probs bei 9500@9700

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- probs bei 9500@9700
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=5232

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch cyrix am 17:24 am 31. Jan. 2005

@tdsangel

jep steht bei mir da das mit in klammern 8x1.. also sind die pipes aktiv. aber warum nur 100 punkte mehr im 3dmark03??
hier ( http://www.thegoom.com/artikel/artikel.pl?artikel=97 ) hat man es geschafft über 1000 punkte mehr zu bekommen in dem test, UND das bei der gleichen karte!!! (hab exakt die gleiche wie das testmodell dort)
wie geht sowas bitteschön??:blubb:


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 17:01 am 31. Jan. 2005

wenn du in den rivatuner rein gehst,
kommst du ins "main" window
da steht in einer zeile was fuer eine graphikkarte drin ist
bei mir z.b.
NVIDIA GeForce 4 Ti 4600 / Default Monitor
und dadrunter dann 128 Bit NV 25 (a3) with 128 MB of MEmory

bei idir sit die 2. Zeile entscheidend, da steht mit aktivierten pipes (8x1) und ohne aktivierte pipes (4x1)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:53 am 31. Jan. 2005

kann dir auch nur die omega treiber empfehlen

oder das hier: http://www.techpowerup.com/softmod/downloads.php

sind gemoddete original catalyst treiber, hab sie aber selber noch nicht getestet.

also wenn rivatuner bei deiner grafikkarte irgendwo z.B. 256 bit (R300) 8x1 anzeigt dann müssten aber eigentlich alle pipes aktiviert sein.


-- Veröffentlicht durch cyrix am 16:36 am 31. Jan. 2005

@ spraadhans

also zum einen bekam ich beim ATItool immer die meldung ich hätte ne radeon 9500 bei der man noch 4 pipes aktivieren könnte, die seitdem nicht mehr erscheint; und zum anderen steht beim rivatuner seit ich die aktion durchgeführt hab in soner klammer bei "target adapter" (wo der chipsatz name steht) statt einer 4 jetzt ne 8..?

eine idee was da nicht geklappt haben könnte oder was man machen kann?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:56 am 31. Jan. 2005

wo zeigt er denn an, dass die 8 pipes aktiv sind?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:20 am 29. Jan. 2005


Zitat von Hitman am 9:53 am Jan. 29, 2005
@Kammer
würde mal behaupten, dass das ziemlich mies war.

Maln Vergleich:
ungetaktet meine Karte: 3000 Pts 03
hoch (weiss nimmer wie hoch) 4000 Pts.

Dabei ohne VMod etc.

Also auf 4500 wäre ja mies. Probier maln paar andere Einstellungen.



Wieso? Ich finde 50% mehr schon erheblich!
Wie gesagt: Das alles getestet in einem Standard-Sys ohne irgendwelche Speicher-Optimierungen oder OC!
Daß die Karte in meinem aktuellen Sys und mit entsprechendem OC natürlich besser geht, steht außer Frage. Es sollte nur als Vergleich dienen... ;)


-- Veröffentlicht durch cyrix am 13:59 am 29. Jan. 2005

ja also mein system is ja nicht mehr das neueste (u.a. 256MB RAM...), deswegen sind die punkte ganz allgemein nicht so mega hoch.. hier die punktzahlen vom 03er:

komplett ohne tuning etc.: 2700 punkte
mit übertaktung (365/305): 3200 punkte
mit den 4 freigeschalteten pipes: 3300 punkte

@Philipp Stottmeister:

was bringen die omega-treiber? muss ich da meinen catalyst-treiber wieder deinstallieren für? wenn ja, ersetzen mir die den catalyst-treiber dann vollständig, irgendwelche "risiken" und sind die sicher etc. etc. etc.?


-- Veröffentlicht durch Hitman am 9:53 am 29. Jan. 2005

@Kammer
würde mal behaupten, dass das ziemlich mies war.

Maln Vergleich:
ungetaktet meine Karte: 3000 Pts 03
hoch (weiss nimmer wie hoch) 4000 Pts.

Dabei ohne VMod etc.

Also auf 4500 wäre ja mies. Probier maln paar andere Einstellungen.


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 9:50 am 29. Jan. 2005

dann probier doch mal die omega-treiber aus.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:01 am 28. Jan. 2005

Ups, überlesen.

Also ich hab beim 03er einen Sprung von (wenn ich mich recht entsinne) 3100 auf 4500 Punkte gemacht beim Mod 9500->9700 und ohne OC.  ;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 20:33 am 28. Jan. 2005

Steht im Threadnamen.

Den 03er. Würde trotzdem wissen von welchen Punkten er ausgeht...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 20:03 am 28. Jan. 2005

Und von welchem 3DMark redest Du? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 19:13 am 28. Jan. 2005

Wieviele Punkte hasse denn?


-- Veröffentlicht durch cyrix am 16:51 am 28. Jan. 2005

moin :moin:

hab vor kürzerer zeit mal geschrieben, dass ich ne radeon 9500np bei ebay ersteigert hab und suchte nach einem passenden kühler..den hab ich jetz, alles verbaut..wunderbar ;)

was aber mein prob jetz is, is, dass ich - nachdem ich mit dem neusten rivatuner die deaktivierten 4 pipes (angeblich) wieder aktiviert habe (so stehts im rivatuner jedenfalls) - im 3dmark03-test grad mal magere 100 punkte mehr zusammenkrieg als vorher.. kann das den stimmen??? in theGOOM.de haben die nämlich genau die gleiche karte wie ich auch hab (club3d radeon 9500 altes layout mit 128MB) mithilfe vom rivatuner benchmarkmäßig um fast 1 0 0 0 punkte (!!!) gesteigert... :noidea:
wie kann das sein?
hat jemand ne idee was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte oder was man noch machen könnte (außer takten - is ja eh klar ;) )?

merci und :ocinside:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de