Grafikkarte noch zu retten?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Grafikkarte noch zu retten?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=5792

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Albertus am 18:41 am 21. Juli 2005

Übertaktet war sie zu dem Zeitpunkt nicht und hat vorher auch keinerlei Mucken gemacht.
Wie gesagt der Monitor war aus und eigendlich dachte ich, dass die Karte nur im übertaktet 3D-Betrieb oder bei zu viel Spannung durchbrennen kann. Und nicht, wenn der Computer nur ein bißchen länger ein paar Daten durch die Gegend schaufeln soll.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:07 am 20. Juli 2005

ist ja auch nicht normal, dass sowas passiert!

war sie denn übertaktet?


-- Veröffentlicht durch Albertus am 11:07 am 20. Juli 2005

Schade *snifundheul*

So n mist. Und ich dachte, wenn ich den Montor abschalte und die Grafikkarte nach 10 min in den Schlummerschlaf geht, dass nichts passieren kann.
Ein Wochenendrechnerdauerlauf zu viel und ne 30-Euro-Erfahrung reicher. :blubb:

Trotzdem einen schönen Dank für die schnellen Antworten.


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 23:33 am 19. Juli 2005

das bios wird die grundsätzlichen funktionen dahingend nicht verändern das du keine fehler mehr hast. bios _ basic input output system _ is nun mal kein feherbehebungstool ;) (scherz) btw hatte das auch schon mal die karte ist im arsch laut deiner beschreibung, ich würd sie zwar noch in nen anderen pc tun. aber hofung ist da keine mehr da :(


-- Veröffentlicht durch Albertus am 21:57 am 19. Juli 2005

Ist also irgendwo an GPU oder Speicher was durchgebrannt und nichts mehr mit z.B. neuem Grafka-Bios zu machen?


-- Veröffentlicht durch Compjen am 21:45 am 19. Juli 2005

wen du direkt nach dem start das schon im dos hast ist sie echt im Anus :(


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:35 am 19. Juli 2005

wenn die karte ausreichend gekühlt is und sowas kommt dann isse im popo ^^


-- Veröffentlicht durch Albertus am 21:19 am 19. Juli 2005

Hi

Ich habe ne GF4 Ti4200 TD64 8xAGP, die nach drei Tagen Dauerbetrieb auf einmal nich mehr will. Beim Anschalten des Monitors, kam die MonitorMeldung, dass der Daten nicht dargestellt werden können. Beim Reboot des Systems waren schon in der DOS-Ebene vertikal vertauschte Bereiche zuerkennen, die dann beim Windows XP Startlogo richtig schön zur Geltung kommen. Auf der Windows-oberfläche geht dann nichts mehr und es erscheint ein nach Fehlermeldung ausehender Haufen Kästchen in der linken oberen Ecke.
Im abgesicherten Modus kommt man zwar auf die Windowsoberfläche, und hat Maus und Keyboard zur Verfügung, doch das komplette Bild liegt unter einem Raster aus verschobenen Zeilen.
Läßt sich da noch was machen, oder ist es Zeit für die Karte einer neuen Platz zu machen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de