Was bringt Fast Write?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Was bringt Fast Write?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=5533

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch N omega G am 17:12 am 20. April 2005

naja ich erinnere mich nur, dass es auf manchen board in verbindung mit 9600er probs gebracht hat. hab aber schon lange nix mehr von problemen mit fast writes gehört. machs an, wenn du keine probs mit hast :thumb:


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 17:02 am 20. April 2005

wenn möglich aktivieren, bringt aber besonders auf ati's karten manchmal prbleme oder schwächere leistung mit sich. Einfach mal probieren. Aber spürbar wird der leistungszuwachs nicht werden; allenfalls messbar ;)


-- Veröffentlicht durch MikeMetzler am 16:41 am 20. April 2005

Mal ne andere Frage:
Habt ihr bei euren Karten das "Fast write" aktiviert? Bringt das ein Leistungsplus?

In der Theorie:
"Die Fast Writes erlauben es dem Prozessor, direkt in den Grafikspeicher zu schreiben, ohne dabei den Umweg über den Hauptspeicher zu gehen."

Praxis?

Aktivieren oder deaktivieren?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de