Bios auf die karten flashen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Bios auf die karten flashen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=5661

Ein Ausdruck des Beitrags mit 91 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 31 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 154.68 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Compjen am 17:44 am 17. Juni 2005

Boh Leute ihr macht Sachen :godlike:
und ich hab davon gar kein Wind bekommen ^^
hab hier genau di selbe Karte wie Stuzzy, seit Gestern dan auch Wassergekühlt, die geht mit Standartbios schon mal 515/670 ohne jegliche Artefakte :thumb:
möcht die schon gern noch voll ausreizen, hab auch ein 550 Watt NT.
Problem ist halt hab echt von Graka Bios 0 Plan bin aber sehr experimentierfreudig :lol:
schrotten darf ich sie net ich brauch sie noch ^^ (kalkulierbares Risiko ;) )

ich habe --->kein Plan, kein Diskettenlaufwerk dran(könnt ich aba beschaffen ;) ) und ähm hab ich kein Plan erwähnt :noidea:
also wenn ihr noch sone lustige Asus zum testen braucht und nicht vorm GRAKA nOOb zurück schreckt dan immer ran :)

P.S.: Stuzzý haste ICQ??? ich---->58548431
Hats ja auch erst mit bekommen wie du nen anderes Bios auf die Graka kriegst kannst dich also sicher gut in meione Situation versetzen ;) )

Mir fällt gerade noch was ein, die von Stuzzy ist doch ne AGP oder??? ich hab aber ne PCIe, mhh dan passen die modbiosse für stuzzy eher net auf meine oder???
(Geändert von Compjen um 17:46 am Juni 17, 2005)


(Geändert von Compjen um 21:59 am Juni 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:06 am 4. Juni 2005

ich schau mal bei ebay rein....:lol:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:56 am 4. Juni 2005

dann würde ich es lassen, das wäre mir an deiner Stelle zu riskant, wobei so ne alte PCI GraKa kaum was kostet, so ne alte Gurke mit 4MB wie ich ma hatte ne SiS 6326 kostet doch max 1 € :blubb:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:44 am 4. Juni 2005

ja das ist ja das problem: die 6600GT's haben GDDR3, meine ned:blubb: geht das trozdem??:noidea: und ne PCI hab ich ned:blubb::(


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:43 am 4. Juni 2005

Alles klar, bin nach wie vor gespannt, fallsdes dann machst, viel Glück!


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:42 am 4. Juni 2005

wennde ne PCI GraKa hast die funzt kannste das ja ma austesten, dann dürfteste aber mit dem RAM nimmer so hoch kommen, wenn überhaupt, also lieber erstma Rev1
wobei die 6600GT eigentlich alle DDR3 ham


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:42 am 4. Juni 2005

ich probiers dann später mal aus, muss noch lernen, hab beide bekommen, danke


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:40 am 4. Juni 2005

macht au nix;) hmm ich hab mir noch überlegt: geht das? obwohl mein ram ned gddr3 ist? also ich meine von den tazenzen her?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:39 am 4. Juni 2005

uh, jetzt hab ich nen Rev2 schon abgeschickt, na, kommt glei noch was


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:38 am 4. Juni 2005

hmm nimm das rev 1 meine graka is auch ne rev 1;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:33 am 4. Juni 2005

ich hab wie immer nichts erhalten
hab mir aber vorsichtshalber ma 2 6600GT Biose gezogen, 1xRev1 und 1xRev2
welches favoritisierstn?


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:29 am 4. Juni 2005

so hab dir mal n 6600GT geschickt. aber ich weis ned obs ankommt:D


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:25 am 4. Juni 2005

wo man den Namen ändern kann weiß ich nicht, aber geht der Takt denn höher?
ansonsten schick mir ma nen 6600GT Bios das ich ma versuchen kann auf 6200 Niveau zu "senken"


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:25 am 4. Juni 2005

also stabil geht er nur 10 mhz hoch:noidea: die temps sing gleich wie vorher...:noidea:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:20 am 4. Juni 2005

soo habs jetz drauf, der coretakt geht ca. 30 mhz höher,a aber es is immernoch ne 6200:(


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:15 am 4. Juni 2005

Fantastisch!
Ich war einfach nur neugierig ;-)=


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:12 am 4. Juni 2005

sorry, das hab ich vergessen, war ganz mit den anderen komponenten beschäftig:blubb:--> HDDkaputt, board kaputt, und mein kleiner bruder hat mit meinem neuen 3000+ venice gespielt, als er mit dem post kam und ich ned grad da war--> kaputt... aberi ch probiers gleich mal aus, mom


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:06 am 4. Juni 2005

wie siehts eigentlich aus, hat Stuzzy ma mein neustes fälschlicherweise 68 getaufte Bios ausprobiert?
oder ma bock das ich ihm ne 6600GT Bios gebe?

oder hat sich das mit der GraKa erledigt?


-- Veröffentlicht durch Matz am 21:30 am 2. Juni 2005

Hallo,
wie erhöht man beim ram von der graka die V-core?
macht das bios das? Hab immoment 1,2V 12/6@400/800
Bei 850 kommen schwartze balken im bild.
Ist ein ACsilencer5 mit aktiver spannungswandler kühlung.
das komische ist bevor ich das modbios rauf hatte ging bis 850 alles ohne probs.
Gibt es eigentlich auch leadtek karten mit 2,2ns bei den le´s?
oder ist das alles nur 2,8ns speicher?

Gruß MAtz


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:33 am 1. Juni 2005

sorry dass ich dich enttäuschen muss aber ich kanns erst morngen mittag ausprobieren:( sorry (min am läppi weil die HDD hinüber ist (hat immerhin 10jahre aufm buckel:D)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:11 am 1. Juni 2005

ne, hab ich falsch benannt, hättest ja auch nur einfach mit nibitor oder Hex Editor nachschauen können wasses is...
also teste das ma bitte aus, aber mach nichs kaputt ;-)
bissl unsicher bin ich mir schon, ich hab das Bios im 6600GT Style verändert, weiß aber nicht ob man das irgendwo noch einstellen muß das er die eingestellte Spannung bekommt
mit nem 6600GT Bios geht das nähmlich
von daher: willst du ma austesten ob deine 6200GE nen 6600GT Bios verkraftet? schick mir ma eins, dasde austesten möchtest, ich entschärf das vorher noch wegen der zu hohen Taktraten (500/1000)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 17:58 am 1. Juni 2005

hmm eine Frage stell ich mir gerade: hast du mir hier ein 6800GT bios geschickt oder einfach falsch benennt??:noidea:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:34 am 1. Juni 2005

so, das is mein letzter Versuch das Bios umzuändern, wenn du jetzt mit den Taktraten nicht höher kommst weiß ichs auch nimmer...
1,4V Testbios


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:56 am 31. Mai 2005

nunu, und wennde was hast ni editieren, sonst hätt ich die schon 1400 geholfen ;-)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 23:55 am 31. Mai 2005

reden wir morgen weiter ich geh mal schlafen gute nacht!


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 23:51 am 31. Mai 2005

kA:( kenn mich ned so aus:(


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:43 am 31. Mai 2005

wer weiß wasses is, aber wenn es sich nicht ändert kann ich entweder die VGPU nich ändern, auch wenn ich 1,3V für Standart bissl viel halte

oder es ist die VDD, Chipsatzspannung?


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 23:39 am 31. Mai 2005

hmm aber CPU spannung ist das ned:D meine CPU hat 1.7V und ich hab mir gedacht, wenn das doch dort im graka tool sthet dann ist as doch die VGPU?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:37 am 31. Mai 2005

Wenn ich raten darf:

Vcc: 3.32V  3,3V      Leitung
Vcore: 1.31V           CPU Spannung
AGP VDDQ: 1.51V   AGP Port Spannung
FB VDDQ: 2.64V     VDIMM

so würd ich mir das ma zusammenreimen
VCore dürfte eigentlich nichts mit mit VGPU zu tun ham


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 23:33 am 31. Mai 2005

ja, aber wenns dir zu blöde wird kannste auch abbrechen, ich will dich ja ned foltern:D aber es muss doch irgendwas geben dass das anzeigen kann... was bedeuten die spannungen die ich hier gepostet habe? ^(die sind aus dem dmartdoktortool entnommen)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:31 am 31. Mai 2005

ich glaube nicht
aber wenn da 300/300 angeschlagen hat, warum dann nicht die VGPU?
hätte sich ja mit ner höheren Übertaktbarkeit zu Buche schlagen müssen

hat die Karte eigentlich Seperate Takte für 2D/3D?


naja, ich such hier schon wies blöde, also ich weisse auch nich

die Veränderung der Taktrate hat ja auch angeschlagen
die Spannung muß dort irgendwo einzustellen sein


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 23:17 am 31. Mai 2005

gibts ned was, womit ich das auslesen kann????


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 23:17 am 31. Mai 2005

300/300 is dort standart


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:14 am 31. Mai 2005

ich würde gerne klipp und klar wissen wie hoch die VGPU is

da die 5500GT angeblich 1,4V hat glaube ich nicht das es 1,3V sind
die 6800LE hat ja auch 1,1V während die 6800U 1,4V hat
es sieht verdammt nach 1,0V aus

was sind eigentlich die Standarttaktraten mit dem neuen Bios?


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:51 am 31. Mai 2005

hm wenn du sonst noch irgendwie infos brauchts, dann sags!


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:46 am 31. Mai 2005

die können mir viel erzählen :lol:
also ich hab im Bios nichts zu 1,3V gefunden, ich schau nochma


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:43 am 31. Mai 2005

hier mal aufgeführt was drauf steht:

Vcc: 3.32V
Vcore: 1.31V
AGP VDDQ: 1.51V
FB VDDQ: 2.64V


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:42 am 31. Mai 2005

ich hab nichts

wie immer

wo isses denn?

was isses?


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:35 am 31. Mai 2005

so habs geschikct, melde dich, wennds hast.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:32 am 31. Mai 2005

warte ich schick dir n bild an deine adresse;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:31 am 31. Mai 2005

genau das befürchte ich auch!
aber was soll ich machen? ich hab die Stelle vor den Einstellungen der Taktraten bearbeitet, wie bei meiner 6800LE auch, bei der hats zumindest geklappt

wieviel VGPU hat die denn Standartmäßig? steht das irgendwo?
die 1,3V kann ich nich wirklich glauben, laut Bios 1,0V, auch 1,1V würde ich mir noch gefallen lassen


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:26 am 31. Mai 2005

was haste denn so spezieles vorbereitet? nee die is ned höher:( hmm läuft sie vllt. gar ned met mehr volt?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:24 am 31. Mai 2005

schade eigentlich, ich hatte da was ganz spezielles vorbereitet

was macht eigentlich die Temperatur? is die mit dem 1,4V Bios höher?


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:08 am 31. Mai 2005

ja, alles sagen es sei ne 6200GE :( und nen stromstecker hattse ja... und ich hab nur 1CD laufwerk und 1festplatte dran dann sollten 20A doch reichen;) hmm aber warum die ned höher kommt:(


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:05 am 31. Mai 2005

fantastisch!
is das jetzt das 1,4V Bios?

v.a. das mit dem 6200GE anzeigen is komsich, ich hab doch was ganz anderes reingeschrieben

und Everest oder Sandra sagen auch nichts anderes?

schau ma bitte genau nach, wenn wirklich überall 6200GE steht hätte ich mirs umbenennen auch sparen könne :blubb:

wegen dem Stromstecker hatte ich gefragt da ja so ne 6200 wenig Strom zieht und ich schon befürchtet hab das man den Stromstecker weggelassen hat, und da is mit ocen natürlich Brühe wenn einem nur die 45W vom AGP Port zur Verfügung steht

und bei mir sind sogar 22A aufder 12V zu wenig :blubb:

(Geändert von Beomaster um 21:06 am Mai 31, 2005)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:02 am 31. Mai 2005

sorry :( also ich hab jetz alles nochmal geprüft, ond hab folgendes herausgefunden: ich hab die taktrate ned wieder hoh gestellt gehabt:D:blubb: und jetz komm ich aber nur so ca. 5Mhz höher als ohne mod aber ich weis ja ned, obs das bringt:D und ja sie hat nene stecker und am NT kanns ned leigen: 20A auf 12V und hab ned viel angehängt:D hmmm....
und der speicher is M&S noname speicher, und da ich ja jetz die taktraten  wieder hochgestellt habe habe ich jetz knapp 500AQmarks mehr.....

(Geändert von Stuzzy um 21:03 am Mai 31, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:55 am 31. Mai 2005

ach mensch! editier doch nicht, woher soll ich denn wissen dasde was geschrieben hast
wegen den Taktraten kann das an allem möglichen liegen
obwohl ich im Bios die VGPU erhöht hab is das der Karte sch**** egal...
vielleicht doch zu wenig Saft vom NT? (hat die Karte eigentlich nen Festplattenstromstecker?)
hm, weiß nicht

und das mit den Aquamarks is schon komsich, erzähl mal mehr: was für RAM hatteste, und was haste dazu getan?


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 23:25 am 30. Mai 2005

könnte sein jedoch mein NT hat scho genug saft:) ich probier dann mal morgen das 1.4 bios;) und jetz sag ich mal gut nacht:) und danke für die hilfe! @Compjen: loos kannste saugen und flashen;);)

edit: soo is drauf das 1.4 nur ich habe 3 kleine probleme:

1. es ist immernoch ne 6200 überall (wird nich anders erkannt)
2. sie geht mit den Taktraten nich höher.
3. hab ich jetz nochmal 256MB ram gekauft., das reingesteckt und mit dem 1.4V bios und den 256MB ram mehr habe ich jetz aber 4000 aquamarks weniger:noidea: wie kann das sein???? (taktraten sind die gleichen wie vorher und vorher hatte ich mind. 4000 mehr!:blubb:):noidea:



(Geändert von Stuzzy um 13:05 am Mai 31, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:22 am 30. Mai 2005

hab nichts gefunden, so wies aufm Webspace drauf is hätte es passen müssen
naja, zieh dir ma das 1,4V Bios, vielleicht klappts ja dann
wenn nich könntes vielleicht auch am NT liegen?
Ich z.B. kann meine GraKa nur ordentlich ocen wenn ich die CPU untertakte und untervolte...


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 23:15 am 30. Mai 2005

klar;) aber erst morgen, sorry

(Geändert von Stuzzy um 23:21 am Mai 30, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:15 am 30. Mai 2005

gar nicht...
hm, sollte ich mich vertan haben?
ich schau mir nochma das 1,4V Bios an, wenn ich dann soweit bin, könnste das dann nochma austesten?


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 23:12 am 30. Mai 2005

hier bin ich so ich ahb mal das 1.3 neu heruntergeladen. und rivatuner, everest und der treiber selbst sagen es sei ne 6200:noidea: und ich komm immernoch ned höher mit den Taktraten, womit lese ich die VGPU aus?


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 23:04 am 30. Mai 2005

okay bis in etwa 15-20 min


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:03 am 30. Mai 2005

ich weiß es auch nicht, der Wert den ich als VGPU vermutet hätte stand auf 1,0V, musste eben ma mit 1,3V austesten wies dann aussieht

und teste ma am besten heute noch, mich würde ma interessieren ob die Karte mit dem neueren Bios anders erkannt wird, wenigstens in 1 Proggie das GraKas erkennen kann


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 23:01 am 30. Mai 2005

hmm okay ich lads nochmal tunter und dann gehts morgen weiter, vllt noch heute aber ich denks weniger. wo lese ich die VGPU aus?? im everest kann ich nirgends temps und voltspannungen von der graka auslesen, das geht nur im SD:(


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:56 am 30. Mai 2005

kannste gerne austesten
mich würde aber vorher ma interessieren was für ne VGPU ausgelesen wird, obber immernoch 1,3V sagt, oder was anderes...

und pass auf die Temps auf

das Bios haste hoffentlich nach 2220 gezogen, hattes ja nochma nen bissl verändert ;-)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:53 am 30. Mai 2005

okay, es ging, nur folgendes: ich komm ned mehr als 20mhz höher mit 1.2v und sie wird immernoch als 6200 erkannt:noidea: sol ich das 1.3 noch drauf tun?

edit: in smartdoktor hat sich aber kein einziger wert verändert:noidea::noidea::noidea::noidea:

(Geändert von Stuzzy um 22:55 am Mai 30, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:52 am 30. Mai 2005

probiers ma mit z ;-)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:36 am 30. Mai 2005

hmm aber ich meine , weil er ja abgebrochen hatte obowhl ich y gedrückt hab:blubb:


Stuzzy Erstellt 22:33 am Mai 30, 2005
jetz noch n problem: ich hab da immer die meldung ich solly y zum updaten drücken, wenn ich aber dann y drücke heeissts, update abrotet



-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:35 am 30. Mai 2005

is das ni nen bissl egal?


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:34 am 30. Mai 2005

welche version von nvflash sol ich nehmen? ich hab die 5.13 genommen.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:33 am 30. Mai 2005

jetz noch n problem: ich hab da immer die meldung ich solly y zum updaten drücken, wenn ich aber dann y drücke heeissts, update abrotet:noidea:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:20 am 30. Mai 2005

jep, genau, ich hab das Bios gradeeben nochmal geändert, also wennse schon down hast, einfach nochmal, und erzähl mir ma als wasser erkannt wurde ;-)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:12 am 30. Mai 2005

danke viel mals! kanns aber erst morgen ausprobieren, aber danke schon mal! und zum drauftun eifnach nvflash xxxx.rom eingeben? (xxxx.rom = der name des bioses)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:11 am 30. Mai 2005

VCore? VGPU?
Ich weiß es nicht, ich kann ja nochma suchen ob ich irgendwo nen anderen Wert finde...


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:10 am 30. Mai 2005

keine Ahnung, ich würde drauf sch****en, is viel Stylischer wennde mit ner angezeigten 6200 ne 6600 versenkst

1,20V
1,25V
1,30V
1,35V
1,40V

so ma sehn obs funzt....


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:08 am 30. Mai 2005

warum zeigt er dann im Smart doktor 1.3Vcore an?


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:07 am 30. Mai 2005

danke! und noch das mit 6600GT, kann icheinfach oben auf 6600GT stellen?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:06 am 30. Mai 2005

Standart is 1,0
hab jetzt 1,2 1,25 1,3 1,35 und 1,4V gemacht


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:03 am 30. Mai 2005

uuups sorry, ich meinte 1.37:blubb: sorry, das mit dem anders anzeigen: kann ich eifnach oben auf 6600GT stellen?


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:01 am 30. Mai 2005

standart ist aber 1.3, oder? mach einfach 0.1 0.5 und 0.7 meh, danke und halt wenns eht noch das, dass sieals 6600GT angezeigt wird


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:00 am 30. Mai 2005

das mit dem anzeigen musste dir selbst machen, bekommste mit nibitor sicher hin, 1,57V halte ich für nen bissl sehr viel, ich werde dir als max 1,5V geben


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:59 am 30. Mai 2005

hmmalso wenns ned zu aufwändig ist mach mal 1.4, 1.35, und 1.57 danke, und wenns geht: auch dass sie als 6600GT angezeigt wird?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:57 am 30. Mai 2005

ich habs gefunden, wieviel hast du? Der Wert zeigt 64 an (16x6+4) also 1V
und wieviel willst ham, kanns in 0,01er Schritten erhöhen


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:54 am 30. Mai 2005

das ist doch n bissle viel:D:blubb: hmm weis ned, bekommt han nie von Nvidia? Asus? Sparkle? kA, hab uach schon gegooglet...:(


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:49 am 30. Mai 2005

jo, habs erhalten, bringt mich aber nich viel weiter, wo bekomme ich denn Biose von anderen 6200?
Wenns nach meiner 6800LE geht haste 2,24V GPU


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:29 am 30. Mai 2005

sche.... hmm haste noch ne andere adresse?

eidit: so jetz hab ichs zu 100000% gesendet, hab mirs extra noch bestätigen lassen ;)

(Geändert von Stuzzy um 21:36 am Mai 30, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:26 am 30. Mai 2005

aber angekommen is trotzdem nichts :noidea:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:23 am 30. Mai 2005

so, habs geändert:) aber es weises doch eh jeder (du hast ja oben son button:D na gut ich werde mich in zukunft zurückhalten, die emailaddy zu sagen:thumb: sorry


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:19 am 30. Mai 2005

nu, schreibs noch größer dasses jeder weiß :blubb:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:07 am 30. Mai 2005

xxxxxxxxx@gmx.net?


edit: so habs nochma  geschckt;)

(Geändert von Stuzzy um 21:10 am Mai 30, 2005)


(Geändert von Stuzzy um 21:21 am Mai 30, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:04 am 30. Mai 2005

steht doch da :blubb:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:03 am 30. Mai 2005

oha, kannste mir mal die adresse posten?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:02 am 30. Mai 2005

ich hab keins erhalten :noidea:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:01 am 30. Mai 2005

ohne -f?? cool :) gleich noch was "beomaster: ist mein bios schon fettisch?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:00 am 30. Mai 2005

das Prob hatte ich auch, einfach nvflash mod.rom und es funzt


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:59 am 30. Mai 2005

is ja cool, nur kan mir wer sagen wie ich sone autoexec.bat mach??


-- Veröffentlicht durch Matz am 20:51 am 30. Mai 2005

Ich mach mal so
http://ocworkbase.com/wbb/thread.php?threadid=10533&

Gruß MAtz


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 18:41 am 29. Mai 2005

also muss ich einfach nvflash -f mod.rom eingeben und dann enter drücken? und was dann?


-- Veröffentlicht durch Charon am 18:35 am 29. Mai 2005

nvflash in der version 4.46 nehmen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 18:18 am 29. Mai 2005

Hi@all

Meine karte will einfach kein bios annehmen! ich hab mal folgendes gemacht: ich hab im originalbios den kertakt von 300 auf 380 angehoben. dann das unter mod.rom gespeichert. nun folgendes problem: ich habe alles nötige auf die diekette gepackt (startdiskette) und dann wenn ich den pc damit drin anschalte kommt immer:

A:/

Da das ja normal ist, schreibe ich da immer das hinein:


nvflash -f mod.rom

dann drücke ich enter, jedoch es kommt immer so text wo die befehle erklärt werden, und unter steht: press enter to coninue or Q to quit. ich drücke dann immer enter und das press enter... kommt immer 5 mal, ich drücke immer wieder enter. am ende ist das lgaube ich abgeschlossen und es steht wieder folgendes da:

A:/

und wenn ich im windows nachschaue, haben sich die standart Taktraten ned mal geänadert (obwohl sie ja eigentlich auf 380 sein sollten:blubb::noidea::noidea:)


nun folgende frage: was mache ich falsch:noidea:

kann mir da jemand helfen???:godlike::godlike::godlike:


edit: sorry hab ich vergessen: es ist die Asus GF6200GE AGP mit NV 43 Chip :D

(Geändert von Stuzzy um 18:19 am Mai 29, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de