Temperaturen zu hoch ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Temperaturen zu hoch ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=5371

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Lord_Powerlocke am 15:59 am 20. März 2005

ROFL :blubb:
Jungs ! Ob ich jetzt'n Unterdruck in meinem Gehäuse haben werde oder nicht: Wierum soll mein Lüfter ? ?^^
Achja und nochwas: Ich glaube, ich hab'n zweiten Nordpol in meinem Rechner geschaffen, 2,5Ghz bei 1,5V und er läuft perfekt stabil, schneller als'n 64 4000+ ! ! Weiter hab ich nicht ausprobiert, weil ich sonst Bammel um den schönen PC hab...:noidea:
Hab auch 'n Bild von den Einstellungen + Temp, aber kanns net hochladen (kein FTP) falls es jemanden interessiert, Postet mir 'n Link :thumb:


-- Veröffentlicht durch kabby am 23:37 am 13. März 2005






           

                                             :noidea:


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 15:43 am 13. März 2005

:biglol:

Man sieht das es hier noch hummor gibt....

Aber was war das?


also wenn du sagen willst du hast nen unterdruck im pc tower dann hab ich nen 12Ghz rechner.....



Du bist ja out... ich hab 13 GHz + 1 Festplatte mit 12 Terrabyte...

so und jetzt kommtst du :thumb:

Ich mag den satz jetzt auch mal einfügen:


Zitat von: Vielen

den unterdruck, den du mit den lüftern erzeugst wirst du auch merken, wenn der rechner läuft, beulen sich die seitenteile ein und man hoer die ganze zeit ein zischen zwischen den undichten metallteilen....


-- Veröffentlicht durch kabby am 16:52 am 12. März 2005

mit pc lüftern wirste abba keinen unterdruck erzeugen können, nie nich

unterdruck is einfach gesagt nen vakuum.

also wenn du sagen willst du hast nen unterdruck im pc tower dann hab ich nen 12Ghz rechner.....

und weil ich es so geil find hier nochma :

den unterdruck, den du mit den lüftern erzeugst wirst du auch merken, wenn der rechner läuft, beulen sich die seitenteile ein und man hoer die ganze zeit ein zischen zwischen den undichten metallteilen....

Physik is schon was feines...


-- Veröffentlicht durch NightRider am 12:45 am 12. März 2005

hab nur einen lüfter der rausbläst dadurch enstand r unterdruck und es hat mein motherboard rausgeblasen


-- Veröffentlicht durch kabby am 0:08 am 12. März 2005

unterdruck im pc tower?

nie, nichma annähernd

@tdsangel
ich habe mich eben weggeschrien, ich find deinen post ma sowas von geil, ich liebe solch humor...:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:


hier nochma :
rofl, den unterdruck, den du mit den lüftern erzeugst wirst du auch merken, wenn der rechner läuft, beulen sich die seitenteile ein und man hoer die ganze zeit ein zischen zwischen den undichten metallteilen....


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 19:05 am 11. März 2005

nix mit unterdruck...das gehäuse ist offen, wie ein schweizer käse


-- Veröffentlicht durch 5878maren am 18:21 am 11. März 2005

Allso der war jetzt echt gut !:lol:
Aber recht hat er !:thumb:
Es geht zumindest in die Richtung unterdruck!


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 14:55 am 7. März 2005

:blubb::blubb::blubb:


Zitat von Toxicution um 22:39 am Feb. 27, 2005
vorne 1nen lüfter rein und hinten 2 raus.....hab ich zumindest mal gehört (stichwort unterdruck) :blubb::noidea:

mfg



rofl, den unterdruck, den du mit den lüftern erzeugst wirst du auch merken, wenn der rechner läuft, beulen sich die seitenteile ein und man hoer die ganze zeit ein zischen zwischen den undichten metallteilen.... :blubb:


-- Veröffentlicht durch Lord_Powerlocke am 14:06 am 7. März 2005

irgendjemand da ?


-- Veröffentlicht durch Lord_Powerlocke am 17:35 am 3. März 2005

Wow danke für die vielen Antworten ! :) (Übrigens hier gibts noch offene Fragen :P) Ich glaube, ich werd mir in der nächsten Zeit neue Lüfter holen..^^ Aber solange ich noch einen hab: Wie sollte der am besten gedreht sein ?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:47 am 28. Feb. 2005

@ nuker:

genialer deutscher satzbau!


-- Veröffentlicht durch Cr0w am 10:55 am 28. Feb. 2005

Etwas mehr raus als rein ist besser und sorgt für einen geschmeidigen Luftstrom. Mehr rein als raus könnte zu Verwirrbelungen und Luftstau führen.

Da i.d.R. ja das Netzteil aus was wegsaugt, bieten sich (je nach Art der Lüfterslots und Gehäuse) 2x80mm hinten oben raussaugend und 2x80 vorne unter reinblasend an. Es reichen pro Lüfter 35-45 m³/h, dann haste auch noch ein angenehmens Silentsystem.

Gut und leise sind der NB-S1 oder ein Papst.

Cu Cr0W:thumb:


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 22:39 am 27. Feb. 2005

vorne 1nen lüfter rein und hinten 2 raus.....hab ich zumindest mal gehört (stichwort unterdruck) :blubb::noidea:

mfg


-- Veröffentlicht durch Nuker am 18:45 am 27. Feb. 2005

auf die frage, wie deine lüfter drehen im gehäuse kann ich dir eine antwort geben.
vorne den/die Lüfter sollten reinpusten, die an der hinteren seite raus und wenn du unter deiner graka noch freihe slots hast, ruhig zwei raus nehem damit du so wie einen durchzug kriegst. kühlt deine graka etwas besser und wenn du hast oben im deckel auch nach draussen pusten lassen, so hast du eine gut luftströmung so zu sagen in deinem rechner.

MFG


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 18:14 am 27. Feb. 2005

also die CPU ist am Limit, wenn du weiter übertakten willst solltest du dich nach einer besseren Kühlung umschauen!!!

Die GPU is noch voll in Ordnung!!!

Gehäuselüfter sollten vorne im Tower frische, kühle Luft reinblasen, und hinten im Tower warme Luft rausblasen!!!


-- Veröffentlicht durch Lord_Powerlocke am 17:45 am 27. Feb. 2005

Nabend da draußen ! :)
Bin gerade dabei, mein System zu übertakten und wollte mal wissen, bis zu welcher Temperatur es noch "unschädlich" ist.

Also meine CPU ist idle so um die 49-50° warm, unter Vollast sind es um die 60°.
Meine Graka ist idle bei etwa 52-54° und unter Vollast ca. 80° (!).

Ist das noch in Ordnung ? Hört sich meiner Meinung nach ziemlich warm an, unter "System" bekomm ich immer so um die 30-35° angezeigt..

Und noch etwas:
Wie sollte ich meinen Gehäuse-Lüfter drehen ? (Soll er ins Gehäuse rein oder aus ihm raus pusten ??


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de