt. 2005

sooo... hab neue infos, mit welchen ihr mir sicher sagen könnt, an was es liegt, und zwar:

neues 550W NT gekauft... plus grafiktreiber neu drauf... dann mal SS2 gespielt: null probleme:) alles okay... jedoch... HALT! ich hab mal in die settings des SS2 geschaut und da war alles wieder ganz niegrig eingestellt, und als ich alles so erhöht hatte, wie ich es gerne hätte, da kamen wieder diese fehler... und jetzt weis ich definitiv, wann sie kommen und wann nicht:

wenn ich auf "nur SM1.1" stelle, dann habe ich keine. wenn ich aber alle shader aktiv werden lasse, dann kommen sie sehr rasch.... kann mir daraus einer was zusammenreimen, worans liegen könnte?

PS: auch mit den treibern von vorher gibbet keine äderungen....

Die sonstigen treiber sind:

ähm ja gute frage, wo krieg ich ne info her, welche treiber ich fürs board installiert hab?:noidea:

edit: ^

nochwas: ungeoced macht sie im 3dmark 05 keine fehler und beendet ihn mit 4800Pkt. die temp geht auch nach 4h 3dmark05 nicht über 70 grad.

(Geändert von Stuzzy um 22:55 am Okt. 4, 2005)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 19:54 am 21. Sep. 2005

gut:) denn die ist erst 1 1/2 monat alt:thumb: dann probierich einfach mal weiter.... THX @ ALL!:thumb::ocinside:


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 0:04 am 21. Sep. 2005

Dann liegt es an den Treibern, oder an den Einstellungen. Kann dir leider nur raten, dass du weiter probieren musst. Mehr kann ich dir nicht helfen, da ich die beiden spiele nicht besitze.

Aber eins ist sicher, deine Grafikkarte ist nicht kaputt!


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 18:56 am 20. Sep. 2005

hmmm.. bei den texturen: nöö, und bei den BF2 fehlern: nöö nur bei BF2

:noidea:


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 18:08 am 20. Sep. 2005

Schau mal, ob es bei anderen DirectX-Spielen zu ähnlichen Fehlern kommt.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 17:30 am 20. Sep. 2005

hmmm... ich muss bei der installation DirectX 9.0c installieren, also tipp ich mal auf DX.


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 17:27 am 20. Sep. 2005

Naja, dann bleibt wie gesagt nur die Möglichkeit über die Grafikeinstellungen.
Benutzt das Game eigentlich OpenGL oder DirektX?


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 16:40 am 20. Sep. 2005

ja ist ja der NoDVD crack. aber hab die DVD wieder gefunfen, als ich nen DVDstaple fallen liess:D hab jetzt alles neu installiert und das game gepatcht, aber die fehler sind immer noch da.


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 23:47 am 19. Sep. 2005

Welche "Form" hat denn der Crack? Eine ausgetauschte Programmdatei oder was?


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 18:54 am 19. Sep. 2005

das spiel ist gekauft, nur weil es halt jetzt den oDVD patch druaf hat isses ja nicht mehr gaz legal. aber die hülle hba ich noch, kann fotos, oder weis ich was machen!


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 18:05 am 19. Sep. 2005

dann isses auch nicht *fast* gekauft.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 17:48 am 19. Sep. 2005

ja nur dumm dass ein keks drauf ist (hab die CD nimmer...)


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 10:27 am 19. Sep. 2005

Patch im Sinne von Update oder Bugfix, NICHT crk.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 23:15 am 18. Sep. 2005

und wie patcht man ne *fast* gekauft version? wenn ich da nen patch draufmache dann kann ich  nicht mehr saven, und wenn ich den patch fürs saven drauf mache, dann sieht man die waffe nicht mehr:noidea:


(ihr müsst mich nicht belehren dass man das spiel kaufen sollte, denn ich habs ja gekauft. gell satai :D *hust*)


-- Veröffentlicht durch satai am 22:02 am 18. Sep. 2005

der schwarze schatten ist relativ "normal".
evtl hilft patch


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 18:52 am 18. Sep. 2005

also grafikfehler= GTA? :D:blubb::noidea:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:45 am 18. Sep. 2005

das sieht für mich normal aus, hab das auch ab un zu! is halt gta! :blubb:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 15:28 am 18. Sep. 2005

also ich kann im trbier soweit ich weis nix einstellen, nur wieviele bilder im voruas gerendert werden sollen (auf was soll ich das stellen? ist im moment auf 3) und dann im game einfach: an/aus für mipmaps, mehr kann ich nicht. :(


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 14:21 am 18. Sep. 2005

Das sieht in meinen Augen schon eher nach einem Mipmapping-Fehler aus. Was kannst du denn bei den Treibern und bei dem Game an Mipmapping-Einstellungen vornehmen?

Sorry, ich habe das Game nicht und deshalb weiß ich weder ob das normal ist, noch was man da alles einstellen kann. Aber ich denke nicht, dass das normal ist.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 12:56 am 18. Sep. 2005

und wie kommt das?:



is das normal oder nicht? sorry für diese vielen fragen, aber ich möchte wissen ob das ding wirklich kaputt is oder nicht:S aber ich hofe mal sie ist noch ganz...


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 12:02 am 18. Sep. 2005


Zitat von 666Luzifer666 um 2:47 am Sep. 18, 2005
Also an der Hardware liegt das nicht. Wenn eine Grafikkarte im Arsch ist, dann hat die andere Grafikfehler!
Hier handelt es sich entweder um einen Fehler im Spiel(neusten Patch drauf, falls es einen gibt), um ein Problem bei den Treibereinstellungen(am sichersten kannst du gehen, wenn du alle Einstellungen mal durchgehst und ausprobierst; ist zwar Arbeit, aber kann helfen), oder aber es handelt sich um problematische Einstellungen im Spiel(zum Behebn die Einstellungen im spiel mal durchprobieren).
Die höchsten Qualitätseinstellungen sind nicht immer auch die kompatibelsten.
Es handelt sich bei den Fehlern meiner Meinung nach auch nicht um Mapping-Fehler, sondern eher um "reine" Texturfehler. Also gehst du am ehesten malö die Einstellungen durch, die mit den Texturen zu tun haben. z.B. DXT.



juhuuuu die graka is nicht kaputt:):thumb:



bei CS:S erhält man, wenn man Treiber asynchron zum Game eingestellt hat ( z.B. TreiberAA4x und AF8x - Game aber auf AA2x und Trilenear) komplett fehlende Texturen, welche dann nur durch ein lila/schwarzes Schachbrett ersetzt werden !!

ich würde in den Games erstmal alle Grafiksettings zurücksetzten (auf default) ...und wenn das nichts hilft den Grakatreiber komplett runterschmeissen (Treiberreste und alles andere  löschen was zur Graka gehört) und den Treiber neu installieren....  



ja probier ich mal. (es ist der neueste Forceware ääähm.... der ...ähmm.....78.01)


-- Veröffentlicht durch Judgi am 8:49 am 18. Sep. 2005

bei CS:S erhält man, wenn man Treiber asynchron zum Game eingestellt hat ( z.B. TreiberAA4x und AF8x - Game aber auf AA2x und Trilenear) komplett fehlende Texturen, welche dann nur durch ein lila/schwarzes Schachbrett ersetzt werden !!

ich würde in den Games erstmal alle Grafiksettings zurücksetzten (auf default) ...und wenn das nichts hilft den Grakatreiber komplett runterschmeissen (Treiberreste und alles andere  löschen was zur Graka gehört) und den Treiber neu installieren....  ;)


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 1:47 am 18. Sep. 2005

Also an der Hardware liegt das nicht. Wenn eine Grafikkarte im Arsch ist, dann hat die andere Grafikfehler!
Hier handelt es sich entweder um einen Fehler im Spiel(neusten Patch drauf, falls es einen gibt), um ein Problem bei den Treibereinstellungen(am sichersten kannst du gehen, wenn du alle Einstellungen mal durchgehst und ausprobierst; ist zwar Arbeit, aber kann helfen), oder aber es handelt sich um problematische Einstellungen im Spiel(zum Behebn die Einstellungen im spiel mal durchprobieren).
Die höchsten Qualitätseinstellungen sind nicht immer auch die kompatibelsten.
Es handelt sich bei den Fehlern meiner Meinung nach auch nicht um Mapping-Fehler, sondern eher um "reine" Texturfehler. Also gehst du am ehesten malö die Einstellungen durch, die mit den Texturen zu tun haben. z.B. DXT.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:51 am 17. Sep. 2005

okay hab ich gemacht, aber geändert hat sich nix:S


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 20:13 am 17. Sep. 2005

Versuch mal einfach, Dich für EINE Art des Kantenglättens und Filterns zu entscheiden. Damit meine ich entweder im Treiber Aus (nicht erzwungen, sondern nur default aus, außer das Spiel entscheidet anders) und im Spiel an (Stufe nach Belieben und Rechenpower) ODER im Treiber an (Stufe wie gesagt Dein Ding) und im Spiel dann aus. Doppelt bringt eh nichts wirklich positives, weil einer Sache normalerweise immer Vorrang gegeben wird, die zweite Einstellungen wird ignoriert. Aber vielleicht haut's da ja was durcheinander und deshalb fehlen da Texturen.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 19:59 am 17. Sep. 2005

:( aber hab ja alles wieder gereingt... :noidea:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 19:55 am 17. Sep. 2005

ach ja, hatteste mir ja erzählt, dass mit dem wasser...

also wenn die schnittstelle der graka oxidiert war, hat die sicherlich nen schaden mitgenommen! :(


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 19:35 am 17. Sep. 2005

ich wei stürlich was ein mindmapigngi st, ich meinte ur, das hiesse gleich;)

ja mir ist wasser in den sockel der CPU geluafen und dann hats die geschrottet (board und CPU) und als ich die Graka aus dem AGP-Protnahm waren die pins oxidiert:noidea: hab aber lles wieder weggemacht, und kühl ist sie auch: nach 3h GTASA nut 58grad mit leadtek kühler auf 100%)

edit: diese schreibfehler sind ja zum schreien:lol:

(Geändert von Stuzzy um 20:36 am Sep. 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch Notebook am 19:33 am 17. Sep. 2005

Eine Mindmap ist das hier :lol:.

Was für einen Crash hat die GraKa denn erlebt?
Kenne solche Fehler von einer GraKa, die kurz vorm Exitus war...


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 18:49 am 17. Sep. 2005

okay dann meine ich diese dinger, sorry :lol: aber zu meinem Problem: wer kann helfen? oder wie kann ich testen ob die karte defekt ist, oder obs sonstworan liegt?


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:12 am 17. Sep. 2005

jo, also ich kenne nur Mipmaps und Bumpmapping ;)

(Geändert von AssassinWarlord um 18:12 am Sep. 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 18:03 am 17. Sep. 2005

also ist das normal dass die Mindmaps fehlen? (oder heisst das mipmaps?!:noidea:) und wer weis was zu juiced und BF2?:(


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 18:00 am 17. Sep. 2005

also die ersten beiden screens scheinen mir ganz normal, gta-grafik halt, aber der tunnel da?! :blubb:

zu bf2 un juiced kann ich dir net helfen! ;)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 17:55 am 17. Sep. 2005

soo leute, ich hab jetzt ca. 30 min GTASA gespielt und mir ist folgendes aufgefallen:


Keine Mindmaps auf dem auto und schaut euch mal das licht an?!


sehr komsiches mindmapping aufem hovercraft, findet ihr nicht auch?!


schaut auch mal den tunnelbogen an, hier fehtl schon wieder das mindpapping...

plus dann noch sehr komsiche grafikfehler in BF2: manchmal so grüne und blaue strahlen von mir zu einem punkt (fluchtpunkt von irgendwas)... hab aber leider kein screenie davon. dann noch dass bei juiced das motorgeräusch seeehr komsich ist (tonbeispiel kann ich evt nachliefern)... jo ähm is noch was... hmmm ach ja: die bilder von GTASA wurden mit 3mal AA von GTA sleber plus noch 8SAA vom treiber und noch 16xAF, also an der quali sollte es nicht liegen;) und noch was: die qualität des treiber ist auch auf sehr hoch....

nun jtzt die frage: könnte die graka was von dem einstmaligen crash abbekommenhaben, oder ist das (bis auf BF2) bei GTASA ganz normal?! (und zu den juiced tönen: das wird ja wohl nicht an der GRaka liegen;))

:godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de