6800LE Temperatur

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- 6800LE Temperatur
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=5606

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 18:41 am 22. Mai 2005

das prog is zwar net unfehlbar aber +/- 5 grad so genau sollte es schon sein


-- Veröffentlicht durch Cr0w am 15:12 am 22. Mai 2005

67°C idle bei ner LE? :noidea:

Also das ist zwar nicht schädlich, aba vergleichsweise viel zu hoch und Du wirst Probleme beim übertakten bekommen. Entweder:

- Ist der Kühlkörper oder die WLP (evtl. nur n mieses Pad) vom Hersteller schlecht verbaut

- Dein Gehäuse ein Heizofen (eine leichte Gehäusebelüftung ist immer vorteilhaft und trotzdem leise)

Wenn Du keine Probleme mit modding hast, dann solltest Du Dir entweder nen Silencer holen oder aba zumindest den Standardlüfter einmal abnehmen und neu montieren, mit vernünftiger WLP.

Meine 6800GT hatte übrigens mit dem Standardlüfter ne Temp. von 54°C bei 60% Lüfterleistung im 2D idle-mode, insofern sind Deine 67°C nich ok...

Cu Cr0w :thumb:


-- Veröffentlicht durch dEsTrOyEr am 14:42 am 22. Mai 2005

ab 90° auf dauer schädlich ab 120° KARTE TOT!!!!:blubb:


-- Veröffentlicht durch Urmel am 20:16 am 9. Mai 2005

k thx.

und kann ich mich auch auf die Temperaturangabe bei der bei Leadtek mitgelieferten Software "Winfox" verlassen?

mfg


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 20:10 am 9. Mai 2005

100 ma besproche SUCHE

kruze antwort bei 125grad geht die karte aus (pc verreckt) würde aber als max 80-90 sagen 67 idle is noch ok also kein problem


-- Veröffentlicht durch Urmel am 19:56 am 9. Mai 2005

Hi,

hab schon gelesen dass die Temperaturen bei GPUs ruhig um die 85° sein darf.
Meine Leadtek 6800LE (übertaktet) hat im idle schon so um die 67° ist das wirklich auf dauer in ordnung ??
Oder kann ich vielleicht sogar noch weiter oc'en ?

MfG Urmel


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de