x800 nun doch 256MB

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- x800 nun doch 256MB
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=5881

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 13:41 am 9. Sep. 2005

Wow echt interessant. Du bist der erste dem das aufgefallen ist!


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 13:32 am 9. Sep. 2005

ich hab da noch ne frage:ich suche jetzt noch das Bios von einer x800xl mit Infineon Ram.Hab schon gemerkt das fast nur Samsung Ram verbaut wird und das ist schwer ein Bios mit Infineon Ram zu finden.Wenn einer weiss wo es sowas gibt oder so eine Karte hat dann :godlike:


-- Veröffentlicht durch poschy am 23:21 am 31. Aug. 2005

pack einfach nen zalman700 drauf.. kühlt besser und ist leiser!


-- Veröffentlicht durch BUG am 12:26 am 31. Aug. 2005

..altes Bios aufspielen und schaun ob es besser wird. Mit dem ATI Tool kann man eigentlich auch die Lüfter steuern, ggf mal damit probieren. :)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 10:30 am 31. Aug. 2005

Das problem mit mein Lüfter scheint sich zu verschlimmern.Dadurch das die automatische Lüftersteuerung nicht mehr geht hab ich im Treiber die Drehzahl auf 80% erhöht.Aber jetzt hört der Lüfter ab und zu ganz auf zu drehen dann muß ich ihn ein paar mahl perr Hand drehen dann läuft er wieder an.Hat der Lüfter ein defekt oder was kann das sein?


-- Veröffentlicht durch poschy am 16:08 am 28. Aug. 2005

ist doch super :)


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 16:01 am 28. Aug. 2005

Die Karte hatte ich mahl für 179 Euro bei Alternate gekauft ich weiss aber nicht ob das mit meiner Karte normahl ist.Kann auch sein das GeCube selber keine x800 mit 128MB da hatten und dann die 256MB Version der x800 mit ein neuen Bios versehen haben.Hab jetzt im 3DMark05 1000 Punkte mehr.


-- Veröffentlicht durch poschy am 12:11 am 28. Aug. 2005

:thumb:

astrein :)

wo haste die her?


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 16:13 am 27. Aug. 2005

so ich hab jetzt meine x800 mit ein neuen Bios geflasht und siehe da jetzt hab ich 256MB.Aber die automatische Lüftersteuerung greift auch nicht mehr.Die Karte ist schneller geworden.


(Geändert von manhunt81 um 17:28 am Aug. 27, 2005)


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 11:47 am 27. Aug. 2005


Zitat von manhunt81 um 11:07 am Aug. 27, 2005
ein xt Bios kann ich nicht nehmen ist ja ein anderer Chip.Ich brauch ein Bios von einer x800 mit 256MB am besten auch von GeCube wenn das einer hat dann :godlike: Kann man PCIe Karten überhaubt flashen hab bis jetzt nur mit AGP gemacht.



Ja, sollte gehen, aber du solltest ganz genau aufpassen das es wirklich ein PCIe bios ist!!!  Denn mit AGP bios keht nicht mehr viel... (hab da meine schlechten erfahrungen gemacht) ;)


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 11:07 am 27. Aug. 2005

ein xt Bios kann ich nicht nehmen ist ja ein anderer Chip.Ich brauch ein Bios von einer x800 mit 256MB am besten auch von GeCube wenn das einer hat dann :godlike: Kann man PCIe Karten überhaubt flashen hab bis jetzt nur mit AGP gemacht.


-- Veröffentlicht durch dercpugrakakilla am 20:37 am 26. Aug. 2005

auf der herstellerseite das xt biops runterladen...


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 21:18 am 24. Aug. 2005

wenn ich so ein Bios bekommen würde dann kann ich es ja mahl testen.


-- Veröffentlicht durch Meldir am 18:48 am 24. Aug. 2005

naja, dann schau ob du das Bios der 256er Version kriegst und teste es...

VORSICHT: Alles auf eigene gefahr!

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 13:52 am 24. Aug. 2005

wenn ich dxdiag eingebe dann zeigt er mier an das c.a.128MB da sind.Aber das weiss ich selber das ich 128MB hab gebt doch mahl bitte selber bei z.b. Google:(HYB18T256321F-20) ein dann versteht ihr was ich meine da sind auch andere Karten die haben den gleichen Speicher sind mit 4 Chips bestückt und haben 128MB.Ich hab aber 8 solcher Chips auf meiner Karte müste dann 256MB sein.


-- Veröffentlicht durch schwimmer am 13:19 am 24. Aug. 2005

wenn du "Start"->"Ausfühern"-> und dann "dxdiag" eingibst und auf "Anzeige" gest zeigt er dir an wieviel Speicher ca. genutz wird von der Karte und auch welche Karte es für Windows ist.
PS so ist es bei meiner 6800GT die ich zur Quadro gemacht habe


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 10:18 am 24. Aug. 2005

Ich weiss ja das die Karte 128MB laut Hersteller hat aber die bezeichnung der Speicher und dann noch acht davon das ist schon :noidea: .Die bezeichnung der Karte ist GC-RX800-C3 das hat mich schon etwas stutzig gemacht denn auf der Karte steht x800\xl und muste ich auch noch zwei Wochen auf die Karte warten kann doch sein das der Hersteller zum Zeitpunkt keine x800 mehr hatten und dann ne xl zu x800 degradiert haben.Laut Hersteller gibt es auch eine 256MB  Version von der Karte kann doch sein das die 128MB deaktiviert haben.


-- Veröffentlicht durch Judgi am 6:05 am 24. Aug. 2005

du hast doch sicher 3DMark  - also starte es und guck doch einfach bei Details nach wieviel Videospeicher deine Graka hat...Everest kann dir das auch genau sagen.
Was für eine X800 istn das ?? >Die Pro und XTs haben jedenfalls 256MB !


-- Veröffentlicht durch manhunt81 am 19:51 am 23. Aug. 2005

Hab mahl ne kleine Frage:ich hab hier eine x800 von GeCube die hat 128MB.Ich hab heute denn Kühler abgemacht und da sind diese Speicher drauf Infineon HYB18T256321F-20.Da hat so wie ich rausgefunden hab jeder Speicher 32MB so meine Karte hat aber 8 Speicher drauf das macht doch 256MB.Hat der Hersteller nun 128MB peer Bios abgeschaltet oder seh ich da was falsch.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de