X800pro pipelines freischalten ??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- X800pro pipelines freischalten ??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=5784

Ein Ausdruck des Beitrags mit 26 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ronnz2000 am 9:46 am 12. Aug. 2005

Treiber hab ich nicht neu gemacht :noidea:

Teste ich gleich heute abend !


-- Veröffentlicht durch MiCrO am 15:37 am 11. Aug. 2005

Haste denn nach dem mod den treiber neu installiert hab gelesen das das erst danach bei den meisten 16 pipes anzeigt. Ansonsten würde ich sagen geht das halt bei non vivo nichtmehr die chancen solten ja eh gering sein.

Aber ich hab auch noch was intressantes gelesen und zwar hat einer geschrieben das wenn nach dem flashen eines anderen bios eine andere device id angezeigt wird soll der mod möglich sein ansonsten nicht also nach dem flash muss der anzeigen 4A4B vorher glaub ich 4A49. Bin mir aber nicht sicher obs stimmt.


-- Veröffentlicht durch ronnz2000 am 15:14 am 11. Aug. 2005

Hallo

Kann es sein das der Mod mit den NONVIVOS nicht mehr geht. Hab bei meiner Powercolor X800pro schon 5 mal den Lasercut mittels Leitsilber überbrückt. Die Kontakte hab ich auch schon versucht zu säubern(frei kratzen) obwohl nix zu sehen war das da was drauf ist. Bin am verzweifeln. Bekomme die Pipes nicht frei !!


-- Veröffentlicht durch Alex2005 am 20:53 am 9. Aug. 2005

Danke ich hau was in das stycky rein wenn ich se hab!


mfg        
Alex2005


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 20:48 am 9. Aug. 2005

naja, connect 3d halt, unteres bis mittleres preissegment :)

der grosse vorteil ist das die nach ati referenzdesign bauen (müssen), von daher wird es da keine grossen (negativen) überraschungen geben. die qualität der verbauten gpu's und speicherbausteine ebenson wie die ausstattung kann aber durchaus ins negative rutschen, musst du mal gucken und abwarten bzw. austesten ;)


ps: prozentzahlen gibt es keine grossartigen, alles eh nur spekulation und nicht massentauglich, dient höchstens alles nur zur orientierung!

aber du kannst mal hier gucken: klick mich :thumb:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Alex2005 am 20:43 am 9. Aug. 2005

Prozentzahl wär nicht schlecht! Wenns nicht klappt per freischalten dann wird nur oc und irgendwannmalwenn ich mehr leistung brauch wird dan hardware-mod durchgeführt!Kannst du mir viell irgendwaszu dem hersteller sagen?

MfG
Alex2005


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 20:27 am 9. Aug. 2005

hmm musst du testen, nicht jede vivo hat 16 funktionierende pipes, und nicht jede vivo hat keinen lasercut.
bei den neueren ist die erfolgschance leider nicht mehr so hoch wie damals, wo eigentlich 100% modbar waren :(

wenn es aber eine echt vivo ist stehen die chancen deutlich besser als bei einer normalen :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Alex2005 am 20:18 am 9. Aug. 2005

Ich hab mir etz ne connect3d x800pro vivo gekauft!vivo sagt zumindest vv-computer.de die ham aber auch geschrieben das die ddr1-ram hat und nich Gddr3-ram siehe anderes topic von mir!Vondaher hab ich so meine zweifel! Was hältst de von der Karte?

Des geht doch 100% oder?

(Geändert von Alex2005 um 20:24 am Aug. 9, 2005)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 20:10 am 9. Aug. 2005

oh hast recht, die preise sind doch ganz schön gefallen :)

naja musste mal gucken ob du die freischalten kannst, die beste chance haste nunmal bei vivo's insb. bei sapphire, die verbauen teilweise auch 1.6ns speicher :thumb:

ps: musst du auf deinen webspace laden (wenn du welchen hast) und dann per "Image" knopf verlinken :biglol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 20:10 am Aug. 9, 2005)


-- Veröffentlicht durch Alex2005 am 20:03 am 9. Aug. 2005

Nicht wirklich hab mir eine für 220 gekauft billigste normale 214
Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich hier ein bild reistellen kann?


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 19:49 am 9. Aug. 2005

das gilt aber insb. nur für die normalen karten - die vivo's haben eine sehr sehr hohe erfolgschance (kosten dafür auch dementsprechend) :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Alex2005 am 19:35 am 9. Aug. 2005

Zu dem wie man die 16pipes bekommt!is etz nur in Worten da mein scanner nich funzt!
Is aus PcPraxis
1. Kühler abnehemen die vierte Zeile von dem geschreibsel anschaun z.B 0414AA Jahr 2004 04
                 14te  Kalenderwoche (14) umso älterder Chip desto besser
  Gerüchte besagen das die chips ab de 18ten woche für den                   Hardware- Mod nich geeigent sin

AUCH WICHTIG IS DIE DRITTE Zeile diesen Wert bei googel eingeben um mit dieser chip revision positve erfahrungen gemacht wurden.

2. ETZ WIRDS SPANNEND
wort.wörtl:
Haben Sie sich entschlossen Die Modifikation durchzuführen, nden sie sich nun der rechten oberen Ecke zu. Hier erkennen Sie fünf Kleine Pins(sie Skizze).Die linken beiden sind durch einen winzigen Schnitt (luppe) getrennt.Diese zwei gilt es zu verbinden!


3.Zahnstocher oder ähnliches nehem und die zwei Pins miteinander mit Silberleitlack verbinden! wenn man will kann man es noch mit Nagellack fixieren!
Dann noch Kühler un WP druf und schaun obs geklapt hat.

Wenn die Karte sich verabschiedet übernehme ich keine Garantie. In PcPraxis steht aber wenn es nicht funzt schadet des der Karte nicht!

Habdazu noch ein Bild gemacht weiß aber nich wie ich des einfügen soll!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten un sich freuen!:lol:


-- Veröffentlicht durch scorpion1 am 17:03 am 6. Aug. 2005

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=148279&page=1&pp=20

extra thread zum Thema X800non-Vivos auf 16 pipes


-- Veröffentlicht durch scorpion1 am 16:40 am 6. Aug. 2005

so ist es,
man kann den die durch den Lasercut getrennte brücke aber via Bleistift oder Silberleitlack wieder schliessen allerdings sollen die Pipes der NON-Vivo fast alle fehlerhaft sein,
probieren würde ich es trotzdem und wenn fehler kommen den Bleistift-rückstände wieder mit Alkohol entfernen bei Silberleitlack siehts da schon schwieriger aus,
also Jungs probierts mal aus bin gespannt
ob klappt

die Vivos haben keinen Cut den du überbrücken musst,
dies ist bei  den non-Vivos der fall

(Geändert von scorpion1 um 16:42 am Aug. 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch MiCrO am 15:52 am 6. Aug. 2005

Wenn ich das richtig verstanden habe dann soll man den cut schliessen und dann das bios noch flashen aber die warscheinlichkeit bei den non vivos liegt höchstens bei 30 prozent das die pipes  nicht kaputt sind.

Und ich hab auch keinen plan welchen cut man nun schliessen soll weil ja kein bild von der fertigen karte da ist. Also ich würde es nicht probieren bei 30 prozent hab ich bestimmt kein glück dann lass ich das lieber gleich bleiben. Und die leistung reicht doch auch so wenn nicht kann man ja immernoch hochtakten

Edit: Hab mir das nochmal angeschaut auf den zweiten bild ist ja kein cut also wird das wohl ne vivo sein und die obere mit cut ne non vivo mein fehler sry.

(Geändert von MiCrO um 15:54 am Aug. 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch ronnz2000 am 9:38 am 6. Aug. 2005

Also verstehe das so, das der bios mod nur bei Vivo karten funktioniert!

Also wenn ich den Lasercut überbrücke, hab ich dann meine 16 Pipes ??


-- Veröffentlicht durch MiCrO am 11:22 am 5. Aug. 2005

Also ich geb dir mal den link den Blackhawk zu dem thema gepostet hat vielleicht hilt dir das ja weiter.

Techpowerup

Was mich daran aber noch ein bisschen wundert das da steht:


It will only work on the X800 Pro VIVO. Manufacturer does not matter. It will not work on the X800 Pro (without VIVO)  

Das heisst doch das es nur bei vivos gehen soll oder täusch ich mich da jetzt?


-- Veröffentlicht durch ronnz2000 am 21:43 am 4. Aug. 2005

Wo finde ich denn so eine Anleitung zum Freischalten mit Leitsilber?

Kann man denn eine normale X800pro mit Bios freischalten(wenn ja, welches muß ich nehmen?) oder nur Vivo Karten ?

Verstehe nun gar nix mehr :-(


-- Veröffentlicht durch Cr0w am 2:41 am 4. Aug. 2005

Ob die Pipes freigeschaltet sind, ist eine Sache, da wird u.U. ein Silberleitlack-Mod am Lasercut der GPU erforderlich sein.

Aber wenn das flashen richtig klappt, dann müsstest Du trotzdem die Kennung und die Taktraten einer XT-PE haben. Da wird also was nich gefunzt haben...


-- Veröffentlicht durch ronnz2000 am 21:43 am 3. Aug. 2005

Hab nun den Fehler gefunden :-(

Es ist keine Vivo Karte !

Wie kann ich die Pipes freischalten ? Ging doch auch so wie bei den 9800se->9800pro !

Schon jemand erfahrung ?

danke


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 22:06 am 15. Juli 2005

hast du die BIOS`se von www.mvktech.net ???Also normal wenn du alles richtig gemacht hast MUSS deine Karte als eine andere erkannt werden beim reboot!!!Schliesslich gibt das Graka-BIOS dem System Info`s über sich...!

(Geändert von Scare4 um 22:06 am Juli 15, 2005)


-- Veröffentlicht durch ronnz2000 am 21:59 am 15. Juli 2005

Kann mir keiner Helfen ? Hab jetzt noch ein anderes gemoddetes xt bios von einer anderen seite drauf geflasht und es hat sich immer noch nix geändert :-(


-- Veröffentlicht durch ronnz2000 am 10:41 am 15. Juli 2005

Hallo

Habe das bios von einer XT geflasht. habe es von eienr seite die auch mal hier im Forum gepostet wurde. Weis jetzt aber nicht mehr wo, da ich auf arbeit bin.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 8:56 am 15. Juli 2005

@ronnz200:

sicher das du nicht ein x800pro bios mit xt takten geflashed hast!?!

wenn das ein richtiges x800xt bios gewesen wäre, dann hätte die karte in windows neu erkannt werden müssen inklusive der x800xt pe kennung :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 8:52 am 15. Juli 2005

versuchs doch mit dem rivatuner ?!


-- Veröffentlicht durch ronnz2000 am 8:18 am 15. Juli 2005

Hi
Hab eine Powercolor X800pro Vivo 256MB und wollte die Pipes freischalten. Habe das Bios der Powercolor X800XT PE drauf gemacht. Die Karte funktioniert auch. Es steht aber immernoch X800pro da. Lediglich die Taktrate hat sich geändert. Bei 3DMark hab ich auch kein unterschied gesehn !

Hab ich was falsch gemacht oder vergessen ?

bitte um hilfe ! Danke


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de