Standart-graka Lüfter demontieren

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Standart-graka Lüfter demontieren
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=5306

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Fouche am 18:59 am 14. Feb. 2005

jo, fön alternative kann ich auch nur empfehlen!
hab nur gute erfahrungen damit und ist relativ einfach.


-- Veröffentlicht durch Funnyfreak am 16:39 am 14. Feb. 2005

jau, scheint nur ein pad gewesen zu sein, aber er hat echt fest gesessen. auf die idee mit dem fön bin ich auch gekommen, aber ich war mir nich sicher ob es klappt, weil das ding ja zum wärme-leiten da iss und ich mir nicht sicher war ob das klappt.....
War ganz vorsichtig beim abmachen, klar hätte was schiefgehen können, aber ist es zum glück nicht.
Läuft ohne Probleme :D


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 14:48 am 14. Feb. 2005

wichtig ist noch, das du dir rückstände vollständig entfernst!


-- Veröffentlicht durch N omega G am 13:56 am 14. Feb. 2005

hättest auch die gpu leicht kapputt machen können.

alternative: mit fön kühler auf heizen und dann einfach leicht abdrehen.


-- Veröffentlicht durch s2 am 11:15 am 14. Feb. 2005

Ja, auf den ersten Blick sieht es gut aus. War es Kleber oder nur ein Wärmeleitpäd? Nach dem Bild war es nämlich nur ein Päd.
Na dann,Reste entfernen, Wärmeleitpaste drauf, neuen Kühler montiert und hoffen das sie noch und auch gut läuft.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 10:43 am 14. Feb. 2005

fantastisch! na dann ma viel Erfolg dasse noch funzt!


-- Veröffentlicht durch Funnyfreak am 10:40 am 14. Feb. 2005

JUNGS ICH LIEBE EUCH +g+

ich hab mir n breites küchenmesser geschnappt (hackebeil) in nen tuch gelegt und leicht gehebelt, hat 2 mal leicht geknirscht, nix ernstes .... resultat siehe bild

ich könnt euch knutschen +g+ danke nochmal für den hinweis aufs hebeln S2 :thumb::thumb::thumb:



(Geändert von Funnyfreak um 10:40 am Feb. 14, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 10:34 am 14. Feb. 2005

jo, entweder verscherbeln, oder die GraKa ma ne Stunde lang durchheizen (ma ne Stunde lang 3DMark oder sowas laufen lassen) und dann solanges noch warm is ma mit drehen versuchen


-- Veröffentlicht durch Funnyfreak am 10:32 am 14. Feb. 2005


Zitat von AGP um 10:15 am Feb. 14, 2005
Das ist doch die Radeon 9800Pro von Aldi oder??
Versuch doch einfach durch vorsichtiges Herausdrehens des Kühlers wegzubekommen


jau, isses.... aber ich habe KEINEN aldi pc!!!!!!! +g+
habs schon versucht mit drehen, aber sitzt echt bombenfest

die stifte hab ich schon raus.... mit hebeln... hmmmmmmm muss ich ma vorsichtig versuchen.
vieleicht bau ich das ding wieder zusammen und verscherbel die wieder bei ebay wo sie herkam +g+


-- Veröffentlicht durch s2 am 10:16 am 14. Feb. 2005

Wenn du keine Stifte, Schrauben oder sowas siehst, ist der sicher geklebt. Zum kleben wird Wärmeleitkleber benutzt. Ich hatte so einen Fall erst einmal und meiner ließ sich durch sanftes hebeln (mit Schraubendreher und Tuch) entfernen.


-- Veröffentlicht durch AGP am 10:15 am 14. Feb. 2005

Das ist doch die Radeon 9800Pro von Aldi oder??
Versuch doch einfach durch vorsichtiges Herausdrehens des Kühlers wegzubekommen


-- Veröffentlicht durch Funnyfreak am 10:08 am 14. Feb. 2005

:moin:
großes problem :blubb:

Ich hab mir ne graka zugelegt und wollt nu grade den kühler entfernen zwecks WaKü, da stell ich fest, dass das Ding anscheinend angeklebt ist *heul* ich will ja auch nich zu sehr dran ruppen +g+

Kennt jemand ne möglichkeit den abzukriegen? hat vieleicht nen pc-laden ne möglichkeit oder so? jemand schon erfahrungen gemcht?

Danke für eure Hilfe

edit: Hier noch n Foto davon

(Geändert von Funnyfreak um 10:10 am Feb. 14, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de