Was ist denn das schon wieder !?

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-- Veröffentlicht durch lolopop am 22:23 am 29. Jan. 2005

Es ist so das nach etwa 30min zocken der Hintergrund, also die Stadt/ Skyline zu flackern anfängt.
Dann noch dieser GPS-Pfeil er flackert und zuckt rum.

Ich habe mein Sys jetzt wieder runtergetacktet (CPU@2000Mhz)
Einfach mal zum Testen......aber daran kanns ja wohl nicht liegen.......:noidea:


-- Veröffentlicht durch NWD am 21:20 am 29. Jan. 2005

was genau ist denn bei NFS:U2 davon betroffen? Sind das definitiv Grafikkartenfehler oder liegt es vielleicht am Game?


-- Veröffentlicht durch lolopop am 20:31 am 29. Jan. 2005

Zwischenstand:

Ichhabe sie auf 8/1,4 laufen und sie bringt IMMERNOCH diesen Fehler in NFSU2. :noidea:

Dieser GPS-Pfeil er zuckt so rum...... ganz komisch.

Also dasn kann NICHT SEIN!!!!!
DA KANN NICHTS DEFEKT SEIN!!!!
Denn wenn das so wär hätte sich das sicherlich schon bemerkt gemacht.

In HL2, Doom3, Painkiller, Vampire:Bloodlines, POP2, Max Payne2, Flatout, GTR FIA Racing, Riddick keine Fehler nur Forceware bedingt mal in HL2 das grüne Wasser.

Wie kann das denn sein?

Oje, ich weiss nicht mehr weiter.....

Kann das am NT liegen?
Ich habe meinen Winnie 3200+ auf 2400Mhz GEOC´ed *grml nicht sehr gut*
Habe aber ein 425Watt NT drin.

CPU und Graka saugen ja am meisten Strom im PC.
Aber das dann "nur" so ein flackern auftritt und beim render mit Cinema4D oder 3D Mark2005 nichts passiert kann auch nicht sein......???

Bitte helft mir. :godlike:


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 18:00 am 29. Jan. 2005

ja meine läuft @ 16/6...aber bei mir ist es nicht so krass das irgendwelche streifen zu sehen sind...eher kleine weise punkte in der textur oder kleine texturflecken flackern...stört eig nicht weiter...bei so extremen grafikfehlern wie schwarze balken oder so würde ich sie auf 12/6 stellen


-- Veröffentlicht durch lolopop am 17:46 am 29. Jan. 2005

Schon komisch.....
:noidea:

Ichhabe die Karte jetzt wieder mit
16/1,6
380/790 1,3Volt laufen.
Und habe keine Fehler in der NVidia Demo "Nalu".

Ich hatte vorher schon mit einem (egal welchen) Pixel-Shader Fehler, also nur solch Streifen im Hintergrund. Waren ganz leichte Fehler.......

Gehe mal NFSU2 testen......
:car:


@SFVogt

Hast Du Deine Karte trotz Fehler mit 16/1,6 am laufen???
--->Siehe Deine Signatur.......

(Geändert von lolopop um 17:48 am Jan. 29, 2005)


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 14:51 am 29. Jan. 2005

...obwohl ich mit 16/6 auch fehler habe in einigen games hab ich keine in NfS:UG2 keine fehler...von daher kann ichs net bestätigen


-- Veröffentlicht durch jodokus am 14:37 am 29. Jan. 2005

Mir ist auch aufgefallen, dass gerade bei NFSU2 die Graka besonders heiss wird. Das würde vielleicht erklären, warum das Prob bei diesem Game grosser ist.
Kann das jemand bestätigen ?


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 14:32 am 29. Jan. 2005

um die pipes und vertex effektiv zu testen brauchst ne anwendung die wirklich alle bereiche der gpu beansprucht...vielleicht testest mal die 6800er technologie demos von nvidia...die dürften ja eig das komplette programm benutzen...die meisten fehler hab ich derzeit mit 16/6 bei der ati crytek demo "the projekt" gesehen


-- Veröffentlicht durch lolopop am 13:01 am 29. Jan. 2005

Ich werde mal die Pipes testen und sehen was dabei rauskommt.
Mich hat es nur gewundert das nur in manchen Spielen Fehler auftreten....

Ich dachte immer das es in allen solche Fehler git wenn Pipes defekt sind....
Schade aber ich die Le wird auch ohne eine Pipe schnell genug sein..... :thumb:

Bye

PS: Wie kann ich denn die Pipes effektiver Testen?
Ich muss erst so ca 1-2 Std zocken um zu sehen das ich Fehler habe....
Und das ist wie ich finde etwas zeitaufwendig habe schließlich auch noch anderes vor als zu zocken.....

(Geändert von lolopop um 13:39 am Jan. 29, 2005)


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 9:35 am 29. Jan. 2005

und auf Betatreiber zu vertrauen ist genau so :blubb:
Aber z.Z. nutzt du ja nen richtigen. Nimm mal nacheinandr die pipes und vertex raus, und dann wirste sehen was sache is. :thumb:


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 23:41 am 28. Jan. 2005

...sag ich doch schon die ganze zeit...nen LE GPU is ni grundlos nen LE GPU geworden?!

...das ist so ziemlich das gleiche problem wie ich bei meiner auch hab bei 16/6...bei manchen games hab ich fehler und bei manschen nicht...ein quad ist bei meiner fehlerhaft...zwar nicht extrem so das im windows schon fehler zu sehen sind aber je nach game und taktung meiner karte seh ich z.b. in cs:s fehler während in fc keine zu sehen waren

wenn die fehler so stark sind und sie dich stören bleibt dir nur das deaktivieren des quads oder der vertex übrig...am besten alles deaktivierte einzeln aktivieren und mit dooom3, hl2, farcry mal testen nach fehller...dannnnn weist was alles schrottisch ist an vertex und pipes

(Geändert von SFVogt um 23:43 am Jan. 28, 2005)


-- Veröffentlicht durch Cr0w am 20:06 am 28. Jan. 2005

Bei mir wars ähnlich. Bei allen Games / Benchmarks liefen 16x1/6 Pipes einwandfrei.

Bei HL2/CS:S traten plötzlich heftige Bildfehler auf. Hab dann die Pipes nacheinander deaktiviert und durchgetestet und so hab ich herausgefunden, dass ein Pixel-Squad wohl doch nicht ganz einwandfrei ist. Aber wenn der deaktiviert ist läuft alles super.

Somit wirst Du wohl alle Einheiten (Pipe/Vertex) durchtesten müssen.


-- Veröffentlicht durch lolopop am 16:38 am 28. Jan. 2005

Hallo,

also ich habe mit meiner GeForce6800LE echt heftige Probleme.

Ich hatte sie auf 400/800 laufen bei 1.3Volt.
Jetzt bringt sie mir in NFSU 2 Extreme Grafikfehler!!!!!!!!!!!!!

Also die sind schon derb......
Und unter Half-Life 2, Doom3, UT2004 o.ä kommt NICHTS!!!!
Keine Grafikfehler, sogar in 3D Mark2005 kommen keine....

Habe sie jetzt auf 1.2Volt mit 371/773 laufen :=(
Benutzte den Forceware 66.93

Forceware 71.24 brachte grünes Wasser in HL2
Forceware 71.20 Fehler in NFSU2
Forceware 66.81 Fehler in NFSU2
Forceware 66.93 Fehler in NFSU2

Es deutet alles darauf hin das Pixel/ Vertex-Shader kaputt sind doch in anderen Games (siehe oben) kommen keine Fehler zustande. Und diese Games sind mal mehr Hardwarefresser als NFSU2 ;)
Ich hatte sie schon auf 12/1.6 laufen (habe dabei mal den ersten mal den nächsten Shader deaktiviert.... NICHT IST PASSIERT)


Könnt Ihr mir helfen? :noidea:


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