Neusten Treiber für Nvidiakarten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Neusten Treiber für Nvidiakarten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=5477

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 16:14 am 24. April 2005

beta treiber werden immer besser;)

ich nutz momentan den 75.44 und bin vollkommen zufrieden
keine bildfehler+400 punkte mehr in 3dmark05:thumb:


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 18:02 am 11. April 2005

habe jetzt den 76.44 installiert : HL2 ca 5% mehr 3DMark 2005 und 2003 ca 200 Punkte mehr und im Aquamark auch ca 500 Punkte mehr.

Die Performance in Spielen ist ebenfalls sehr gut


-- Veröffentlicht durch GeorgiBush am 16:12 am 7. April 2005


Zitat von The God um 11:13 am April 7, 2005
ich find die omega-driver 1a, fuzen bei mit supa:thumb::lol:
Omega


naja kommt aber glaub ich auf die karte an oder!? :noidea:


-- Veröffentlicht durch The God am 11:13 am 7. April 2005

ich find die omega-driver 1a, fuzen bei mit supa:thumb::lol:
Omega


-- Veröffentlicht durch Cr0w am 16:39 am 6. April 2005

Hier ein umfassender NV-Treibervergleich


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 16:05 am 6. April 2005

wunder sind bei AGP karten durch treiberwechsel auch nicht mehr zu erwarten.

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch mastermj2k4 am 15:16 am 6. April 2005

Habe mal den xtreme treiber installiert und deutlich mehr frames gehabt:thumb:

Nachteil:

Bei mir Habe ich 100% CPU Auslastung wenn ich ein Video in Winamp oder Media Player schaun will. Habe daraufhin den neusten Nvidia Treiber installiert und die Videos gingen wieder.


-- Veröffentlicht durch 7777777 am 19:02 am 1. April 2005

probiert mal den 75.90a Xtreme G...läuft bei mir (6600gt) zur zeit am besten

XP Nvidia Driver

(Geändert von 7777777 um 19:19 am April 1, 2005)


-- Veröffentlicht durch Notmynick am 17:54 am 1. April 2005

Habe bei meiner SPAG 40DT von Sparkle 6800nonGT die 71,84 ausprobiert. hatte aber im 3DMark03 dann statt 10300 nurnoch 9600 Marks. Sonst aber alles Super.

Hab wieder den 66.93 genommen und schwups wieder über 10000.

Andere der 70er reihe habe ich noch nicht getestet.

Grüße Notmynick.


-- Veröffentlicht durch profigimp am 18:36 am 31. März 2005

den 56.72 probier ich ma aus. THX:godlike:


Der treiber klappt wunderbar.

(Geändert von profigimp um 23:50 am März 31, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 17:08 am 31. März 2005

ein paar empfehlungen (oder behauptungen) von mir..

GeForce2    --> 29.81  oder 41.03
GeForce3    --> 30.82
GeForce4    --> 56.72
GeForceFX  --> 61.21, 61.77, 66.93, 71.84
GeForce6    --> 71.84, 76.41

greets
tobi


-- Veröffentlicht durch profigimp am 13:42 am 31. März 2005

Ich hab' jetzt den 44.65 draufgemacht und siehe da, bei gothic2 keine grafikfehler aber dafür auch 500 punkte weniger bei 3d mark 03:blubb:

Das is der für die 4 ti reihe optimierte treiber, aber trotzdem da muss es doch irgendein ,,mittelding" geben


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 23:57 am 30. März 2005

nehm die ofiziellen Treiber von Nvidia die sind ja geprüft;)


-- Veröffentlicht durch profigimp am 23:39 am 30. März 2005


ich kann mich auch nicht über den 71.84 beklagen keine Probs


Mir hat der treiber bei 3d mark 03 satte 300 punkte gebracht auf 2400
*heul* hab' ja nur 'ne 4ti 4600.

Allerdings hatte ich bei gothic 2dann übelste grafikfehler.
Musste dann den 61.77 wieder drauf machen. dann hat's wieder geklappt:noidea:

Weiss jemand 'nen guten treiber der auch bei meiner karte 100%ig funzt oder muss ich da viele ausprobieren?

(Geändert von profigimp um 23:51 am März 30, 2005)


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 23:32 am 30. März 2005

der neuste treiber 76.41 lief bei mir nicht grad gut bei meiner 6800Gto
nur abstürze und bildfehler und die performence war niedriger


würde lieber den 75.90 treiber emfehlen

hier gibst den 75.90 Treiber und noch viele mehr


3D Mark 05 Benches@6800Gto

76.41@5300 punkte
75.90@5590 punkte


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 12:19 am 30. März 2005

also ich habe meien Geforce 6 6800gt mal mit dem neuen treiber befeuert. Die bringt jetzt irgendwie viel mehr Leistung. Hatte bis dato irgend so nen mod-treiber drauf, der machte ca.58k Aquamarks. (war shcon ziemlich alt). Mit dem neuen macht mein Schmusckstück satte 62k. Und das unübertaktet. :thumb::thumb:

Dass nen ich mal hervorragend. SOnst habe ich keine Probleme mit dem Treiber und werde auch erstmal bei dem bleiben ;)


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 19:02 am 29. März 2005

ich kann mich auch nicht über den 71.84 beklagen keine Probs :thumb:


-- Veröffentlicht durch CMOS am 16:55 am 29. März 2005

NV Treiber Liste ... check it out ;)

btw ich find den 71.84 momentan am besten, den 71.90 hab ich noch nicht getestet, soll aber auch taugen.


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 12:24 am 29. März 2005

genau so was:thumb:

halt was neu ist oder was für probleme so auftauchen.......


saubre arbeit schon mal@Beschleunigen:godlike:


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 12:17 am 29. März 2005

was willst du an dieser stelle denn gern lesen.. jeder treiber funzt auf unterschiedlichen systemen unterschiedlich gut..

der eine hat probleme hiermit, der nächste mit was anderem..

mein prob mit den akteullsten NV treibern (71.84) ist der, dass sich nview
die profile und hotkeys nicht merkt, was also eine ziemliche behinderung beim arbeiten ist.. zumindest, wenn man mehr als einen monitor auf dem tisch stehen hat.

in games sind die offiziellen meist recht unproblematisch und inkompatiblitäten sind meist mit bug-fixes für's OS zu beheben.. will sagen: die meisten fehler liegen nicht an der forceware, sondern am zusammenspiel mit APIs oder an anderen OS- oder SpielBugs.

66.93 war lange zeit ein guter WHQL treiber, der alle games gleichermaßen bedienen konnte.

allerdings war der 71.84 wichtig, um unterstützung f. d. neuen PCB layouts (samt geändertem HW monitoring) zu implementieren. erst ab 71.84 WHQL werden auf jüngsten PCIe karten, die temperaturen korrekt ausgelesen, angezeigt und auch erst damit ist es möglich die lüfter richtig zu steuern.

aufgrund des oben beschriebenen nview bugs, empfehle ich für dual-monitoring und HW monitoring auf aktuellen PCBs (PCIe karten),
die forceware 76.41 einzusetzen.

damit funzen dann alle nview funktionen, wie man es erwarten kann und spiele laufen auch..

benches sind nicht wirklich repräsentativ, weil jedes system unterschiedlich skaliert.. aber wem es hilft: 3D murks 2003 scored auf meiner GT mit 13200 punkten und der 05er bringts auf 6000.

ist ein guter treiber (76.41beta), ohne negative auffälligkeiten.

die meisten treiber gibt's hier :

"ftp://download.nvidia.com/Windows/"  << copy&paste

mfg
tobi


(Geändert von Beschleunigen um 17:28 am März 29, 2005)


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 1:53 am 29. März 2005

Postet hier eure Erfahrungen mit Nvidia-Treibern rein

Ob Beta oder andere versionen,alles rein damit

Was für Neuerungen und Probleme  gibt es.

Benchmark Ergebnisse(Vergleiche) wären auch net übel und einen Downloadlink zum Treiber;)


also viel spass und danke:thumb:






(Geändert von THE OVERCLOCKER um 12:25 am März 29, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de