Gainward 6800le ocprobs!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Gainward 6800le ocprobs!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=5603

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch poschy am 22:52 am 12. Mai 2005

der vorbesitzer meinte auch schon das die kacke zu ocen geht.. also liegts ned am netzteil.

Kann immoment leider auch ned flashen.. mainboard in reperatur!


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:25 am 12. Mai 2005

Und wie hoch is die Spannnung auf der 12V Leitung?
Weil wenn ich bei mir CPU und GraKa übertakte sinkt die auf 11,3V, wobei ich ja aufder 12V nur 22A hab
und bei 60° würde ich erstma ohne den Kühler zu wechseln eh ni mehr als 1,2V droffgeben


-- Veröffentlicht durch Charon am 21:25 am 12. Mai 2005


Zitat von poschy um 18:29 am Mai 12, 2005
Wieviel V hat die Gainward standart?
Meint ihr mit Moddingbios auf 1,3V ist bedeutend mehr als 320 drin?

Mit Zalman Kühler natürlich!



standard: 1.1
meine geht bis 415 max bei 1,3.
mit 1,1 war bei 340-350 schluss


-- Veröffentlicht durch poschy am 21:23 am 12. Mai 2005

also, temp so max 60°
NT is das im Arctic Case 27A aufer 12V leitung?
Auf jedenfall Genug :)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:13 am 12. Mai 2005

was hastn für nen NT bei dir drin, wie sieht die 12V Leitung aus und wie hoch is bei dir die GPU Temp?
Und zum ocen geh erstma Spaßeshalber mitn RAM nur doppelt so weit als wie mitter GPU
hatte mitn RAM auch Probs wenn ich den schon oben hatte und die GPU hinterziehen wollte
solange de ni auf 350MHz bist kannste den ja erstma auf 700MHz lassen
nu aber raus mit der Sprache: NT, 12V Temp


-- Veröffentlicht durch poschy am 18:29 am 12. Mai 2005

Wieviel V hat die Gainward standart?
Meint ihr mit Moddingbios auf 1,3V ist bedeutend mehr als 320 drin?

Mit Zalman Kühler natürlich!


-- Veröffentlicht durch Charon am 15:03 am 12. Mai 2005

dauerübertakten ist kein problem
keiner behält seine Karte über mehrere Jahre im Rechner, von daher ist es egal, wenn sich die Lebensdauer von meinetwegen 5 auf 3 Jahre reduziert.
Wer seine LE natürlich mit 450+ betreibt und spannungen über 1,4v braucht, muss halt damit rechnen, dass die Karte nach ein paar monaten schrott gehen kann...muss abba nicht


-- Veröffentlicht durch raimuell am 23:12 am 11. Mai 2005


Zitat von spraadhans um 14:25 am Mai 10, 2005
@ raimuell:

blödsinn, weil du nach dem aktvieren der pipes neustarten musst und die meisten vernünftigen user ihre karte nicht "dauerübertakten"



Nix Blödsinn. Bei einem bestimmten Treiber (ka mehr welcher das genau war) konnte ich nach der Freischaltung nicht mal um 1 MHz übertakten. Sobald die pipes deaktiviert waren gings einwandfrei.
Das Problem hat sich nach einem Treiberupdate gelöst.
Und warum sollte man nicht permanent im vernünftigen Rahmen übertakten? Meine 6800LE läuft z.Zt. dauernd mit 360/860, bleibt auch bei games kühl (max. 52°) und macht keine Fehler. Mein XP-2600+ läuft seit über einem Jahr auch mit 2500MHz und hat noch nie zicken gemacht. Nur übertreiben sollte man auf Dauer nicht.





-- Veröffentlicht durch Charon am 15:48 am 10. Mai 2005


Zitat von poschy um 21:18 am Mai 9, 2005
wie weit haste se bekommen?

der verkäufer meinte das die karte miserabel zum ocèn war.. chip muss ich zustimmen! aber speicher find ich okay :)



steht in der signatur


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 14:25 am 10. Mai 2005

@ raimuell:

blödsinn, weil du nach dem aktvieren der pipes neustarten musst und die meisten vernünftigen user ihre karte nicht "dauerübertakten"


-- Veröffentlicht durch poschy am 21:18 am 9. Mai 2005

wie weit haste se bekommen?

der verkäufer meinte das die karte miserabel zum ocèn war.. chip muss ich zustimmen! aber speicher find ich okay :)


-- Veröffentlicht durch Charon am 21:14 am 9. Mai 2005

hab auch die gainward...der kühler ist wirklich echter mist, deswegen is er auch ausgetauscht worden. Die Spannung wollte ich mit dem Ding auch nicht erhöhen


-- Veröffentlicht durch poschy am 21:02 am 9. Mai 2005

wenn ich den chip auf 350 stelle komm ich bei aquamark bei vga nur auf 7700 pkte.. mit 320 auf 8300pkte (glaubbich)
der chip scheint sich zu verrechnen.. bestelle nu bald nen zalman kühler.. dann pack ich mal 1,2V drauf.. mal schaun was damit geht!


-- Veröffentlicht durch Charon am 18:32 am 9. Mai 2005

yepp guter deal
wenn du die spannung erhöhst kannste eventuell auch 400 und mehr machen...abba nur mit guter Kühlung


-- Veröffentlicht durch raimuell am 18:20 am 9. Mai 2005

Bis 350 Mhz geht die bestimmt, der Speicher ist mit 900 sowieso klasse. Aber auch ohne zu ocen -  mit funktionierenden 16/6 hat sich der Umstieg auf jeden Fall gelohnt.
Und dann auch noch für 20 Euro :blubb:


-- Veröffentlicht durch poschy am 18:15 am 9. Mai 2005

so,
330 / 900 mhz!
is zwar ned die welt, hab auch noch ned max ausgetestetet aber für ne 140€ graka denk ich doch okay?

hab meine 9800pro für 120€ verscherbelt und für 140 die geholt? War des preis/leistung okay?


-- Veröffentlicht durch poschy am 17:40 am 9. Mai 2005

allet klar.. thx :)


-- Veröffentlicht durch raimuell am 17:21 am 9. Mai 2005

...oder zuerst ocen und dann mit RT die pipes freischalten


-- Veröffentlicht durch Charon am 16:28 am 9. Mai 2005

wurde schon öfters angesprochen: nimm Powerstrip, das führt keinen internen Test durch...oder deaktiviere den Test beim RT unter PowerUser / overclocking:thumb:


-- Veröffentlicht durch poschy am 15:35 am 9. Mai 2005

Hi, habe ne Gainward 6800LE, läuft mit 16/6 fehlerfrei!
Wenn ich jedoch nur 1mhz mitem Rivatuner übertakten will geht gar nix, kann das dran liegen das die Kühlung total wackelig drauf ist? Kann den Kühler total drauf "rumwippen".

Hab kP wie ich die Karte höher kriegen soll!
thx 4 help


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de