MSI RX9800Pro-TD128 Takten!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- MSI RX9800Pro-TD128 Takten!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=5735

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch mastergamer am 9:06 am 10. Aug. 2006

aber wenn sie doch als pro verkauft wird sollte sie doch mindestens pro takt mitmachen oder sehe ich das falsch?


-- Veröffentlicht durch poschy am 23:32 am 10. Aug. 2005

hatte mit meiner letzens auch grafikprobleme.. takte die mal runter.. meine 9800pro hat nedmals pro takt mitgemacht :noidea:


-- Veröffentlicht durch redsugar am 23:24 am 10. Aug. 2005

Hmmm... Schade :(
Grafikprobleme hattest Du aber mit Keiner gehabt? Dann hatte ich wohl mal wieder riesen Pech :(


-- Veröffentlicht durch BUG am 22:39 am 10. Aug. 2005

..das kann man eigentlich nicht sehen, wie gesagt ich hatte schon zwei "grüne" die gleich als XT gefunden wurden. Inzwischen habe ich aber auch schon eine gehabt die als 9800 Pro gefunden wurde, habe aber gleich das XT Bios von einer der andren drauf gemacht, jetzt ist es auch ne "XT" :)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch redsugar am 21:15 am 10. Aug. 2005

Mein Problem passt zwar nicht zum Thema des Threads, aber doch ganz gut hier hin:

Ich hab mir die besagte Karte (RX9800PRO-TD128 grüne Platine) bei eBay ersteigern können. Im reinen Windows-Modus läuft auch alles super. In Games habe ich allerdings arge Grafikprobleme. Da die Karte als XT und nicht als Pro erkannt wird, dachte ich, der Verkäufer hätte sie geflasht und seit dem bin ich auf der Suche nach einem original MSI-9800PRO-BIOS.
Jetzt lese ich hier, dass die Karte durchaus auch ohne Flash als XT erkannt werden kann. Woran kann ich sehen, ob die Karte geflasht wurde oder nicht?


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 10:55 am 30. Juni 2005


Zitat von N omega G um 16:41 am Juni 28, 2005
für dein sys ist 40k in ordnung.


xt takt: gpu: 412 ram: 365 (430)

                                         ram:  365 (630)





730

:lolaway:


(Geändert von Live1982 um 10:55 am Juni 30, 2005)


-- Veröffentlicht durch Nexoz2k3 am 8:55 am 30. Juni 2005

Hi, ich bins nochmal. Kann man eigentlich im Mainboard Bios noch etwas für die Graka einstellen? habe ein Asus A7N8X-E Deluxe


-- Veröffentlicht durch BUG am 18:56 am 28. Juni 2005

..also ich hatte zwei Stück von den MSI 9800 Pro Karten im grünen Layout und beide wurden vom Catalyst Treiber als 9800 XT gefunden. Ich weis nich wie das jetzt mit den neueren Catalyst Treibern is, ggf hat das ATI im Treiber was "umgestellt" . ich hatte die Karten anfang/mitte letztens Jahres in den Fingern (also zu Catalyst 4.3 bis 4.6 Zeiten).

Edit: ..Temperatur auslesen funzt auf den Karten im grünen Layout nich!

cu
BUG

(Geändert von BUG um 18:57 am Juni 28, 2005)


-- Veröffentlicht durch Nexoz2k3 am 18:22 am 28. Juni 2005

Genau die. Ok, auf XT niveau kann ich sie also bringen, aber wird es dann auch anstatt PRO, XT angezeigt?


PS: Die Karte wird bei mir im system als PRO angezeigt?? und nicht wie du sagst als XT!

ATiTool sagt auch 350 Chip an

Und wie weiß ich jetzt wie heiß die Graka ist?

(Geändert von Nexoz2k3 um 18:29 am Juni 28, 2005)


-- Veröffentlicht durch BUG am 17:51 am 28. Juni 2005



..so? ..dann brachst du nix machen! ..die Karte hat einen R360 und auch ein R360 Bios (XT-Bios). Du brachst die Karte einfach nur übertakten (z.B. mit dem ATI-Tool).

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Nexoz2k3 am 17:46 am 28. Juni 2005

Meine ist grün, also 360? naja ich werd dann mal demnächst drunter schauen!


-- Veröffentlicht durch BUG am 17:02 am 28. Juni 2005

..was die Tools sagen hat keine Aussagekraft, um zu wissen ob R350 oder R360 muß man unter den Kühler schauen! ..die MSI 9800 Pro im grünen Layout hat auch schon ein R360 Bios und wird auch als 9800XT im System gefunden, die rote MSI 9800 Pro hat das standard ATI Layout und meist auch einen R360 (allerdings wird die Karte mit R350 Bios ausgeliefert).

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch N omega G am 16:41 am 28. Juni 2005

für dein sys ist 40k in ordnung.


xt takt: gpu: 412 ram: 365 (430)

                                         ram:  365 (630)


wie der name schon sagt ist der r360 der schnellere und damit bessere chip


vom oc ist egal welcher, es gibt gute r350 und schlechte, genauso beim r360. hat nichts zu sagen...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:40 am 28. Juni 2005

xt takt: gpu: 412 ram: 365 (430)

wie der name schon sagt ist der r360 der schnellere und damit bessere chip


-- Veröffentlicht durch Nexoz2k3 am 15:08 am 28. Juni 2005

Welcher Chip ist denn der bessere?

350 oder 360??

Und ab wann ist man auf XT niveau?

PS: Habe mal AquaMark³ laufen lassen, habe es gestartet, das 1ste ausgewählt im Menü und dann gestartet. Am Ende kam in der Mitte eine Zahl die ist AquamarkScore:  40228  

Ist das gut oder schlecht? Karte natürlich net übertaktet.

(Geändert von Nexoz2k3 um 15:22 am Juni 28, 2005)


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 14:59 am 28. Juni 2005

Wurde nicht bei allen MSI's der 360 verbaut? :noidea:

Meine hat jedenfalls den 360 und lässt sich trotz Silencer kaum übertakten. Noch nichtmal XT-Niveau is drin :blubb:


-- Veröffentlicht durch BlueDark am 14:10 am 28. Juni 2005

Ich würde das Ati Tool nehmen.Und dann in 5 mhz schritten testen bis zum maximum.Am besten wäre aber noch ein neuer Kühler wie z.B. der Silencer.Ich hatte die GraKa auch aber mit R360 GPU und mit Zalman Heatpipe + Lüfter und sie ging bis 470/400.


-- Veröffentlicht durch Xylant am 14:09 am 28. Juni 2005

Da kannste keine Pipes freischalten die hat 8 und nicht mehr.

Ich würde dir Vorschlagen Rivatuner zu downloaden und dich langsam nach vorne zu tasten bei den Taktraten immer schön Benchen wenn es Grafikfehler gibt n stück zurück takten


-- Veröffentlicht durch Nexoz2k3 am 13:39 am 28. Juni 2005

Hi, habe die "MSI RX9800Pro-TD128" und würde gerne wissen was ich brauch um da mehr Leistung raus zu holen??

Laut  everest R350 Chip

Wieviel Pixelpipelines kann ich bei der noch freschalten ect..?

Wieviel Hz, geht?

Welche Programme brauch ich ??

Danke

(Geändert von Nexoz2k3 um 14:02 am Juni 28, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de