mx. 60fps!?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- mx. 60fps!?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=5766

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 11:49 am 8. Juli 2005


Zitat von Philipp Stottmeister um 11:11 am Juli 8, 2005
im nvidia-treiber kann man die bildwiederholraten für bestimmt frequenzen fixen. Das geht im Menüpunmkt Refresh Rater Overrides oder so ähnlich.. ich glaube aber, die ganz neuen Treiber haben diese funktion nicht mehr. Kann mich aber auch irren. Probier mal den 66.93 aus, der is gut. :thumb::thumb:


hab den 80.40 drauf und da kann man die Refreshrate immernoch overriden. Nur hatte ich das Problem (war glaub ich mit den 66.93, obs mit anderen Treiber auch ist weiß ich nicht) dass wenn ich die Refreshrate so per Treiber overrided hab, hab ich etwa 15% Leistung verloren :(. Hab dann wieder RefreshLock draufgemacht und dann war alles wieder einwandfrei!!!


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 11:11 am 8. Juli 2005

im nvidia-treiber kann man die bildwiederholraten für bestimmt frequenzen fixen. Das geht im Menüpunmkt Refresh Rater Overrides oder so ähnlich.. ich glaube aber, die ganz neuen Treiber haben diese funktion nicht mehr. Kann mich aber auch irren. Probier mal den 66.93 aus, der is gut. :thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch Cr4cky am 10:58 am 8. Juli 2005

so habe nun vsync über rivatuner  aus gemacht...
und bei 3dmark habe ich halt teilweise 90-100 fps, aber da steht in onnem report oder so dass halt 60 hz eingestellt sind/waren... in den "normalen" einstellungen also desktop-_>rechtsklick-->eigenschaften etc. habe ich 85 hz eingestellt.... ich weiß nicht wiso der da auf einmal 60 hz stehen hatte.... wo kann ich das einstellen dass der auch bei deisen anwendungen 85 nimmt????

EDIT:

Danke leute... hab vergessen vsyn für opengl auszuschalten!!!!
komme jetzt zwar "nur" bis 100fps im hauptmenu, also der hat da so dauerhaft konstante 100fps... aber reicht ja...
DANKEEEE

mfg Cr4cky

(Geändert von Cr4cky um 11:04 am Juli 8, 2005)


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 10:46 am 8. Juli 2005

im treibermenü wird v-sync aktiviert sein, und dein moni auf 60hz laufen beim gamen ;)


-- Veröffentlicht durch Cr4cky am 10:22 am 8. Juli 2005


Zitat von VoooDooo um 23:43 am Juli 7, 2005
is vsync aus???



bitte was?? wo muss ich das ausstellen???



fps_max "100"
muss da stehen in der config, bei dir wird wohl fps_max "60"
stehen :thumb:



nö ich habs auf 150 stehn...


-- Veröffentlicht durch Vegeta2 am 0:26 am 8. Juli 2005

fps_max "100"
muss da stehen in der config, bei dir wird wohl fps_max "60"
stehen :thumb:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 23:43 am 7. Juli 2005

is vsync aus???


-- Veröffentlicht durch Cr4cky am 23:26 am 7. Juli 2005

ne ich hab auch IM spiel konstante 60 fps.... nur ich hab hauptmenu gesagt, weil man sonst sagen könnte, dass meine graka "am ende" sei...
also komplett im spiel 60fps. und ich nenne grade das spiel cs, weil ich bei keinem anderen spiel kontrollieren kann, wie viele fps ich habe.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 23:22 am 7. Juli 2005

hast du denn in CS selber mehr als 60 fps??? Wenn ja sch**** doch auf die 60 Bilder im Hauptmenü :blubb: !!!


-- Veröffentlicht durch Cr4cky am 23:04 am 7. Juli 2005

hallo.
ich weiß nicht, ob dieses thema hier rein passt, aber egal :) .

also ich habe ne neine config für das spiel counter strike, und dort ist eingestellt, dass die 100fps malre nicht überschritten werden darf.
problem: ich habe im HAUPTMENU konstante 60 fps... :noidea:
bei 3dmark01se habe ich bei manche szenen sogar >100 fps.
und diese szenen werden wohl nicht weniger anspruchsvoll seinn als das hauptmenu von CS1.6...

also meine eigentliche frage: da meine karte(mx4000) ja nun wirklich mehr als 60fps im hauptmenu liefern sollte, wollt ich fragen, ob vielleicht irgendowo ausserhalb des spiels (treiber etc.) eine fps"sperre" ist? oder sowas in der art?...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de