9800pro flash @xt mit hynix ram ???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- 9800pro flash @xt mit hynix ram ???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=5280

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 20:24 am 27. Feb. 2005

Das entscheide ich dann. Wenn mir die Leistung nicht reicht wird wohl ein XT Bios draufkommen :thumb:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 18:34 am 27. Feb. 2005

ja ist halt glückssache ob ein R350 das so ohne mucken mit macht, aber ein  versuch ist es wert


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 14:32 am 27. Feb. 2005

Alles klar. Danke dir :thumb:


-- Veröffentlicht durch BUG am 14:17 am 27. Feb. 2005


Zitat von cheech2711 um 10:43 am Feb. 27, 2005
nein stimmt nicht ganz wenn deine karte das mitmacht, kannst du unter google auch ein XT Bios finden für einen R350 ;)

..also ich habe es vor ein paar Wochen auf dem R350 schon ausprobiert, es gibt aber abundzu Grafik Fehler da die XT vom Treiber etwas anders angesprochen wird (jedenfals mit den aktuellen Catalyst Treibern)!

@Hempboy
..du hast das 9700 Layout, der vMod funzt da ganau so wie auf der 9500 und 9700. Probier es doch einfach aus wenn du mir nicht glauben willst, imho funzt das nur mit dem R360, beim R350 gibts gelegentliche Grafik Fehler. Du kannst aber die Taktraten einer XT in dein R350 Bios schreiben, die Karte wird aber vom Treiber weiterhin als 9800 (Pro) erkannt.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 14:21 am Feb. 27, 2005)


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 11:14 am 27. Feb. 2005


Zitat von BUG um 18:43 am Feb. 25, 2005

Zitat von Hempboy um 6:17 am Feb. 25, 2005
Gibt es keine XT mit dem 350er Chip?

..nein gibt es nicht, die XT ist immer ein R360.


Also: Hardmod zur 9800nonPro, Biosflash zur 9800Pro, Ende?

..jup! :thumb:

cu
BUG

Und kannst du mir sagen welche VMods ich für die 9800SE nehmen kann? Die von der 9800Pro oder von der 9700Pro? Sind die Mods abhängig vom verbauten Speicher?

Also das Layout ist dieses:

klick für Bild

Und nun weiß ich nicht so recht welchen Mod man da nehmen sollte.

€: Wieso erklären die dann hier, wie man eine SE auf eine XT flashen kann? -> klick

(Geändert von Hempboy um 11:36 am Feb. 27, 2005)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 10:43 am 27. Feb. 2005

nein stimmt nicht ganz wenn deine karte das mitmacht, kannst du unter google auch ein XT Bios finden für einen R350 ;)


-- Veröffentlicht durch BUG am 18:43 am 25. Feb. 2005


Zitat von Hempboy um 6:17 am Feb. 25, 2005
Gibt es keine XT mit dem 350er Chip?

..nein gibt es nicht, die XT ist immer ein R360.


Also: Hardmod zur 9800nonPro, Biosflash zur 9800Pro, Ende?

..jup! :thumb:

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 6:17 am 25. Feb. 2005

Gibt es keine XT mit dem 350er Chip?

Also: Hardmod zur 9800nonPro, Biosflash zur 9800Pro, Ende?

liebe Grüße


-- Veröffentlicht durch BUG am 3:48 am 25. Feb. 2005

..ja, aber zur XT funzt nur wenn du einen R360 auf der Karte hast.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 22:24 am 24. Feb. 2005

Also kann ich nur durch den HardMod eine dauerhafte 9800Pro oder 9800XT erreichen?

Also wenn ich die Pipes freischalte habe ich eine normale 9800, durch höhertakten entsprechend 9800Pro/9800XT, ja?

liebe Grüße


-- Veröffentlicht durch BUG am 21:48 am 24. Feb. 2005

..nein die Pipes frei schallten funzt nur über den Treiber oder wenn man den Widerstamd auf dem GPU umsetzt bzw mit Leitsilber eine Brücke schließt.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 20:40 am 24. Feb. 2005

Bekomme demnächst eine 9800SE die mit 8 Pipes fehlerfrei läuft.

Kann ich mit diesen Tools auch die 4 Pipes per neuem Bios aktivieren?

liebe Grüße


-- Veröffentlicht durch N omega G am 23:13 am 7. Feb. 2005

naja ich würde es viel lustiger finden, wenn man mit einer 9200er oder so 7,5k im 3dmark03 haben würde :lol:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 21:48 am 7. Feb. 2005

coole sache Bug:thumb::godlike: habe jetzt mein originalBios auch umgeändert, mal sehen hatte die ganze Zeit ein downgeloadetes SapphireXT Bios drupp, mal sehen wie sich das originale als XT Bios macht.
war voll einfach :thumb:


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 21:28 am 7. Feb. 2005

:nabend:

@ bug..... du bist einfach :godlike:
bin seit 5min stolzer besitzer einer 9800xt :)


also leute ich kann euch die methoden echt empfehlen ! sind einfach kinderleicht!

mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch BUG am 20:14 am 7. Feb. 2005

..gibt es alles auf der Seite^^ nennt sich WinFlash. ;) ..ich will hier nicht alles "vorkauen" etwas musst du dich auch schon damit beschäfftigen. :thumb:

Bios auslesen (z.B. mit Winflash oder dem ATI-Tool), mit RaBit die Device ID ändern und abspeichern + anschliesend mit WinFlash das modifizierte Bios wieder auf die Karte flashen --> fertig.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 19:50 am 7. Feb. 2005

:nabend:

@eaking......... *ohne worte*
@bug....... hmm.....kannst du mir mal genau erklären wie das eght habs bis jetzt noch nie gemacht.....undauch keine ahnung! und wie heißt das win tool zu flashen ? :thumb: für deine hilfe!


mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch BUG am 19:41 am 7. Feb. 2005

..du kannst auch dein Bios so modifizieren, dass daraus ein XT Bios wird. Du must nur die Device ID von 4E48 auf 4E4A ändern. Das dazu benötigte Tool findest du hier und es nennt sich RaBit.

http://www.radeon2.ru/downloads/bios.html

..anschliesend dein Modifiziertes Bios wieder auf die Karte flashen --> fertig (deine Karte wird beim nächsten Boot als 9800XT gefunden). Auf der Seite gibt es sogar einen Windows Flasher für die Radeon Karten. :thumb:

Edit: ..das funzt aber wirklich nur wenn deine Karte einen R360 hat, beim R350 gibts gelegentliche Bildfehler wenn man die Device ID auf die der 9800XT ändert!

cu
BUG

(Geändert von BUG um 19:44 am Feb. 7, 2005)


-- Veröffentlicht durch eaking am 19:38 am 7. Feb. 2005

Probieren geht über Studieren :thumb:


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 18:46 am 7. Feb. 2005

:nabend:
:help:
also leute suchfunktion und google haben mir nichts gebracht, wie immer !
also ich hab hier ne 9800pro von sapphire die 425mhz/365mhz mitmacht!
und jetzt wollte ich mal für den lan-party proll pc die karte in ne xt karte flashen!
aber geht das überhaupt?
ich hab jetzt nur anleitungen gefunden, wo für samsung ram sind!
gehen die trotzdem auf einem hynix ram?


mfg opf1985


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de